Hallo ihr Lieben,
ich bin in meinem 3. Zyklus post-pill und finde ich mit jedem Zyklus mehr in die Methode rein. Womit ich mich bisher aber schwer tue ist der Zervixschleim. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1.) Reicht es für die Klassifizierung sich nur auf Empfinden/Fühlen ODER sehen zu beziehen? Ich habe zb. als ein sehr feuchtes oder sogar nasses Empfinden aber finde dann nichts am Scheideneingang.
2.) Das führt mich auch direkt zu meiner nächsten Frage: Ich habe gelesen, dass man den Zervixschleim am Scheideneingang nimmt und zwar so als ob man Toilettenpapier benutzen würde. Das Problem ist: Ich finde so gut wie nie was am Scheideneingang und erst wenn ich die Finger 1-2 cm einführe. Was mache ich denn da? Der Ort der Abnahme sollte ja am Besten immer gleich sein. Den MuMu kann ich leider nicht erfühlen, weshalb ich auch dort nicht den Schleim entnehmen kann.
Ich würde mich total über Tipps und Tricks freuen, damit ich meinen Schleim besser kategorisieren kann bzw. mich sicherer damit fühle.
Danke und liebe Grüße
Zervixschleim abnehmen
- MissRainbow
Re: Zervixschleim abnehmen
Huhu
Solang du es immer gleich machst ist es kein Problem. Ich zb nehme den zs mit Daumen und Mittelfinger ab und machen quasi so eine leichte greifbewegung. Wenn du etwas eindringst (1cm) und das immer so machst ist es okay. Sehen fühlen und empfinden sind gleichwertig d.h. wenn du nass empfindest aber nichts siehst ist es trotzdem s+ du darfst also nichts auslassen. Wenn du häufig nichts findest ist das nicht schlimm Hauptsache du kannst einen Umschwung feststellen.
Solang du es immer gleich machst ist es kein Problem. Ich zb nehme den zs mit Daumen und Mittelfinger ab und machen quasi so eine leichte greifbewegung. Wenn du etwas eindringst (1cm) und das immer so machst ist es okay. Sehen fühlen und empfinden sind gleichwertig d.h. wenn du nass empfindest aber nichts siehst ist es trotzdem s+ du darfst also nichts auslassen. Wenn du häufig nichts findest ist das nicht schlimm Hauptsache du kannst einen Umschwung feststellen.
Hey hey,
vieeeelen Dank Das hilft mir total weiter!
Liebe Grüße
vieeeelen Dank Das hilft mir total weiter!
Liebe Grüße
- MissRainbow
Sehr gerne