Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Cyanistes, ja, ich hab so ziemlich alles getan, was mir noch eingefallen ist :lol:
Ein bisschen nervös bin ich schon. Ich hab den Fehler gemacht und meine alten Kurven angesehen. Da war ich letztes Jahr ein paar Mal über NMT und dann hat die Mens eingesetzt :?
Aber das war noch alles vor der Schilddrüse usw.
Das hätte ich nicht machen sollen :shamebag:

Nein, ich hab noch nicht geschrieben, was das für ein Granulat ist. Wegen der genauen Zusammensetzung müsste ich nachsehen. Es ist etwas gynäkologisches - hauptsächlich wegen meiner Endo. Riecht und schmeckt etwas nach Zimt. Vielleicht finde ich die Zusammensetzung zuhause noch, dann kann ich dir das schicken :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Naja, sowas ist ja schon recht individuell, oder? Der TCM-Therapeut, bei dem mein Mann war, hat auch eine Teemischung speziell für ihn zusammengestellt. Also hauptsächlich ist das Eryngium campestre - zu deutsch "Mannstreu" (aha, daher der Name! Da musste ich so lachen, weil ich das im Garten hab :lol: ) - nicht zu verwechseln mit Männertreu! Ist wohl bei Männern DAS Fruchtbarkeitsmittel. Und dann noch so Bitterstoff-Drogen wie Löwenzahn und Kalmus, wohl für die allgemeine Entgiftung.
Aber ich denke, Du wirst da ein langes Gespräch gehabt haben, an dessen Ende da auch was Spezielles für Dich zusammengestellt wurde, oder? Aber klar, interessieren tut's mich trotzdem! Und ich drück Dir natürlich alle verfügbaren Daumen :thumbup: Tja, vergleichen mit den letzten Zyklen ist böse, gerade wenn sich die Rahmenbedingungen geändert haben. Aber ich hätt's auch gemacht :crazy:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Ja, das Granulat hat ich erst nach ca. 4 Sitzungen bekommen. Da hat die Ärztin gewusst, wie ich auf die Akupunktur reagiere und schon mehr und mehr meine Geschichte gekannt.
Löwenzahn ist ganz ganz wichtig für die Unterstützung der Leber und für die Entgiftung. Ich hab mir gerade eine Löwenzahn-Tinktur angesetzt, die in einer Woche fertig ist. Dann kann ich endlich den ganzen Winter-Dreck aus meinem Organismus entfernen (oder zumindest einen Teil davon :D )

Die Rahmenbedingungen haben sich komplett geändert. Es macht überhaupt keinen Sinn zu vergleichen - aber manchmal ist man halt einfach nur zu blöd :shamebag:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Cornella hat geschrieben: Dienstag 17. April 2018, 13:37 Löwenzahn ist ganz ganz wichtig für die Unterstützung der Leber und für die Entgiftung
Yip, und endlich ist Frühling und ich kann frischen Löwenzahn in meine Smoothies mixen! Yammi!!! Letztes Jahr hab ich sogar den ganzen Löwenzahn, der beim Säubern meiner kleinen Gemüsebeete anfiel, fein säuberlich gewaschen und eingefroren. Mein Mann hat mich für verrückt erklärt :lol:

Wie machst Du denn die Tinktur?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Ich ess den Löwenzahn im Frühjahr gerne als Salat. Klein schneiden, lauwarme Kartoffeln darauf mit Essig und Öl... Lecker :D

An liebsten hätte ich für die Tinktur nur die Wurzeln, aber da muss man ja ewig sammeln, also nehme ich Blätter und Blüten mit dazu.
Die Wurzeln bürste ich von der Erde frei. Dann schneide ich sie klein, die Blätter und Blüten auch und geb alles in ein Schraubglas. Hochprozentigen Korn drauf (ich glaub, meiner hatte 72 %) bis alles schön bedeckt ist und ca. 3 Wochen stehen lassen. Zwischendurch immer mal wieder schütteln. Dann alles abseihen und in dunkle Flaschen abfüllen. Ich nehm dann meistens 5-10 Tropfen - je nach Lust und Laune und Wohlbefinden - pur oder in einem Glas Wasser.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cyanistes »

Ach, das Zusammenkriegen von ausreichend Wurzeln wäre bei uns wohl kein Problem, aber das Putzen stell ich mir echt anstrengend vor :roll: Ich schneid ja genau deshalb echt immer die Wurzeln ab und mach nur die Blätter in meinen Smoothie - Frevel, oder? :shamebag: Ach, und das mit dem Alkohol musst Du ja womöglich auch bald hübsch bleiben lassen :D

Ich wollte ja damals auch los und Kalmus-Rhizome sammeln, weil der auch so gut die Leber entgiftet (und womöglich bei meinen Bauchschmerzen hilft) und der bei uns am See wächst. Als ich das vorgeschlagen hab, hat mich meine TCM-Therapeutin ganz verwirrt angeschaut und gemeint: "Ja...aber...das können Sie auch in der Apotheke kaufen..." Kräuterhexe sein ist irgendwie nicht modern... :lol:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Cyanistes hat geschrieben: Dienstag 17. April 2018, 14:08 Kräuterhexe sein ist irgendwie nicht modern... :lol:
Nein gar nicht. Wie die Leute immer schauen, wenn man sagt, was man alles selber macht :lol:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von kelly1412 »

Oh Cornella, wie spannend bei dir! Ich bin ja ziemlich sicher dass du dein Christkind bekommst :D
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Huhu Ihr Lieben,

hier ist ja was los. 😃 Ich kann leider nicht alles nachlesen, also bitte nicht böse sein, wenn ich was vergesse.

Cornella 👍🏻 Ich drück ja sowas von die Daumen. Das sieht sehr gut aus!

Cyanist, juhuuuuu wie schön von dir zu lesen!!! Ich hoffe, es ist alles gut bei dir?

Ihr zwei Kräuterhexen! Ich finde das ja super! Ich kenn mich ja gar nicht aus. Ist auch nicht so meine Berufung. Aber falls ich mal einen Tipp brauche, weiß ich an wen ich mich wenden werde.

Me, ich hatte gestern einen Termin in der KiWu und wir starten im nächsten Zyklus. Ab morgen muss ich mit Tabletten. Wir sind jetzt ganz aufgeregt, dass es tatsächlich los geht.
Jetzt genießen wir aber erst noch paar Tage in Südtirol.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

simo, schln, dass es bald losgehen kann bei euch. Genießt eure freien Tage und habt einen schönen Urlaub.

Cyanistes, an meinen Plänen hat sich nicht viel geändert. Ich bin am 30.04. bei einem neuen Gyn. und bin gespannt, was er zu meinen Kurven sagt. Denke mal, dass er sich damit auskennt, wenn er myNFP auf seiner Seite als „hilfreiche Links“ verlinkt hat. Dann schauen wir weiter. Habe aber langsam gar keinen Nerv mehr für das Hibbeln und kann mir gut vorstellen, ohne Kurve noch ein wenig weiter zu machen.

Cornella, das hört sich super an. Finger weg von den alten Kurven und optimistisch an den Test am Donnerstag ran gehen. Das muss doch endlich werden bei dir.
Antworten