Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Bibi77 ich habe auch schon davon gehört, dass man sich schon vor der Empfängnis mit der Seele des Kindes verbinden kann. Wie das funktioniert weiß ich (noch) nicht. Ich habe auch schon von der Theorie gehört, dass die Seele des Kindes schon Monate vorher fest steht und dann auf den für sich richtigen Zeitpunkt wartet. Angeblich kann man dann eben in Kontakt treten und so evtl. herausfinden, warum die Seele noch nicht kommen möchte. Ich finde es wahnsinnig interessant, aber es ist sehr schwer dazu zu recherchieren. Einfacher wäre es, von jemandem berichtet zu bekommen, der damit Erfahrung hat denke ich.

Cornella wg Mondzyklus. Da da wirklich was dran ist, is wohl schwer zu beurteilen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass einfach nicht alle Frauen richtig "mit dem Mond" laufen. Mir ist z. B. aufgefallen dass mein Zyklus auch total daneben läuft und es überhaupt gar keine Parallelen zu dieser Theorie gibt. Erst als ich angefangen habe mich mit natürlichen Hormonen (Homöopathiecremes) zu beschäftigen hat sich mein Zyklus plötzlich völlig auf den Mond eingestellt. Eine Studie dazu wäre mal spannend, aber wirds vermutlich nie geben. Jetzt habe ich mit den Cremes vorübergehend aufgehört und versuche meinen Hormonhaushalt über andere Wege zu harmonisieren (AVIVA-Methode, Mondstein und ab Freitag zum ersten Mao Fruchtbarkeitsmassage) und schwups weicht mein Zyklus wieder ein paar Tage von den Mondphasen ab. Ich bin gespannt ob es so vielleicht nun einfach ein bisschen dauert, bis es sich einpendelt :)

Ahnenlinien, Familienaufstellung und Schoßraumheilung würde mich sehr interessieren, wenn du dazu Erfahrungen gesammelt hast. Ich habe gerade gestern zum ersten mal von Familienaufstellung gehört und möchte mich dazu auch mal etwas einlesen. Schoßraumheilung wurde beim Online-Kinerwunschkongress auch angesprochen (Interview mit Mayonah Bliss). Sie sagte, dass Frauen die ihren Schoßraum erwachen spüren danach oft viel mehr in der Weiblichkeit sind. Rein vom Gefühl, fühle ich mich mit meinem Schoßraum noch nicht besonders verbunden, aber ich hoffe mal, dass sich das vielleicht auch etwas durch die Fruchtbarkeitsmassage ändert. ;)

Wünsche euch auch einen schönen Tag!
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Bei solchen Dingen mit Schoßraumheilung muss man immer ganz gut aufpassen. Sehr gerne nehmen feministische Esoteriker solche Gebiete für sich ein um die Weiblichkeit zu viel mehr zu machen, was sie im Endeffekt ist. Solche Personen stellen gerne das weibliche Geschlecht über das Männliche und stellen sich selbst somit auf ein Podest stellen.
Derzeit lässt sich mit diesem Konzept aber viel Geld verdienen.

Ich hab letztens einen Artikel über die Gebärmutter und die damit einhergehende energetische Verbindung zum Universum gelesen. Wenn man sich vorher mit dem Thema nicht auseinander gesetzt hat, ist man nach diesem Artikel wirklich stark hirngewaschen. Und am Ende des Artikels wird natürlich darauf hingewiesen, wer nähere Informationen geben kann und helfen kann, wenn man befürchtet, dass dieser Artikel auf einen zutrifft - natürlich gegen einen entsprechenden "Energieausgleich" :roll:

Deswegen bin ich auch bei
[...] Frauen die ihren Schoßraum erwachen spüren danach oft viel mehr in der Weiblichkeit sind.
skeptisch.
Man spürt den Schoßraum nicht erwachen. Es ändert sich nur die innere Einstellung zum eignen Körpergefühl und zum subjektiven Empfinden von sich als Frau ;)
Aber natürlich könnte man die Aussage von Fr. Bliss in genau diese Richtung interpretieren ;) Ich kenne die Dame nicht und will deswegen nicht vorschnell urteilen.

