Diesen Monat fehlt grüne Phase am Ende

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
PinkFl

Diesen Monat fehlt grüne Phase am Ende

Beitrag von PinkFl »

Ich hab mir ja zigmal schon die Anleitung durchgelesen und bisher war auch alles einfach, denn nach der höheren 1.Messung dauerte es paar Tage und die grüne Phase kam, aber diesmal nicht.
Hab ihn sogar ausgedruckt und nochmal mit der Anleitung geguckt. Vielleicht kanns ja jemand erklären. Ich kapier es nicht. Ich hätte gedacht, dass zumindest die letzten Tage grün sein müssten. Es liegen doch seit Tag 24 die Werte 0,2 über der Hilfslinie, selbst wenn ich 2. 3. 5. Tag nach 1. hM ausschließen würde, sind das danach doch dann höhere Werte :crazy:

https://www.mynfp.de/display/view/prn0sbobth4r/" target="blank

Vielen Dank schon mal für Antworten
iSprung

Re: Diesen Monat fehlt grüne Phase am Ende

Beitrag von iSprung »

Wertet myNFP denn nach der reinen Temperaturmethode aus? (; Falls nein, siehst Du selbst, was neben der Auswertung der Temperatur für die Eingrenzung der unfruchtbaren Zeit nach dem Eisprung noch fehlt? Siehe auch hier: https://www.mynfp.de/temperatur-und-zer ... ombinieren" target="blank
PinkFl

Beitrag von PinkFl »

Falls Du S+ meinst, hatte ich die letzten Zyklen auch nicht, sondern nur S und trotzdem grün. Und der S Höhepunkt war ohne S+ trotzdem früher

Aber danke für den Hinweis, das ist mir gar nicht so aufgefallen dass S Höhepunkt so spät angezeigt wird.
iSprung

Beitrag von iSprung »

Nein, ich meine nicht pauschal Zervixschleim der Kategorie S+ - sondern einfach die Auswertung eines Schleimumschwungs im Allgemeinen. Vielleicht magst Du ja nochmal nachlesen, was genau die Bedingungen für eine Auswertung des Schleimumschwungs und damit auch die Festlegung der unfruchtbaren Zeit nach dem Eisprung sind? :flower: Ohne ausgewertetes Östrogenzeichen gibt Dir myNFP nach der ehM nicht frei. Fehlende Eintragungen zum ZS werden seitens der Automatik jedoch als "nichts" interpretiert, sodass auch mal unbeabsichtigt potentiell aufgrund fehlender Eintragungen ausgewertet werden kann.
PinkFl

Beitrag von PinkFl »

Danke schön.
Antworten