Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Ach, das passiert jedes Mal wenn ich über die alte App den neuen Zyklus anfange. Hab es geändert und jetzt steht das richtige Datum drin.

Wg. Adoption - ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, weiß aber von Freunden, dass es in Deutschland eher... kompliziert ist.

Sobald ein Partner über 40 ist hast du Pech gehabt.
Wenn auch nur einer der Partner Krebs hatte hast du Pech gehabt.
Wenn du tatsächlich auf die Liste gesetzt wirst, darfst du nicht mehr versuchen mittels KiWu-Klinik selbst Kinder zu bekommen.

Und ehrlich gesagt ist das für mich ein Grund mir gar keine Gedanken wg. Adoption mehr zu machen, denn ich bin fast 37, wir haben gerade erst versucht Kinder zu bekommen und wer weiß was für Erkrankungen noch auf der schwarzen Liste stehen.
Das mit Krebs weiß ich, weil meine Kollegin Krebs hatte, selbst deshalb keine Kinder bekommen kann und diese Antwort kam, als sie und ihr Mann wg. Adoption Informationen einholen wollten.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiya »

Und damit fallen meist auch alle Auslandsadoptionen weg. Denn dafür muss man meist auch die Kriterien des eigenen Lands erfüllen.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Da mein Liebster selbst adoptiert ist, stehe ich dem sehr offen gegenüber.
Er weiß es nicht so recht, aber ich denke im Fall der Fälle...

So eine Adoption dauert vor allem auch ziemlich lange. Da können schon mal zwei Jahre oder mehr ins Land gehen. Und dann gibt es hier in Deutschland leider mehr Paare als vermittlungsfähige Kinder. Da heißt, die Chancen stehen nicht ganz so gut.
Wenn man im Ausland adoptieren will, muss man ja auch ein paar Mal dort hin fahren. Und, egal ob Deutschland oder Ausland, eine Adoption geht ganz schön ins Geld und an die Nerven.
Find es sehr schade, dass einem das so schwer gemacht wird. Es gibt doch sicher viele Kinder, die ein gutes Zuhause suchen.
Klar, dass man gewisse Kriterien vorweisen muss. Aber schwanger werden kann ja auch jeder Hinz und Kunz... :shamebag:
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

MadameEE hat geschrieben:Damit fällt Adoption für uns auch weg. Mein Freund wird dieses Jahr 40.
Davon abgesehen wäre er da auch nicht so offen gegenüber eingestellt, glaube ich. Weil er selbst bereits Kinder hat die zwar oft bei uns sind, aber bei der Mutter leben. Und entsprechend wäre das schlechte Gewissen wohl besonders hoch. Klingt vielleicht bescheuert, aber vielleicht versteht jemand was ich meine.

Es war ein langer Weg, dass wir nun gemeinsam Kinder wollen. Weil er Angst vor einer erneuten "Enttäuschung" hatte.
Nun sind wir schon so lange soweit.... und jetzt...

Tut mir leid, ich bin so down gerade. Meine Angst, dass es nicht klappen könnte, nie. Die ist so riesig.
Mein Leben lang wollte ich Kinder, eine Großfamilie. Früh Mama werden. Jetzt bin ich schon fast 33 und....habe keine Kinder. Und einfach nur ANGST. Weil ich auch nicht so richtig was finde online. Und so viel recherchiere. Ich habe einfach Angst...
Ich weiß genau was du meinst! Ich habe auch einfach so eine Angst, dass dieser Traum nie wahr wird. Ich hab als Kind immer gesagt, ich möchte zwei Kinder (nunja mir würde eins reichen). Und ich hatte immer im Kopf, nicht unverheiratet ein Kind haben zu wollen. Manchmal denke ich, vielleicht blockiere ich mich damit?
Aber mach dich nicht verrückt! Zuviel googeln macht einen wahnsinnig. Aber ich kenne das, wenn man einfach auf mache Fragen unbedingt eine Antwort haben möchte. Aber sie nicht bekommt.
Madame, ihr werdet das mit Hilfe ganz bestimmt schaffen!
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

Die Bestimmungen für eine Adoption erschließen sich mir nicht ganz. Die Altersgrenze ab 40 ist doch lächerlich.... :evil:
Gatoloco, das denke ich mir auch manchmal... Als wollen man garnicht, dass es zu einer Adoptoin kommt...


