Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

:thumbdown: :(
Das tut mir leid hab so gehofft .

Bei mir ist heute der hormonfreie Zyklus gestartet, bin gespannt ob ich nen ES hab .
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Lola, da ist so schade :( auch wenn man es nach so langer Hibbelzeit als Minierfolg sehen kann. Vielleicht ist dein Körper gerade in der Aufwärmphase und bald klappt es :)

Frage an alle: ich verstehe da was nicht in meinem Stimuplan. Ich soll heute an ES mit HCG nachspritzen und an ES+3 nochmal nachspritzen, dannnicht mehr. Ich finde das viel zu früh als Einnistungshilfe :eh: habe bei Glücksfrosch und ein paar anderen geschaut, die haben sich die Spritzen erst viel später setzen müssen!
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Ich kenn mich da nicht aus. Aber der Prof war ja gar nicht einverstanden wie es bei mir eingetragen war. Das ist der Nachteil wenn es mehrere Ärzte sind ...
Aber Strolchi du magst den Prof und ich war auch bei ihm als es im Januar fast geklappt hat. Ich würde bei seiner Indikation bleiben .
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Strolchi, ich kenne es auch nur von ES+4/5 zum Nachspritzen.

Was Deine Interpretation betrifft, so sehe ich das auch. Vor allem unmittelbar nach der Darmsanierung. Vielleicht war das einfach gut?!
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Lola, man hört ja immer wieder, dass der Darm einen großen Einfluss auf den gesamten Körper hat! Wie genau hast du denn “saniert“? Vielleicht brauche ich sowas auch mal ;)
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Strolchi, ich habe die Care life Kur gemacht.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Guten Morgen ihr lieben, gestern Abend kam endlich der Anruf der Kiwu mit dem Ergebnis vom Postcoitaltest: NEGATIV :shock: :shock:
Mein ZS tötet sozusagen die Spermien ab. Es wurden nur noch wenige mäßig bewegliche Spermien gefunden (Spermiogramm aber super). Oh man, das zieht mich jetzt echt runter. Als nächster Schritt wurde mir eine IUI empfohlen weil man somit den Zervixschleim am Mumu umgehen kann. Die aufbereiteten Spermien werden dann ja direkt in die GM gespritzt. Kosten ca. 800,00 EUR ohne Medis. Dann muss aber trotzdem noch zufällig ein tolles Ei vorbei fliegen, das befruchtungsfähig ist usw.

Einerseits bin ich etwas froh, dass man endlich mal nach 6 Jahren Herumprobieren eine mögliche Ursache gefunden hat und andererseits will man das ja trotzdem nicht gerne hören. Mein Freund und ich haben gestern dann auch noch richtig Streit gekriegt, ich würde seine gute Spermien abtöten, das sei das letzte und überhaupt bin ich an allem Schuld. Und das geschieht mir recht, die Natur würde das schon richtig machen. Ich würde ihn nicht genug lieben und akzeptieren und deswegen würde mein Körper seine Spermien abstossen und mit einer anderen Frau könnte er noch 15 Kinder haben......... :evil:
Ja vielleicht, aber vielleicht könnte ich mit einem anderen Mann auch kompatibler sein :twisted:

Habe mir jetzt heute Nacht die wildesten Sachen überlegt. Bin zu dem Entschluss gekommen, wie geplant noch einen weiteren (von der KK finanzierten) Stimu-Zyklus zu machen und bis dorthin eine Entgiftung vorzunehmen und evtl. selbst eine Insemination machen. Kennt sich jemand damit aus? Theoretisch bräuchte man "nur" diesen Katheder. Laut Google ist der PCT Test meist negativ wenn a) der ZS zu sauer ist --> also Entgiftung nötig oder b) Antikörper gegen das Sperma vorhanden sind --> Prednisolon, was ich ja seit einigen Tagen schon nehme.

Falls dieser nächste Zyklus dann wieder negativ ist, werde ich in der Kiwu diese IUI machen lassen. Die Medis dazu sammel ich schon mal ;) Die vorletzte Spritze Pergoveris war mit 185 i.E. überfüllt! Von der letzten Spritze musste ich also nur noch ca. 50 i. E. entnehmen, dann wären noch offiziell 250 i. E. übrig plus ca. 150 i. E. Überfüllung. Das müsste reichen für eine IUI. Oder Glücksfrosch, was meint dein schwäbischer Taschenrechner? :D Da wird ja auch nicht höher stimuliert als bei GVnP?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

nach ein bisschen googeln komme ich vom Gedanken ab, selbst eine Insemination zu machen 8-) Das Sperma muss vorher aufbereitet werden, darf nicht einfach so in die GM sonst gibt es Infektionen und/oder Krämpfe. Zum Filtern ist eben unser ZS da :|
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Hi Strolchi,

gut dass Du das jetzt schon weißt mit der IUI selber machen....auf keinen Fall machen....wegen dem Sperma...unabhängig davon würde ich mich das nicht getrauen selber zu machen ...musst ja den Eingang finden....kurz weh getan hat es auch.
Ja das mit den Medis ist echt lustig dass da immer so viel mehr drin ist . Deswegen immer kleinere Verpackungen nehmen anstatt eine große. Hat man definitiv mehr davon. Ich habe in dem IUI Zyklus nur Reste genommen und da ich nur 3 Tage spritzen musste habe ich jetzt immer noch eine ganze Packung ungeöffnet 300iE Puregon im Kühlschrank. Nee höher wird net stimuliert, aber Du willst ja höhre oder? Hattest doch erkämpft bei der Ärztin....
Tut mir leid mit dem Test das ist ja schon der Hammer. Dann probier es mit der IUI, wenn Sie das empfehlen.
Hatte gleich den Gedanken dass der Test vlt auch was für mich wäre, aber da es im Januar ja aber zu ner Befruchtung kam.....dürfte der bei mir ja nicht negativ sein. Ausserdem kommt jetzt ja eh ne ICSI....

Das Verhalten von Deinem Mann ist aber schon krass. Wie kann er Dir da die Schuld geben. Oh Mann......das tut mir leid. Wüsste nicht wie ich da reagieren würde. Hauptsächlich mit der Aussage mit den 15 Kindern. Also da wäre bei mir ne dicke Entschuldigung fällig.
Bild
Auguste
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 4. August 2017, 18:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Auguste »

Strolchi, was Dein Freund sagt ist wirklich heftig, aber man könnte es auch positiv sehen, er reagiert so emotional weil er unbedingt noch ein Kind will...es scheint ihm viel zu bedeuten und dann sagt er unüberlegte Sachen...Ich habe noch eine Frage an alle. Ich bin gerade beim Zyklusmonitoring, damit mal die Hormone bestimmt werden. Gestern war Ultraschall, leider nicht bei meiner Frauenärztin sondern ihrer Kollegin, weil meine Urlaub hat. Die Vertretung hat links und rechts jeweils Follikel mit 10 und 11 mm gesehen, also fast gleichgross. Müsste es nicht schon einen Leitfollikel geben? Ich glaube allerdings es dauert noch ein paar Tage bis zum Eisprung, denke mal erste höhere Messung an ZT 18...Die Ärztin fand alles in Ordnung, Hormone und Schildrüse seien gut. Ich habe mich nicht getraut genauer nachzufragen, weil sie ja nicht meine Ärtzin war...
Liebe Grüße
Auguste
Antworten