Moin in die Runde,
ich habe ein analoges Thermometer und bin auch seit Jahren sehr zufrieden damit. Seit einem halben Jahr wohnen wir in einer neuen Wohnung und ich frage mich ob es in unserem Schlafzimmer zu kalt ist
Meine Temperatur ist nämlich nach einigen Stunden oder auch nur Minuten öfter etwas niedriger als direkt nach dem Messen. Kennt ihr das?
Wenn ich das Thermometer raus ziehe bin ich z.B. bei 36,8 und dann leg ich es auf mein Nachttischchen und nach einiger Zeit ist es nur noch bei 36.75 oder sogar 36,7. Welche Tempi würdet ihr nehmen? Die direkt nack dem Messen? Also um beim Beispiel zu bleiben die 36,8?
Liebste Grüße,
Hilli
Temperatur sinkt nach dem Messen leicht
Re: Temperatur sinkt nach dem Messen leicht
Guten morgen
Davon habe ich hier schon öfter gelesen. Ich messe auch analog und mein Thermometer macht das aus irgendeinem Grund nicht
Aber zu deiner Frage: Egal wie du dich entscheidest, du solltest es dann immer so machen. Also entweder immer direkt nach der Messung ablesen oder immer erst nach 2 Stunden o.ä.
LG
Davon habe ich hier schon öfter gelesen. Ich messe auch analog und mein Thermometer macht das aus irgendeinem Grund nicht
Aber zu deiner Frage: Egal wie du dich entscheidest, du solltest es dann immer so machen. Also entweder immer direkt nach der Messung ablesen oder immer erst nach 2 Stunden o.ä.
LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Re: Temperatur sinkt nach dem Messen leicht
Lieben Dank für deine Antwort.
Ich hatte das die letzten 3 Jahre auch nie. Ganz unnötig, dass das jetzt ab und zu so ist
Ich mache es auch genauso wie Du sagst. Bleibe also einer Variante treu
Bisher immer der 2. Variante.
Aber ich hab mir überlegt, dass die 1. eigentlich besser wäre. Weil das ja die Tempi ist die ich offensichtlich hatte... also die „Frischeste“
Die erste Variante gibt es ja z.B. bei einer digitalen Messung auch nur. Wollte da einfach nur mal andere Meinung hören.
Vielen lieben Dank dir und herzliche Grüße,
Hilli
Ich hatte das die letzten 3 Jahre auch nie. Ganz unnötig, dass das jetzt ab und zu so ist
Ich mache es auch genauso wie Du sagst. Bleibe also einer Variante treu
Bisher immer der 2. Variante.
Aber ich hab mir überlegt, dass die 1. eigentlich besser wäre. Weil das ja die Tempi ist die ich offensichtlich hatte... also die „Frischeste“
Die erste Variante gibt es ja z.B. bei einer digitalen Messung auch nur. Wollte da einfach nur mal andere Meinung hören.
Vielen lieben Dank dir und herzliche Grüße,
Hilli