schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hallo zusammen :wave:

Liebe Quasimodo, es tut mir sehr leid, dass es mit dem ersten Versuch schon so schnell wieder vorbei ist :( Es ist sicherlich ein tiefer Fall, da du ja sehr guter Hoffnung und hoch motiviert warst....Ich hoffe, das stimmt dich nicht zu negativ gegenüber dem nächsten Versuch. Wie geht es dir mittlerweile? Deine Hochlage könnte etwas verkürzt sein, ist aber möglicherweise auch völlig normal, wenn du das Progesteron absetzt... Deine punktierten Follikel, die sich zu Gelbkörpern umwandeln, produzieren Progesteron, manchmal nach Punktion allerdings etwas weniger als nach herkömmlichem Eisprung, weshalb die 2. Zyklushälfte kürzer sein kann.... Allerdings sind es 2 Gelbkörper in deinem Fall, was die Produktion schon ausgleichen kann...Die 2. Zyklushälfte wird zwar immer unterstützt bei KB, notwendig ist das allerdings oft nicht und man macht es primär, um definitiv das Beste rauszuholen, und weil es nicht schaden kann bzw. die Umwandlung der Schleimhaut zur Implantationsfähigkeit optimierten erhält...Ein tatsächlicher Mangel nach KB ist eigentlich selten...

Hey Scary - mein Respekt für euren Abnahm-Erfolg :clap: Echt mal ne Leistung!!! :clap: :crazy:

Danke dir Nivenna :D Unser Hochzeitstag war super :love: Ich denke, die KiWu will auf Nummer sicher gehen... Das vaginal verabreichte Progesteron ist primär lokal wirksam und erhöht deine Blutwerte nicht besonders... Deshalb hat man so viel mehr Nebenwirkungen von Progesteron wenn man es schluckt oder spritzt - dann verteilt es sich im ganzen Körper und ist im Blut deutlich nachweisbar.... Die lokale Verabreichung wirkt auch primär lokal. Der Progesteronwert im Blut ist von Frau zu Frau auch unter der intakten Schwangerschaft sehr verschieden.... Vielleicht bist du eine derjenigen, die eher niedrige Werte haben und das vaginale Progesteron erhöht den Wert wie gesagt auch nicht groß, tut aber lokal genau das was es soll... Das heißt, vermutlich bist du ausreichend versorgt... Aber stell dir vor, was passiert, wenn ( was ich dir natürlich auf keinen Fall wünsche ) das Kleine doch noch abgehen sollte, du klagst - und dann steht da dieser niedrige Progesteronwert, gegen den keiner was gemacht hat......Die kommen im Zweifel in Teufels Küche.... Also lieber mal rein damit ;) Es schadet nicht.... Möglich ist natürlich aber auch, das du wirklich einen Mangel hast und dann hat man durch die i.v.-Gabe halt eine bessere Messbarkeit, welche Dosis du brauchst, was eine i.v. Gabe dann auch sinnvoll macht.... Weißt du denn, wie deine Werte genau waren in der letzten Abnahme?

Uuuuuuuiiii - Christina - willst du neue Rekorde aufstellen? :wtf: :shock: Also bei der Menge an Eizellen würde ich das aber mal ganz gepflegt genau so handhaben wie dein Arzt :shifty: :clap:

Ich drücke die Daumen, Crazy Aunt, hört sich doch erstmal sehr gut und viel versprechend an ;)

Simo - es schadet jedenfalls definitiv nicht ;) Sind ja alles gute Sachen die auch positive Effekte auf den restlichen Körper haben.... Und außerdem, ich wünsche dir natürlich, dass es direkt klappt, aber sollte es das aus irgendeinem Grund nicht, hast du schon was für den nächsten Versuch gemacht :thumbup:
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Ach Leute - ich bin etwas verrückt gerade.... :roll:
Ich habe ein super Gefühl, dass diesen Zyklus echt was los ist in meinen Eierstöcken....Gefühlsmäßig sitzen rechts und links jeweils ein dicker Folli ohne jegliche Stimulation... ( Mache ja derzeit prinzipiell IVF-naturelle ).... Zervixschleim ist auch total super und meilenweit spinnbar... Habe heute morgen einen digitalen Ovu gemacht, der hat das hohe Östrogen angezeigt, noch kein LH..... Meine KiWu ist noch bis Montag geschlossen - haben quasi Osterferien ;)
Jetzt bin ich allen ernstes in die Apotheke gerannt in der Mittagspause und habe mir mit meinem Arztausweis Cetrotide besorgt zum Eisprung unterdrücken und in den Wanst gespritzt, damit ich diesen vielversprechenden Zyklus nutzen kann :crazy: :oops: :roll:
Tja, muss dann nur noch hoffen, dass in der Zeit zwischen morgens beim Ovu und der eher späten Mittagspause (15 Uhr ) nicht der LH-Anstieg war.... Drückt mir die Daumen... Mit etwas Glück hast noch geklappt - ich schau mal, wie sich der Zyklus entwickelt.... Wenn ich Montag keinen Beweis dafür habe, dass der ES durch ist ( eindeutiger Schleim o.Ä. ) dackel ich am Montag in meine KiWu zum Ultraschall und lass mal gucken, ob noch was da ist zum punktieren..... :oops: :lol: :oops: Man wird echt verrückt bei diesem ganzen KiWukram :crazy: :shifty: :shamebag:
Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

