PCO
-
Re: PCO
Hallo Mädels!
Heute gehe ich zum Zucktertest! Drückt mir die Daumen!
Ich werde berichten
Heute gehe ich zum Zucktertest! Drückt mir die Daumen!
Ich werde berichten
Hallo Animay,Animay hat geschrieben:Hallo Mädels,
auch von mir ein etwas panisches Update:
Stimuliere seit Montag mit 150 Einheiten, im US am Freitag war noch nicht wirklich was zu sehen. Dann also hoch auf 175 Einheiten. 3 Tage später (gestern) wieder US und der Arzt wirkte etwas geschockt weil es jetzt zu viele sind... Er sprach davon dass es jetzt schon eine leichte Überstimulation ist und ich am Tag der Punktion und am Folgetag Bauchschmerzen haben werden. Dass wir jetzt die Dosis runterschrauben auf 100 IE und dass sich dadurch noch einige Follis wieder zurückbilden werden. Na Glückwunsch
Morgen muss daher mein Freund mit zum Ultraschall, damit ich hinterher nicht total fertig bin. Viel schlimmer war für mich jetzt, dass diese Entwicklung meinen ganzen Zeitplan durcheinander geworfen hat. Eigentlich würde übermorgen noch eine wichtige Dienstreise anstehen und die musste ich jetzt absagen weil ich panische Angst habe, dass die Überstimu schon durch die Auslösespritze durchkommt. Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht mein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Arbeit irgendwie zu beruhigen und so langsam schließen wir wieder Frieden
Mädels drückt mir die Daumen, mein Gefühl sagt mir dass alles gut werden wird! Und ein bisschen Überstimu würde ich auch ganz brav ertragen, weil es ja die SS-Chance erhöhen soll. Nur eben Krankenhaus oder ein Bauch wie im 6. Monat noch kommende Woche wenn ich wieder ins Büro muss wäre weniger toll. Ich melde mich wieder!
Stahltür, Pink Grapefruit, schade dass der rote Baron jetzt doch da ist!! Auch wenn es für Pink ja endlich das Ende einer kleinen Nervenprobe war. Stahltür, wie geht es bei Dir jetzt weiter? In einen neuen Stimu-Zyklus? Wie hast Du die Medis vertragen? Ich habe inzwischen 2 kg mehr drauf und sehe sie auch, ausschließlich am Bauch.
lg
Animay
ich drück dir sowas von die Daumen!! Keine Panik haben, sondern positive Vorfreude! Es wird schon alles gut werden. Bist ja in engmaschiger Überwachung!!
@Stahltür und @PinkGrapefruit: Roter Baron ist echt Mist! Drücke euch auch die Daumen, dass es im nächsten Zyklus besser vorwärts geht.
Ich warte immer noch auf das Ergebnis vom Unverträglichkeitstest...die Ärztin hat es gestern wohl nicht geschafft anzurufen und mir die Ergebnisse durchzusagen. Die Arzthelferin hat für heute mittag erneut den Anruf in den Terminkalender geschrieben. Hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen. Will es jetzt endlich wissen.
Mein Schatz und ich haben unseren "Herzel-Plan" eingehalten. Obwohl gestern morgen um 6 Uhr schon eine Herausforderung war. Hatte gegen 7:30 dann einen ziemlich fiesen Stich auf der linken Seite, was der ES gewesen sein könnte. Dann hätten wir es ja gut getimet. Drückt die Daumen, dass der Unverträglichkeitstest nicht auch noch gegen uns spricht.
Am 04.03. muss ich dann jetzt zum Bluttest. Weiß gar nicht, wie ich das so lange aushalten soll. Würdet ihr schon vorher privat zuhause testen?? Oder hätte das wegen der Medis eh keinen Zweck, da es dann falsch-positiv ausfallen würde? Ich glaube, ich verzichte auf den Test zuhause - der Bluttest ist sichererer und ich bin nicht vorher schon down, wenn es nicht geklappt hat.
Auch wenn die Chance eher gering ist, dass es geklappt hat, Hoffnungen macht man sich ja doch immer, oder Mädels??
Hallo Tine,
ich weiß es jetzt nicht mehr so genau - wie war denn Euer erstes Spermiogramm? Wenn da alles in Ordnung war, dann darf man jetzt ruhig optimistisch denken, warum denn auch nicht! Ich drück Euch die Daumen!
