schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

:love: :clap: :clap: :clap:
Juhuuuu, oh wie schön!!!! Die Daumen sind gedrückt! Ohhh wie schööööön!

Marzipani, schön das du dich zu uns gesellst. Aber natürlich schade, dass du dich zu uns Gesellen musst.

Gekko, sehr gut! Jetzt beißt sich noch der Kämpfer brav fest und du kugelst gleich mit raus!

Ich hatte gestern den Termin in der KiWu und jetzt starte ich morgen mit Tabletten und sobald die Mens da ist, muss ich in der KiWu anrufen bzgl der Depot-Spritze. Ich hab jetzt die Spritzen in Frankreich bestellt. Wir sind jetzt irgendwie doch total platt, dass es schon los geht. Ende der Woche sollte die Mens da sein. Jetzt genießen wir die Tage noch in Südtirol und tanken Kraft.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Hallo ihr Lieben und danke der Nachfrage Marzipani und Lila,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber mir gehts im Moment nicht so toll. Der Ultraschall war aber gut! :) Wir haben eine Fruchthöhle mit einem Pünktchen gesehen und links daneben war auch noch was Schwaches zu erkennen. Der Arzt meinte, er glaubt zwar, dass es nur ein Einling sei, aber der leichte Fleck, könnte evtl. auch noch etwas sein. Er habe sich auch schon mal geirrt. Warum ich mich nicht gemeldet habe, liegt an was anderem. Meine Mutter ist unheilbar an Lungenkrebs erkrankt. Mittlerweile auch Metastasen im Gehirn, Leber und Niere. Vor knapp 3 Jahren haben sie ihr nur noch 6 Wochen bis 6 Monate zu leben gegeben. Sie war unglaublich stark, hat Chemos bekommen und gekämpft. Mittlerweile ist sie aber austherapiert. An Ostern war sie noch relativ fit und klar. Haben ihr dann auch die frohe Botschaft verkündet in Form eines kleinen Geschenks und sie hat sich riesig gefreut. So glücklich habe ich sie lang nicht mehr gesehen. Eine Woche vorher, hat sie uns gesagt, hat ihr Onkodoc sie noch gefragt, ob sie noch einen Wunsch hätte und sie sagte, sie würde gerne ein Enkelkind haben. Da wussten wir noch nicht, dass es geklappt hat und kurz darauf kamen wir mit der guten Nachricht. Ich dachte, meine Schwangerschaft gibt ihr noch einen Kick. Sie selbst sagte ja auch, das schafft sie jetzt auch noch ihr Enkelkind zu sehen. Aber direkt einen Tag nach der Verkündung hat sich ihr Zustand rapide verschlechtert und sie baut von Tag zu Tag immer mehr ab. Jetzt wirkt es auf uns fast so, als wenn sie nun endlich loslassen kann. Ich war letzte Woche viel bei ihr, aber sie schläft eigentlich nur noch und ist auch ziemlich verwirrt. Hat mich auch gefragt, ob ich im 8. oder 9. Monat bin. Gespräche wie an Ostern sind leider nicht mehr möglich. Das macht mich ziemlich fertig, da sie nicht nur meine Mutter, sondern auch meine beste Freundin ist. Hab mich durch diese Situation nicht geschont, und gestern dann auch noch braune Schmierblutungen bekommen. Hab jetzt natürlich Angst, dass ich das Baby noch verliere, aber in der Kiwu meinten die, so lang es noch nicht viel ist, ist das wohl ok. Bräuchte nicht kommen, es sei denn, es wird mehr. Beruhigt aber einen auch nicht wirklich. Kennt sich jemand von Euch mit braunen Schmierblutungen in der Schwangerschaft aus? Wir machen uns nämlich wirklich Sorgen, aber da es zum Glück nicht schlimmer geworden sind, sind wir wie besprochen nicht zur Kiwu gefahren. Mein Mann will jetzt, dass ich mich mehr ausruhe und schone, aber das ist nicht so einfach, wenn man Vollzeit arbeitet und noch Zeit nach Feierabend mit seiner Mutter verbringen möchte. Dienstag habe ich zum Glück einen Termin bei meiner richtigen Gyn und hoffe, dass alles in Ordnung ist.

