Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Cyanistes, ja ich weiß, auch wenn man keine Lust hat, sollte man sich ran wagen. Das sagt auch mein Coach und meine Akupunkturärztin :shamebag: Aber es fällt mir so schwer :shamebag:

Vitamin D wurde geprüft und ist jetzt endlich im Normalbereich. Vitamin B 12 erholt sich langsam, dauert aber noch.

Mit Salbei bei der Angststörung hab ich tatsächlich gute Erfolge erzielt. Da war ich selbst ganz überrascht.

Johanniskraut hab ich letztes Jahr auch schon genommen und war bei weitern mehr in der Sonne - ohne Sonnenstich. Aber ev. weil ich es jetzt schon um so viel länger nehme :think:

Ich hab mir auch schon Zyklen ohne Sex gegönnt. Sogar mein Mann war damals dafür, weil er hoffte, dass sich die Libido so wieder erholt. Das hat aber leider alles nix geholfen. Und ich kann meinen Mann auch verstehen, dass es ihn nun langsam zu nerven anfängt, wenn da einfach nix läuft.
Und nein, ich hab nichtmal beim ES wirklich Lust. Es ist zum Mäuse melken :thumbdown:
Vor allem wäre es nicht so schlimm, wenn es nicht auch mal anders gewesen wäre. Wenn ich zurück denke, da haben wir es schon krachen lassen. :lol:

Annämie, danke für den Artikel :thumbup: Den kannte ich bereits und berücksichtige auch schon das meiste davon :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cyanistes »

Hast Du mal von Brittany Gibbons gehört? Sie hatte mal ein Jahr lang jeden Tag Sex, dazu gibt's viel im Netz zu lesen. Für sie war das damals ein Art Selbsttherapie, weil sie ihren Körper nicht mehr mochte. Aber das hat ganz viel verändert - ja, es geht ums MACHEN!
Eine Kollegin von meinem Mann hat so einen Spruch, wenn man dies oder jenes tut (also sowas wie Spiegel zerschlagen oder so ein abergläubisches Zeug), dann gibt das "7 Jahre schlechten Sex". Daraufhin meinte wohl mal eine andere Kollegin, dann muss sie das sofort machen: Besser schlechten Sex als gar keinen :lol:
Brittany selbst hat auch mal gesagt, dass sie sich manchen Tag förmlich zwingen musste und es war auch nicht jedesmal der Riesenknaller - aber es hat sich gelohnt! Klar vermissen wir alle irgendwie die hormonüberfluteten Zeiten aus dem Anfang der Beziehung, als Unterwäsche irgendwie sinnlos war ;) Aber vielleicht sind es auch die übertriebenen Erwartungen, die einen davon abhalten?
Ich finde, je seltener man Sex hat, desto mehr Bedeutung bekommt jedes einzelne Mal und dann wächst der Druck immer weiter.
Also einfach tun! :thumbup:
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cyanistes »

Übringens, Cornella, ich seh's grad: wir haben uns beide vor 3 Jahren genau am selben Tag hier registriert :o Is ja'n Ding! :wtf:
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von JolantaMcTantra »

Also, ich habe nur mal von Macapulver, Yamswurzel und Chili gehört, dass es Libidosteigernd wirken soll. Letzteres quasi sofort, die ersten beiden eher langfristig.

Aber mich weiter darüber informiert habe ich dann ehrlich gesagt nicht... Diese Angaben sind also ohne Gewähr :think:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
Lee_tana
Beiträge: 160
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 19:02

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Lee_tana »

Cornella hat geschrieben: Montag 7. Mai 2018, 07:22 Lee_tana, ich liebe meinen Mai-Geburtstag auch. Man kann auf so viele Arten feiern, weil das Wetter einfach schon sehr angenehm ist!
Wann hast du denn genau? Ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal alles Gute :flower:
Am Donnerstag. Wünsch dir auch schon mal alles Gute und genieß dein Champagnerfrühstück! Wer weiß, vielleicht legt dein Liebster ja noch eine Packung Toblerone oben drauf :D BTW, ich kenne solche "Auszucker" nur zu gut! Im Nachhinein ists mir immer voll unangenehm aber wenn man grad so schön in Rage ist, macht alles Sinn :shamebag: Außerdem, wir sind Stiere - da muss man manchmal mit dem Kopf durch die Wand!!!
Was die Libido betrifft, stimme ich Cyanistes zu... ist bei mir auch öfters mal so, dass es mir währenddessen erst so richtig taugt :shifty: Was libidosteigernde Mittelchen betrifft, kann ich dir leider nichts raten.

Danke Cyanistes für die Nagel/Haardünger Beschreibung. Das werd ich definitv versuchen! :)
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Aichkatzi »

Wow, schon wieder so viel nach zu lesen :shock: :D

Cornella, tut mir echt leid, dass es gerade so mies läuft!
Cyanistes hat geschrieben: Montag 7. Mai 2018, 13:02 Meine Erfahrung ist allerdings, um guten Sex zu haben, muss man in erster Linie eins: Sex haben! Das klingt jetzt blöd, aber bei mir ist es oft so, dass ich denke "Och nö, ich strick lieber..." und wenn mein Mann mich dann doch überredet, merke ich erst währenddessen, wie gut es mir doch tut!
Ich seh das genauso wie Cyanistes. Von Zeit zu Zeit geht es mir auch so, dass ich eigentlich überhaupt keine Lust hab - und erst während des Sex dann merke, wie schön es doch ist :shifty:
Cyanistes hat geschrieben: Montag 7. Mai 2018, 13:51 Klar vermissen wir alle irgendwie die hormonüberfluteten Zeiten aus dem Anfang der Beziehung, als Unterwäsche irgendwie sinnlos war ;) Aber vielleicht sind es auch die übertriebenen Erwartungen, die einen davon abhalten?
Ich finde, je seltener man Sex hat, desto mehr Bedeutung bekommt jedes einzelne Mal und dann wächst der Druck immer weiter.
Also einfach tun! :thumbup:
Auch da muss ich 100% zustimmen. Nach Absetzen der Pille und dann in der Zeit bevor wir unseren kleinen Schatz bekommen haben, hatte ich absolut keinen Grund über unser Sexleben zu meckern. Jetzt mit einem kleinen Kind ist es schon was anderes. Da ist es schon vorgekommen, dass wir wochenlang keinen Sex hatten, weil ich oft einfach zu müde war und mich nicht aufraffen konnte :shamebag: bzw. auch mein Freund nicht mehr so scharf drauf war (hab irgendwo gelesen, dass bei Männern, die das Familienbett teilen, das Testosteron sinkt - womöglich ist das der Grund :think: ). Wir haben die Sache jetzt so gelöst, dass wir jeden Sonntag Abend Sex eingeplant haben, für den Fall, dass wir uns die Woche noch nicht vernascht haben und somit zumindest einmal die Woche ein Schäferstündchen halten :shifty: :love:
Dann noch ein Aphrodisiakum, das ich liebe: Tonkabohne - eine heiße Schokolade mit frisch geriebener Tonkabohne und fertig ist ein leckerer Liebestrank :mrgreen: :love:

Was die Depressionen angeht... Ich hab mal gelesen, dass Safran in Form von Safranextrakt sich gegen Depressionen bewährt hat. Vielleicht wäre das ja eine Alternative zu Johanniskraut-Tinktur :think:

Cyanistes, danke für die vielen Inputs in deinem "Roman" :thumbup: das mit den Haaren und Nägeln werd ich gleich mal probieren! Ich nehm ja ständig die Hornreste mit, wenn der Hufschmied da war, aber dass ich das mit meinen Nägeln mach, darauf wär ich nicht gekommen :lol:
Cyanistes hat geschrieben: Samstag 5. Mai 2018, 22:57 Thema Geburt: Ich hab damals das Buch "Hypnobirthing" gelesen, aber leider gab es dazu hier keinen Kurs, sodass es doch für mich recht abstrakt blieb. Was ich aber mitgenommen hatte, war die "Geburtswunschliste", die mein Mann und ich verfasst und im Vorgespräch im Krankenhaus abgegeben hatten.
Das Buch hab ich auch gelesen und wir haben einen Geburtsvorbereitungskurs besucht. Der war mir in erster Linie für meinen Freund wichtig, weil ich unbedingt wollte, dass er gut vorbereitet ist und weiß, was da auf ihn zu kommt -nicht dass er umkippt, wenn ich ihn brauche :lol: Ich hätte ja gern eine Hausgeburt gehabt, doch mein Freund war da absolut dagegen, weil er lieber die Sicherheit des Krankenhauses hat für den Fall, dass etwas schief geht. Also haben wir uns für eine Geburt im KH entschieden... Eine liebe Bekannte von uns ist Hebamme in einem kleinen KH, das nur 40min von uns entfernt liegt, und sie macht Geburtsbegleitungen. Als sie mir das gesagt hat, war für uns klar, dass wir uns mit ihr in dieses Abenteuer stürzen :) Ich hab im Vorfeld einige Dinge mit ihr vereinbart (ähnlich zu dieser Geburtswunschliste), zb dass ich keinen Zugang gelegt bekommen möchte, solang es nicht nötig ist; dass sie mir keine Schmerzmittel anbieten soll, weil ich womöglich ja sagen würde, obwohl ich zu dem Zeitpunkt vielleicht selbst noch gar nicht drum bitten würde; usw.
JolantaMcTantra hat geschrieben: Freitag 4. Mai 2018, 23:18 Ich habe mich sehr auf die Entbindung gefreut weil ich mir dachte: mein Körper kann das!
Mir gings genau so. Ich mache seit einigen Jahren regelmäßig Yoga und hab bis zur Geburt jeden Mittwoch den Kurs besucht - das war für mich die beste Geburtsvorbereitung überhaupt, sowohl körperlich als auch mental! Ich hab die Geburt richtig schön gefunden. Es lief alles wie ich es mir vorgestellt hatte. Zu sagen es hätte nicht weh getan, wär gelogen. Doch es war nie so, dass ich das Gefühl hatte die Schmerzen nicht mehr zu ertragen. Mein Freund hat die Sache super gemeistert und meine Hebamme war einfach nur klasse. Vom Beginn der Wehen bis zur Geburt waren es etwa 6h und 3h nach der Geburt sind wir schon wieder nach Hause, wo ich ein total entspanntes Wochenbett genossen hab. Ich würde es beim zweiten Kind wieder genauso machen!
Zitronenfrau hat geschrieben: Montag 7. Mai 2018, 11:10 Hab ich schon erwähnt, dass ich diesen Thread liebe :love: ihr seit echt klasse Mädels! :D
Geht mir genauso :thumbup: :flower:

Zum Thema Düngen: wie oft düngt ihr mit Brennessel- oder Beinwelljauche?
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von JolantaMcTantra »

Aichkatzi hat geschrieben: Montag 7. Mai 2018, 21:46
JolantaMcTantra hat geschrieben: Freitag 4. Mai 2018, 23:18 Ich habe mich sehr auf die Entbindung gefreut weil ich mir dachte: mein Körper kann das!
Mir gings genau so. Ich mache seit einigen Jahren regelmäßig Yoga und hab bis zur Geburt jeden Mittwoch den Kurs besucht - das war für mich die beste Geburtsvorbereitung überhaupt, sowohl körperlich als auch mental! Ich hab die Geburt richtig schön gefunden. Es lief alles wie ich es mir vorgestellt hatte. Zu sagen es hätte nicht weh getan, wär gelogen. Doch es war nie so, dass ich das Gefühl hatte die Schmerzen nicht mehr zu ertragen. Mein Freund hat die Sache super gemeistert und meine Hebamme war einfach nur klasse. Vom Beginn der Wehen bis zur Geburt waren es etwa 6h und 3h nach der Geburt sind wir schon wieder nach Hause, wo ich ein total entspanntes Wochenbett genossen hab. Ich würde es beim zweiten Kind wieder genauso machen!
Ja ich bin einfach gespannt, wie es dieses Mal läuft. Beim letzten Mal hat Yoga, was ich ja jetzt auch wöchentlich mache und vor der Schwangerschaft auf regelmäßig gemacht habe, leider nichts gebracht. Aber wer weiß, was da so schief gelaufen ist. Meine Hebamme hat zumindest nicht dann mit gerechnet, dass es zum Kaiserschnitt kommen wird weil alles so gut lief und ich so super mitgemacht habe (ganz unbewusst, ich habe einfach nur auf meinen Körper gehört).

