Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

@Lola, mein anderer Kiwu Arzt sagt immer: außen knackig - innen knackig ;) Er ist der Meinung, wenn man äußerlich jünger aussieht, haben sich die Eizellen auch jünger gehalten :D Der Körper würde nicht nur an einer Stelle schneller oder langsamer altern sondern ganzheitlich im gleichen Tempo.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Auguste
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 4. August 2017, 18:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Auguste »

Strolchi , witziger Arzt :D , na dann. Meine Ärztin rät zu einem Spermiogram, aber ich glaube, das machen wir nicht...ich weiß auch nicht, irgendwie denke ich, wird schon noch...dauert halt.(mehr GV wär auch nicht verkehrt :shamebag: )
melinka
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 09:48
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von melinka »

Hallo meine Lieben, melde mich aus der Versenkung. Der letzte Monat war Stress pur, Krankheiten, Todesfall in der Familie meiner Schwester.

Nun warte ich fleißig auf meinen Eisprung.

Mädels, wir haben noch eine Chance, wenn auch nicht riesengroß, aber die ist noch da. Die Oma meines Schwagers hat mit 46 Jahren ihren letzten Sohn geboren, der Onkel ist 2 Jahre älter als mein Schwager. Meine Oma mit 42 Jahren. Wir dürfen noch alle hoffen.
Bei uns aktuell in der näheren Verwandtschaft wurde ein kleines Mädchen geboren. Was soll ich sagen, ein paar Tränen habe ich heimlich verdrückt, obwohl ich dem jungen Pärchen natürlich ihr Glück von ganzem Herzen gönne.

Uns allen trotz widriger Umstände (das Alter) viel Glück 🍀

Eure Melinka
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

Ach das wäre sooooo toll! Ich habe selbstverständlich nix gegen ein Überraschungsei :D

Übrigens; Befana hat entbunden; 3. Kind Ü40. Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal hier! :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Befana, herzlichen Glückwunsch :love: :flower: :flower: :flower:

Befana sprengt alle Statistiken, laut Ärzten längst in den Wechseljahren und dann noch 3 Kids nachgelegt :clap: :D ich würde mit jedem einzelnen bei diesem Arzt auftauchen und sagen: schauen Sie mal, schon wieder ein Wchseljahrekind :lol:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Guten Morgen Ihr Lieben ,

Erstmal sorry,dass ich mich so rar gemacht habe .
Ich wollte für letzte Phase des hibbelns mal ohne Forum machen ....ich hatte so ein gutes Gefühl .
Seit ES+ 7 andauernd Unterleibsschmerzen,mal mehr mal weniger ...aber wirklich jetzt über ne woche ...
Tempi lange in der Hochlage, wobei sie ruhig bissle höher hätte sein können ...
Gestern war NMT wenn Tempi heute weiter hoch gewesen wäre hätte ich heute getestet ....musste ich nicht :cry:

Jetzt bin ich auf dem Weg zum Doc...Blut abnehmen ...es geht wieder los .
War letzte Woche über ne Stunde bei ihm alles weitere besprechen ....schreib ich euch noch ...sitzt grad in der Bahn und muss gleich aussteigen ...

Aber ich würde sagen ich hatte einen sehr gute Zyklus ....hätte keine Ovus gebraucht konnte anhand vom zervix wunderbar meinen ES erkennen . Lange hochlage auch ohne Progesteron . Jetzt hätte es nur klappen müssen :cry:

Ich habe meine Kurven wieder freigeschalten muss Mann ja jetzt manuel machen . Eure kann ich auch nimmer sehen , Vlt wollt ihr sie freigeben ?

Jetzt hoffe ich auf gute Hormonwerte und keine Zyste .
Ich melde mich wie es weiter geht .


Lola wie schauts bei dir aus ? Wird doch jetzt auch spannend oder ?
Und bei den anderen ?
So ohne Kurven Stalking weiß man gar net Bescheid :x
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

So ich komme vom Doc zurück, zum glück keinen Zyste und ich darf gleich wieder starten. Leider nur 2 Antralfollikel...na ja warum sollten es auf einmal mehr werden....wäre halt toll für die ICSI.
Ich war ja letzte Woche lange bei meinem Doc und wir haben die nächsten Versuche durchgesprochen, die ICSI war ja jetzt für dieses Zyklus geplant.
Da ich aber erst so lange krank war, danach gleich im Urlaub war, kann ich nicht schon wieder in der Arbeit fehlen.
Die KIWU schreibt zw. EZ Entnahme und Rückgabe immer krank....
Ausserdem habe ich die nächsten 2 Wochen fast jeden Tag Kundentermine...da hätte nie geklappt.
Also gibts nochmal nen Zyklus GnP und danach dann die ICSI, oder auch hoffentlich nicht.

Da wir ja Selbstzahler sind und die ICSI somit Mega teuer wird....versuchen wir bei den Medis evt. zu sparen und mit Clomifen zu stimulieren.
War dem Doc sein Vorschlag....erst ein paar Tage mit Clomi es probieren, auf Spritzen kann man dann immer noch umsteigen, aber vlt reicht ja auch Clomi, natürlich höher dosiert.
Und das testen wir jetzt diesen Monat mit 3 mal täglich...um zu gucken wir ich reagiere.
Finde ich eigentlich ganz gut, vlt klappt es ja mit Clomi. Wenn die Schleimhaut nicht gut aufgebaut ist krieg ich nach ES noch Östrogen .
Wir versuchen es einfach mal.

