Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Hallo Kiya, schön dass du dich meldest! :flower:

Das kann ich voll verstehen, dass du da Down bist. Fühl dich gedrückt! :flower:
Ich hatte heute auch überlegt, mit in die Pause zu gehen, zur Abwechslung mal. Hab es aber verworfen, da eine schwangere Kollegin mitgekommen ist... :shamebag:

Wir hatten das SG in der KiWu gemacht, dafür brauchten wir zunächst keine Überweisung. Bei einem Urologen hätten wir glaube ich auch keine benötigt.
Erst als wir zur richtigen Behandlung in die KiWu gegangen sind, brauchten wir dann auch eine Überweisung.
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von DasSchaf »

Wir brauchten keine Überweisung.
Mein Mann hat das SG bei meiner Gyn Praxis gemacht.

Ich kann schon verstehen, dass er nicht nöchte, dass jemand davon mit bekommt. Er macht sich bestimmt Gedanken, ob sich dann der Arzt an die Schweigepflicht hält und er nicht ggfs. ein paar Sprüche bekommt.
Kannst du ihm nicht ein wenig Mut zu sprechen, dass er sich deswegen keine Sorgen machen muss?
Sollte sowas raus kommen, gibt es riesige Probleme für denjenigen.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

Sollten wir eine Überweisung benötigen, wäre das für meinen Freund auch nicht so einfach.
Seine Mutter arbeitet als Arzthelferin bei seinem Hausarzt :shamebag:
Aber da er privatversichert ist, ist das mit Überweisund eh immer unterschiedlich.

Kiya, ich kann verstehen, dass er sich da ziert. Wellness ist das ja für uns alle nicht...
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von DasSchaf »

Das ist ja echt schwierig, wenn man die Verwandschaft irgendwo sitzen hat.
Kann man dann nicht sowas wie eine Vorsorgeuntersuchung vorschieben?
Oder Verdacht auf eine Blasenentzündung?

Generell sollte aber auch die Familie bei solchen Sachen einfach verschwiegen sein.
Wenn ich mir vorstelle mein Schwiegervater kommt um die Ecke "na, wie war beim ..."
Sorry, sowas geht einfach nicht.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Ne das ist auch echt schwierig sowas!

Ich kann mich erinnern, bei Cornella war es glaube ich so, dass ihre Mutter den gleichen Frauenarzt hat wie sie. Und der hat ihrer Mutter das einfach schön brühwarm erzählt mit dem Kinderwunsch. Dass man das vielleicht selbst erzählen möchte, geht manchen wohl nicht in den Kopf. Man muss so vorsichtig sein!
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von DasSchaf »

Also sollte mir sowas passieren, dann weiß ich aber genau das ich dann mal zum Rechtsanwalt gehe.
Für was gibt es denn bitte die Verschwiegenheitserklärung?
Am dem 25.05. wird es ja dann auch noch spannender mit der EU-DSGVO. Wenn sich dann jemadn verplappert kann es schnell sehr teuer werden und ich würde den Schritt dann auch durchziehen wollen.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich bei meinem ehemaligen FA mir eine Auskunft geben lassen möchte und dann auf das Löschen meiner Daten bestehe.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

Schaf, mein Freund möchte im ganzen nicht, dass seine Familie davon was weiß. Sie wissen auch offiziell nicht, das wir üben.
Bei meiner habe ich mich mal verquatscht und das ich was abklären lasse, können die sich sicher auch denken, einfach, weil ich da schon der Typ für bin zum Arzt zu gehen, wenn mir länger was komisch vor kommt.

Mein Freund hat einfach angst, dass irgendwann doch mal ein Befundbrief an den Arzt rausgeschickt wird und seine Ma den dann wegsortiert oder sonst wie zu Gesicht bekommt.
DAS könnte ich heute in meinem Telefonat mit der Klinik aber auch gleich mal erfragen :thumbup:

Gato, ja, bei Cornella war das so. Und ich war darüber sehr schockiert.
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Schaf, es ist auch gut so, dass so wichtige Daten geschützt werden.
Was man letztendlich selbst preisgibt, sollte man selbst entscheiden dürfen.
Ja mach das mal bei deinen ehemaligen FA!

Janina man kann bei der Klinik angeben, an welche Ärzte die Befunde geschickt werden sollen.
Man kann bestimmt auch angeben, wenn Daten auf keinen Fall irgendwohin geschickt werden sollen.
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von DasSchaf »

Wow, das ist schon echt hart, wenn sowas einfach weiter getrascht wird.
Da bin ich ja froh, dass ich keine Ärzte in der Familie habe.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

Gatoloco, dass habe ich ihm auch gesagt. Er hat da aber nicht so viel vertrauen.
"Es muss ja nur mal einer die Notiz nicht lesen und schupps..." - Schatz, die sind doch in der digitalen Akte vermerkt... "ja, trotzdem"
Naja, ich frage nachher mal. Vielleicht braucht er ja auch keine Überweisung
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Antworten