MadamEE, ich glaube ich weiß, was du meinst. Er kann nicht für seine leiblichen Kinder da sein (zumindest nicht so, wie er es wohl will) und dann soll er sich um ein komplett Fremdes kümmern. Der Gedanke ist auch irgendwo verständlich.
Ich kann verstehen, dass du angst hast. Ich wollte auch immer mit 24 schon das erste Kind und vor 30 das Zweite. Ja, bis zur magischen 30 sind es noch zwei Jahre, aber ich wollte es hat alles eher und das es jetzt nicht auf anhieb klappte, macht das Gefühl zu spät dran zu sein nicht besser...
Aber hey, ihr seit jetzt in guten Händen. Das klappt jetzt bestimmt bald :flower:
Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Genau, man will damit auch Gutes tun und bekommt nur Steine in den Weg gelegt!
Und wird, wenn man unfruchtbar ist, noch doppelt bestraft. Finde das so unglaublich traurig.
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiya »

madame Ich kenne deine Gefühle total gut. Ich wollte mit 28 Jahren das erste Kind und mein Freund hat immer gesagt die Umstände würden noch nicht passen. Nun werde ich 34 und deine Angst kenne ich nur zu gut. Diese Angst sitzt tief und beherrscht einen mal mehr mal weniger.

Ich finde die Bestimmungen zur Adoption nicht mehr zeitgemäß und es kann auch nicht sein, dass wenn man keine eigenen Kinder bekommen kann, der Geldbeutel wichtig wird. Schon die Kinderwunschbehandlungen können sich doch viele bestimmt kaum leisten. Dann noch die Tatsache, dass man verheiratet sein muss. Ich komme aus dem Osten und gerade in der Generation meiner Eltern gibt es halt nicht wenige Paare, die seit mehr als 35 Jahren unverheiratet zusammen sind. Immer dieser blöde Trauschein. Das ist doch nicht mehr zeitgemäß. Der gibt doch auch keine Garantie, dass das Paar zusammen bleibt. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl die Verheirateten trennen sich zum Teil eher als die unverheirateten. Ich kenne halt auch nicht wenige Paare, die geheiratet haben, um die Beziehung zu retten.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiya »

Mein Freund war immer der Meinung, ich müsste erst einmal mindestens ein Jahr arbeiten und da sich mein Studium aufgrund der Depressionen verlängert hat, war ich erst mit 32 fertig. Heute sagt er übrigens auch, man hätte das ganze schon im Studium erledigen sollen. Bringt mich halt auch nicht weiter. Ich habe Angst, dass unsere Beziehung daran scheitern wird, weil ich es ihm irgendwann zum Vorwurf mache. Wir sind übrigens 14 Jahre zusammen.

Es nervt halt auch, dass mein Freund irgendwie die Ruhe weg hat. Ich muss ihm dann immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, dass ich schon aus der fruchtbarsten Phase meines Lebens raus bin und nicht mehr viel Zeit bleibt. Dass die Wahrscheinlichkeit mit jedem Jahr geringer wird. Männer denken einfach nicht nach. Meistens sind es die Männer, die erst einmal alles geregelt haben wollen. In der heuten Zeit ist man dann aber meistens schon in den 30ern und dann gehen ebene die Probleme los.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
SchnaSchnu
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 17:56

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von SchnaSchnu »

Hallo alle zusammen,

ja ich lebe auch noch. Es tut mir leid, dass ich mich so selten melde. Aber diesen Zyklus habe ich mal eine Forumpause eingelegt und habe mal versucht das ganze mit weniger Druck anzugehen. Mir tut die Pause echt ganz gut. Dr Zyklus war deutlich entspannter für mich, mal sehen was das WE so bringt. Entweder die Mens trudelt ein oder ich werde frühestens Montag testen. Eher will ich mich eigentlich nich verrückt machen.

Ich lasse bald garantiert wieder mehr von mir hören, aber im Moment lese ich nur mal ab und zu mal rein. Ich lasse liebe Grüße hier und drücke weiterhin allen die Daumen. :flower:

LG an alle
Bild

Hibbelstart Juli 2017, ich: Jahrgang 88, er: Jahrgang 80
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiya »

ich dachte auch, ich würde sofort schwanger werden. Bei keinem in der Familie gab es deswegen Probleme. Ich gab gleichzeitig mit einer Kollegin angefangen zu hibbeln. Sie entbindet im Mai.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Antworten