crazyaunt Ich drücke dir so sehr die Daumen fürs brüten....es hört sich doch auf jeden fall schon mal alles vielversprechend an.....

lila haha super dass du dir Möglichkeit hast dir selbst was zu verschreiben und du da Ahnung hast was du tust. Warum haben die denn so unendlich lange geschlossen deine kiwu....damit versauen die ja sicher so manchen Zyklus den man nicht nutzen kann....gut dass du das selbst in der hand hast.

christina auch hier noch mal alles gute für die Punktion....danach geht's dir ganz schnell besser ohne deine Eiersammlung in dir. Bin ganz gespannt wie es bei dir weitergeht aber denke dass der Transfer nächsten Zyklus dann direkt einschlägt.... :love:

quaismodo du kugelst dann nächsten Zyklus direkt mit Christina.... :thumbup:

nivenna ich muss auch weiter die vaginalkapseln nehmen...einfach zur Sicherheit sagt die kiwu. Ich nehme es auch solange ich noch welche habe. Sie sagten mir bis zum Herzschlag des babys. Eine Freundin von mir hat es aber vorsichtshalber bis zur 12. Woche genommen. Mal sehen wie lange ich mit meiner Packung auskomme.

Ich hab heute meinen 1. US Termin und bin ganz gespannt und gleichzeitig besorgt....aber im großen und ganzen denke ich dass alles gut wird....tief in mir drin glaube ich dass ich im Dezember ein oder zwei babys in den armen halten werde.....
Falls es 2 sind würde ich mich freuen wenn man es heute schon erkennen könnte. Bin sehr gespannt.
Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

simo ich hoffe sehr dass der erste Versuch gleich hinhaut. 40%Ist wirklich nicht wenig im Vergleich zur normalen Chance....das mit den Kosten ist wirklich ein Mist....eigebtlich müssten Frauen die KBs hinter sich haben mehr Kindergeld bekommen als Ausgleich :P

scary dir wünsche ich so sehr dass ihr nach all euren Bemühungen nun endlich Erfolg habt :flower:
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

ShrK1 ich würde dir raten, das Progesteron bis zum Ende der 12. SSW zu nehmen. Das Zeug kostet ja nicht die Welt und ich habe mich damit um einiges sicherer gefühlt. So kann man eben zumindest diesen einen Faktor minimieren.
Und erzähl mal wie dein Ultraschall war und ob man 1 oder 2 Würmchen erkennen konnte.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Quasimodo das tut mir sehr leid, dass die Eizelle sich nicht weiter entwickelt hat!
Nur nicht aufgeben und positiv in den nächsten Versuch starten!
Ihr werdet das bestimmt schaffen!

Christina das ist ja Hammer!
Ich kann mir vorstellen dass sich das arg anfühlt!
Ich hatte „nur“ 12 und fühlte mich schon aufgebläht!
Ein Eierstock ist jetzt noch immer vergrößert und bereitet mir manchmal schmerzen!

Nivenna du hast dich nicht blöd ausgedrückt, ... wollte es nur richtig stellen!

Ich muss die vaginal Kapseln noch immer nehmen!
Der Zeitpunkt wurde immer wieder verlängert!
Jetzt ist aber ein Ende in Sicht!
Muss diese jetzt noch ausschleichen lassen und dann hats sich!
Ich finde das ja immer ne sauerei! *sorry*
Sonst geht’s mir recht gut, ... der Rücken schmerzt manchmal recht arg, aber es gibt schlimmeres!

Hab ich jetzt was vergessen?!
Falls ja, nehmt’s mir nicht übel?!
Bild
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Huhuu,

ich hoffe, es ist ok, dass ich hier mehr oder weniger mit schreibe. Wenn nicht, ziehe ich mich natürlich zurück.

Quasi: Das tut mir leid, dass deine Eizelle sich nicht befruchten ließ. :-( Ich drücke die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser läuft und es dann nun endlich endlich klappt und die ganzen Mühen belohnt werden!

