schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hallo Mädels,

sehr gut Lila, dass das "pimpen" bei dir was bringt motiviert mich voll :clap: !! Wir werden es auf jeden Fall ausprobieen, vorallem bei meinem Mann erhoffe ich mir einiges - da er ja das schlechte Spermiogramm hat. Warten jetzt noch den Termin bei den Heilpraktikern ab (inkl. Blutabnahme) und werden dann starten. Habe schon Hoffnung, dass es etwas bringt. Da wir sonst keine Faktoren wie Rauchen oder Alkohol haben, die wir abstellen können. Am Übergewicht sind wir auch dran, mein Mann hat schon 16 Kg und ich 10 Kg seit Jahresbeginn abgenommen (Allerdings waren wir bei unserer Diagnostik 2015 beide schlank). Deine KIWU habe ich auf jeden Fall im Hinterkopf und sie bleibt auch eine Alternative.

Simo bei uns ist es mit den KK wohl ähnlich. Ich bin PKV & Beihilfe, mein Mann GKV und Verursacher. Die GKV und die Beihilfe haben 50% übernommen. Die PKV nichts. Wir haben alles bei den Steuern geltend gemacht und auch alles angerechnet bekommen. Ich habe während der ganzen Behandlung eine Tabelle geführt und immer alles direkt eingetragen. Das hat am Ende sehr geholfen. In NRW gab es 2015/2016 leider keine Förderung hatte damals das Ministerium angeschrieben. Würde ich in jedem Fall aber versuchen. 2017 hat sich glaube ich etwas geändert.

Liebe Grüße :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Hey ihr Lieben!

So hab heut keinen Anruf von der Klinik bekommen, das ist ein gutes Zeichen, dh mein Einzelkämpfer hat sich brav weiterentwickelt :love:

Crazy Aunt: Ich würde vorschlagen wie kugeln hier in zwei Wochen gemeinsam raus ok??Wann hast du denn TF?Uhrzeit? Ich hab um 12:20....freu mich schon sehr, so schwanger wie ich morgen sein werde war ich noch nie :D :D

Simo das klingt ja nach eine guten Gespräch und schön das du dich gut aufgehoben fühlst, das mit dem Geld ist leider immer so eine Sache...eigentlich wirklich heftig wenn man denkt das es hier um potentielle Steuerzahler geht die wir in die Welt setzen wollen, ich finde sowas gehört mehr gefördert

Scary: Also die Seite hab ich mir auch schon angeschaut und ich nehme so ziemlich alles was dort steht :shamebag: :shamebag: , das 5 Minuten Gespräch ist echt schrecklich. Mein Mann nimmt auch einiges an NEM und der hat SuperSperma :flower: :flower: wir bei euch bestimmt auch besser, aber es dauert halt bis zu 3 Monaten das sich merklich was verändert

Lila: Ja ich nehm Q10 (wobei ich mir jetzt das Ubiquinol bestellt hab), Polsäure, B12, Zink, DHEA

Ich wünsche euch noch eine schönen sonnigen Tag
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Hey Mädels,

Ach wie schön rstchk, endlich im ersten Trimester!
Ich hatte bei meinem Sterbchen auch “Regel“schmerzen.

Quasimodo ich drücke die Daumen, dass der Kämpfer sich gut entwickelt!

Wow! CrazyAunt! Wie krass ist das! Da bin ich echt neidisch! Drücke fest die Daumen!
Ist Decaceptyl eigentlich eine Spritze?

Scary kannst du einen kurzen Abriss geben, was die PICSI ist und was das gekostet hat? Was wurde im Kalziumbad “gebadet“?

Pimp my eggs und pimp his sperm würde mich auch unglaublich interessieren! Wo kann man sich da einlesen. Was nehmt ihr so und warum?

Oh mein Gott Scary, das hört sich nach einem schrecklichen Gespräch an und generell nach wenig Wunsch- Hilfe an! Das tut mir leid! Ich fühle mich eigentlich in der KiWu wohl, wobei mich der ärtzewechsel “stört“.