Respekt, dass du schon nach 3 Stunden nach haus gegangen bist :o das ist ja schneller als Prinzessin Kate :P wobei, die hätte vermutlich auch nach 3 Stunden gehen können, nur dass die Stylisten wahrscheinlich noch 4 Stunden gebraucht haben, bis sie Öffentlichkeittauglich war :crazy:
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cyanistes »

Aichkatzi hat geschrieben: Montag 7. Mai 2018, 21:46 Ich nehm ja ständig die Hornreste mit, wenn der Hufschmied da war,
Du lebst so RICHTIG auf'm Land, oder? Man, wie ich Dich beneide :D Zu Euch kommt der Hufschmied, das nächste Krankenhaus ist "nur" 40 Minuten entfernt (bei uns gibt es 2, jeweils 15 Minuten entfernt, wobei das ja nicht unbedingt schlecht ist ;) ) und ich hab im 100Tage-Faden gelesen, dass Du deinen Trecker-Führerschein gemacht hast. Find ich so super :thumbup:
Aichkatzi hat geschrieben: Montag 7. Mai 2018, 21:46 Zum Thema Düngen: wie oft düngt ihr mit Brennessel- oder Beinwelljauche?
Also zu Zeiten, als ich das richtig intensiv betrieben hab (fehlt mir grad die Zeit), hab ich das jede Woche gemacht und wirklich im 2-Wochen-Abstand immer neue Jauche angesetzt, damit ich immer genug habe. Aber ich glaub, alle 2 Wochen düngen ist auch okay. Kommt halt auch auf den Boden und darauf an, wieviele Pflanzen man düngen muss / möchte und wieviel Material für die Jauche man so hat. Gerade mein Beinwell kam da mit dem Wachsen kaum noch nach :lol:
Aichkatzi hat geschrieben: Montag 7. Mai 2018, 21:46 Dann noch ein Aphrodisiakum, das ich liebe: Tonkabohne - eine heiße Schokolade mit frisch geriebener Tonkabohne und fertig ist ein leckerer Liebestrank :mrgreen: :love:
War das nicht diese tolle Szene aus dem Film "Chocolat", wo dann plötzlich so ein älteres Ehepaar total übereinander herfällt? Kennt Ihr das? :lol:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Also ich muss gestehen, Brittany Gibbons hat mir gar nichts gesagt und ich hab’s jetzt erst mal googeln müssen. Ich find das echt klasse :thumbup: Da muss wirklich was Wahres dran sein.
Naja, wir fahren morgen bis Sonntag nach Ungarn. Da werd ich dann wohl auch ein Selbstexperiment starten ;)

Und du hast recht. Wenn man so wenig Sex hat, setzt das extrem unter Druck. Mein Mann meint jedes Mal danach, dass er Angst hat, dass es mir nicht gefallen hat und dann haben wir noch weniger Sex. Ich muss da wirklich etwas ändern :shifty:
Cyanistes hat geschrieben: Montag 7. Mai 2018, 13:59 Übringens, Cornella, ich seh's grad: wir haben uns beide vor 3 Jahren genau am selben Tag hier registriert :o Is ja'n Ding! :wtf:
Zufälle gibt’s :lol:

Bei Yamswurzel bin ich sehr vorsichtig. Eine Bekannte von mir verhütet seit fast 8 Jahren mit der Yamswurzel :!: Sie hat gemeint, Yams ist zwar auch gut gegen die Schmerzen von Endo oder wenn man einen KiWu hat, es ist das alles sehr von der Dosierung abhängig. Denn entweder wirkt sie für eine Schwangerschaft sehr stimulierend oder sie wirkt stark verhütend. Damit möchte ich daher eher nicht experimentieren :think:

Macapulver sollte ich mir ev. mal ansehen :think:
Aichkatzi hat geschrieben: Montag 7. Mai 2018, 21:46 Was die Depressionen angeht... Ich hab mal gelesen, dass Safran in Form von Safranextrakt sich gegen Depressionen bewährt hat. Vielleicht wäre das ja eine Alternative zu Johanniskraut-Tinktur
Das sollte ich mir auch mal genauer ansehen. Davon hab ich noch nie was gehört.

Mein Coach hat mir gestern auch was empfohlen, ich hab nur leider vergessen, was es war. Es war was, was ihr damals sehr geholfen hat.
Aber ich muss sie heute sowieso anrufen, weil ich gestern noch ein Mail von ihr bekommen sollen, was nicht angekommen ist. Da kann ich sie ja nochmal fragen.

Ansonsten war es gestern ein guter Termin. Wir haben uns angesehen, was die letzten drei Wochen passiert ist und was in nächster Zeit ansteht. Sie ist auch der Meinung, dass das mit dem Zahn und der Hormontherapeutin kein Zufall war. Das sind Winks und Hinweise, denen man unbedingt nachgehen muss.

