schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
nivenna

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Quasimodo tut mir leid, dass Dein Test nicht positiv war. Aber ich freu mich für Dich, dass es jetzt direkt schon weitergeht. Frisch aus dem Urlaub mit voller Kraft in die Behandlung. Das muss doch was werden. Ganz viel Glück für eine ordentliche Menge Follikel mit reifen Eizellen drin. :thumbup:
Und Dankeschön für Deine gedrückten Däumchen! :)

simo ganz lieben Dank auch für Deine gedrückten Daumen. ;)

ShrK ich glaube wie man sich fühlt kann genauso unterschiedlich sein, wie auch jeder Versuch anders sein kann. Mal kann man alles besser wegstecken und mal weniger gut. Ich will Dir nicht unnötig Hoffnung machen, aber denk mal an rstchk zurück. Sie hatte auch das Gefühl, dass es nicht geklappt hat und siehe da nun ist ihr Würmchen schon 3,5 cm groß. :) Daran zieh ich mich auch ein wenig hoch, wobei ich im Moment auch so gar kein Gefühl habe, schwanger zu sein. Bitte stark bleiben, zumindest so lange bis nicht das Gegenteil bewiesen ist.
und keine Ahnung wie es weiter gehen soll....warum sollte es dann ausgerechnet beim 3.Versuch klappen?! Und wenn dann beim 3. Mal auch nicht wie weit soll man gehen?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, warum sollte es denn ausgerechnet dann beim 3. Mal klappen? Die psychische Belastung ist echt nicht ohne, sie wird ja auch nicht besser von Mal zu Mal und nachher kommen ja auch noch andere Belastungen dazu. Wenn es beim 3. Mal nicht klappt, dann mache ich mir auch langsam Sorgen, wie man bei weiteren Versuchen das Geld für die Behandlung noch zusammenkriegen soll. Und ich rede jetzt nicht unbedingt vom 4. oder 5. Versuch. Man weiß ja nicht, wie viele Versuche man brauchen wird. Naja und das baut ja auch noch weiteren Stress auf. Jammer so viel wie Du willst. Ich kann das sehr gut verstehen und weiß genau wie Du Dich fühlst. :(
Wagst Du es morgen zu testen oder doch lieber erst Mittwoch? Ich bleib bei Mittwochabend, aber ich bin ja auch noch nicht ganz so weit wie Du...

Christina das ist schön, was Du schreibst. :D Ich hoffe, Dein Gefühl täuscht Dich nicht. Vielen lieben Dank! :)
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Nichte und ich freue mich auch für Dich, dass Du jetzt auch starten kannst. :) Ich habe nur eine Frage, will Dich aber nicht verunsichern, aber ich frage mich, wie das geht, dass Du Dir erst im Folgezyklus einen Embryo zurückgeben lässt? Ich meine friert Deine Kiwu egal ab welcher Anzahl die Eizellen ein? Und werden die befruchtet eingefroren oder nicht? Oder läuft das ganz anders? Was, wenn nicht genug Eizellen da sind? Meine Kiwu friert zum Beispiel erst ab 3 befruchteten überschüssigen Eizellen ein. Ich mein, würdest Du Dir in dem Fall, wenn Deine das auch so handhabt bei evtl. nur 2 befruchteten Eizellen diese doch im aktuellen Zyklus zurückgeben lassen? Sorry, wenn ich so direkt frage. Nur manchmal ist die Ausbeute ja leider nicht so groß. Ich wünsche Dir natürlich ganz viel Glück, dass richtig viele Eizellen bei rumkommen. :flower:
1 Woche nach Punktion arbeiten, sollte klappen, wenn keine Überstimulation dazu kommt. Die Gefahr ist aber höher, falls Du tatsächlich schwanger wirst, was ja nicht geht, da Du ja erst im Folgezyklus Deinen Embryo zurückbekommst. Bei meiner 1. ICSI hätte ich direkt nach dem Transfer wieder arbeiten gehen können. Also bereits am 3. Tag nach PU, wie ShrK wurde ich auch bis (inkl.) zum Transfertag krankgeschrieben und länger wird man nur bei Beschwerden krankgeschrieben, was bei meiner 2. aktuellen ICSI der Fall war. Da habe ich noch weitere 5 Tage bekommen (inkl. WE). Also wenn Du solche Beschwerden bekommen solltest, würdest Du aber immer noch mit 1 Woche hinkommen.

Danke Lila fürs Glückwünschen, schön wieder von Dir zu lesen! :D Nur, schade, dass es Dir im Moment auch nicht so gut geht. :(

Frepa ich freu mich sehr für Dich, dass Dir die neue Kiwu besser gefällt als die alte. Es ist wichtig, dass man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du kein PCO hast. Habe aber bisher nur sehr wenig darüber gelesen, was genau das ist. Wenn Du es hast, hoffe ich für Dich, dass man das gut behandeln kann. :flower:

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend! :love:
Quasimodo0815

Beitrag von Quasimodo0815 »

nivenna hat geschrieben: 1 Woche nach Punktion arbeiten, sollte klappen, wenn keine Überstimulation dazu kommt. Die Gefahr ist aber höher, falls Du tatsächlich schwanger wirst, was ja nicht geht, da Du ja erst im Folgezyklus Deinen Embryo zurückbekommst. Bei meiner 1. ICSI hätte ich direkt nach dem Transfer wieder arbeiten gehen können. Also bereits am 3. Tag nach PU, wie ShrK wurde ich auch bis (inkl.) zum Transfertag krankgeschrieben und länger wird man nur bei Beschwerden krankgeschrieben, was bei meiner 2. aktuellen ICSI der Fall war. Da habe ich noch weitere 5 Tage bekommen (inkl. WE). Also wenn Du solche Beschwerden bekommen solltest, würdest Du aber immer noch mit 1 Woche hinkommen.
Ehrlich ist man da danach wirklich im Krankenstand???Ich dachte ich hab PU und kann am nächsten Tag schon arbeiten gehen??
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Zelandonii

Beitrag von Zelandonii »

In meiner Klinik wurde man auch nicht krank geschrieben.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

LEUTE, ich fasse es noch gar nicht, aber mein Pipitest war heute morgen positiv :love: es ist so unwirklich. Und ich hab nach denn SB und den ULS gestern wirklich nicht mehr dran geglaubt. Ich bin voll neben der Spur.
nivenna mach mir bitte morgen Abend nach. :flower:

Sofort kommen natürlich die neuen Ängste auf....ist alles gut? Bleibt das krümelchen auch und beisst sich ganz fest?! Ich bin gespannt auf den BT und bete dass ich auch da ein positiv bekomme

Quasimodo ich glaube nicht dass man zu einem Krankenschein gezwungen wird. Sie empfehlen danach aber die Ruhe. Es kommt halt auch drauf an was man arbeitet. 1 Tag nah PU find ich schon dass es sein muss. Da hstte ich schon Schmerzen und war froh nicht sitzen zu müssen. Und wenn man dann einen Job hat wo man stehen und heben muss dann sollte man sich definitiv bis zum TF Tag krank schreiben lassen.
Bild
Quasimodo0815

Beitrag von Quasimodo0815 »

ShrK1 hat geschrieben:LEUTE, ich fasse es noch gar nicht, aber mein Pipitest war heute morgen positiv :love: es ist so unwirklich. Und ich hab nach denn SB und den ULS gestern wirklich nicht mehr dran geglaubt. Ich bin voll neben der Spur.
nivenna mach mir bitte morgen Abend nach. :flower:

Sofort kommen natürlich die neuen Ängste auf....ist alles gut? Bleibt das krümelchen auch und beisst sich ganz fest?! Ich bin gespannt auf den BT und bete dass ich auch da ein positiv bekomme

Quasimodo ich glaube nicht dass man zu einem Krankenschein gezwungen wird. Sie empfehlen danach aber die Ruhe. Es kommt halt auch drauf an was man arbeitet. 1 Tag nah PU find ich schon dass es sein muss. Da hstte ich schon Schmerzen und war froh nicht sitzen zu müssen. Und wenn man dann einen Job hat wo man stehen und heben muss dann sollte man sich definitiv bis zum TF Tag krank schreiben lassen.

Auch hier nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Shrk :love: :love: :love: :love:

Also ich hab nen Bürojob....ich hoffe mal das sich die Schmerzen in Grenzen halten und ich am nächsten Tag wieder arbeiten gehen kann
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
simo16

Beitrag von simo16 »

shrk!!!!!! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: Das ist ja eine tolle Nachricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oh ich freu mich sooo für dich!!!!!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Frepa

Beitrag von Frepa »

Ach wie toll! Herzlichen Glückwunsch shrk!! :flower: :flower: :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
dilya

Beitrag von dilya »

So tollllllllll. Herzlichen Glückwunsch....
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
nivenna

Beitrag von nivenna »

Oooooh ShrK das ist ja eine wundervolle Nachricht! Ich freue mich soooooo für Dich. :D HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Der BT ist morgen dann bestimmt auch positiv. :love: Ich glaube, Du wirst ab jetzt durchgehend Angst haben, auch wenn das oder die Baby's dann endlich auf der Welt sind...

Ehrlich gesagt habe ich jetzt echt Angst, dass mein Test negativ ausfallen wird, weil alle von denen ich weiß, die eine Kiwu-Behandlung haben machen lassen, mensartige Beschwerden oder wie Du SB hatten, bevor sie positiv testen durften. Ich habe solche Beschwerden nicht. Ok, ich habe eigentlich nie so wirklich mensartige Beschwerden, nur, dass die Brüste wehtun, aber beim letzten Versuch war das schlimmer und der Test war ja negativ. SB habe ich "leider" auch nicht, wenn das ein Anzeichen ist. :( Ich habe wahnsinnige Angst vor einem erneuten Negativ. Weiß einfach nicht, wie ich das verkraften soll... :(
simo16

Beitrag von simo16 »

nivenna, fühl dich gedrückt! Es ist einfach furchtbar diese Ungewissheit und die Vorstellung eines negativen Ergebniss. Aber ich habe so ein gutes Gefühl bei dir! Du wirst bestimmt auch positiv testen. Machst du den Test zusammen mit deinem Mann? Ich drück dir so sehr die Daumen!! Das wird gut!!!!!!!!!!!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Antworten