Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jale

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

MadamEE, ich weiß das ist nicht so einfach, aber noch ist ja der Drache nicht da ;)

Ich bin mir mit meiner ehM dieses mal auch nicht ganz schlüssig. Könnte auch der geklammerte Wert gewesen sein. Die SF haben bis her so noch nie gestört, nur beim späten Essen bin ich mir nicht sicher, wir hatten um halb 12 noch einen Snack von Mecces :lol: :shamebag:

Manchmal braucht man einfach etwas Luft für andere Dinge. Meld dich, wie du es schaffst :flower:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Kiya

Beitrag von Kiya »

madame Fühl dich gedrückt.

Automatisch ausgewertet, wäre meine 1.hM auch vorgestern gewesen. Da ich aber gestern im Eierstock persönlich das Ei sehen konnte, weiß ich 100%, dass er noch nicht war. Manchmal klappt die Temperatur bei mir auch nicht. Ich halte mich da eher an den ZS.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Katzenbaer

Beitrag von Katzenbaer »

Liebe MadameEE - es tut mir sehr leid, dass es wohl wieder nichts war. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert. Und naja, vieleicht bleibt der Drache doch weg.

Müüslii
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :flower:. Tut mir Leid, dass ich erst jetzt dazu komme.

Ich hatte doch letzten Mittwoch meinen FA-Termin und das wollte ich euch nicht vorenthalten (auch wenn es copy&paste aus dem 35+ Faden ist):
Der Termin war super. Ich bin echt so dankbar, dass mich meine Freunde (die engsten - die wissen da Bescheid) letztes Jahr regelrecht genötigt haben die FA zu wechseln.
Meine Ärztin hat sich erst meine aktuellen SD Werte angeschaut, dann die Kurven und hat direkt angeboten, dass wir es mit Progestern in der 2. ZH versuchen können. Sie hat mir Famenita 200 mitgegeben und auch gleich ein Rezept, dass ich für 3 Zyklen genug habe um es zu testen.
Dann Ultraschall in dem die GMSH gut aufgebaut schien soweit ich es sehen konnte. Sie hat nichts gesagt, also geh ich davon aus, dass alles passt. Deutlich erkennbar war auch, dass der ES schon durch war und dass er rechts stattgefunden hat. Das deckt sich auch mit dem, was ich gefühlt habe.
Zum Schluß hat sie die Brüste abgetastet und weil es vom ZT her gerade gepasst hat, wurde mir auch noch Blut abgenommen um Östradiol und Progestern testen zu lassen. Da bekomme ich Mitte/Ende nächster Woche das Ergebnis.
Süß war auch, dass sie meinte 'versuchen wir es jetzt 3 Monate mit dem Progestern; vielleicht auch länger, wenn sie wollen - aber bevor sie das nächste mal zu mir kommen soll der männliche Part sich untersuchen lassen, denn es liegt nur zu 50% an der Frau'
Mein Mann fand das nicht so toll (er ist der Meinung, dass ich es überstürze, aber entschuldigung, ich werde in weniger als 3 Monaten 37 und meine Uhr tickt lauter als seine), aber er war einverstanden, dass ich ihn darauf anspreche, falls es jetzt nicht geklappt hat.

Gerade bei dem 'es liegt nun mal zu 50% an der Frau und zu 50% am Mann' hat mich schmunzeln lassen und ich musste direkt an dich denken, Janina :lol:

Ansonsten noch - durch das Progestern beurteile ich meinen ZS nicht mehr und ich messe frühestens am Dienstag wieder, da ich seit gestern mit meiner Besten in Bonn bin.

Ich wünsche euch ein schönes, erholsames Wochenende :love:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Müüslii

Beitrag von Müüslii »

Liebe @Katzenbaer, vielen Dank für die Glückwünsche und schön zu hören, dass du mit deiner FÄ zufrieden bist. ZS kann ich mit Progesteron auch nicht beobachten ?

@Madame, es tut mir leid, dass du neu anfangen musstest. Die Daumen sind für diesen Zyklus wieder ganz fest gedrückt!

@Gatoloco, ich bin sooooo gespannt und wünsche es dir so sehr!

@Me: Insemination ist am Samstag gut gelaufen, die Spermien waren wohl sehr gut. Jetzt heißt es warten und hibbeln! Ich habe heute erfahren, dass eine Bekannte von mir nach 7 Jahren erfolglosen Kinderwunsch jetzt endlich schwanger ist. Nachdem sie es mehr oder weniger abgeschrieben hat. Alle Tests waren immer gut und der Grund unklar. In so einer Situation kann ich nachvollziehen, dass es klappt, sobald man sich „entspannt“ hat. In anderen Fällen, wenn man gesundheitliche Barrieren hat, muss man dagegen vorgehen und man DARF immer darüber reden, wenn man sich dabei besser fühlt. Und die „Besserwisser“ wird es immer geben, man darf die Sprüche nicht zu nah an sich eanlassen ?