Bin immer noch traurig...hätte es mir so gewünscht dass es einfach so klappt.
Bild
Auguste
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 4. August 2017, 18:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Auguste »

Danke, Melinka, für deinen Mutmach-Post, ich kenne auch einige Ü-40Mütter, so dass ich nicht dachte, dass es schwieriger werden könnte. Die Statistik kannte ich auch, dachte aber, das ist nur Papier...von der Natur ist das wohl als Erleichterung gedacht, das man nicht mehr am laufenden Band schwanger wird. :? ..Glücksfrosch,aber es sind doch gute Nachrichten, dass Dein Zyklus von alleine so gut läuft... ich drück die Daumen, dass Du die ICsi nicht brauchst :thumbup: ...für die Signatur bin ich gerade noch zu unfähig, wenn ich mal Nerven hab, bastel ich eine neue
Liebe Grüße
Auguste
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Guten Morgen wie geht’s euch denn alle ?
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Guten Morgen alle zusammen :wave:

@Glücksfrosch, dann hast ja diesen Zyklus nochmal die Chance, natürlich schwanger zu werden :) Mit Clomi für die ICSI stimulieren klingt nicht schlecht, wie viele EZ hat denn der Doc als Ziel? Das wäre natürlich klasse, wenn man das nur mit Clomi machen könnte :thumbup:
Ach diese Kiwu schreibt krank nach Entnahme? Bei meiner alten Kiwu haben sie nicht mal am Tag der Entnahme mit Vollnarkose krank geschrieben, obwohl ich kaum laufen konnte. Machen sie generell nicht. Da musste ich noch qualvoll zu einem anderen Arzt fahren und warten und betteln, für diesen Tag eine Krankmeldung zu bekommen :thumbdown:
Morgen hast du US gell? Bin gespannt... Geht bei dir eigentlich immer noch alles auf Kassenrezept? Ich muss ja diesen Zyklus schon selbst zahlen, nur die Medis nicht (verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht aber egal).

@Auguste, ich würde schon ein SG machen lassen an eurer Stelle, ist ja nichts schlimmes dabei. Die 2 Minuten.... :mrgreen: Dann wisst ihr aber woran ihr seid. Manchmal fehlen ja auch nur paar Vitaminchen für das Männlein ;) Oder wenn bei ihm alles super ist, fühlt er sich doch auch besser und ist nicht im Ungewissen. Jaaaa diese Herzchen, ein paar mehr würden uns auch nicht schaden aber ich bin immer so platt abends :oops:

@melinka, ich höre auch immer wieder von Mama´s über 44, aber dieser Glücksblitz könnte ruhig auch mal hier im Forum einschlagen :love:

@Lola, wie siehts bei dir aus?

@me, ich war am Montag ZT 10 in der Kiwu zum US. Die Ärztin ist gar nicht zufrieden mit diesem Zyklus. Rechts war ein Foli mit 13 mm und eine Riesenblase mit 3 cm, sie vermutet eine Zyste :( Links ein Foli mit 18 mm. GMSH 10 mm. Ich habe ihr vorgeschlagen, mit Cetrotide den ES aufzuhalten, damit der 13 mm Foli auch noch nachreifen kann. "Machen Sie was Sie wollen aber auf Ihre Verantwortung". Habe dann noch ein Kassenrezept für 300 i. E. Pergoveris bekommen und 2 Cetrotide selbst gekauft. Am Nachmittag dann aber wieder mal ein Anruf, dass ich sofort auslösen soll weil der ES schon im Gange ist (laut Blut). Na toll, war wieder nichts. Also wieder nur 1 Eizelle wie immer und als Geschenk noch eine lästige Zyste :cry:
Musste also am Montag auslösen und GV haben. Da ja mein ZS die Spermien abtötet habe ich vorher eine Scheidenspülung gemacht, damit der ZS einigermaßen raus geht. Dann habe ich in Google gelesen, dass man in solchem Fall vor dem GV zum Höhepunkt kommen soll damit der restliche ZS aus dem Mumu auch rauskommt. OK getan. Danach als Schritt 3 habe ich eine Tube Ritex Kiwu Gel eingebracht, damit die Schwimmer schwimmen können. Das gleiche Spiel gestern wieder. Was für ein Act und wehe es hat nichts gebracht :lol: :lol:

Zumindest habe ich jetzt ein weiteres Päckchen Pergoveris umsonst für die anstehende IUI :P
Plan für nächsten Zyklus: Stimubeginn mit 75 i. E. Pergoveris an ZT 3 und an ZT 7 unbedingt zum US um zu sehen, wie viele EZ da sind, und dann mit Cetrotide den ES ausbremsen bis alle nachgereift sind. ZT 10 für den US ist viel zu spät, ich weiß nicht, warum die immer darauf beharren.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Antworten