schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Hey Leute!

Es ist immer so viel los, ich komm ganz selten zum reinlesen!

CrazyAunt herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :flower:

Christina das sind ja wirklich ernüchternde Nachrichten. Ich bin bei dir auch von mehr ausgegangen! Aber nichts desto trotz... es kann reichen zum schwanger werden! Ich drück dir die Daumen!

Nivenna tut mir leid das zu lesen. Dass sind schreckliche Nachrichten! Fühl dich gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

@CrazyAunt, herzlichen Glückwunsch auch von mir ❤️
@Nivenna, es tut mir so unendlich leid, dass dein Glück jetzf so überschattet wird! Ich wünsche deiner Familie ganz viel Kraft und dir weiterhin alles Beste für die Schwangerschaft!
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

@Frepa, wie fühlst du dich? Wie ist die IUI gelaufen?

@me, meine Ovus sind immer noch negativ, und mein Mann ist ab heute im Urlaub. Haben jetzt gestern und heute Herzchen gesetzt, unsererseits also alles getan 😀
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

danke der Nachfrage. Mein Mann ist vor mir nach Bonn gefahren und hat dann seinen Job gemacht. 1,5 Stunden später kam ich dann dran und es war ganz okay für mich. Ich war aber doch schon recht aufgeregt, weil ich jetzt schwanger werden könnte, ohne Sex gehabt zu haben. :crazy: Naja, vielleicht setzen wir heute Abend trotzdem noch ein Herzchen, oder sollte man das besser nicht machen?

Die IUI an sich war problemlos. Ich sollte zwischendurch husten und da hat sie wohl den Katheter rein geschoben. Es hat ein wenig gedrückt, aber sonst alles tutti. Danach blieb ich noch 20 Minuten liegen und dann durfte ich wieder aufstehen und raus gehen.

Das Spermiogramm war in Ordnung und sogar besser als beim letzten Mal. Die Chancen stünden laut der Ärztin sehr gut. Ich muss ab übermorgen Famenita (Progesteron) vaginal einnehmen. Und ich habe heute noch ein Rezept für Metformin bekommen, was ich dann ab heute Abend anfangen soll und 4 Wochen lang einschleiche. Am 03.05. muss ich dann einen Schwangerschaftstest bei meiner Frauenärztin oder zuhause machen und dann Bescheid geben, wie das Ergebnis ausgefallen ist. Bei Schwangerschaft soll ich Famenita weiter einnehmen, bei keiner Schwangerschaft abbrechen.

Bin gespannt und optimistisch im Moment.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Hey Frepa, dann drücken wir euch nun fleißig die Daumen. :thumbup:
Uns wurde nach IUI immer gesagt, dass wir ein Herzchen setzten können, wenn wir wollen. Medizinisch notwendig ist es aber nicht. 😊 Schaden wird es aber auf jeden Fall nicht.
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

@Frepa, meine Daumen sind auch gedrückt 🍀
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

nivenna das mit deiner Mum tut mir unglaublich leid. Das muss schlimm sein und ich Will mir gar nicht vorstellen was du durchmachst. Freud und Leid mal wieder so nah beieinander....
Hab immer wieder gelesen, dass SB ganz normal sind in der früh SS aber verstehe dass dich das verunsichert.
Es wird alles gut mit dem krümel (oder 2 ;) ). Ganz sicher.

crazyaunt herzlichen Glückwunsch....wir haben hier grade einen Lauf Mädels :love:
Schließt euch alle an!!!!
Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Danke ihr Lieben. Wir haben dann doch kein Herzchen mehr gesetzt. Waren beide nicht in Stimmung ich trau mich auch irgendwie nicht, weil ich mir einbilde, dass Stöße an der MuMu nicht so gut sind. :crazy: Naja, jetzt heißt es eh abwarten. Ab heute Abend darf ich dann Progesteron nehmen. Und seit Donnerstag nehme ich Metformin. Ich denke daher, dass der Versuch sowieso nix gibt, weil ich ja noch gar nicht gut eingestellt bin. Aber wer weiß? Vllt geht die kleine Glückssträhne hier ja auch für mich über. :P

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Frepa, wäre toll wenn wir alle die Glückssträhne bald fortsetzen könnten :thumbup:
CrazyAunt, wie war dein BT? Alles top? :)
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
CrazyAunt
Beiträge: 319
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 18:19
Wohnort: Allgäu

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von CrazyAunt »

Hi ihr lieben,

ich kann es immer noch nicht fassen dass es gleich geklappt hat...
Meine Ärztin wusste gleich vor der Blutabnahme dass es geklappt hat, ich hätte diese "Auststrahlung" gehabt die manche Schwangere haben. ;)
mir gehts super, ich spür garnichts...ausser dass die Brüste leicht weh tun. :think:
HGC lag am Do bei 520, am Do hab ich dann Ultraschall. :love:

@Nivenna: tut mir leid mit Deiner Mama, hoffe es geht ihr bald besser. Ganz viel Kraft für Dich, deinen Krümel und Deine Familie. :flower:
@Frepa: Daumen sind gedrückt :thumbup: :thumbup:

L.G.

Crazy Aunt
1. IVF 3/18: positiv :love:
Bild
Antworten