Ich hab mein KiWu-Tagebuch von ihr bekommen, mit dem ich jetzt anfangen soll. Auf der ersten Seite kommt eben das eine Foto, das ich mir ausgesucht habe und da muss ich ganz emotional dazu schreiben, wie ich mich in dem Moment fühle. Dann haben wir noch eine kleine Visualisierung gemacht und ich hab ein paar Visualisierungsübungen für Zuhause bekommen. Diese sollte ich bis zum nächsten Mal intus haben, damit wir eine Reise zu meinen Eierstöcken machen können.

Als Aufgabe ist, mir einmal die Woche bewusst etwas zu gönnen, das mir gut tut. Egal ob das jetzt eine ganze Sachertorte oder ein Fußbad ist – irgendwas, das mir gut tut und das ganz bewusst. Im nächsten Schritt, das wird dann allerdings erst nach meinem nächsten Termin sein, muss ich jeden Tag eine Kleinigkeit machen, die mir gut tut. Einfach, dass wir dem Glück nicht zufällig begegnen, sondern wir bewusst und mit voller Absicht das Glück herbeirufen.

Sie findet es gut, dass wir diesen Zyklus auslassen, weil es wichtig ist, sich auch mal eine Pause zu gönnen. Sie hat gemeint, manchmal ist der Urlaub vom Kinderwunsch gut. Und wenn es für meinen Mann und mich so schön war, mit einer Flasche Wein im Garten zu sitzen anstatt gezwungenen Sex zu haben, das war das auch das richtige für uns.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Aichkatzi
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 13. November 2015, 06:45

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Aichkatzi »

Cyanistes hat geschrieben: Dienstag 8. Mai 2018, 07:02 Du lebst so RICHTIG auf'm Land, oder? Man, wie ich Dich beneide :D Zu Euch kommt der Hufschmied, das nächste Krankenhaus ist "nur" 40 Minuten entfernt (bei uns gibt es 2, jeweils 15 Minuten entfernt, wobei das ja nicht unbedingt schlecht ist ;) ) und ich hab im 100Tage-Faden gelesen, dass Du deinen Trecker-Führerschein gemacht hast. Find ich so super :thumbup:
Ja, ich bin ein richtiges Land-Ei :lol: Hab zwar während meines Studiums einige Jahre in Wien verbracht, bin aber jeden freien Tag und an den Wochenenden nach Hause geflüchtet, weil mich das Stadtleben echt kaputt gemacht hat :crazy: :thumbdown: Sooo, schlimm ist es aber infrastrukturmäßig gar nicht... das nächste KH ist nur 15 min entfernt. Wir haben das andere aus persönlichen Gründen gewählt ;)
Cornella hat geschrieben: Dienstag 8. Mai 2018, 09:42 Als Aufgabe ist, mir einmal die Woche bewusst etwas zu gönnen, das mir gut tut. Egal ob das jetzt eine ganze Sachertorte oder ein Fußbad ist – irgendwas, das mir gut tut und das ganz bewusst. Im nächsten Schritt, das wird dann allerdings erst nach meinem nächsten Termin sein, muss ich jeden Tag eine Kleinigkeit machen, die mir gut tut. Einfach, dass wir dem Glück nicht zufällig begegnen, sondern wir bewusst und mit voller Absicht das Glück herbeirufen.

Sie findet es gut, dass wir diesen Zyklus auslassen, weil es wichtig ist, sich auch mal eine Pause zu gönnen. Sie hat gemeint, manchmal ist der Urlaub vom Kinderwunsch gut. Und wenn es für meinen Mann und mich so schön war, mit einer Flasche Wein im Garten zu sitzen anstatt gezwungenen Sex zu haben, das war das auch das richtige für uns.
Ich finde die Ansätze im KiWu Coaching echt klasse! Dass man zum glücklich sein seinen aktiven Beitrag leisten kann, davon bin ich überzeugt. Man muss es sich nur mal bewusst machen :)
Und das mit dem Urlaub vom Kinderwunsch finde ich auch nachvollziehbar. Wenn im Leben nichts anderes mehr Platz hat, strapaziert das nicht nur die Beziehung sondern auch die eigene Seele .

Ich wünsch euch schöne Tage in Ungarn und viel Erfolg beim Selbstexperiment :love: ;)
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden
Ich: 30 Er: 35 seit 04/17 überglücklich mit unserem kleinen Sohnemann, freuen uns auf ein Geschwisterchen
Bild

Bild
Antworten