Familienaufstellung kommt ja eigentlich aus der Psychologie bzw. der Psychotherapie. Eine Kollegin von mir, die solchen Dingen gegenüber sehr skeptisch eingestellt ist, hat mal eine gemacht und war danach wirklich begeistert. Sie meint, sie hätte Beziehungen innerhalb der Familie entdeckt und vor allem wo das Konfliktpotential liegt wegen dieser Beziehungen liegt, die ihr vorher gar nicht aufgefallen sind.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2759
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Anngscheid »

Hallo ihr lieben!
Mich hat das Thema Esoterik in den letzten Jahren immer mehr beschäftigt, obwohl ich einen Glauben habe (bin getauft) und lebe im gewissen Maße meinen Glauben auch aus.
Ich habe träume oft sehr stark, weiß manchmal Tagelang noch was ich in der Nacht geträumt habe und wenn es gewisse oft oder manchmal nicht zusammenhängende Dinge sind, dann kann es sein ich denke drüber nach, was man mir wohl sagen will.... Habe mir dazu mal schon ein Buch gekauft, aber ich werde oft nicht so recht schlau daraus.....
Als Beispiel, ich hab geträumt, dass meine Schwägerin schwanger ist- und was war, nicht mal 2 Wochen später sagt sie mir dass sie es ist- total verrückt... im gewissen Maße gibt es seit dem zwischen mir und diesem Kind eine art "besondere Verbindung".
Als 2. Beispiel: Eine Freundin hat ihr Kind erwartet, ich bin mitten in der nacht aufgewacht und hab gewusst, irgendwas stimmt nicht- was war ihr Kind war während der Geburt nicht mehr lebendig, es hat nicht anfangen schnaufen. Nun hat sie wieder ein Kind bekommen, an dem Tag als es auf die Welt gekommen ist ( Gott bewahre es war dieses Mal alles gut!) hatte ich den ganzen Tag druck im Bauch- erst als sie eine Nachricht geschickt hatte war ich beruhigt und der Druck war wie weggeblasen....
Ich merke auch, nicht immer aber ab und an, dass es jemandem nicht gut geht. Versteht ihr was ich meine, könnte man das als Art Hellfühlig nennen??

Zu Mondphasen: Das merke ich auch- wenn Vollmond ist, dann kann ich nicht richtig einschlafen bzw. schlafen.....
Mein Partner ist in gewissen Mondphasen auch fast manchmal kann man sagen "unausstehlich"- haben uns da dann öfter mal in den Haaren....

Kennt ihr das auch?

Familienaufstellung hat mich auch schon interessiert, habe es aber noch nie ausprobiert.

Freu mich über einen Austausch mit euch :flower:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Neorxna
Beiträge: 92
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 23:16

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Neorxna »

Bibi77 hat geschrieben: Mittwoch 25. April 2018, 01:29 Also bisher war bei mir immer eine gut erkennbare Wüste zu sehen... :lol: Ich war bei den 3 Kindern vor der Kleinen jeweils ca 1 Jahr nach Stillbeginn beim FA. Es sah nicht mal ansatzweise nach Zyklus aus. :thumbdown: Daher ging und gehe ich davon aus, dass es auch dieses Mal so ist. Ich hab meine Mens meist 6 Wochen nach dem Abstillen bekommen. Früher wie gesagt nie... Aber ich hoffe wider besseres Wissen darauf. Und ich bin fast 41, also ewig Zeit hab ich nicht mehr. ;)

Was meine ich mit Kontakt aufnehmen... :roll: Wenn wir esoterisch an die Sache rangehen und davon ausgehen, dass sich die Seele die Eltern aussucht, dann denke ich doch, dass ich irgendwie in Kontakt treten kann. Mit Meditation oder was weiss ich...Oder gibts da Bücher drüber? Vielleicht irre ich mich ja auch. Und warte auf nix und niemanden... :wtf:
Hallo, das Thema interessiert mich sehr; ich kann dir aber keine gute Antwort dazu geben. Ich habe auch gerade das Gefühl, dass es Zeit für ein zweites Kind ist; ich habe einmal in einem ruhigen Moment zu mir gesagt, „kleine Seele, wer immer du bist, wenn du willst, dann komm zu uns, ich bin jetzt bereit für dich und dein Papa und ich und deine Schwester würden uns sehr freuen, dich kennenzulernen. Habe also quasi mit der Kinderseele Kontakt aufgenommen in Gedanken. Ob es was bringt weiß ich nicht, es hat soch einfach richtig und wichtig angefühlt in dem Moment. Mal sehen... beim GV neulich hatte ich auch das komische Gefühl dass jemand „drittes“ anwesend war; kann ich schwer beschreiben; war aber vielleicht auch nur Wunschdenken.
Zur Stillamenorrhoe: meine Tochter ist 2 Jahre alt, wird noch viel gestillt. Ich habe seit ca 8 Monaten wieder eine Mens, allerdings bislang Monsterzyklen von 130 Tagen und mehr. Letzten Monat war der Zyklus aber nur 26 Tage lang. Darum mache ich nun wieder Tempi und Schleim-Beobachtung, da mein Körper anscheinend trotz des anhaltenden Stillens wieder back to normal ist. Es bleibt spannend. Über einen Austausch hier mit anderen Kräuterhexen und Eso-Tanten freue ich mich sehr...
Bild

Schwanger im 1. ÜZ :love:
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2759
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Anngscheid »

Ihr hattet es doch von Mondkalender und Fruchtbarkeit.... interessieren würde mich das schon auch....
Hier hab ich mal einen Artikel gefunden....

http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama ... chtbarkeit

Hab allerdings noch keinen Kalender gefunden, mit dem ich das für mich ausrechnen könnte...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Anngscheid hat geschrieben: Donnerstag 26. April 2018, 06:21 Hab allerdings noch keinen Kalender gefunden, mit dem ich das für mich ausrechnen könnte...
Bitte sehr ;)
http://www.leichte.info/artikel.php?id= ... bwChange=1
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cornella »

Anngscheid, mein Mann ist nicht unausstehlich zu einer bestimmten Mondphase, aber meine Katzen :wtf:
Vollmond und Neumond: ganz ganz ganz schlimm. GANZ schlimm! :nono:
Wann diese zwei Mondphasen anstehen, weiß ich schon, ohne in den Kalender zu sehen :roll:

Ich denke schon, dass man das hellfühlig nennen kann. Zumindest auf jeden Fall bei Menschen, die dir nahe stehen :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Tavi »

*reinhüpf*

Ich lese diesen Faden noch sehr gerne - Kompliment an euch Esoterikerinnen & Kräuterhexen! Ich bin normalerweise bei solchen Themen äusserst skeptisch bis zu kritisch :shamebag: ihr schaft es die Themen aber ziemlich neutral und spannend rüber zu bringen. Ich würde mich sonst eigentlich aus Eigeninteresse niemals mit solchen Themen beschäftigen, aber hier bei euch mitzulesen gibt doch noch interessante Inputs :thumbup:

Jedenfalls: Ich probiere immer gerne solche Tools aus und habe den Mondphasenrechner von Cornella ausprobiert und :wtf: er hat mir den 26.04 (also heute) als DEN Empfängniszeitpunkt angegeben :o . Zum Glück haben wir heute früh noch ein Herz gesetzt - ich rechne nämlich wirklich die nächsten Tage mit der eHM. Ich finde das grad einen ziemlich lustigen Zufall und nehme es als guten Zeichen für den Zyklus :lol: Zufälle gibts...

