schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Ihr Lieben, noch einmal ganz herzlichen Dank an Euch alle. :love: :flower: :D

Ich kann es noch immer nicht glauben. Übrigens hatte ich den Abend vorher noch einmal 3 Tests gemacht, wieder mit einem Clearblue, der Plus oder Minus anzeigt, auch auf diesem war wieder mit dem Abendurin ein leichtes Plus zu erkennen, der OneStep war wieder definitiv negativ und aus dem Grund haben wir dann noch den Clearblue digital gemacht, den ich eigentlich erst bei einem positiven Bluttest machen wollte, um es einmal quasi schwarz auf weiß zu sehen und auch der hat bereits positiv 1-2 Wochen angezeigt. Aber ganz ehrlich, wir waren so verunsichert, dass wir es irgendwie nicht geglaubt haben. Ich hatte zwar noch Hoffnung, aber im Prinzip war für mich noch alles offen. Ich mein, wir warten schon seit genau 2 Jahren schon darauf und irgendwann wird alles einfach nur unwahrscheinlich, dass es wirklich passieren kann. Also mein Rat an alle Pipivortester: Finger weg von den blau/weißen OneSteps, die machen alle Hoffnungen zu Nichte. Du hattest recht Christina. Ein kleines Problem gibt es bei mir allerdings schon, mein Progesteronwert ist zu niedrig und daher muss ich neben den Progesteron Vaginalkapseln mich auch noch mit Prolutex (noch mehr Progesteron) bis zum 1. Ultraschall spritzen. Hab natürlich Sorge, dass selbst das nicht ausreicht und irgendwas passiert. Nun gehts in die Stufe 2 des Weiterbangens.

Wie geht es Dir und Deinen Eierstöcken jetzt so Christina?

Quasimodo, lass den Kopf nicht hängen, auch aus den 2 Follikeln können die richtigen Eizellen gewonnen werden. Wichtiger ist die Qualität, obwohl ich Dich sehr gut verstehen kann. Aber Deine Gyn scheint ja auch zufrieden zu sein. Ich wünsche Dir ganz viel Glück! :flower:

Sorry, rstchk, ich dachte immer Du hättest auch mensartige Beschwerden vor dem BT gehabt und Dich daher unschwanger gefühlt. Dann hab ich das falsch in Erinnerung. Aber ich weiß auch noch, dass Du Dir Sorgen gemacht hast, dass es nicht geklappt hat. Bekommst Du eigentlich Zwillinge oder ein Einling? Kann man nicht bald auch schon das Geschlecht erkennen?

Apropos Geschlecht, Mary, wie sieht es denn bei Dir aus? Wird Euer Baby ein Junge oder ein Mädchen?

CrazyAunt für Deine morgige Punktion wünsche ich Dir eine gute Ausbeute und für die Befruchtung alles Gute! :flower:

Hexe_Clari es tut mir so leid, dass Du schon so viele negative Versuche hinter Dir hast. Es ist aber schön zu lesen, dass Du nicht aufgibst und Dich sogar nach einer Alternative umschaust. Ich wünsche Dir, dass Du ganz viel Glück haben wirst und es zeitnah mit einem Baby klappt. Mit Adoption und Pflegekindern hätten wir uns nach dem 3. Versuch auch beschäftigt. Stimmt es eigentlich, dass man da auch so lange warten muss?

Bitte lass es hier positiv weitergehen. Ich drücke Euch allen die Daumen! :flower: :flower: :flower:
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Hey CrazyAunt wie lief die PU?
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

Hallöchen Mädels :wave:

wollte mich auch mal wieder melden! *whow* hier scheint es ja gerade einen Lauf zu geben! SUPER das doch einige positiv Testen durften :love:
Ich drücke allen die Daumen, dass eure Krümel bleiben und ihr eine schöne und komplikationslose SS habt :thumbup:

Wie ihr ja wisst, hatte ich nach der letzten negativen Kryo echte Probleme aus meinem Loch wieder heraus zu krabbeln. Habe mich im Januar mit einer Freundin getroffen, die schon ewig einen unerfüllten KIWU hat und wir haben Pläne geschmiedet. Siehe da, kaum 2 Wochen später bekam sie den lang ersehnten Anruf der Adoptionsstelle und schon 3 Wochen später hielt sie ihr Glück in den Armen. Direkt nach der Geburt haben sie einen kleinen Jungen bekomme. :love:
Das hat mir gezeigt, dass doch irgendwann alles gut wird - wie auch immer das "Gut" aussehen mag!
In der letzten Woche waren wir in einer zweiten KIWU um uns dort eine Eindruck zu verschaffen & uns beraten zu lassen. Leider dauerte das Gespräch ganze 5 Minuten und war sehr ernüchternd und wenig aufschlussreich. Vielleicht habe ich aber auch falsche Erwartungen an eine KIWU-Klinik und den Ärzten dort :? .
Jedenfalls habe wir beschlossen uns nun auch noch auf anderem Wege Unterstützung zu holen. In 2 Wochen habe ich einen Termin zur Craniosacralen Therapie und um Pfingsten herum bei einer Hebamme & Homöopathin mit Spezialisierung auf Kinderwunsch. Vielleicht finde ich hier das, was ich in der KIWU-Klinik vermisse und es wird noch einmal an kleinen Schrauben gedreht um eine SS zu ermöglichen und das Spermiogramm zu verbessern. Wir werden es weiterhin auf natürlichem Wege versuchen und Ende des Jahres die letzte Kryo verbrauchen. Falls notwendig überlegen wir dann, ob wir noch eine weitere ICSI wollen.
Ich wünsche euch schöne Ostertage!
Bleibt stark Mädels :flower:
LG
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
CrazyAunt
Beiträge: 319
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 18:19
Wohnort: Allgäu

