Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Kiwi, ich freu mich so für dich, dass die Werte passen!! :clap: Das sind doch wirklich gute Nachrichten, die einen wahnsinnig beruhigen!! :clap:
Zu deiner Freundin: irgendwann wirst du allerdings mit ihr reden müssen. Besser jetzt als später. Besser wird es nicht ;)

Chichi schreibt in der WhatsApp Gruppe mit. Aber nachdem ich über Ostern selbst untergetaucht bin, hab ich keinen Überblick mehr, wer wo wie steht :shamebag:

Klischees: Ich erfülle ja eher das Klische von kinderlosen Frauen und Katzen :shamebag: :lol:

vivu, ich denke auch nicht, dass du deinen Humor verloren hast. Das ist einfach geschmacklos. Aber wenn man selbst nie in dieser Lage war, denkt man höchstwahrscheinlich gar nicht so weit, dass es andere verletzen könnte :think:
Und das mit deinen Nachbarn ist auch ein starkes Stück. Wie soll sich denn so ein Würmchen bemerkbar machen, wenn es was braucht?! Solche Leute gehen mir tierisch auf den Sack!! :evil:

Quasimodo, dir drück ich für dein Kämpferei fest die Daumen :thumbup:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von schwesthi »

Hallöchen,
ich hoffe, ihr habt alle schöne Ostertage gehabt.
Ja, mein Urlaub war sehr schön. Aber ich hab zum Glück auch noch die Woche frei. Ich wollte noch ein bisschen Frühjahrsputz machen etc.

Kiwi, ich wollte eigentlich noch geschrieben habe, was eigentlich mit dir ist. Ich kann nämlich deine Kurve auch nicht sehen. Vielleicht magst du mich ja noch freischalten.
Ich freu mich auf jeden Fall riesig für die tollen Nachrichten. Irgendwann muss man doch auch mal Glück haben. Mist war ja nun genug.

Kelly, Mens ist aber immer noch nicht da? Oder liegt es am Progesteron?

Das mit dem Kinderhassen funktioniert bei mir nicht so richtig. Ich würde ja gerne so tun als wären mir Kinder egal. Aber sobald ich ein Kind sehe, fang ich an zu schäkern und spielen. Und Kinder mögen mich meistens auch. :love:
Bei den schwangernen Kolleginnen hab ich auch mal versucht uninteressiert zu wirken. Aber ich mag die eigentlich alle, von daher wäre es ja blöd sich gar nicht dafür zu interessieren. Aber an sich ein guter Plan.

Quasimodo, die Daumen sind mega fest gedrückt für den Transfer. Es braucht ja nur das eine Glücksei.

Vivu, solche Witze finde ich auch nicht sehr toll. Aber trotzdem darf man sich nicht davon angesprochen fühlen. Das ist ähnlich wie mit den Leuten die nachfragen, wann es denn bei uns soweit ist mit den Kindern etc. Da meint es keiner wirklich böse und sie wissen ja in der Regel nicht, dass das ein wunder Punkt ist.

Gestern hatte ich ein Treffen mit Freundinnen, die Bescheid wissen bei mir. Sie drängen aber einfach nur und wollen, dass ich möglichst schnell in eine Klinik gehe und mir helfen lasse. Es fallen öfter mal auch so Panik-Sätze wie "Du bist ja auch nicht mehr die Jüngste" und "Nachher klappt es gar nicht mehr". Irgendwie kann ich mich da nicht gut abgrenzen.
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

vivu, ich finde das auch einen schlechten Schwerz, aber wahrscheinlich, da ich gerade den Kinderwunsch habe. Habe am Wochenende schon wieder von einer Schwangerschaft erfahren. Ich mag langsam nimmer. ALLLE sind schwanger.... Das ist doch super nervig. Und wenn ich nur 1x noch höre "also ich glaube ja, dass das am Kopf liegt...", dann raste ich aus. Mein Mann und ich haben jetzt auch beschlossen seiner Familie nichts zu sagen, dass wir in der KiWu sind, da wir uns wahrscheinlich nur blöde Sprüche anhören dürften. :evil:

schwesthi, das mit deinen Freundinnen ist ja auch blöd. Meinen es ja wahrscheinlich nur gut, aber man macht sich doch selber schon genug Druck, da braucht man das nicht noch von Freunden hören. Tut mir leid..