Christina: Wow! So viele Eizellen! Kann ich mir gut vorstellen, dass das drückt und schmerzt! Umso besser, dass so viele punktiert und einige auf Kryo gelegt werden können. So sparst du dir ja dann in den nächsten Zyklen weiteren Stress. Natürlich drücke ich die Daumen, dass es gar nicht soweit kommen muss und es jetzt schon erfolgreich ist. :-)

lila: versteh gar nicht, warum die KiWu gleich ganz zu macht. Da sind ja dann einige Zyklen dabei, die dann whrsl einfach gestrichen werden können. Hoffentlich hast du noch Glück gehabt und kannst am Montag mit deinem aktuellen Zyklus weiter arbeiten! :-)

Me: Ich war heute an ZT 3 in der KiWu in Bonn (war da hier jemand schon?) und hab eine dreifach-Probe entnehmen lassen sowie eine Probe für den Glukose-Test. Ich musste also alle 20 Minuten anklopfen und mir Blut abzapfen lassen. Von den drei Proben wird dann ein Mittelwert gerechnet. Jetzt hab ich vier Stichwunden in beiden Armen, einmal hat ist meine Ader einfach weggehüpft und sie hat es nicht mehr wieder gefunden. Am Mittwoch oder Donnerstag sollen wir dann auf Rückruf anrufen und die Ergebnisse besprechen. Ich hab echt Glück gehabt, wir können diesen Zyklus schon mit der ersten IUI los legen, whrsl. Meine Tage wäre eigentlich erst gestern gekommen, ist aber dann doch einen Tag früher als sonst gekommen, so dass ich diesen Zyklus schon nutzen kann. Denn sonst wäre ZT 10/11 auf nächste Woche Sa und So gefallen, wo ich in Paris bin und gar nicht nach Bonn kann. Heute war ich noch mit dem Antrag bei der TK und bin nach 15 Minuten mit einem genehmigten Antrag wieder rausgedackelt. Schön, dass es auch einfach mal einfach geht. :thumbup: Haben also 8 IUIs (ohne Hormone) genehmigt bekommen. Wenn Hormone ins Spiel kommen, sind sie sowieso off-label, da mir kein Clomifen, sondern off-labe Letrozol verschrieben wird und die muss ich dann eh selbst zahlen. Mein Mann hat Mitte Mai sein Kontrollspermiogramm, bin gespannt, was da so rum kommt.

Ich bin mal gespannt, ob nun PCO bestätigt wird oder nicht. Da es nun doch nur ein einfacher Insulinresistenztest war (1x Blutabnahme auf nüchternem Magen) schätze ich, dass da nichts erhöht sein wird. Ich fühle mich in Bonn aber auf jeden Fall besser aufgehoben. Aber ich darf mich für nächste Woche Freitag wohl schon mal auf eine lange Schlange einstellen. Eine Frau erzählte, dass heute echt wenig los sei, sonst wär hier eine megalange Schlange und man sollte am besten schon um 06.30 Uhr da sein, um nicht so spät wieder raus zu kommen. :wtf: Zum Glück hab ich ja flexible Arbeitszeiten! :crazy:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Hallo Mädels,

Danke dilya, ich bin noch immer wahnsinnig glücklich. :D

Christina, ganz ehrlich so richtige Anzeichen spüre ich noch immer nicht. Ich merke, dass irgendwas im Bauch passiert, aber wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin, dann wär ich mir nicht so sicher, ob ich es wirklich merken würde. Ansonsten ist das sicherste Anzeichen bisher, dass ich noch nie so lange überfällig war. ;)
Wie ist denn Deine Punktion gelaufen und wie viele Eizellen konnten befruchtet werden? Das mit dem Folgezyklus klingt vernünftig. Hast Du schon einen Termin für den Transfer?

CrazyAunt, das war ja ziemlich stressig bei Dir. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und drücke Dir die Daumen, dass sich Deine Blastos brav einnisten. :flower:

Lila
, schön, dass ihr einen wunderbaren Hochzeitstag hattet. :love: Danke für Deine Informationen bzgl. Progesteron. Nein, ich beklage mich nicht, ich habe mir nur Sorgen gemacht, dass etwas schief geht, weil ich mich zu den Vaginalkapseln jetzt auch noch spritzen muss. Schlimm finde ich das nicht. Wenn nötig würde ich mir auch 10 oder mehr Spritzen am Tag reinjagen, wenn es hilft oder sein muss. Ich bin ja so froh, dass ich bis hierhin gekommen bin und will unter gar keinen Umständen das Baby oder die Babys verlieren. Der Wert hat mir nur Angst gemacht und ich bin verunsichert, ob die Spritze wirkt. Die Spritze verabreiche ich mir nur s.c. wie zuvor auch die Hormonspritzen in den Bauch. Nein, die Werte kenne ich leider nicht. Wir haben es ja anders gemacht, mein Mann hat den Anruf entgegengenommen in dem sie uns die Schwangerschaft mitgeteilt haben. Ich war noch auf der Arbeit. Da haben die ihn mit Infos zugetextet, wie und was ich mir jetzt spritzen soll, was auch eine Herausforderung für ihn war. :crazy: Werde beim Ultraschalltermin mal nachhaken, der ist allerdings erst am 12.04.
Lila, das klingt doch echt super. Dein Gefühl täuscht Dich bestimmt nicht. Finde es aber auch komisch, dass Deine Kiwu so lange zu hat, wo doch bestimmt viele Frauen ihre heiße Phase haben. Also bei uns hat die Klinik außer sonntags immer auf, Samstag nur mit spezieller Absprache, aber wenn jemand Urlaub hat, dann übernimmt ein anderer die Vertretung. Respekt, dass Du Dir das Medikament geholt und Dich einfach so gespritzt hast. Hast Du keine Sorge, dass das evtl. nicht so gut sein könnte? Sorry, will Dich nicht verunsichern. Ich drück Dir die Daumen, dass Dein ES noch nicht war. :flower:

ShrK ich habe zu den Vaginalkapseln halt noch Prolutex als Spritze verschrieben bekommen. Die Vaginalkapseln waren mir klar, dass ich sie auf jeden Fall mindestens bis zum 1. US nehmen soll. Das gleiche gilt jetzt auch erstmal für die Spritzen.
Und wie war Dein 1. US-Termin? Wie viele Würmchen trägst Du in Dir, konnte man das schon sehen? Bin total gespannt, was Du zu berichten hast! :)

rstchk und ist Dein Bauch schon am wachsen?

Frepa Du hast doch hier schon vorher mal mitgeschrieben soweit ich weiß. Alles gut, je mehr desto besser. ;) Klingt ja vielversprechend und schön, dass ihr jetzt durchstarten könnt mit 8 IUIs. Ich wünsche Dir ganz viel Glück! :flower: Worauf wird denn Dein Blut alles so getestet? Klingt irgendwie umfangreicher... :?:
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Nivenna mein Bauch ist ein bisschen gewachsen, aber nicht viel! Schaut noch nach zu viel gefuttert aus!
Auch so fühl ich mich gar nicht schwanger! Echt merkwürdig! Hab schon a komisches Gefühl!!
Nächsten Dienstag geht’s zum Glück wieder zum Ultraschall!

Wann hast du deinen Ultraschall Termin?!

Wie geht’s allen anderen?
Welche Termine stehen bei euch als nächstes an?!
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Vielen Dank fürs Daumen drücken, ihr Lieben :D es hat sich gelohnt! Dank meines Kamikaze-artigen Einsatzes warten 2 dicke Follikel auf Punktion :lol: .... War ja heute morgen spontan in der KiWu - Soll heute Abend auslösen und Mittwoch zur Punktion kommen :clap: So lob ich mir das! Dass ich damit nichts negativ beeinflussen kann eigentlich - also mich nicht irgendwie schädige oder so, das wusste ich ja Nivenna - dafür kenne ich mich ausreichend aus... Hatte nur Sorgen, dass ich vielleicht nicht fix genug gehandelt habe - dann hätte ich halt die 400 Euro für das Cetrotide in den Sand gesetzt und den Zyklus abschreiben müssen - aber es scheint ja geklappt zu haben - Ja, ShrK- das mit dem Arztausweis ist eindeutig ne praktische Sache ;) Meine KiWu ist ja eine Privatpraxis, in der nur 1 Ärztin arbeitet..... Dass sie natürlich auch mal Urlaub hat, ist klar.... Das wusste ich vorher... Es passte nur gerade nicht so richtig zu meinen Eisprungplänen - aber ist ja alles nochmal gut gegangen zum Glück :love:

Ich freu mich :D :lol:

Schön brüten Crazy aunt!!!!

Toll, dass deine IUIs genehmigt sind, Frepa! Ich drücke die Daumen! Auch bzgl. weiterer Diagnostik... Ich find es schön, wenn du hier weiter mitschreiben würdest - wüsste nicht, warum da wer was gegen haben sollte..... :wtf: :think:

Wie gehts dir, Christina? Alles gut verpackt? Wie ist der Stand der Dinge? :flower:

Schön, dass bei unseren Schwangeren alles soweit im Lot ist :love: :flower:

Wie geht es den anderen?
Bild
Antworten