Ist jetzt ein wenig ein Ego-Reinhüpfpost :shamebag: ; wollte aber wirklich betonen dass ich hier sehr gerne mitlese :thumbup: und sehr spannend finde.

*raushüpf*
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Tavi das ist ja wirklich interessant und ich Drücke dir die Daumen, dass die eHm in Kürze kommt. Würde mich auf alle Fälle freuen, wenn du dich nochmal meldest, wenn die Zeitraum der kosmobiologischen Empfängnis für dich passt. :flower:
Schön zu hören, dass der Thread weiteres Interesse weckt!

Ich war letzten Zyklus (Nr 11) auch sehr dicht dran. Meine kosmobiologiesche Emfpängnis war 01.04.-04.04. und tatsächlich hatte ich die eHm am 05.04. Da hatte ich es nur noch nicht als eHm identifiziert, da ich mit dem Ausklammern noch nicht so geübt bin. Ich bin schon total gespannt wie es diese Zyklus läuft.
Ich habe für morgen meinen ersten Termin zur Fruchtbarkeitsmassage! Ob das nun esoterisch ist oder nicht, darüber gibt es sicher viele verschiedene Meinungen. Aber da meine FÄ letztes mal erwähnte, ob ich nicht eine BS mit Eileiterprüfung machen wolle, habe ich mich erst mal dafür entschieden es mit der Massage zu probieren. Sollten die Eileiter dicht sein, dann wird damit vielleicht etwas gelöst und ich erspare meinem Körper die Vollnarkose.

Cornella die Erfahrung deiner Arbeitskollegin ist ja interessant! Ich habe mir mal auf YouTube 2 solche Familienaufstellungen angesehen... und ich war total gefesselt. Ich würde es nicht sofort probieren, aber wer weiß, vielleicht ergibt es sich mal, dann wäre ich dem gegenüber nicht abgeneigt.
Darf ich fragen wie genau du die Mondphasen an deinen Katzen merkst? Also wie genau verhalten Sie sich dann anders? :)

Anngscheid du berichtest ja auch sehr spannendes! Ich glaube erst mal nicht, dass solche Erfahrungen etwas mit dem Glauben zu tun haben bzw. ich bin der Meinung, dass der Glaube (auch z. B. der christliche Glaube) nicht zwangsläufig etwas mit Religion (inkl. Taufe etc.) zu tun haben muss.
Deine Träume sind ja wirklich der WAHNSINN! Deinen Beitrag zu lesen hat mich total gefesselt! Mein Freund hat bei sich schon ähnliche Dinge beobachtet. Er ist inzwischen immer vorgewarnt wenn er von Personen träumt, zu denen er länger keinen Kontakt hatte, da es schon öfter wirklich so war, dass sich kurz danach herausstellte, dass es für diese Person kürzlich ein einschneidendes Ereignis gab.
Wie es bei den Mondphasen mit meinem Schlaf aussieht bin ich nicht ganz sicher, da es schon Monate gab in denen ich bei Vollmond unruhig geschlafen habe, aber morgens trotzdem topfit war und in anderen Vollmondnächten habe ich geschlafen wie ein Stein... :lol:

codenna was du bzgl. Kontakt aufnehmen berichtet hast finde ich sehr berührend. Ich könnte mir vorstellen, dass es wichtig ist, dass man sowas nach Gefühl macht, also wenn es sich JETZT GERADE richtig anfühlt und nicht einfach "ich habe gehört das könnte funktionieren, also mach ich das jetzt ständig". Vielleicht liege ich damit auch falsch, aber so ist einfach mein Bauchgefühl. Auch dass du das Gefühl hattest, dass beim Sex noch jemand dabei war... ich drücke euch die Daumen, dass es ein kleines Wunder war, dass sich schon mal ansehen wollte, was es erwartet. :flower:
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Zitronenfrau »

Oh gott was für ein Megapost!! Sorry :crazy:
Antworten