Kiwi, endlich mal wieder gute Nachrichten :) :clap:

madamee, das tut mir leid. Ich habe auch heute erfahren, dass ich keine großen Reserven in den Eierstöcken habe. :( Ich wünsche euch, dass es einfach trotzdem so klappt. :flower:

ich kopier hier mal mein Termin in die KiWu rein:

so, ich komm gerade von dem Termin in der KiWu zurück. Der Arzt war sehr nett und hat sich für uns Zeit genommen. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Er hat auch gesagt, dass bei dem SG nur eine ICSI in Frage kommt. Er empfiehlt uns es nicht im natürlichen Zyklus zu machen, sondern mit Stimulation. Kostet uns ca. 6.000 €. :shock: :cry: :shock: inkl. Medikamente. Über eine Überstimulation brauche ich mir keine Gedanken machen, da ich jetzt nicht sooo viel Reserve in dne Eierstöcken habe. Aber mit einer ICSI haben wir sehr gute Chancen schwanger zu werden. Wir können auch gleich im nächsten Zyklus beginnen.

So, was soll ich sagen. Wir sind danach zusammen essengegangen und haben bissl gequatscht und sind uns einig, dass wir es versuchen werden. Mein Mann möchte auch gleich mit Stimulation probieren. Er ist bissl enttäuscht, dass die Wahrscheinlichkeit nur bei 40% liegt. ;) Am Montag gibt er nochmal ein SG ab und wenn da nicht auf einmal ein ganz anderes Ergebnis rauskommt, werden wir wahrscheinlich gleich den nächsten Zyklus nutzen.

Da ich mich damit schon abgefunden habe, dass es auf den natürlichen Weg nicht klappt, war es nicht ganz so ernüchtern. Ich hoffe, dass die Stimulation soviel Eier herbringt, dass wir was einfrieren könne, dann könnten wir uns noch einen Versuch leisten. Sonst müssten wir uns einen Kredit oder so nehmen. :(
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Kiwi84 »

@vivu: ich finds gut, dass du dich hier ausk***. Du sprichst glaub allen hier aus der Seele. Die komischsten Leute haben manchmal Kinder und alle gescheiten und lieben Menschen müssen gefühlt drum kämpfen. So kommt es mir manchmal zumindest vor. :shamebag: Aber das Leben ist einfach irgendwie nicht fair.

@MadamE: Das ist aber doch wirklich der doofe Vorführeffekt. :crazy: Ausgerechnet dann, wenn man die Fachleute hätte. Mist aber auch. Aber gut...du bist ja schon dabei und ne Lösung wird’s auch geben...egal wie :flower:

@Quasimodo: ich quetsch einfach alles, was geht, ok. Aber wie du ja sagst: Es ist bestimmt ein Kämpferei :flower:

@Cornella: ja, mit der Freundin hast Du Recht...es macht’s nicht besser. Aber da geht es mir glaub wie allen hier. Der Hintergrund ist der, dass sie nach nem halben Jahr von nem Mann schwanger geworden ist, der sich gar nicht für sie interessiert, sondern nur schnell Nachwuchs wollte. Gut... bei ihr wars das gleiche. Egal welcher Mann, Hauptsache schnell schwanger. Als sie dann schwanger war, wurde letztes Jahr natürlich geheiratet. Ich verstehe sowas nicht. Bin ich da zu altmodisch? Und da kommt mein Sarkasmus durch. Klar, dass das mit dem Nachwuchs trotz so ner schrägen Story prompt klappt :shamebag: Ich gönne es ihr ja wirklich...aber ihr versteht, was ich meine, oder? Und es ist halt umso schwerer, da unser Baby kurz nach ihrem gekommen wäre :( Aber es hilft ja nix :shamebag:

@schwesthi: hab’s wieder frei geschalten. Kannst ja mal meine „Veralbert mich Kurve“ stalken
Die kommt definitiv in die top 3 :evil: :lol:
Solche Kommentare von Freunden sind echt doof. Aber mir hat neulich ein Arzt gesagt, dass er überhaupt nicht versteht, warum ich in die KiWu gehe. Er würde noch gemütlich bis ich mindestens 38 bin weiterüben :wtf: Hallo? Das darf ja wohl jeder selbst entscheiden! Aber klar...so gesehen muss man so schnell wirklich keine Panik kriegen und lass dir das ja nicht von deinen Freundinnen einreden. Ich geh halt in die KiWu, weil ich es komisch finde, dass es einfach nach dem Sternchen nicht wieder klappt. Da hab ich einfach Angst, dass seitdem irgendwas „kaputt“ gegangen ist. Aber das darf jeder selber entscheiden. Und zu alt bist du so schnell definitiv nicht :flower:

@simo: ich finde 40% klingt genial 8-) Auch dir halte ich die Däumchen, dass ein paar mehr rauskommen. Ist das der Eigenanteil, den ihr zahlen müsst? :shock: Übernimmt die Versicherung nicht mehr?
Übrigens das mit dem „ist alles reine Kopfsache“ hat mir vorher eine Freundin gesagt, die selbst ne IVF hatte. Sie meinte rigoros, so brauch ich nicht in die KiWu gehen, wenn ich so n Druck im Kopf habe, dann wird das eh nix. Was soll ich denn dazu sagen? :evil:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von kelly1412 »

Hi Mädels, ich hüpf nur kurz rein, gehe gerade unter in Arbeit.
Noch immer keine Mens, Billigtests negativ. Fühle mich überhaupt nicht schwanger, nehme an dass das Progesteron noch nachwirkt.
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Also, nun hab ich mitbekommen, dass mein kleiner Neffe L. am Freitag einen Termin in der Klinik hat wo er auch die Transplantation hatte- das ist schon sehr gut, weil ich denke auch, dass man das dringend abklären lassen sollte was da los ist..... er ist übrigens im Januar 1 Jahr geworden.
Heute bin ich in einen neuen Zyklus gestartet, ich hoffe und wünsche mir so, dass das mit den Herzchen nun endlich besser klappt....

Kiwi, das sind doch mega super tolle Neuigkeiten- nachdem ich kurzweilig deine Kurve nicht mehr Stalken konnte war ich schon etwas in Sorge- aber nein- nun alles gut und nun soll auch endlich das Krümelchen zu dir kommen!!! :love:

Quasimodo, wünsche dir dass dein Transfer super wird und das Eichen sich gut entwickelt....

Cornella, hm, ja, das ist echt schwierig mit dem Thema. hoffe einfach, dass sie dich mal nun etwas in Ruhe lässt mit den Bildern....

Freundinnen: Schwesti, ich finde, deine haben da echt doof reagiert-es gibt aber natürlich auch ganz andere die da total Verständnisvoll sind und nicht jedes mal nachfragen (z.b. meine)

Vivu, das mit deinen Nachbarn dass die das Kind so anschreien ist echt crass... nuja, wir haben hier auch so Nachbarn, die Jungs sind schon um die 16 und fast 18, die werden auch ab und an angeschriehen- aber so ein kleines Würmchen kann sich doch gar nicht anderst bemerkbar machen....

Madame- das ist echt zum verrückt werden, mit deinen Werten.... wünsche dir, dass die Behandlung wie sie das nun mit dir machen wollen auch dann Erfolg hat....

Simo- danke für deinen Bericht aus der Kiwu- würde euch so wünschen, dass es gleich beim 1. Versuch klappt.... :flower:

Kelly, das ist echt zum Mäuse melken, hätte dir so gewünscht mit der "schönen Kurve" dass es geklappt hat!

