Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

ach je Glücksfrosch, gute Besserung :flower:
Ja, bei der 2. IVF kam der Arzt auf die Idee mit Prednisolon, soll helfen bei der Einnistung und da ist ja mein Sohn entstanden :love: Deswegen sehe ich das als gutes Zeichen, auch wenn es damals evtl. nur Zufall war. Zumindest will ich es nicht unversucht lassen. Meine Mens ist auch vorhin eingetrudelt. Dieses Mal pünktlich :clap:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Glücksfrosch, gute Besserung! Das hört sich nach einem heftigen Infekt an.

@Strolchi, ich verstehe nicht, warum die Ärzte das so machen?! :? M. E. kann es da nur um einen finanziellen Aspekt gehen. Das ist ja fürchterlich frustrierend und macht zusätzlich unnötigen Druck. Also das hätte es bei meiner Kiwu nicht gegeben. Dann muss es jetzt eben einfach funktionieren! So! Ich quetsche die die Daumen :thumbup:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Guten Morgen, die Kiwu hat angerufen und sie stimmen meinem Vorschlag NICHT zu :( Für Prednisolon sieht die Ärztin keine Indikation, auch nicht als ich erklärte, dass es damit als einzigstes Mal geklappt hatte. Und 75 Einheiten findet sie auch zu viel, sie könnte höchstens 50 i. E. anbieten. Ich hätte ja gut angesprochen auf die 37,5 i. E. Pergoveris und so hätte sie jetzt weitergemacht. Woher will sie wissen, dass ich gut darauf reagiert habe?! Es gab eine Eizelle wie immer also könnte es ja genauso sein, dass mein Körper gar nicht darauf reagiert hat :wtf: Das wäre ein gutes Ergebnis wenn ich sonst keinen ES hätte oder nicht!
Naja ich habe eh keine andere Wahl, hole mir nachher das Rezept und lege am Freitag los mit spritzen.

Habe mir auch kurz überlegt, ob ich einen Monat pausieren sollte denn das eiskalte Wetter zieht mich irgendwie total runter und ich fühle mich einfach müde. Wenn der Frühling und die Sonne endlich kommen würden, fruchtet es hier allgemein bestimmt viel besser. Habt ihr schon gemerkt, dass die SS-Kurven hier immer seltener werden. An manchen Tagen gibt es keine. Es scheint sich zu ziehen wie Kaugummi :cry:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Ach Strolchi, tut mir leid .
Aber wenn jetzt bissle erhöht wird klappt es Vlt mit 2 EZ.
Die kennen sich schon aus .
Hast du noch Reste ? Dann könnte ja auch ausversehen zu viel gespritzt werden.
Wenn du ein besseres Gefühl hast . Dann merkst den Unterschied. Ob sich mehr tut.
Du bist ja regelmäßig dort zur Kontrolle, so viel kann da denk ich net passieren .
Du hast ja sich schon viel Erfahrung mit .
Musst du dir überlegen :silent: ich hab nix gesagt.

Mir geht’s no net so viel besser Husten , Kopfweh und jetzt auch noch Schwindel .....
Anzeichen hab ich null .

Exci hab gesehen du bist zurück aus der Pause und stimulierst wieder .
Viel Glück
Bild
melinka
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 09:48
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von melinka »

Ach, Strolchi, ist das ja frustrierend. Warum nur drei Mal stimulieren? Jeder Mensch ist doch anders, warum immer so ein starrer Plan für alle?

Ich habe auch aus dem Grund nicht mehr Clomifen genommen, weil eine Eizelle habe ich auch so jeden Monat. Meine Ärztin wollte ja, dass ich es noch mindestens 3 Mal versuchen soll. Insgeheim habe ich gehofft, dass so mindestens zwei hüpfen, aber nichts hier.

In der Kiwu haben sie mir gesagt, es macht keinen Sinn bei mir zu stimulieren. Entweder es klappt so oder gar nicht. Aber sie haben aus ihrer Erfahrung mir null Hoffnung gemacht.

