1. Zyklus mit NFP

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
mr1909

1. Zyklus mit NFP

Beitrag von mr1909 »

Hallo meine Lieben,

dies hier ist mein erster Zyklus mit der oralen Messung:

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/XN ... A1LkycPVLS

Könnt ihr als erfahrene Mädels vielleicht sagen, ob sie gut aussieht? :think: Wir versuchen bereits seit einem Jahr schwanger zu werden, aber leider klappt es nicht.

haydi

Re: 1. Zyklus mit NFP

Beitrag von haydi »

Hallo!

Ob du schwanger bist oder nicht kann ma anhand der Kurve nicht erkennen. Das wird dir nur ein Test zeigen für den es jetzt noch zu früh ist.
Ich würde allerdings vaginal messen und der Zervixschleim gleich nach der Periode beobachten oder war er vorher schlechter als S+?

Wenn ihr schon länger hibbeln hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?

Daumen sind gedrückt.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
mr1909

Beitrag von mr1909 »

Hallo,

vaginal habe ich schon probiert, aber damit komme ich überhaupt nicht zurecht! Da habe ich nach jedem Messen so ein unangenehmes Gefühl :thumbdown:

Der Zervixschleim war vorher schlechter als S+ - da habe ich eigentlich immer sogut wie nichts.
Meine Schilddrüse wurde bereits untersucht und da ist alles i.O. Habe schon mehrere Tests gemacht - alles i.O. bis auf meinen etwas späten Eisprünge.

Mein Freund hat auch ein Spermiogramm schon hinter sich und das ist top :love:

Vielen Dank schonmal für die Antwort :D

Wann würdest du den ersten Test vagen? Oder bis NMT abwarten?
Fibro

Beitrag von Fibro »

Hallo und willkommen hier :)
Deine Kurve sieht ganz gut aus. Allerdings würde ich empfehlen, gerade am Anfang durchgehen Tempi zu messen. Finde es einfacher zum kennenlernen deines zykluses. Auch wie haydi schon sagte, trag den zervixschleim auch durchgängig ein.

Ich Messe seit 3 Jahren Oral und es klappt wunderbar, wenn man weiss wie sein Körper reagiert kommt man mit oralmessen auch gut hin.

Hast du schon die eileiterdurchgängigkeit testen lassen?

Testen würde ich aller frühestens an es+12, obwohl am sichersten ist es bis nmt zu warten.

Die schönsten Kurven machen nicht schwanger, deshalb kann man nie sagen ob es geklappt hat, bis der Test nicht positiv ist :)
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
haydi

Beitrag von haydi »

Ich habe an Hochlagentag 10 das 1. Mal positiv getestet. Das kann aber auch zu früh sein. Sonst bis NMT warten.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
mr1909

Beitrag von mr1909 »

Halo Fibro,

danke für deine Rückmeldung.

Ja, das kann ich ja ab jetzt tun, aber da ich darin noch nicht so geübt bin, habe ich mich an den Zervixschleim nicht so gewagt :roll: Ich wollte mit dem Tempimessen auch an meiner Periode anfangen, aber da waren wir gerade im Urlaub und ich Depp habe das Thermometer vergessen :silent:

Nee, das wollte der Arzt noch nicht testen. Erst wollte er, falls es jetzt nicht klappt mit den Puregonspritzen anfangen! Aber da bin ich sehr skeptisch. Meinst du ich soll anfragen, ob ich nicht erstmal eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung durchgeführt werden kann?

Hast du damit schon Erfahrung?

Danke und lieben Gruß :flower: :flower: :flower:
mr1909

Beitrag von mr1909 »

@ haydi

Ok, das wäre ja schon bald :shock: Naja ich versuche es bis nächsten Freitag herauszuziehen, mal schauen ob ich es bis dahin schaffe geduldig zu bleiben.

Ich dachte halt, dass meine Hochlagen zu niedrig sind :shifty: Aber ist das so korrekt, dass solange der Wert über der Coverline ist alles gut noch ist?
mr1909

Beitrag von mr1909 »

Ich muss auch noch dazusagen, dass es mein ERSTER Zyklus ist, wo mein Eisprung vor ZT 25 ist :thumbup: Mein Körper hatte ziemlich mit der Absetzung der Pille zutun! Am 23.04. wird es ein Jahr und ich bin jetzt erst im 8. ÜZ.
Fibro

Beitrag von Fibro »

mr1909 hat geschrieben: Freitag 20. April 2018, 12:19 Halo Fibro,

danke für deine Rückmeldung.

Ja, das kann ich ja ab jetzt tun, aber da ich darin noch nicht so geübt bin, habe ich mich an den Zervixschleim nicht so gewagt :roll: Ich wollte mit dem Tempimessen auch an meiner Periode anfangen, aber da waren wir gerade im Urlaub und ich Depp habe das Thermometer vergessen :silent:

Nee, das wollte der Arzt noch nicht testen. Erst wollte er, falls es jetzt nicht klappt mit den Puregonspritzen anfangen! Aber da bin ich sehr skeptisch. Meinst du ich soll anfragen, ob ich nicht erstmal eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung durchgeführt werden kann?

Hast du damit schon Erfahrung?

Danke und lieben Gruß :flower: :flower: :flower:
Also ich hab einiges an Tests schon hinter mir, nach fast 3 Jahren kiwu...
Nach einem Jahr erfolglosem üben, haben wir angefangen die Tests zu machen, Zyklus per Monitor überwachen, Blut abnehmen, Schilddrüse...Das hat ca. 6 Monate gedauert und dann ging's zum spermiogramm für meinen Mann und 2 Monate später hatte ich dann eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung und eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Danach haben wir dann angefangen mit Tabletten. 2 Zyklen clomifen und 2 mit famenita.

Aber ich sag mal im blödesten Fall wenn die eileiter zu sind, bringen halt Tabletten oder Spritzen auch nix....
Das hoffen wir jetzt aber mal bei dir nicht :)

Mit der Auswertung vom Schleim hatte ich auch anfangs Probleme, irgendwann bekommt man ein Gefühl für den Unterschied. Ich find da den Punkt "gesehen" ganz toll. Hab dann immer das ausgewählt was am ehesten zu meinem gepasst hat:)
Fibro

Beitrag von Fibro »

mr1909 hat geschrieben: Freitag 20. April 2018, 12:23 @ haydi

Ok, das wäre ja schon bald :shock: Naja ich versuche es bis nächsten Freitag herauszuziehen, mal schauen ob ich es bis dahin schaffe geduldig zu bleiben.

Ich dachte halt, dass meine Hochlagen zu niedrig sind :shifty: Aber ist das so korrekt, dass solange der Wert über der Coverline ist alles gut noch ist?
Deine hochlage ist vollkommen in Ordnung. Die hochlade sollte so 0,3 grad höher sein als die tieflage und das ist eindeutig der Fall bei dir :)

Ich hatte letztes Jahr meine erste ss, die leider in einer ma in der 10ssw endete. Ich hab erst am hl15 positiv getestet. Jeder Körper ist da unterschiedlich:)
Antworten