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Hallo ihr Lieben,
oh man Vivu, Cornella und Schwesthi da musstet ihr euch ja ganz schön was anhören. Ich bin froh, dass es in meinem Umfeld gerade ruhig ist und die Meisten wissen schon um unsere Schwierigkeiten und halten sich zurück. Ich könnt es nicht ertragen mit klugen Ratschlägen bombardiert zu werden, weil darin ja fast immer versteckte Schuldzuweisungen stecken und das fühlt sich mal richtig mies an. Ich find die Strategie von Fibro und Cornella gar nicht schlecht. Mir kauft das nur auch keiner mehr ab :lol:

Mit dem Aprilscherz ist ja auch mal echt nicht witzig, ich glaube sowas hab ich vor einigen Jahren schonmal im entfernteren FB Bekanntenkreis gesehen als ich noch keinen (ernsthaften) KiWu hatte und fand es damals schon ziemlich geschmacklos - Also ich denke nicht, dass es unserer Situation geschuldet ist.

Kiwi wie schön :clap: jetzt hast du eine Sorge weniger.

Kelly während ich gerade schreibe und dich fragen will wie es dir geht, seh ich deinen Post. Schade, wenn es nur am Progesteron gelegen haben soll. Ich drück dir trotzdem noch alle Daumen :flower:

simo ich hoffe, du konntest das alles schonmal gut verdauen. Ich freu mich aber, dass ihr bald starten könnt. Hoffentlich schlägt es dann auch direkt ein :flower:

Tja, diese Theorie, dass es viel an der Psyche liegen soll, teile ich mal gar nicht, aber sie ist sehr weit verbreitet und diese Beispiele die man dann zu hören kriegt sind für mich eher Beweis des glücklichen Zufalls, als dass mein Kopf verhüterische Effekte hätte. Natürlich ist es für das gesamte Wohlbefinden und die hormonellen Abläufe besser, wenn es uns psychisch ebenfalls gut geht und ich denke, jede achtet so gut sie eben kann auf sich und schaut nach vorn, aber die Durchhänger gehören eben nunmal auch dazu.

hier so: ich bin gespannt, ob wir die 2. IUI nächste Woche machen können. Habe am Freitag US und mal schauen wie es aussieht.
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Fibro »

Huhu geb nur kurz ein Lebenszeichen von mir :)
Heut ist es etwas stressig auf Arbeit....

Wollte nur was zum Thema Kopf :D sagen. Ich war immer jemand der es gehasst hat wenn es hieß "ja das kommt weil man sich unter Druck setzt usw" hätte ich ausrasten können.
Aber Fakt ist neunmal, dass ich genau in dem Zyklus schwanger wurde als mir alles egal war... ich hab kein Gedanken daran verschwendet ss zu werden. Hab nichtmal darauf geachtet das die Herzen richtig sitzen. Gedanklich hab ich alles schon in die Hände der Kiwi Klinik gegeben.
Natürlich kann es Zufall gewesen sein, aber im Nachhinein glaube ich doch daran, dass bei mir zumindesg der Kopf das ganze mitblockiert hat.
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Hehe, ja Fibro, stimmt, du bist der beste Beweis, dass es diese "Kopffrei und es klappt Zyklen" gibt. Aber hier im Forum gibts auch Mädls die sich von ZT1 bis zum Test verrückt machen und auch da scheints zu klappen :lol: - ich seh mich irgendwo dazwischen. Es ist bei mir eher so ein Gefühl von ständiger Anspannung... Ich würde das ganze Thema gerne ganz weit hinten anstellen, aber dann kommt die Sorge etwas zu verpassen oder falsch zu machen :roll: Na mal sehen, jetzt wo das Wetter wieder besser wird, sind die Ablenkungsmöglichkeiten vielfältiger 8-)
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

So...ich bin leider auch raus aus dem Dezemberbus....bekam gerade den Anruf das sich das Ei nicht weiterentwickelt hat....also auf gehts in den nächsten Versuch :(
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Antworten