@ Schlumpfine - alles gute für den Test, das ist alles halb so wild, wirst sehen! Ich fand nur das 3. Mal Blut abnehmen nicht so prickelnd, weil es logischerweise das zweite Mal aus dem selben Arm war
@ me:
Mädels mir gehts wieder bergauf, Ultraschall heute war super und mein Arzt ist zufrieden. Eine leichte Überstimu wird sich nicht verhindern lassen, aber er meinte dass das bei mir verwendete Protokoll eine Überstimu auch schnell wieder abklingen lässt. Freitag ist Punktion, ggf. sind nicht alle Eizellen reif weil es so viele sind, aber das ist kein Problem da wir ja genug davon haben .
Jetzt hab ich mir bei DM schon Eiweißshake-Pulver geholt und fange morgen Abend damit an. Alles wird gut, ich bin jetzt echt wieder happy. So lang es nur bei einer leichten Überstimu bleibt, ist das ja immernoch besser als am Ende mit nur 2 oder 3 punktieren Eizellen dazustehen.
lg
Animay
ich weiß es jetzt nicht mehr so genau - wie war denn Euer erstes Spermiogramm? Wenn da alles in Ordnung war, dann darf man jetzt ruhig optimistisch denken, warum denn auch nicht! Ich drück Euch die Daumen!
@ Schlumpfine - alles gute für den Test, das ist alles halb so wild, wirst sehen! Ich fand nur das 3. Mal Blut abnehmen nicht so prickelnd, weil es logischerweise das zweite Mal aus dem selben Arm war
@ me:
Mädels mir gehts wieder bergauf, Ultraschall heute war super und mein Arzt ist zufrieden. Eine leichte Überstimu wird sich nicht verhindern lassen, aber er meinte dass das bei mir verwendete Protokoll eine Überstimu auch schnell wieder abklingen lässt. Freitag ist Punktion, ggf. sind nicht alle Eizellen reif weil es so viele sind, aber das ist kein Problem da wir ja genug davon haben .
Jetzt hab ich mir bei DM schon Eiweißshake-Pulver geholt und fange morgen Abend damit an. Alles wird gut, ich bin jetzt echt wieder happy. So lang es nur bei einer leichten Überstimu bleibt, ist das ja immernoch besser als am Ende mit nur 2 oder 3 punktieren Eizellen dazustehen.
lg
Animay
Unser erstes SG war leider gar nicht gut...Beweglichkeit und Anzahl okay, aber 0% normal geformte und 89% Kopfdefekte. Daher erwarten wir nicht zu viel.Animay hat geschrieben:Hallo Tine,
@ me:
lg
Animay
Die Ärztin hat sich heute endlich gemeldet: Der Unverträglichkeitstest hat ergeben, dass mein ZVS mittelmäßig durchlässig ist. Ist also nicht schlecht, aber auch nicht toll. Das SG hat sich zwar hinsichtlich der Morphologie nicht verbessert, aber die Beweglichkeit war jetzt noch viel besser.
Die weitere Vorgehensweise wird jetzt sein: Noch ein paar Zyklen so probieren und dann IVF. Eine sofortige ICSI wird bei der Beweglichkeitsrate wohl nicht bezahlt. Was ja eigentlich quatsch ist, da mit der Morphologie eine spontane Befruchtung ja eher unwahrscheinlich ist. Aber sobald wir einen negativen IVF Versuch haben, können wir wohl mit ICSI weitermachen. Die Ärztin sprach aber von 2 ICSI Versuchen. Das hat mich verwundert, da die Krankenkasse doch 3 Versuche bezahlt.
Wir werden jetzt also die zwei Wochen abwarten und sehen, was der Bluttest ergibt und dann nach Fahrplan weitermachen. Vielleicht haben wir ja einfach Glück. Wir gehen das jetzt also insgesamt ganz entspannt an. Mal sehen, was ich in zwei Wochen sage...
@animay Wozu denn das Eiweißpulver? Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!
Liebe Grüße, Tine
Hallo Tine,
wollt Ihr denn wirklich einen IVF wissentlich riskieren? Von der Stimu her ist es zwar auszuhalten, aber ich finde es trotzdem nicht so einfach wegen den vielen Arztterminen die zumindest mich über organisatorische Grenzen hinaus gebracht haben. Und davon ab kostet es ja wirklich nicht gerade wenig!
Eure Ärztin spricht von 2 ICSIs weil Ihr zwar 3 Versuche von der GKV habt, aber mit der schief gelaufenen IVF ja schon einer weg ist... Zumal der Schwenk auf die ICSI glaub ich auch nur bei einer Nullbefruchtung klappt. Stell Dir vor Du hast 14 Eizellen und genau eine lässt sich befruchten... auch nicht so klasse! Ich finde das irgendwie unglücklich
Ich will keine kriminelle Energie verbreiten, aber eine Bekannte hat das Spermiogramm durchaus auch negativ beeinflussen können um den Weg zur ICSI frei zu machen...