Auf jeden Fall habe ich gestern nach der Insemination die Sonne genossen und war mit meiner Freundin für ihre Kleinen Babysachen kaufen, habe mich also den ganzen Tag mit positiver Babyenergie „aufgeladen“ ?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend!
Kiya

Beitrag von Kiya »

madame

Ich würde erst einmal den Termin abwarten, vielleicht kann man die Stimulation ja noch zwei Tage verschieben.
Den Termin in der KiWu würde ich nicht absagen. Eine Zweitmeinung ist immer gut und wer weiß, am Ende ist dir der Arzt dort extrem sympathisch und du fühlst dich da richtig wohl. Das kannst du alles auch ohne deinen Freund feststellen.

me
mein Eisprung lässt sich diesen Zyklus wieder ziemlich Zeit. Ich hoffe heute ist es dann mal so weit.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Müüslii

Beitrag von Müüslii »

@Kiya: die positiven Ovus sind schon mal ein gutes Anzeichen dafür! Viel Freude beim Herzeln ?
Müüslii

Beitrag von Müüslii »

@Madame, vielleicht werde ja noch irgendwelche Werte aus der 2. ZH gebraucht, bevor im nächsten Zyklus mit der Stimulation angefangen werden kann. Den 2. Termin würde ich auch nicht absagen, aus dem gleichen Grund wie Kiya.
Jale

Beitrag von Jale »

MadamEE, ich würde mich Kiya da anschließen.
Nachdem du doch eher unzufrieden mit den letzten Ärzten warst, solltest du es ruhig einmal ausprobieren. :flower:

Müüslii, das klingt doch super. Jetzt heißt es abwarten und von unserer Seite aus Daumen drücken :love:

Mädels, gibts was Neues bei euch?

me: Wir waren gestern mit meiner Schwester, dem Schwager und dem Kleinen und unserem Dackel in der Stadt beim verkaufsoffenen Sonntag. Es war richtig schön, warm und sonnig. Das erste Eis hat auch schon wieder geschmeckt :lol:
Danach haben wir bei uns noch gegrillt, gegessen haben wir dann aber doch drinnen. Wurde zum draußen Sitzen dann doch zu frisch. Der kleine Racker war wieder richtig goldig. Er fing auf dem Schoß meines Freundes an zu quengeln und als ich um dir Ecke kam, hat er sich richig weggeschüsselt vor Lachen und hat die Arme nach mir ausgestreckt, soooo süß :love:

Ich glaube die Zeitumstellung hat mein Temperaturniveau beeinflusst. Sieht im Moment jedenfalls seltsam aus
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
gatoloco

Beitrag von gatoloco »

Madame - fühl dich gedrückt! Blöder roter Drache! :flower:
Das ist ja doof, dass dein Freund auf Geschäftsreise muss! Ich würde auch nicht so gern allein dann den Ersttermin bei der anderen Klinik machen.
Hm vielleicht verschiebt ihr den? Gucken kost ja nix :)
Ich dachte eigentlich, Monitoring wird im natürlichen Zyklus ohne Stimulation gemacht. Aber so gut kenn ich mich da auch nicht aus. Vielleicht meinte sie, dass die Stimu dann besprochen wird und im nächsten Zyklus begonnen wird?

Katzenbaer das hört sich schon mal gut an :) Schön, dass der FA-Wechsel so positiv ist! Und toll, wenn einen die Ärzte auch ernst nehmen. Du hast alles richtig gemacht.
Gut, dass sich dein Freund langsam den Gedanken an ein SG gewöhnt! Tut ja auch nicht weh und ist wirklich nichts Schlimmes.
Hoffentlich braucht ihr es gar nicht mehr ;)

Müüslii so ist es richtig! Schön positive Energie tanken! :thumbup:
Super, dass alles geklappt hat mit der Insemination. Nun muss sich nur noch was festbeißen. Daumen sind gedrückt!

Wahnsinn, nach 7 Jahren! Ich wüsste gar nicht, ob ich das aushalten würde. :oops:

Kiya, ran an den Mann! :lol:

Janina, ach wie süß :love:
Wir waren am Samstag auch bei Freunden mit ihrer Tochter. Auch so goldig :love:
Sie freut sich immer so wenn sie mich anschaut :love:

me: Ich hab echt Angst, die nächsten Tests zu machen. Irgendwie hatte ich mich schon so gefreut und hatte totales Gedankenkarrussel, nun bin ich total skeptisch. War halt einfach nur ein ganz hauchzarter Strich :problem:
Jale

Beitrag von Jale »

Gatoloco, kaufst du dir in der Mittagspause noch mal einen (oder mehrere :lol: )?
Der Billigtest wollte bestimmt noch nicht. Ich drück dir die Daumen, dass die Linie stärker wird :flower:
Antworten