Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FunnyBee
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 17:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von FunnyBee »

kati88 hat geschrieben: Montag 9. April 2018, 15:57 sunnylee Danke für die Liste! Ich hoffe mein Link funktioniert jetzt :shamebag:
Jaaaaa funktioniert, die morgige Listenfee muss den dann noch ändern :)
Wir 28 & 33
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von DasSchaf »

Ich hoffe ja das es klappt, aber mich freut es schon mal das es diesen Monat überhaupt klappen könnte!
Die restlichen Monate gab es ja nicht wirklich die Chance das es klappte, weil die Zyklen alle viel zu lang und regelmäßig waren.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Luftikuss
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 4. März 2017, 23:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Luftikuss »

Liebe SchaSchnu, herzlichen Glückwunsch :flower:

Danke an die Listenfee! Wann ist Deine Verteidigung?

zu mir:
Ich hatte vor einigen Wochen von den Schwierigkeiten mit meiner FÄ geschrieben. Heute hatte ich den Termin, wo ich ihr eine letzte Chance geben wollte. Das war zugleich ein Kontrolltermin, da beim letzten eine Zyste festgestellt wurde. Leider ist diese nicht weggegangen und ein wenig größer geworden. Sie sprach dann von drei verschiedenen Arten einer Zyste (Folikel-, Endometriose- oder Dermoidzyste) und dass sie mich spätestens in drei Monaten wieder sehen will. Wenn ich mag, könne ich es operativ entfernen lassen. Muss aber nicht. Ich kann mir das noch in Ruhe überlegen. Schmerzen habe ich keine. Nur jetzt geht es mir psychisch total schlecht und bin völlig durch den Wind :crazy: Beim Gespräch saß sie und ich stand die ganze Zeit. Es gibt dort keine Möglichkeit, dass sich eine Patientin setzen kann.
Ich bin so froh, dass ich nächste Woche einen Termin bei einer anderen FÄ habe. Da kann ich mir eine zweite Meinung holen und mir alles noch mal in Ruhe erklären lassen.

Habt Ihr Erfahrungen mit Zysten? Eine wurde mal entdeckt, verschwand aber wieder.

Meine Freude vom Wochenende ist weg und mein Mann versucht mich aufzumuntern. Ich selbst bin nicht Fleisch und nicht Fisch :eh:
Fühlt Euch mal alle lieb gedrückt!
Bild Ich 34 + Er 39 = Hochzeit 10/2016 - NFP seit 02/2017 - KiWu
Benutzeravatar
Luftikuss
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 4. März 2017, 23:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Luftikuss »

Sorry, dass ich gleich mit so einem riesen Egopost ankomme...
Bild Ich 34 + Er 39 = Hochzeit 10/2016 - NFP seit 02/2017 - KiWu
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

@ Luftikuss:
Ich hatte vor Jahren mal eine Dermoidzyste. Da die am Eierstock saß wurde sie per Bauchspiegelung entfernt. Dabei hat man noch Endometriose entdeckt und gleich mit entfernt. Seitdem habe ich keine weitere Zyste bekommen. Dafür aber leider Myome...
Warum machst du dir denn Sorgen?
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Luftikuss
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 4. März 2017, 23:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Luftikuss »

Sannybn hat geschrieben: Montag 9. April 2018, 17:55 Warum machst du dir denn Sorgen?
Rein rational gibt es keinen Grund. Momentan ist es eine emotionale Geschichte. Ich möchte, dass was Schönes in mir heranwächst und keine Zyste... :problem:
Da ich in der letzten Woche ein paar negative emotionale Tiefschläge hatte, ist das jetzt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Montage sind wirklich blöd!
Bild Ich 34 + Er 39 = Hochzeit 10/2016 - NFP seit 02/2017 - KiWu
Benutzeravatar
FunnyBee
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 17:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von FunnyBee »

Luftikuss ich hatte schon welche. die Folikelzyste ist aber zum Glück von selbst weggegangen. Im Februar hatte ich ja meine ELSS und im Zuge dessen auch eine Zyste vermutlich bzw. durch HCG beeinflusste Luteinzysten (treten normalerweise bei Hormontherapien auf und verschwinden nach Absetzten wieder) oder Endometriosezyste, da sie ja blutunterlaufen war ; genau weiß ich es nicht, da mir in der Situation der Eileiter wichtiger war als das Ergebnis der Zyste :mrgreen: normalerweise ist aber beim Schall erkennbar ob die Zyste lediglich eine Folikelz. gefüllt mit Flüssigkeit ist oder ob diese blutunterlaufen ist, zumindest war das bei mir so?! Und ich kenne einige die schon welche hatten, meist geht es von allein weg, also Kopf hoch :flower:

Ich glaube mein OP-Bericht dazu ist jetzt nicht fördernd, ich hatte Pech - wenn notwenig, würde ich es dennoch wieder tun lassen. ;)
Wir 28 & 33
krustygirl

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von krustygirl »

Schaf: Das klingt doch echt gut. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es dein Glückszyklus wird :thumbup:

Luftikuss: Ich kann dich gut verstehen, dass du durch den Wind bist. Mach dir nicht allzu viele Gedanken darüber. Ich hatte auch schon eine Follikelzyste, die dann aber von selbst weg gegangen ist. Dass du da die ganze Zeit stehen musst bei deiner FA finde ich echt komisch, da kann man sich doch so gar nicht wohl fühlen. Ich hoffe, dass der Termin bei der anderen FA gut wird und du dich dort wohl fühlst :flower:

sunnylee: Mach dir nichts draus. Ich hatte auch 1 Monat lang einen echten Durchhänger beim Sport und versuch mich grade wieder echt zu motivieren. Aber ich hab gestern gemerkt, dass mir das echt gut tut und ich mich da echt auf mich und meinen Körper konzentrieren kann. Blackroll ist super, das mache ich auch immer :D
bibba007
Beiträge: 149
Registriert: Montag 18. März 2013, 07:25

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von bibba007 »

Guten morgen,

Luftikuss ich kann es verstehen :( und dann sind die Ärzte manchmal noch doof. Es nimmt Einen mit und die ungeduld wächst. Aber wir müssen es aushalten. Irgendwie schaffen wir das auch. Ich hoffe das dieses blöde ding bald verschwindet. Uns schicke dir eine portion Geduld und ein paar positive momente heute.

Me: ich harre der Dinge... Meine Kurve macht was sie will ! Die Migräne scheint ja für eine Chaos an Hormonen zu sprechen. Heute ist die tempi abgesackt ... Ovus zeigen kaum mehr eine zweite Linie, dachte eigentlich da kommt noch was ;) aber vielleicht mens Hinweis? Fühle mich auch etwas depri und haut die ist Pickelig. Aber wer weis. Ich mag nicht mehr warten ich Will einen Zyklus *grummel*!!!
Naja ich versuche positiv zu denken. Irgendwann muss doch was passieren.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag! Ich muss heute lange arbeiten :/
11/2013 :love: :love: an der Hand,
*03/2018 *05/2018 *07/2018 im ❤️
🌈 Babymädchen 28.10.2020
Benutzeravatar
FunnyBee
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 17:02

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von FunnyBee »

bibba fühl dich mal gedrückt! :flower: ich hatte nach meiner ELSS auch das Gefühl durchzudrehen, die Warterei ist echt nervig! Auch wenn ich ein paar Tage nach der OP direkt die Mens bekommen hatte, musste ich dann noch pausieren - ich glaube beim KiWu gibt es nichts blöderes als warten und Zeit verstreichen zu sehen :yawn: hoffe du wirst bald vom Warten erlöst! :flower:
Wir 28 & 33
Antworten