@
vivu: ich finds gut, dass du dich hier ausk***. Du sprichst glaub allen hier aus der Seele. Die komischsten Leute haben manchmal Kinder und alle gescheiten und lieben Menschen müssen gefühlt drum kämpfen. So kommt es mir manchmal zumindest vor.

Aber das Leben ist einfach irgendwie nicht fair.
@
MadamE: Das ist aber doch wirklich der doofe Vorführeffekt.

Ausgerechnet dann, wenn man die Fachleute hätte. Mist aber auch. Aber gut...du bist ja schon dabei und ne Lösung wird’s auch geben...egal wie
@
Quasimodo: ich quetsch einfach alles, was geht, ok. Aber wie du ja sagst: Es ist bestimmt ein Kämpferei
@
Cornella: ja, mit der Freundin hast Du Recht...es macht’s nicht besser. Aber da geht es mir glaub wie allen hier. Der Hintergrund ist der, dass sie nach nem halben Jahr von nem Mann schwanger geworden ist, der sich gar nicht für sie interessiert, sondern nur schnell Nachwuchs wollte. Gut... bei ihr wars das gleiche. Egal welcher Mann, Hauptsache schnell schwanger. Als sie dann schwanger war, wurde letztes Jahr natürlich geheiratet. Ich verstehe sowas nicht. Bin ich da zu altmodisch? Und da kommt mein Sarkasmus durch. Klar, dass das mit dem Nachwuchs trotz so ner schrägen Story prompt klappt

Ich gönne es ihr ja wirklich...aber ihr versteht, was ich meine, oder? Und es ist halt umso schwerer, da unser Baby kurz nach ihrem gekommen wäre

Aber es hilft ja nix
@
schwesthi: hab’s wieder frei geschalten. Kannst ja mal meine „Veralbert mich Kurve“ stalken
Die kommt definitiv in die top 3
Solche Kommentare von Freunden sind echt doof. Aber mir hat neulich ein Arzt gesagt, dass er überhaupt nicht versteht, warum ich in die KiWu gehe. Er würde noch gemütlich bis ich mindestens 38 bin weiterüben

Hallo? Das darf ja wohl jeder selbst entscheiden! Aber klar...so gesehen muss man so schnell wirklich keine Panik kriegen und lass dir das ja nicht von deinen Freundinnen einreden. Ich geh halt in die KiWu, weil ich es komisch finde, dass es einfach nach dem Sternchen nicht wieder klappt. Da hab ich einfach Angst, dass seitdem irgendwas „kaputt“ gegangen ist. Aber das darf jeder selber entscheiden. Und zu alt bist du so schnell definitiv nicht
@
simo: ich finde 40% klingt genial

Auch dir halte ich die Däumchen, dass ein paar mehr rauskommen. Ist das der Eigenanteil, den ihr zahlen müsst?

Übernimmt die Versicherung nicht mehr?
Übrigens das mit dem „ist alles reine Kopfsache“ hat mir vorher eine Freundin gesagt, die selbst ne IVF hatte. Sie meinte rigoros, so brauch ich nicht in die KiWu gehen, wenn ich so n Druck im Kopf habe, dann wird das eh nix. Was soll ich denn dazu sagen?