Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Cornella »

Müüslii hat geschrieben:Ich koche extrem gerne und habe mittlerweile meinen Mann damit "angesteckt".
Das erste, was ich gemacht habe, als wir zusammen gezogen sind, war die Fertigprodukte inkl. seiner damals geliebten TK-Pizza wegzuschmeißen :D Am Anfang hat er sich etwas aufgeregt, aber mittlerweile kauft auch er keine Fertigprodukte. Wir achten auch darauf, dass wir mehr Regionales essen. Z.B. beim Fleisch, lieber seltener aber dafür vom Bauernhof. Zumindest, wenn man zu Hause ist/isst.
@Fibro, ich liebe Chefkoch.de!!! Und Jamie Oliver :love:
@Janina, was meinst du damit, dass du das für deinen Freund ändern musst?
Oh ich koche auch leidenschaftlich gerne :love:
Ich liebe es zu sehen, was aus lauter einzelnen, unzusammenhängenden Dingen entstehen kann :love:

Mein Mann hat sich auch einmal beschwert, dass ich ihm seine geliebte TK-Lasagne verhaut habe. Die schmeckt nicht mehr, seitdem ich Frische mache :lol:

Da wir beide Jäger sind, sind wir auch beim Fleisch größtenteils Selbstversorger, in meinem Garten wächst mein eigenes Gemüse und Obst und das Brot bäckt meine Schwägerin frisch. Da tauschen wir dann Fleisch oder Gemüse gegen Brot und Semmeln.
Eier kommen vom Bauernhof vom Nachbardorf und die Milch und Butter von meiner Cousine.

(Irgendwie klingt das jetzt so, als ob wir Landleute im Mittelalter stecken geblieben sind) :lol: :shamebag:

Ich muss aber gestehen, bis ich so weit war, habe ich viiiiieeeeeelllll Zeit in der Küche verbracht und ungenießbare Dinge fabriziert :lol:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Janina genau, ich bin auch gegen 17:45 Uhr zuhause und bin dann einfach froh, wenn wir noch ein bisschen Zeit zusammen haben. Die Zeit zum langen Kochen fehlt dann leider.

Und ich hab zuhause so ein Exemplar, das nicht so gern "nur" Gemüse isst...
Fertigprodukte gibt es bei uns aber auch selten.

Boah Cornella, ich finde das klingt richtig gut! Da wird man ganz neidisch :lol:
01sunny
Beiträge: 82
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 11:50

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von 01sunny »

cornella....

ich muss zugeben, dass hätte ich auch gerne... die möglichkeit alles direkt vom erzeuger zu bekommen...
ich bin auf dem Land großgeworden... wir haben auch immer gemüse im Garten gehabt... und durch den Bauernhof der Großeltern auch immer Fleisch und Eier...

jetzt geht das nicht mehr... wir wohnen in der Stadt (Rhein-Main-Gebiet)... was man hier noch direkt vom Erzeuger bekommt ist Wein :roll: ;) 8-)
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

@Cornella, ich finde, es hört sich richtig wunderbar an!
@Gatoloco und Janina, ich finde, wenn man bei einigen Rezepten den Dreh raus hat, gehen sie erstaunlich schnell und unkompliziert. Man muss sich aber am Anfang daran gewöhnen und einiges ausprobieren ?
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Fibro »

@Cornella also ich finde das auch mega klasse :)
Würde auch gerne so leben! Aber hier bei uns gibt es irgendwie keine Bauernhöfe mehr :( sehr schade. Aber ich hab als kleines Kind auf einem Bauernhof gewohnt das war toll :love:
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

gatoloco hat geschrieben:Janina genau, ich bin auch gegen 17:45 Uhr zuhause und bin dann einfach froh, wenn wir noch ein bisschen Zeit zusammen haben. Die Zeit zum langen Kochen fehlt dann leider.

Und ich hab zuhause so ein Exemplar, das nicht so gern "nur" Gemüse isst...
Fertigprodukte gibt es bei uns aber auch selten.
Genau das. Nur, das wir ab und an auch mal feritg Zeug essen :shamebag:
Eier gehen bei meinem Freund auch nur in einer Form... Gebäck (süy oder salzig) oder gekocht. Ich habe aus diesem Grund schon ewig kein Spiegelei mit Spinat mehr gehabt :crazy:

Müüslii, "für meinen Freund" heißt, dass er eigentlich dringend seine Ernährung umstellen muss bzw sich mehr bewegen muss. Er hat übergewicht und sein Bauch fängt leider schon an über die Hose zu hängen (sorry für das Bild, aber meist erkennt man daran ja, wie weit es ist...). Er war wohl noch nie der Schlankste, hat aber zur Abizeit mit Low-Carb richtig gut abgenommen. Das ist aber auch der Grund, warum er das jetzt nicht mehr will. Seine Ma hat damals ganz normal gekocht und er durfte dann nur trocken Steak und der gleichen essen. Er kennt es also gar nicht, dass es da auch Sachen gibt, die schmecken können. Außerdem knallt er sich jetzt ÜBERALL Ketchup drauf :sick:
Ich habe schon alles versucht ihn zu überzeugen, aber er will es selbst nicht hören oder wahrhaben. Ich weiß es nicht.
Das einzige wäre jetzt einfach anders zu kochen, aber dadurch, dass er einkaufen fährt (liegt mit der Arbeitszeit und der Strecke besser) kauft er auch nie das, was ich ihm aufschreibe.
Alles nicht so einfach... vielleicht ändert es sich ja, wenn er richtig Verantwortung für eine Familie tragen muss. Oder (was ich nicht hoffe) raus kommt, das es an ihm liegt, dass es nicht klappt. Dann mache ich ihm Feuer unterm hintern, dass sich was an der Ernährung ändert :twisted: (seine Vitamine nimmt er auch nur sporadisch. Die vergisst der Herr immer :thumbdown: )
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

Oh je, Janina, das hört sich nach einer kleinen Herausforderung an ?
Bei uns hat gemeinsames Kochen viel geholfen, da war mein Mann ganz stolz, wenn er etwas so leckeres „produzieren“ konnte (typisch Männer ?). Und als ich mit TCM angefangen habe und meine Ernährung umgestellt habe, habe ich ihm ein Kochbuch mit Buddha Bowls und dazu hübsche Bowls geschenkt und jetzt kocht er regelmäßig ein neues Rezept daraus.
Benutzeravatar
FunnyBee
Beiträge: 208
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 17:02

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von FunnyBee »

ESSEN :love: ich liebe sowohl kochen, als auch essen. bei uns "auf dem Land" kann man zum Glück noch viel direkt beim Erzeuger und bei kleinen Familienbetrieben kaufen. unser Vorteil, dafür müssen wir bei anderen Sachen verzichten, was in einer Stadt kein Problem ist ... mein Mann ist zum Glück unkompliziert und isst alles, ich glaube in einer SS werde ich einige Lebensmittel und Zubereitungsarten vermissen :lol:

Mein Account läuft aus, was tun - 1 Jahr oder 3 Monate? Ich war letzthin so übermotiviert und dachte mir ach komm, ich brauch doch kein Jahr, nächsten Monat bin ich schwanger und wenn ich drei Monate nimm, dann haben wir ja schon ein halbes Jahr "geübt" in der Zeit klappt es sicher... Falsch gedacht :nono: Vielleicht sollte ich dieses Mal genau anders herum denken, ich nehme ein Jahr das brauchen wir sicher noch und dann klappts? :lol:
wie ist es eig. wenn der Account nicht mehr bezahlt ist, kann das Forum dennoch genutzt werden oder hängt das direkt mit der Zykluserfassung zusammen?
Wir 28 & 33
01sunny
Beiträge: 82
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 11:50

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von 01sunny »

sunnylee hat geschrieben:ESSEN :love: ich liebe sowohl kochen, als auch essen. bei uns "auf dem Land" kann man zum Glück noch viel direkt beim Erzeuger und bei kleinen Familienbetrieben kaufen. unser Vorteil, dafür müssen wir bei anderen Sachen verzichten, was in einer Stadt kein Problem ist ... mein Mann ist zum Glück unkompliziert und isst alles, ich glaube in einer SS werde ich einige Lebensmittel und Zubereitungsarten vermissen :lol:

Mein Account läuft aus, was tun - 1 Jahr oder 3 Monate? Ich war letzthin so übermotiviert und dachte mir ach komm, ich brauch doch kein Jahr, nächsten Monat bin ich schwanger und wenn ich drei Monate nimm, dann haben wir ja schon ein halbes Jahr "geübt" in der Zeit klappt es sicher... Falsch gedacht :nono: Vielleicht sollte ich dieses Mal genau anders herum denken, ich nehme ein Jahr das brauchen wir sicher noch und dann klappts? :lol:
wie ist es eig. wenn der Account nicht mehr bezahlt ist, kann das Forum dennoch genutzt werden oder hängt das direkt mit der Zykluserfassung zusammen?

Das mit dem Account verlängern ist eine gute Frage...
Meiner läuft auch aus... und ich wollte eigentlich nicht nochmal verlängern ;)
würde aber gerne das Forum noch weiter nutzen können...
Ist das möglich?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Ja, ihr könnt das Forum weiter nutzen, auch wenn der Account ausläuft.
Nur Kurven könnt ihr dann keine führen.

Zum Thema Essen schreibe ich nachher noch was - never-ending Story.
Müüslii - dank dir hab ich Lust mir heute ne Buddha Bowl zu machen XD
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten