Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

@katzenbaer, gibt es bei uns auch heute Abend ?
01sunny
Beiträge: 82
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 11:50

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von 01sunny »

Katzenbaer hat geschrieben:Ja, ihr könnt das Forum weiter nutzen, auch wenn der Account ausläuft.
Nur Kurven könnt ihr dann keine führen.

Zum Thema Essen schreibe ich nachher noch was - never-ending Story.
Müüslii - dank dir hab ich Lust mir heute ne Buddha Bowl zu machen XD

Danke für die Antwort :)
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Ja Männer können so stur sein, wenn sie was nicht wollen :roll:

Wenn wir mal gemeinsam "gekocht" haben hat das damit geendet, dass er irgendwann die Lust verloren hat und sich nicht so gern was sagen lassen hat :lol:
Und bei Erklärungen hat er meist abgeschaltet. Also mach ich es dann halt gleich selbst. :lol:

sunnylee ich hab beides schon mal so gedacht und was passiert? Nix :oops: :shamebag:
Aber im Forum kann man trotzdem noch schreiben.

Katzenbaer da bin ich ja gespannt :D
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

@katzenbaer, gibt es bei uns auch heute Abend ?
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Was ist denn eine Buddha Bowl? :oops:
Benutzeravatar
FunnyBee
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 17:02

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von FunnyBee »

gatoloco hat geschrieben:Was ist denn eine Buddha Bowl? :oops:
Ich musste das auch googlen :lol:
Wir 28 & 33
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

Buddha Bowl ist eine Schüssel, die mit Getreide gefühlt ist (z.B. Reis, Quinoa, Buchweizen o.ä.) und darauf kommen dann Sachen wie frisches oder gekochtes Gemüse, Früchte, Nüsse, Fleisch oder Fisch und ggf. irgendeine Sauce. Online gibt es ganz viele tolle Rezepte, oder man stellt selbst was zusammen. Super gesund und leeeeeecker :love:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Tja... beim Einkaufen bin ich einem alten Bekannten über den Weg gelaufen und da wir uns verquatscht haben und ich dann um 21 Uhr keine Lust mehr hatte zu kochen, gibt es morgen Buddha Bowls. Und heute hab ich mir einfach Ravioli warm gemacht. Besser als nix :lol:

Müüslii - hast du eigentlich ein Lieblingsrezept? Ich hab ein Kochbuch zu Buddha Bowls, will mir aber vielleicht noch ein zweites holen. Oder eines über Poke-Bowls (ist ja fast das gleiche)

Ich liebe kochen und ich liebe essen. Bis etwa 25 hatte ich das Glück, dass ich essen konnte was ich wollte; zugenommen habe ich nicht. Da ich eine ziemliche Naschkatze bin und immer schon war habe ich eigentlich auch immer Schokolade zu Hause.
Aber Obst, Gemüse und anderes 'gesundes' Essen mag ich auch sehr gerne. Zeitweise koche ich auch gerne mal LowCarb und wenn nicht gerade viel Stress ist, versuche ich auch möglichst jeden Tag zu kochen; klappt aber halt leider nicht immer.
Mein Mann ist da ähnlich wie ich (nur dass er statt Schokolade lieber Chips oder noch viel lieber Schinken/Speck nascht) und er bittet auch gelegentlich darum, dass ich LC koche - er hält sich nämlich zu dick. Ok, ein kleines Bäuchlein hat er, aber jetzt echt nicht viel.

Neverending-Story deshalb übrigens, weil ich gerne mal sage 'Essen ist mein Hobby'. Ich bin leider auch so ein Typ, der gerne mal aus Langeweile isst. Fällt mir besondern in der Arbeit auf. Ich hab meinen Schrank auf dem Flur vom Labor zum Aufenthaltsraum und den Toiletten; d.h. da komme ich sehr oft daran vorbei. Und wenn nicht viel zu tun ist, stehe ich verdammt oft davor und nasche irgendetwas. Sei es Schokolade, Nüsse, Gummibärchen oder sonst irgendwas.
Momentan bin ich dabei mir anzugewöhnen stattdessen hinter zu gehen und einen Schluck zu trinken. Zum einen ist so der 'Hunger' weg und ich hab eine Minute totgeschlagen.

Habt ihr eigentlich so 'Sündengeschichten' in Bezug auf z.B. Süßigkeiten aus eurer Kindheit (oder auch später)?
Ich teile diese hier gerne mal mit euch: Kennt ihr diese Schokoladen-Katzenzungen?
Vor vielen, vielen Jahren habe ich eine Packung zum Namenstag geschenkt bekommen und gierig wie ich war, habe ich die ganze Packung auf einmal aufgegessen. Natürlich erst, als der Besuch weg war.
Fand mein Magen nicht so toll und ich hab alles wieder hergegeben. Danach waren Katzenzungen sehr lange äußerst suspekt für mich - die Packung muss eindeutig schlecht gewesen sein :lol: :lol: :lol:

Janina
In Bezug auf die WA Gruppe - wenn sich genügend hier dafür begeistern lassen wäre ich dabei. Natürlich ist da das Ding mit der Privatsphäre, aber ganz ehrlich - ich halte jede von euch hier so vernünftig, dass sie mit den persönlichen Daten der anderen verantwortungsbewusst umgehen kann.
Ich muss schon aus beruflichen Gründen jedes Jahr eine Datenschutzschulung machen (mal davon abgesehen, dass ich hier viel mehr von mir schreibe als ich es momentan über WA oder sonstige Social Media mache.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

Hahaha Mädels...
als hätte mein Liebster uns gestern "gehört" kam er ganz stolz vom Einkaufen wieder: "Ich habe uns Spargel mitgebracht *stolzgeschwellte Brust*" :lol:

Hier ist voll das Schietwetter... ich mag Sonne zu Ostern :( Osterfeuer im Schneeregen ist doch Mist


Wie gehts euch?
Gatoloco? Gibts was neues?
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

sunnylee hat geschrieben:
gatoloco hat geschrieben:Was ist denn eine Buddha Bowl? :oops:
Ich musste das auch googlen :lol:
Da bin ich ja beruhigt :lol: :lol:

Klingt saulecker!
Antworten