schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hey Mädels, danke für den Zuspruch - es geht schon... Da der Zyklus auch nicht hätte genutzt werden können, wenn ich den Eisprung nicht unterdrückt hätte, habe ich letztlich nichts verloren.... :think: Wäre halt nur ein allzu schöner Bonus gewesen, wenn es auf diese Weise geklappt hätte.... :yawn: Meine KiWu-Ärztin hat mir nun ein kleines Rezept an die Hand gegeben, wie ich in Zukunft vorgehen soll, falls wegen Urlaub o.Ä. mal nochmal eine ähnliche Situation aufkommt.... Erstens lässt sich mit Ibuprofen 400 3x tägl der Eisprung wohl um 1-2 Tage rauszögern, ohne, dass die Eiqualität darunter leidet ( also im natürlichen Zyklus - nicht bei Stimulation ), außerdem wäre es natürlich möglich, Cetrotide oder ein anderes eisprungunterdrückendes Medikament zu spritzen, dann solle ich aber quasi als Gegenmaßnahme, damit man die Eizellen nicht schädigt/ das Hormongleichgewicht nicht durcheinander bringt 75 IE FSH - ggf. in Kombination mit LH dazu spritzen... Das könne man zum Überbrücken auch im sonst natürlichen Zyklus machen, wenn man den Eisprung noch kalkuliert ein paar Tage unterdrücken will, aber dabei die Eizellquali nicht verschlechtern will und einer Einblutung entgegen wirken will.... Habe also quasi, sollte die Situation sich in ähnlicher Weise nochmal wiederholen ein kleines Kochrezept bei der Hand.... :ugeek:

Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf Urlaub und Entspannung :D Danach dann neuer Zyklus und außerdem mal das Thema Adoption aufrollen, hatten wir ja noch verschoben, weil so viel los war bei uns, wird nun dann nach dem Urlaub aber parallel in Angriff genommen....

Liebe Frepa, das tut mir einerseits natürlich leid, dass du nun diese Diagnose hast, und dass du sie erst so spät bekommen hast, obwohl du ja schon in eigentlich qualifizierter Behandlung warst.... Andererseits lässt sich das ja zum Glück gut behandeln und deine Chancen, mit der adäquaten Therapie schwanger zu werden ist wirklich groß :) Oft reicht schon ein wenig Metformin, Clavella oder Clomifen - ggf. auch in Kombination :) Wie ist denn bei euch dann jetzt die weitere Therapie geplant? Was sollst du an Medis nehmen? In welcher Dosierung und wie geht es weiter? Mit diesem Wissen um das Problem klappt es jetzt bestimmt bald - ich drück die Daumen :)

Simo - wann kriegt ihr die news bezüglich 2. Spermiogramm?

Quasimodo, schön von dir zu hören - der nächste Zyklus wird bestimmt besser als der letzte.... Wird das Vorgehen geändert? Wie hoch ist dein AMH wenn ich fragen darf?... :flower:

Und herzlich Willkommen, liebe Gekko - tut mir leid, dass auch du diesen Zirkus mitmachen musst.... :roll: Aber naja, was soll man machen.... Auch dein AMH würde mich sehr interessieren...Ich drücke kräftig die Daumen für die Nachreifung - halt uns auf dem laufenden.....

Sagt mal Leute, hat irgendwer irgendwas von Christina gehört? Das ist doch jetzt schon wirklich lange her mit der Punktion und man hört gar nichts.... Mache mir da langsam Sorgen... Nicht, dass da irgendwas passiert ist.....?

Liebe Müüsli, warum wird bei euch keine IVF/ICSI in Betracht gezogen? Machst du die IUIs mit hormoneller Unterstützung? Gesell dich gerne zu uns, wenn du magst :flower:

schön, dass es unseren Schwangeren soweit gut geht - haltet uns weiter auf de Laufenden :clap:

allen ein schönes WE :flower: :wave:
Bild
Gekko
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 24. April 2016, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Gekko »

1 EZ hat es tatsächlich geschafft! Mein Wochenende ist gerettet. :D Am Montag ist Transfer.

Lila, toll, dass du nun ein Kochrezept hast! :thumbup:
Genieß dein Urlaub und dann mit neuen Kräften in den neuen Zyklus starten.
Mein AMH lag vor einem Jahr bei 0.79. Im neuen KiWuZ wurde nochmal getestet, aber den Wert weiß ich leider nicht.
Ich ('84), Er ('79)
1. IUI April 2017 negativ
2. IUI Juni 2017 negativ
3. IUI Juli 2017 negativ
1. IVF Februar 2018 negativ
2. IVF/ICSI April 2018 - negativ
August 2018 - spontan schwanger
April 2019 - unsere Prinzessin ist da :love:
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Oh, super! Das freut mich für dich Gekko!!!! Genieß das Wochenende und stell dich auf brüten ein ;) :clap:
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

@Gekko, das sind doch tolle Neuigkeiten!!! Alles Gute für den Montag 🍀🍀🍀

@Lila, vielen Dank für die Einladung! Gerne geselle ich mich zu euch, wenn keiner was dagegen hat. Kurz zu mir: Mein Mann und ich haben Anfang 2016 aufgehört zu verhüten, bis jetzt erfolglos. Seit Ende 2017 sind wir in einer KiWu-Klinik und ich bei einer TCM-Therapeutin, was mir vom KiWu-Arzt empfohlen wurde. Die beiden kennen sich und respektieren sich sehr gegenseitig. Mir hilft das zwei Meinungen zu hören und ich bin für beides, Schulmedizin und TCM, sehr offen. Die Therapeutin ist davon überzeugt, dass es bei uns romantisch klappen müsste. Der Arzt hat ein Zyklus lang stimuliertes GVnP begleitet und danach IUIs empfohlen, da genau in dem Monat die Spermien im ZS keine 24h überlebt haben. Im Monat davor, war diesbezüglich alles in Ordnung. Vielleicht habe ich zu wenig getrunken oder was auch immer. Jedenfalls leben wir in der Schweiz und hier werden 12 Stimulationszyklen und 3 IUIs von der Krankenkasse übernommen. Künstliche Befruchtung muss man zu 100% selbst bezahlen, hier in der Schweiz handelt es sich um 6-8Tsd.€/Versuch. Aufgrund dieser Preise und meines niedrigen AMH-Wertes empfiehlt unsere Klinik nicht aktiv die IVF/ICSI. Würden es aber natürlich durchführen, wenn wir es für richtig halten. Ich hatte in den letzten Monaten immer 5-8 Antralfollikel, für GVnP und IUI könnten jeweils 2 bis zum Sprung stimuliert werden. In diesem Monat waren leider nur 2 Follis zu sehen. Mein Mann ist diesen Monat unterwegs, deswegen hatten wir uns eh für eine Pause entschieden. Im nächsten wollen wir spontan entscheiden, wie wir vorgehen. Ich möchte jetzt erstmal meine SD wieder einstellen, der TSH ist durch die Stimu von 2,49 auf 3,78 gesprungen und damit fühle ich mich krank.

Sorry für den mega langen Text!!! Und fragt gerne, wenn euch noch etwas über mich interessiert.
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Huhu müüslii! Herzlich willkommen, wir kennen uns ja schon. 😉

Gekko, suuuuper! :clap: :) Toi toi toi für Montag! Das ist bestimmt eine kämpfer EZ. Genieße dein sonniges Wochenende und dann entspannt in den Montag!

Lila, genieße deinen Urlaub! Wir fahren nächste Woche auch für paar Tage weg in die Berge. Da freue ich mich schon drauf.
Das zweite SG war wie das erste. Eher noch schlechter, glaube ich. :( Hatte am Donnerstag ja auch eine SD Untersuchung, die erstmal nicht so doll aussieht. Da erfahre ich am Montag mehr. Montag haben wir auch den nächsten Termin in der KiWu.

Von Christina habe ich leider auch nichts gehört. Da müsste jetzt bald der Bluttest sein, oder? Ich hoffe, dass sie sich einfach gut ablenkt.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Ihr Lieben ich wollte mich nicht melden um nur mal schnell meine news loszuwerden wollte erst lesen und dann euch allen antworten. das habe ich leider nicht geschafft.
Ja die Punktion war okay. Sehr viele Fragezeichen und krasse Schmerzen danach. 21 EZ, (aber fast 30 follis) ca 15 reif, 9 befruchtet aber leider nur eine einzige Tag 5 Blasto übrig die sie eingefroren haben.
Transfer ist erst im Folgezyklus der bereits begonnen hat, also ca in 2 Wochen.
Das Ergebnis ist soweit recht ernüchternd, damit hatte der Arzt auch nicht gerechnet. Kommende Woche beim US werde ich fragen ob’s an Spermien oder EZ gelegen hat und wenn EZ ob’s von der Stimu kam oder ob meine trotz meines alters schon shit sind.
Hoffen jetzt einfach auf unseren kleinen Kämpfer.
Hier geht’s grad drunten und drüber verzeiht mir dass ich noch nicht geschafft habe zu lesen und das hier nur ein Info Post ist.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hey ihr Lieben :wave:

Oh man Christina :( :? :x Das tut mir so wahnsinnig leid für euch!!!! Gerade bei dir mit sooo vielen Follis hätte ich ein anderes Ergebnis erwartet - ich war fest überzeugt, dass noch kräftig was zum einfrieren übrig bleibt.... Nunja - dann drücken wir mal kräftig die Daumen für den kleinen Einzelkämpfer :clap:
Ja, würde an deiner Stelle auch versuchen, in Erfahrung zu bringen, was da los war...... :think: Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden... Und schon dich gut und lass deinen Körper wieder ins Gleichgewicht kommen nach diesem Kraftakt, damit es sich der kleine Blasto in 2 Wochen richtig gemütlich machen kann... Wird dieser Kryo-Zyklus rein natürlich, oder baust du zusätzlich mit Östrogenen die Schleimhaut auf o.Ä.? :flower:

Schön, dass du dich zu uns gesellst, Müüsli ;) Sag mal, ist denn die Durchgängigkeit deiner Eileiter gesichert?

Simo - tut mir leid, dass sich das schlechte Spermiogramm bestätigt hat - andererseits, weiß man dann halt, wo man anpacken muss - jetzt klappt es bestimmt mit Unterstützung bald :love: Danke, mach dir auch einen schönen Urlaub - du bist zuerst dran, ich muss noch 2 Wochen ausharren, bevor es losgeht :crazy:

Gekko, ganz viel Glück für den Transfer morgen :D :clap: :clap: :clap: Das wird 8-)
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Sag mal, Crazy aunt, wie gehts dir eigentlich? Wirst du vor BT testen?

Was ist bei dir mittlerweile los, Hexe? Habt ihr schon neue Erkenntnisse bzgl. Gerinnung etc? Ihr wolltet ja noch ein bißchen was abklären lassen?

Wie gehts den anderen? :wave:
Bild
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Müüslii »

Danke ihr Lieben für das Willkommenheißen!

@Simo, alles Gute für die heutigen Termine 🍀
@Christina, das ist ja ein Ding! Ich habe deinen Brühkampf beobachtet und bewundere dich sehr dafür. Ich wünsche euch, dass der kleine Kämpfer sich im nächsten Monat bei dir schön gemütlich macht.
@Lila, meine Eileiter wurden im November 17 geprüft, da ist alles in bester Ordnung. Womit geht es bei dir in 2 Wochen los?

@me, habe seit paar Tagen die L-Thyroxin Dosis erhöht und fühle mich schon viiiiel besser, energiegeladener und ausgeglichener. Jetzt genieße ich erstmal die Stimulationsfreie Zeit und die Sonne 😀

Wünsche allen einen entspannten Start in die Woche!
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Bei mir gehts dann los mit Urlaub, Müüsli - der nächste Zyklus ist erst danach angepeilt ;)
Bild
Antworten