Zwischenblutung oder schwache Menstruation

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Sommerkind94

Zwischenblutung oder schwache Menstruation

Beitrag von Sommerkind94 »

Hallo zusammen

in meinem letzten Zyklus (Nr. 6 mit NFP) lief einiges anders als bisher.

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Xq ... c4nwcbnrpI

Die vorherigen fünf waren 35 bis 28 Tage lang und die ehM zwischen Tag 25 und 18. In Zyklus Nr 6 hatte ich nun jedoch Zwischenblutungen von ZT 24 bis 28 ohne vorherige Hochlage. Die ehM kam dann erst an Tag 34.
Mein Frage ist nun ob ihr den Zyklus teilen würdet und diese als zwei sehr kurze anseht, wobei der erst anovulatorisch wäre. Dafür spricht meiner Meinung nach, dass in der Zwischenblutung ganz leicht auch frischees Blut erkennbar war. Allerdings wären zwei so kurze Zyklen wirklich ungewöhnlich für mich und hätten natürlich starken Einfluss auf die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang. Derzeit nutze ich die Minus-20 Regel und kann maximal 8 Tage freigeben am Zyklusanfang.
Schwanger im ÜZ 3 :love:
nach ELSS 07/22 (2.ÜZ) :star:
Lotti2013

Re: Zwischenblutung oder schwache Menstruation

Beitrag von Lotti2013 »

Hallo!

Entspricht die SB deiner gewohnten Stärke der Mens? So wie ich das sehe eher nicht. Demnach zählt diese SB nicht als richtige Periode und es wird kein neuer Zyklus begonnen.
Du hast das richtig gemacht und die SB unabhängig von der Mens als S+ angegeben, weißt du warum das so wichtg ist?
Anschließend hast du ja einen Anstieg mit HL. Du hast im Anstieg gut geklammert!
Mir fällt aber auf, dass du ZT 12-16 regelkonform bei Krankheit geklammert hast.
Du hast auch noch ZT 22,23 und 29 geklammert ohne STF anzugeben? Hast du diese STF in den letzten Zyklen schon gut identifizieren können? Wenn ja, welche sind es? Gib einen STF an!
:flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Antworten