Das Wetter bzw der Winter zehrt an einem, das merke ich auch. Nimm schon die doppelte Dosis Vitamin D. und verzichte auf die Tees und Mittelchen, vielleicht werden meine Kopfschmerzen und die Übelkeit so besser.

Glücksfrosch, wünsche dir gute Besserung! Hast du die Grippe erwischt? Drücke dir kräftig die Daumen, ich war kurz vor meinen Schwangerschaften immer erkältet ??! Ich wünsche dir so sehr, dass es diesmal klappt!

LG Melinka
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von babsi99 »

Ach strolchi! Max ist auch mit prednisolon entstanden... kannst du nicht irgendwo welches bekommen? 10 mg morgens... und nicht abrupt absetzen. Ich hab es bis 15. SSW genommen ausschleichend...
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Strolchi, schau doch mal bei Kleinputz.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Guten Morgen ,
Mir geht’s schon etwas besser aber der Husten der quält mich noch .
Bin heute ES + 12 und hab keine wirkliche Anzeichen außer Brust tut bissle weh .
Morgen ist Bluttest .....aber habe es natürlich nicht ausgehalten und grad einen Bzw zwei Test gemacht .
Ich habe ja dieses Mal zwei mal nachgespritzt aber immer nur halbe Dosis . Die letzte am Dienstag also vor 6 Tage ...und natürlich ist der 10er positiv ( gut erkennbarer aber leichter strich ) der 25 iger kann Mann nen Mini strich erahnen .
Oh Mann jetzt bin ich auch net Schlauer. Laut Formel müsste das HCG draußen sein Bzw bei 3-5 im Urin.
Aber Vlt baut es sich ja auch langsamer ab .
Jetzt heißt es abwarten ob der strich morgen stärker und was das Blut sagt.
Der 25 iger ist der gleiche der im Januar nix mehr angezeigt hatte wo im Blut noch 14,5 war. Und heute ist ein Schatten ? Gutes Zeichen ?
Jetzt bin ich hibbelig :crazy:
Den teuren clearblue mit wochenanzeige habe ich mir gespart ..würde bestimmt auch positiv sein , aber Vlt falsch positiv .

Ich fühle mich auch nicht schwanger ....
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

@Glücksfrosch, das ist natürlich verwirrend, aber Dein Vergleich scheint ein gutes Zeichen zu sein. Ich drücke Dir die Daumen :thumbup: :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

@Glücksfrosch, ist das spannend!!! Ich habe ja auch immer an ES+6 (oder einmal ES+7) gestestet, ob das HCG (volle Ladung) raus ist und meine 10er waren immer SCHNEEWEIß!!! Ich weiß jetzt natürlich nicht wie es sich verhält wenn man das HCG praktisch alle paar Tage wieder hochpuscht aber eigentlich müsste es doch draußen sein?! Sonst würden sie ja auch morgen nicht schon den Buttest machen :?: oh ist das aufregend, ich habe irgendwie ein gutes Gefühl bei dir ;) Drücke dir alle Daumen :thumbup:
Ich bin morgen auch in der Kiwu, aber erst um 10:00 Uhr. Frau Dr. ist nicht da und ich muss zum Prof. Vielleicht kann ich ihn überzeugen, HCG nachzuspritzen und/oder im nächsten Zyklus Prednisolon zu nehmen. Ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal mehr als nur Eizelle gibt. Im UL fühlt es sich aber "mehr" an, da tut sich was :D

@all, ja ich verstehe die Ärzte auch nicht. Ich habe noch Prednisolon zuhause, das ist allerdings schon seit 10/2017 abgelaufen und ich traue mich nicht so recht es zu nehmen. Was meint ihr? Zu alt oder kein Problem? Für diesen Zyklus ist es eh zu spät aber dann würde ich es im nächsten einfach nehmen!

Übrigens ist vorgestern ein Storch über mich geflogen, hat aber dann einen Bogen gemacht und ist weitergeflogen (nicht freiwillig, meine Eltern haben ihn verscheucht weil sie keine weiteren Enkel mehr wollen :roll: ) Aber vielleicht wirkt sein Streifflug ja trotzdem :lol:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Antworten