Leider ist eine ICSI so teuer Simo. Wenn es dich interessiert was was kostet: Ich erhalte als PKV eine genaue Abrechnung von meinem Anteil, könnte dir da die Rechnung geschwärzt zeigen.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hallo Mädels :wave:

@ Quasimodo: Sehr gut! Es muss ja nur die eine EZ die richtige sein, dann wird alles gut! Drücke weiterhin die Daumen!! Wegen dem "pimpen" planen wir in jedem Fall genug Zeit ein, da mach ich mir keinen Druck!

@ Hexe Clari: Die Infos zu pimp my eggs/sperm habe ich hier her:
http://www.wegweiser-kinderwunsch.de/ge ... -eizellen/" target="blank
http://www.paleo-mama.de/ivf-icsi-eizellenqualitaet/" target="blank
Die Qualität der Eizellen verbessern: Schwanger werden mit 35 plus / von Darja Wagner Ph.D.
Zur PICSI kann ich dir folgendes sagen: Nicht alle Spermien eignen sich für die Befruchtung einer Eizelle. Es ist vielmehr so, dass nur ein geringer Anteil scheinbar reifer Samenzellen tatsächlich das Potenzial besitzt, eine erfolgreiche Befruchtung und nachfolgend eine optimale Entwicklung des Embryos zu gewährleisten.Bei der Spermienselektion mittels PICSI nutzt man die Eigenschaft der reifen Spermien, beim Befruchtungsvorgang an die Hyaluronsäure des Eizellkomplexes zu binden. Ein Hyaluron-Bindungstest selektiert Spermien, die ein bestimmtes Reifestadium erreicht haben. Diese Spermien weisen, laut Studienergebnissen, auch einen geringen Anteil an Erbgut-Degradierung auf.
In einem zweiten Schritt werden die Spermien dann nach ihrer Morphologie sowie ihrer Beweglichkeit bewertet und für die Mikroinjektion der Eizelle herangezogen. Was die Kosten angeht kann ich das gerade nicht genau heruasfinden. Sie sind allerdings nicht signifikant höher als bei einer ICSI (in unserer KIWU jedenfalls).
Zum Ca - Aktivator gibt es folgende Infos: Es besteht die Möglichkeit, den Befruchtungsvorgang während einer ICSI-Behandlung zu unterstützen, indem die Eizelle unmittelbar nach Injektion der Samenzelle in ein Kulturmedium umgesetzt wird, welches einen sogenannten Calcium-Ionophor enthält. Hierbei handelt es sich um eine Substanz, die die Calciummenge in der Eizelle erhöht und damit den Befruchtungsprozess unterstützt.
Die Behandlung von Eizellen mit Calcium-Ionophor nach ICSI ist ein inzwischen seit vielen Jahren praktizierter Ansatz zur Verbesserung der Eizellaktivierung. Studien zufolge kann der Anteil befruchteter Eizellen durch diese Behandlung deutlich zunehmen und die nachfolgende Embryonalentwicklung verläuft normal (Ebner et al. Fertil Steril 2012). Die Kosten dafür sind eher gering, bei uns waren es 70,- €.

Liebe Grüße :flower:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Bekam gerade den Anruf das sich das Ei leider nicht weiterentwickelt hat....auf gehts in den 2. Versuch :( :(

Weiß jemand von euch ob meine HL jetzt trotzdem ganz normal ist wenn ich das Progesteron absetze??
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Quasimodo es tut mir wahnsinnig leid, dass sich Deine EZ nicht weiterentwickelt hat. :( Ich hätte Dir gerne etwas anderes gewünscht. Es ist einfach nicht fair. Zu Deiner Frage mit der HL kann ich leider nichts sagen.

simo ganz ehrlich, ich habe es noch nicht so wirklich realisiert. Mir gehts auch noch super, nur, dass endlich die Regel mal nicht eingetreten ist. Das ist so ziemlich das einzige Anzeichen.
Schön, dass sich Dein Kiwu-Arzt so viel Zeit genommen hat und nett war. Ich halte es für sehr wichtig sich gut aufgehoben zu fühlen. Das Gefühl hatte ich bei meiner Kiwu leider nicht, nachdem was da so alles war. Aber es hat ja trotzdem geklappt! ;) Dann gehts jetzt ja endlich bald los bei Dir! Das freut mich! :D Mein Mann hatte das mit der Wahrscheinlichkeit beim 1. Versuch überschätzt und war auch total enttäuscht als ich ihn noch einmal aufgeklärt habe. Das war aber erst am Tag des negativen Blutergebnisses. Mir war gar nicht bewusst, dass er die Chance so hoch eingeschätzt hatte. Männer scheinen erstmal optimistischer zu sein. ;) Ich drücke Euch die Daumen, dass es sofort klappt und keinen 2. Versuch braucht. Lass Dir auf jeden Fall 2 Embryonen einsetzen, wenn es geht, ich würde es nicht noch einmal mit nur einem versuchen, erst recht nicht, wenn ihr Selbstzahler seid. Hat uns auch mehr Glück gebracht.

Lila alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag. :flower: Ich kenne das mit den vielen Baustellen, manchmal ist es besser zu warten bevor man wirklich noch eine Baustelle aufmacht.
Sag mal, Du meintest ja mal, wir können Dich alles fragen. Du als Medizinerin, kannst Du mir sagen, woran es liegen könnte, dass der Progesteronwert bei einer Schwangerschaft zu niedrig ist, trotz Progesteron-Vaginalkapseln? Muss mir seit dem BT zusätzlich zu den Kapseln täglich Prolutex spritzen, mache ich natürlich gern, aber das macht mir halt alles Sorgen, dass es nicht ausreicht.

rstchk sorry, falls ich mich irgendwie doof ausgedrückt habe vorher. Ich freue mich so für Dich, dass Du bald die 12 Wochen geknackt hast. Das ist bestimmt ein schönes Gefühl. Ein starker oder eine starke Kämpferin! :) Berichte mal, sobald er oder sie sein/ihr Geschlecht preisgegeben hat. Ist ja auch wahnsinnig spannend. Wie geht es Dir denn so? Wird es mit den Sorgen langsam weniger jetzt, wo die 12 Wochen fast um sind oder eher nicht?

Scary Deine Kiwu-Klinik-Story ist ja echt der Hammer. Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Finde auch, dass man dann den Job gleich lassen sollte, wenn man die Leute so behandelt. Reine Abzocke. Respekt Scary 10 und 16 kg abgenommen seit Jahresbeginn, das nenn ich konsequent. ;)

Also wenn Euch das interessiert, wir haben bei unserem 2. erfolgreichen Versuch auch folgende privatärztliche Zusatzleistungen gewählt, um unsere Chancen zu erhöhen:
1. "Embryoglue" - Behandlung vor Embryotransfer (Einnistungshilfe für Embryonen) = Kosten in unserer Kiwu 60,00 €
2. das von Scary bereits erwähnte Calcium Ionophor (Verbesserung der Befruchtungsrate bei ICSI durch Eizellaktivierung) = Kosten in unserer Kiwu 60,00 €
3. "Assisted Hatching" von Embryonen (Embryo-Schlupfhilfe in der Hülle anbringen/Laser/Injektion = Kosten in unserer Kiwu 201,04 €
Die ersten beiden Punkte haben wir beim 1. Versuch auch schon dazu genommen. Assisted Hatching haben wir nur im 2. Versuch gemacht, da unsere Biologin in der Kiwu uns dazu geraten hat, Vor der Punktion meinte sie, wir sollen das auch ankreuzen, sie würden es nur bei Bedarf machen und anscheinend war dann irgendwas, weil sie nach der Punktion meinte, nachdem sie sich die Embryonen angesehen hat, dass sie wirklich dazu raten würde Assited Hatching zu machen. Warum weiß ich leider nicht.
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Hallo zusammen,

nivenna und shrk ein mega großes herzlichen Glückwunsch an euch. Kugelt schön weiter. Ich freu mich für euch.

Crazy Aunt das nenne ich ein ordentliches Ergebnis. Das wäre ein Traum für mich. Viel Glück morgen.

Quasimodo es tut mir leid. Auch wenn es blöd klingt. Sehe den ersten Versuch als Testlauf. Der 2. wird bestimmt bessere Ergebnisse hervorbringen.

Bei uns alles beim alten. Unsere Vitaminpillen nehmen wir so gut es geht regelmäßig ein. Aber schludern doch den einen oder anderen Tag. Waren jetzt über die Osterfeiertage in Prag, was sehr schön war.


LG
Dilya
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Hallo ihr Lieben :flower:

Entschuldigt dass ich etwas untergetaucht bin.

Scray es ist sehr schön zu sehen wie positiv Du bist. Diese - "Es wird irgendwann alles gut"-Einstellung ist klasse und so eine Grundhoffnung oder sogar Grundsicherheit die ich auch in mir trage. Irgendwie wird es werden und es wird gut. :flower:

Crazy Aunt wie cool deine Ausbeute! Wenn ist heute Transfer? Drücke Dir alle Daumen!

Simo wir sind ja auch Selbstzahler. Echt kacke. :crazy:

Nivenna und Shari wie schanger fühlt ihr euch denn schon? Wie gehts euch?

Ich pimpe meine EZ auch - Ubi, Omega, Resveratrol, Magnesium und Zink

Zu mir:
Ich hab die Stimu für die ICSI gut überstanden und gestern Abend mit Decapeptyl ausgelöst. Das ist kein HCG wie Ovitrell und Brevactid oder so, da ich "mindestens 25-28 Follikel"gebrütet habe und mit HCG auslösen auch ein Überstimulationsrisiko mit sich bringt. Der Arzt war ganz begeistert und schon auch etwas erstaunt dass es sooo viele sind. Sah verrückt aus auf dem US. Bin ganz erschrocken. Jedenfalls wundert mich nicht mehr dass ich sofort und ständig Schmerzen hatten durch die ganze Stimu. Wir frieren alles ein und Transfer ist wie geplant im Folgezyklus - anders würde mein Arzt das bei so vielen Follikeln auch nicht machen. So ist Überstimulation so gut wie ausgeschlossen vor allem weil kein HCG gespritzt. Gott sei Dank. Morgen ist Punktion und ich freue mich schon, da der Druck und die Schmerzen bei so großen Eierstöcken gegen Ende nun echt unangenehm sind. Fühle mich wie eine Legehenne und will die EZ jetzt einfach loswerden. :crazy:
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
CrazyAunt
Beiträge: 319
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 18:19
Wohnort: Allgäu

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von CrazyAunt »

So ihr lieben,

@Quasimodo: tut mit leid dass es nicht geklappt hat...aber dafür das nächste mal!! :flower: :flower:

@Christina...wow..ich dachte meine 17 waren viel! :lol:
Alles gute für die Punktion Morgen! :thumbup: :thumbup:

bei mir:
Transfer war um 14:00, hatte Müh und Not dass ich es rechtzeitig schaffe, bin erst um halb zwei aus der Arbeit raus und musste noch 40km fahren.
2 Blastos hat man eingesetzt, jetzt hoffe ich dass sich mind. 1 einnistet. :love:
BT ist dann am 19.04.

LG
Crazy Aunt
1. IVF 3/18: positiv :love:
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

quasimodo, es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Fühl dich gedrückt. Ich drück die Daumen, dass es bei der nächsten Stimulation besser klappt. Wie geht es dir? Sehr niedergeschlagen?

christina, wow!!! Das nenn ich mal viele EZ. Darf ich fragen, was geschätzt wurde wieviele EZ du ungefähr produzieren wirst? Bei mir hat er von ca. 7 Stück gesprochen, daher brauch ich mir bzgl. Überstimulation keine Sorgen machen. :( Ich wünsch dir, dass möglichst viele eingefroren werden können!

crazy aunt, ich Daumen sind gedrück! Ich hoffe du kugelst auch gleich raus!!!

bzgl. EZ pimpen, macht das noch Sinn, wenn ich jetzt anfange?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Antworten