Oh ich koche auch leidenschaftlich gerneMüüslii hat geschrieben:Ich koche extrem gerne und habe mittlerweile meinen Mann damit "angesteckt".
Das erste, was ich gemacht habe, als wir zusammen gezogen sind, war die Fertigprodukte inkl. seiner damals geliebten TK-Pizza wegzuschmeißen Am Anfang hat er sich etwas aufgeregt, aber mittlerweile kauft auch er keine Fertigprodukte. Wir achten auch darauf, dass wir mehr Regionales essen. Z.B. beim Fleisch, lieber seltener aber dafür vom Bauernhof. Zumindest, wenn man zu Hause ist/isst.
@Fibro, ich liebe Chefkoch.de!!! Und Jamie Oliver
@Janina, was meinst du damit, dass du das für deinen Freund ändern musst?
Ich liebe es zu sehen, was aus lauter einzelnen, unzusammenhängenden Dingen entstehen kann
Mein Mann hat sich auch einmal beschwert, dass ich ihm seine geliebte TK-Lasagne verhaut habe. Die schmeckt nicht mehr, seitdem ich Frische mache
Da wir beide Jäger sind, sind wir auch beim Fleisch größtenteils Selbstversorger, in meinem Garten wächst mein eigenes Gemüse und Obst und das Brot bäckt meine Schwägerin frisch. Da tauschen wir dann Fleisch oder Gemüse gegen Brot und Semmeln.
Eier kommen vom Bauernhof vom Nachbardorf und die Milch und Butter von meiner Cousine.
(Irgendwie klingt das jetzt so, als ob wir Landleute im Mittelalter stecken geblieben sind)
Ich muss aber gestehen, bis ich so weit war, habe ich viiiiieeeeeelllll Zeit in der Küche verbracht und ungenießbare Dinge fabriziert