Frepa
, es ist nicht schön zu lesen, dass die Ärzte jetzt erst PCO und Insulinresistenz diagnostiziert haben, obwohl Du schon in Kiwu-Behandlung warst. Zum Glück bist Du jetzt in guten Händen, aber 1 Jahr für die Katz ist echt ein Unding. Es tröstet wahrscheinlich nicht, aber sei froh, dass Du jetzt wenigstens in guten Händen bist.

Danke Gekko und herzlich willkommen. Klasse, dass sich Dein Kämpfer soooo super entwickelt hat. Ich drücke Dir sooo die Daumen, dass er sich durchkämpft und bei Dir bleibt.

Lila, es ist echt beruhigend, dass Du jetzt einen Notfallplan bekommen hast, nur schade, dass sie ihn Dir nicht schon früher gegeben haben, bei dieser langen Abwesenheit über Ostern. Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm für Dich. Genieß jetzt wirklich erstmal Deinen Urlaub und dann gehst Du gut erholt neu an den Start.

Müüslii auch ein herzliches Willkommen an Dich. Das klingt ja erstmal alles nicht hoffnungslos. Die Schweiz ist ja ziemlich streng. Drücke Dir die Daumen, dass es auch ohne eine gezielte künstliche Befruchtung bei Euch klappt.

Marzipani Dich möchte ich auch ganz herzlich Willkommen heißen. Es tut mir leid, dass Du schon eine Fehlgeburt erleiden musstest. Kann mir gut vorstellen, wie schlimm das sein muss. Tut mir leid, dass es bisher nicht wieder geklappt hat. Dir wünsche ich auch, dass Du ganz bald auch noch ohne IVF bzw. ICSI schwanger wirst. Aber es ist gut, dass ihr schon in einer Kiwu seid und einen Ersatzfahrplan ausarbeitet.

CrazyAunt, wie geil ist das denn? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Das Ergebnis wird schon stimmen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

simo pass auf, bei Dir gehts jetzt auch richtig rund. Wünsche Dir auch viel Glück für Euren Start und dass Du direkt schwanger wirst!

Sorry, falls ich wen vergessen habe!
Schlaft schön.
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Liebe Nivenna, es tut mir so leid, dass du sowas erleben musst.. ☹
Wünsche dir viel viel Kraft!
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Nivenna, es tut mir so leid. Ich habe meine Mutter auch durch Krebs verloren und ich weiß was du durchmachen musst. Es ist einfach schlimm. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Fühl dich fest in den Arm genommen. Da kommen mir gleich Tränen in die Augen.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Crazy Aunt, wow, das freut mich total für dich! Hier scheint eine Glückssträhne zu herrschen! Ich drück fest die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Nivenna, mein ganz herzliches Beileid. Das ist furchtbar... Ich hoffe dein kleiner Bauchbewohner gibt dir die Kraft, das durchzustehen.
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

*kurz reinhüpf*

Liebe CrazyAunt,

musste jetzt kurz reinhüpfen nachdem ich gelesen habe, dass Du schwanger bist! Ich freu mich ja so für Dich :love: Ich war hauptsächlich im Endo-Thread und hatte nach meinen Eileiterschwangerschaften das Problem, dass ich mich nun mit dem Thema IVF und heiraten auseinandersetzen musste - weiß nicht ob Du Dich daran erinnern kannst, aber von Dir kam eine ganz liebe Nachricht, welche mich auch aufgebaut hatte! Da freut es mich jetzt um so mehr, dass es bei Euch geklappt hat! Ich wünsche Dir eine ganz tolle Schwangerschaft!

Liebe Nivenna, auch wenn wir uns nicht kennen: Es tut mir sehr leid & ich wünsche Dir in dieser schweren Zeit viel Kraft!
Ich hoffe Du hast liebe Menschen um Dich.

Viele Grüße,
Betty

*wieder raushüpf*
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Nivenna: ich hatte Gänsehaut als ich deinen Text gelesen habe. Es tut mir so wahnsinnig leid was ihr durchmachen müsst. Ich weiß wie es ist wenn eine wichtige Bezugsperson nicht mehr die Person ist die man kennt. Ich wünsche euch, dass sie sich wieder erholt und es nur eine schlechte Phase ist. Ich weiß wie belastend so eine Situation für Angehörige ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück dich :flower: :love: :love:

Gekko: Nein ich muss keine Pause machen, die Ärztin meinte wir können direkt weitermachen. Gratuliere zu deinem "Streber Ei" wie war die Kontrolle heute??