Das Eiweißpulver ist für die Zeit nach der Punktion. Die Überstimulation entsteht wohl dadurch, dass sich die leeren Eibläschen übermäßig mit Wasser füllen und die einzigen Möglichkeiten zum Gegensteuern ist viel trinken, eiweißreich ernähren und viel Ruhe. Mal schauen. Ich denke erstmal positiv
Lg
Animay
wollt Ihr denn wirklich einen IVF wissentlich riskieren? Von der Stimu her ist es zwar auszuhalten, aber ich finde es trotzdem nicht so einfach wegen den vielen Arztterminen die zumindest mich über organisatorische Grenzen hinaus gebracht haben. Und davon ab kostet es ja wirklich nicht gerade wenig!
Eure Ärztin spricht von 2 ICSIs weil Ihr zwar 3 Versuche von der GKV habt, aber mit der schief gelaufenen IVF ja schon einer weg ist... Zumal der Schwenk auf die ICSI glaub ich auch nur bei einer Nullbefruchtung klappt. Stell Dir vor Du hast 14 Eizellen und genau eine lässt sich befruchten... auch nicht so klasse! Ich finde das irgendwie unglücklich
Ich will keine kriminelle Energie verbreiten, aber eine Bekannte hat das Spermiogramm durchaus auch negativ beeinflussen können um den Weg zur ICSI frei zu machen...
Das Eiweißpulver ist für die Zeit nach der Punktion. Die Überstimulation entsteht wohl dadurch, dass sich die leeren Eibläschen übermäßig mit Wasser füllen und die einzigen Möglichkeiten zum Gegensteuern ist viel trinken, eiweißreich ernähren und viel Ruhe. Mal schauen. Ich denke erstmal positiv
Lg
Animay
-
Hallo Mädels!
Der Zuckertest war halb so wild, hat nur fast 3 Stunden gedauert
Heute Abend bekomme ich schon die Ergebnisse.
Jetzt weiss ich nicht, wie es dann weiter geht. Soll ich direkt meinen FA anrufen, um ihn über die Ergebnisse zu informieren? Oder kann er dann sowieso erstmal nichts machen,weil das SG meines Mannes noch fehlt.
Was passiert, wenn ich Diabetes habe?Und was wenn das SG meines Mannes ok ausfällt und was wenn es schlecht ausfällt?Wie ist die weitere Vorgehensweise?
Ich bin jetzt bei ZT 47 und immer noch nichts in Sicht das ist so frustierend
Der Zuckertest war halb so wild, hat nur fast 3 Stunden gedauert
Heute Abend bekomme ich schon die Ergebnisse.
Jetzt weiss ich nicht, wie es dann weiter geht. Soll ich direkt meinen FA anrufen, um ihn über die Ergebnisse zu informieren? Oder kann er dann sowieso erstmal nichts machen,weil das SG meines Mannes noch fehlt.
Was passiert, wenn ich Diabetes habe?Und was wenn das SG meines Mannes ok ausfällt und was wenn es schlecht ausfällt?Wie ist die weitere Vorgehensweise?
Ich bin jetzt bei ZT 47 und immer noch nichts in Sicht das ist so frustierend
Hallo Animay,Animay hat geschrieben:Hallo Tine,
Lg
Animay
was heißt wissentlich riskieren? Wenn die Ärztin mir sagt, dass die Kasse die ICSI als ersten Schritt nicht bezahlt, was sollen wir denn dann machen? Das SG negativ beeinflussen ist mir da viel eher zu riskant...ich muss das mal mit der Kasse bzw. der Ärztin besprechen. Wie kann man denn sein SG überhaupt negativ beeinflussen???
Jetzt ist meine eher positive Stimmung von gestern komplett im Eimer, weil ich nicht gedacht hätte, dass eine eher sinnlose IVF auf die drei Versuche angerechnet wird. So ein Käse!!! Könnt glatt anfangen zu heulen...