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von CrazyAunt »

Hi ihr Lieben,

nivenna: der Hammer, ich freu mich so für Dich!!!!! :love: :love: :love:

Quasimodo: PU lief gut, Ausbeute waren 17!!! Eizellen. Schmerzen lassen sich mit stärkeren Mens Schmerzen vergleichen.
Nur mein armer Mann ist fertig, hat nur 1 h geschlafen. Um viertel vor eins ging nachts der Piepser...Dachstuhlbrand. Um sechs ist er heimgekommen und um 8 sind wir dann in die KiWu gefahren. :crazy: Hab ihn dann gleich nach der Spermaabgabe heimgeschickt, meine schwester hat dann das abholen aus der Klinik übernommen. Er ist jetztschon wieder auf der Arbeit.
Für deine PU am Mo wünsch ich dir eine reiche Ausbeute und ganz viele Eierchen... :thumbup: :thumbup: :flower: :flower:
Geh jetzt auf die Couch und mach mir nen faulen... ;) :lol:

Liebe Grüsse und frohe Ostern euch
1. IVF 3/18: positiv :love:
Bild
CrazyAunt
Beiträge: 319
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 18:19
Wohnort: Allgäu

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von CrazyAunt »

Hey Leute,

ich bin sprachlos...von den 17 Eizellen die mir entnommen wurden konnten 12 befruchtet werden :love: :love: , 8 wurden eingefroren und die restl. 4 werden weiter bebrütet. :clap: :clap:
TF ist vorraussichtlich am Donnerstag eventuell auch früher.

Liebe Grüsse

CrazyAunt
1. IVF 3/18: positiv :love:
Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Wow....crazyaunt...das ist mal ne krasse Befruchtungsrate...na dann kann man sich ja nun in Ruhe die besten raussuchen :love: wieviele lässt du dir zurück geben?

Frohe Ostern euch allen :flower:
Bild
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von si_moni »

ShrK1 und nivenna, ganz herzlichen Glückwunsch Euch beiden zur Schwangerschaft! Das ist ja echt unglaublich toll, dass es bei Euch beiden geklappt hat! :clap:

Frohe Ostern Euch allen :flower:
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Frohe Ostern Euch allen!

Danke CrazyAunt und si_moni! Es ist noch immer so unwirklich, einfach nur schön. :D

CrazyAunt, Du hast ja auch ordentlich abgesahnt bei der PU. Das freut mich für Dich. :clap: 12 EZ konnten sogar befruchtet werden, das ist echt klasse. Dann wird es ja bald wieder richtig spannend hier. Nur Dein Mann tut mir leid, war bestimmt hart für ihn, soviel Stress und so wenig Schlaf. Das sowas auch immer passieren muss, wenn es am wenigsten passt.

Danke Scary, das wünschen wir uns auch! Geht es Dir denn langsam besser? Die Geschichte Deiner Freundin hört sich ja auch richtig schön an. :) Es ist wirklich schwierig, dass man nie weiß, wie es weitergeht und man kann sich ja auch einfach nicht vorstellen, dass es irgendwann endlich mal gut wird. Es tut mir leid, dass Eure neue Kiwu nicht so einen guten Eindruck hinterlassen hat. 5 Minten sind wirklich ein Witz, tschuldige, aber das ist doch nicht deren ernst? Ich find es toll, dass Du nicht aufgibst und Du Dir auch noch weitere Hilfe suchst. Ich wünsche Dir so sehr, dass alles erfolgreich ist und Euer letzter Kryo-Versuch klappt oder noch besser, auf natürlichem Wege. :flower:
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

guten morgen und frohe Ostern an alle :D

Quasimodo - alles Gute für die Punktion! Berichte uns, wie es war - ich drücke die Daumen! :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Punktionsergebnis, crazy aunt! Das wird was! 8-) Wann und wie viele bekommst du zurück?

Hoffe, es geht dir mittlerweile besser unter der Stimulation, Christina? Ja, als high responder ist das sicherlich nochmal anstrengender als für unsereinen... :sick: :|

Hexe und Scary - ja, mit dem Thema Adoption hatten wir ja auch schon angefangen, uns auseinander zu setzen... Hatten das dann doch nochmal etwas verschoben, weil insgesamt im Moment so viel los war, dass es zu stressig schien, noch eine weitere Baustelle auf zu machen, steht jetzt aber letztlich zusätzlich zu weiteren Behandlungszyklen für Mai ( nach unserm Urlaub ) wieder auf der Agenda.... :shifty:

Mädels, genießt den letzten Tag des langen Wochenendes!!!!!! Wir feiern heute Abend Hochzeitstag :D :love: Bin immer wieder froh, einen Mann wie meinen an meiner Seite zu haben :love:
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Hallo Ihr!

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes verlängertes Wochenende! Crazy Aunt WOW, das war ja eine super Ausbeute.Jetzt drück ich dir für den Transfer ganz fest die Daumen.

Quasimodo, alles gute für deine Punktion!

Nivenna und Shrk, schon bissl realisiert? :love:

Scary, das tut mir leid, dass der Termin nichts war. Darf ich fragen, warum ihr in eine andere Klinik seit? Ich wünsche dir, dass du die Gewünschte Hilfe jetzt erhältst!

Ich war übers Wochenende bei Verwandten und war gut abgelenkt. Morgen ist endlich unser Termin und ich hoffe so, dass es gut wird. Ich habe am Freitag überraschend meine Tagd schon bekommen. Die sind jetzt dann wenigstens rum.

Noch einen schönen Montag!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Antworten