Lila: Toll das du ein "Rezept" bekommen hast....genieße deinen Urlaub und schau das du tiefenentspannt zurück kommst...wo gehts denn hin??
Mein AMH liegt bei 0,9. Im ersten IVF Zyklus habe ich mit Rekovelle stimuliert...die Ausbeute war eben schlecht....ich war am Montag zu BA in der Kiwu meine Hormonwerte sind jetzt schon besser als beim letzten Zyklus...die Ärztin (eine andere als bisher) meinte ganz lieb, ich soll den letzten Zyklus einfach als "blöden Zyklus" abhacken, sie meinte das kommt vor. Diesesmal stimulieren wir mit Pergoveris und Gonal F, PU ist voraussichtlich auch nicht wie letztes Mal an ZT 12 sondern erst an ZT 15. Am Freitag hab ich US Termin und sie ist optimistisch das wir diesmal bessere und mehr Eier zusammenbringen...ich hoffe es sehr

Müsli: Wow die Kosten sind ja ne Hausnummer

Christina: Deine Kampfblasto wird es bestimmt schaffen....und dann kugeln wir gemeinsam ok??

CrazyAunt: Juhuuuuuuuuuuu ich freu mich so....herzlichen Glückwunsch :love: :love: :love:

Simo: Ich kenn das, da weiß man das es bald soweit ist und wenns dann wirklich passiert ist man irgendwie doch überrumpelt :D :D
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Huhu!

Gekko: Herzlich willkommen! :-)

Nivenna: Mensch, das tut mir so leid! :-( Das hat man sich ja nicht erhofft, wenn man so eine frohe Kunde mitteilt. Ich hoffe ja irgendwie, es geht doch noch bergauf mit deiner Mutter. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und dass das Kleine dich/euch durch die schwierige Zeit bringt und sich ordentlich festkrallt!

CrazyAunt: Toll, herzlichen Glückwunsch!

Lila: Super, dass du jetzt quasi ein Rezept an der Hand hast. Hoffentlich passiert sowas nicht noch einmal!

Me: Heute war ich in der KiWu für den oGTT. Am 22.5. bekomme ich aber erst die Ergebnisse mitgeteilt. Vllt sehe ich aber vorher schon ne Ärztin, dann würd ich sie natürlich schon fragen. Heute war auch US und mein Ei 18,5mm groß. Meine Ärztin war sehr zufrieden, vor allem weil natürlicher Zyklus und ohne Stimulierung. Ich hab sofort ein Rezept mit Ovitrelle und Famenita ausgestellt bekommen und sie sagte, ich soll mir das sofort im Auto spritzen. Morgen wäre dann IUI, um 08.15 Uhr muss mein Mann dann antanzen. Ca. 1,5 Std. später ist dann die IUI. Jetzt geht das alles doch viel schneller als ich gedacht habe, aber ich freue mich, dass wir das jetzt gut nutzen können! Und ich kriege zum ersten Mal Gelbkörperhormone verschrieben, dass KANN doch nur besser laufen als in der alten KiWu, wo ich nie Gelbkörper oder sonstiges zur Einnistung bekommen habe und auch auf Nachfrage abgewunken wurde. Ich bin so gespannt und etwas aufgeregt!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

Quasimodo, danke. 🤗 Beim BT war alles in Ordnung. Muss Progestan fleißig weiter nehmen und sollte heute halbe Spritze Ovitrelle spritzen. Kann wohl bei der Einnistung unterstützen. Hoffe ich mal. 😊 Und hoffentlich sind die 1,5 Wochen bis zum 30.04 schnell vorbei.

Bei dir klingt alles auch richtig gut. Alle Daumen sind gedrückt. 😊 🍀

Frepa, viel Glück Morgen! Klingt schon sehr vielversprechend. 🍀 Vor allem super, dass du dich in der neuen KiWu wohl fühlst. :thumbup:
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
Kalissy

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kalissy »

Nivenna: ich hüpf mal so rein...ich hatte bei meiner ersten ss auf grund eines progesteronmangels braune schmierblutungen. nach utrogest gabe waren diese komplett weg. du nimmst aber sicher schon progsteron oder?
in meiner zweiten ss haben ich es auf homöopathische weise unterstützt mit bryo...die schmierblutungen blieben zum glück aus und es hat mich auch psychisch gestärkt währenddessen ich das utrogest nicht gut vertragen habe.
ich drück dir ganz fest die daumen dass dein krümel bei dir bleibt!!! und für deine mama natürlich ganz viel kraft
Antworten