Auswertung nicht schlüssig, wer kann mir helfen?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Naddix34

Auswertung nicht schlüssig, wer kann mir helfen?

Beitrag von Naddix34 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier bisher noch nichts gepostet, muss mich nun jedoch auch mal zu Wort melden, da ich völlig Banane werde mit diesem verkorksten Zyklus :roll: :mrgreen:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Zf ... SG3PSnmJH3" target="blank

Eckdaten:
- Anfang des Zyklus war ich krank (ZT2-ZT10/11, so richtig) daher die vielen geklammerten Werte
- ZT16-20 waren wir im Urlaub, da bin ich mir nicht sicher ob die Werte dadurch gestört sind oder nicht
- ZT6/9/11 weiß ich, dass sie auch geklammert werden müssten, aber so wäre es niemals zu einer Auswertung gekommen (das mit dem manuellen Auswerten hab ich irgendwie noch nicht raus ...)
- laut Ovu & Schleimauswertung vermute ich die 1. hM an ZT16/17, nicht ZT15 wie in der Kurve ausgewertet
- bei der Hilfslinie hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, vermute sie schon irgendwo zwischen 36,6 und 36,7 da sich das auch mit den letzten Zyklen decken würde (bis auf den zuvor, da war sie irgendwie bei 36,4)
- meine Hochlage betrug in den letzten 3 Zyklen exakt 14 Tage, an Tag 15 kam jedes Mal die Mens
- SST war heute morgen blütenweiß! (habe auch keinerlei Anzeichen, weder PMS noch sonst irgendwas, wie zuvor immer)
- achja & mein Mumu ist irgendwie fast nicht erreichbar (ich kontrolliere ihn nicht regelmäßig, es fiel mir nur auf, dass ich nur mit der Fingerspitze minimal was erreicht habe)

Frage(n):
Wie seht ihr das mit der Auswertung? Eher die automatische oder doch meine eigene Auswertung?
Wenn die Auswertung anders war, ist eine Schwangerschaft theoretisch noch möglich oder eher unwahrscheinlich?

Finde halt das auf und ab in der Hochlage etwas merkwürdig. Den Absacker an ZT18 könnte man ja noch auf den Östrogenabsacker schieben, aber das Absinken danach kann ich mir einfach nicht erklären.

Hoffe mir kann hier jemand helfen (und ich habe jetzt nicht vergessen irgendwas noch dazu zu schreiben :D ) und mal seine Meinung dazu äußern, vielen Dank schonmal ;) :flower:
Krachbum

Re: Auswertung nicht schlüssig, wer kann mir helfen?

Beitrag von Krachbum »

Hallo ?

Ich hätte erstmal noch generell eine Frage zu Deinen Temperaturniveaus, um herauszufinden, ob Du wirklich regelkonform klammerst. Was sind die höchsten Temperaturen der Tieflagen der vergangenen Zyklen, die Du ohne Störfaktor gemessen hast?
(Du könntest auch die anderen Zyklen verlinken, wenn Du magst.) Mal gucken, ob wir das dann auseinander gedröselt bekommen.

Und: wann hattest Du den positiven Ovu?

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Naddix34

Beitrag von Naddix34 »

Huhu,
Hab gerade mal drüber geschaut also über 36.7 wars nie. Und wenn war der Wert geklammert. Das höchste wären 36.65 gewesen.
Drüber war der Wert nur teilweise während/Anfang der Mens, aber ich denk das ist noch die "Nachwirkung" der Hochlage, bis der Wert wirklich absinkt.
Das mit dem Verlinken kann ich morgen mal machen, bin grad nur mit dem Handy drin und da dauert mir das zu lange ?

Der Ovu war an ZT16 positiv.
Naddix34

Beitrag von Naddix34 »

Ha habs doch über das Handy geschafft freizugeben ?‍♀️?
Hier noch die 3 Zyklen davor:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/g- ... GQrk-PALJP" target="blank

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/L5 ... AV0yb9y7mg" target="blank

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/x2 ... z549E3HNU4" target="blank
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Ja hm. Der Zyklus ist echt irgendwie verkorkst ?

Ich würde die Auswertung einfach so stehen lassen. Das passt ja so einigermaßen mit dem Ovu zusammen. Ab und an steigt die Temperatur auch kurz vor dem ES.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Naddix34

Beitrag von Naddix34 »

Gut dass nicht nur ich das so sehe ?

Mir wäre das ansich ja völlig egal, wenn die Mens da wäre. Aber das ist sie nicht. Und ich weiß eben nicht, ob das an der falschen Auswertung liegt oder eben an etwas anderem. Sonst würde ich da auch gar nicht groß drüber nachdenken.

Geht man nämlich nach dem Ovu wäre ich laut meiner Rechnung 2-4 Tage zu weit, heißt ich wäre jetzt erst HL Tag 12-14 ??
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Ich wäre da pragmatisch und würde mich nach dem Ovu richten. Das hat bei mir immer gut hin gehauen
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Naddix34

Beitrag von Naddix34 »

Ja danach richte ich mich nun auch eher, allein schon weil die Mens noch nicht da ist und das schon untypisch ist.
Aber danke dir trotzdem :)
Antworten