- kleinemöwe
Guten Abend!
tine, ich kann mir vorstellen, dass dich die neuen Informationen jetzt ernüchtert haben Konntest du denn inzwischen über den Arzt oder die Krankenkasse etwas mehr herausfinden? Oder kann dein Arzt nicht irgendwie erreichen, dass gleich die ICSI bezahlt wird, wenn es sonst gar keinen Sinn macht? Gib nicht auf, auch wenn es sich erstmal wieder wie ein Rückschlag anfühlt
schlumpfine, gut, dass du den Zuckertest hinter dich gebracht hast. Hast du schon ein Ergebnis? Wer behandelt dich denn weiter bzw. wer hat den Test veranlasst? Ich drück dir die Daumen, dass er gut ausgefallen ist. Wenn eine Insulinresistenz festgestellt wird (was ja noch kein Diabetes ist), dann wird dir bestimmt auch Metformin vorgeschlagen. Das ist erstmal völlig unabhängig vom Spermiogramm, nur für dich. Es wirkt auch anders als das Clomifen, eher allgemein zyklusregulierend und löst nicht direkt einen ES aus, sondern indirekt über die ausgeglicheneren Hormone.
Ich fand die Glucoselösung gar nicht sooo schlimm, wie mir gesagt wurde. Auch das Blutabnehmen ging erstaunlich gut (sie hat beim ersten Mal die schlechteste Vene genommen, dadurch waren die besseren bis zum Schluss übrig, auch wenn dann zweimal aus dem gleichen Arm abgenommen werden musste). Am nervigsten fand ich die entsetzliche Müdigkeit, die den ganzen Tag lang nicht mehr weg ging...
Mir gehts mit dem Metformin bisher gut, ab morgen erhöhe ich auf 2mal 500mg. Bin schon gespannt. An meinem Zyklus hat sich allerdings noch nichts geändert. Ähnlich wie bei dir, schlumpfine, das Warten ist einfach nur ätzend. Eigentlich ist mir grad egal, ob noch ein ES kommt oder nicht, ich will einfach nur, dass ein neuer, besserer Zyklus beginnt!
Liebe Grüße
PS Oh, mein 100. Beitrag!
tine, ich kann mir vorstellen, dass dich die neuen Informationen jetzt ernüchtert haben Konntest du denn inzwischen über den Arzt oder die Krankenkasse etwas mehr herausfinden? Oder kann dein Arzt nicht irgendwie erreichen, dass gleich die ICSI bezahlt wird, wenn es sonst gar keinen Sinn macht? Gib nicht auf, auch wenn es sich erstmal wieder wie ein Rückschlag anfühlt
schlumpfine, gut, dass du den Zuckertest hinter dich gebracht hast. Hast du schon ein Ergebnis? Wer behandelt dich denn weiter bzw. wer hat den Test veranlasst? Ich drück dir die Daumen, dass er gut ausgefallen ist. Wenn eine Insulinresistenz festgestellt wird (was ja noch kein Diabetes ist), dann wird dir bestimmt auch Metformin vorgeschlagen. Das ist erstmal völlig unabhängig vom Spermiogramm, nur für dich. Es wirkt auch anders als das Clomifen, eher allgemein zyklusregulierend und löst nicht direkt einen ES aus, sondern indirekt über die ausgeglicheneren Hormone.
Ich fand die Glucoselösung gar nicht sooo schlimm, wie mir gesagt wurde. Auch das Blutabnehmen ging erstaunlich gut (sie hat beim ersten Mal die schlechteste Vene genommen, dadurch waren die besseren bis zum Schluss übrig, auch wenn dann zweimal aus dem gleichen Arm abgenommen werden musste). Am nervigsten fand ich die entsetzliche Müdigkeit, die den ganzen Tag lang nicht mehr weg ging...
Mir gehts mit dem Metformin bisher gut, ab morgen erhöhe ich auf 2mal 500mg. Bin schon gespannt. An meinem Zyklus hat sich allerdings noch nichts geändert. Ähnlich wie bei dir, schlumpfine, das Warten ist einfach nur ätzend. Eigentlich ist mir grad egal, ob noch ein ES kommt oder nicht, ich will einfach nur, dass ein neuer, besserer Zyklus beginnt!
Liebe Grüße
PS Oh, mein 100. Beitrag!
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
-
Hallo kleine Möwe!
Mein Zuckertest ist negativ ausgefallen, den hat übrigens mein FA veranlasst. Ich nehme also an, dass ich kein Metformin bekomme.
Statt dessen Clomi? Dafür müsste ich wahrscheinlich erstmal die nächste Periode abwarten,oder?
Mit IUI, ISCI etc kenne ich mich noch gar nicht aus
Mein Zuckertest ist negativ ausgefallen, den hat übrigens mein FA veranlasst. Ich nehme also an, dass ich kein Metformin bekomme.
Statt dessen Clomi? Dafür müsste ich wahrscheinlich erstmal die nächste Periode abwarten,oder?
Mit IUI, ISCI etc kenne ich mich noch gar nicht aus