schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Dilya danke für die Liste.

Simoni mich würde auh interessieren wieviele versuche ihr schon hinter euch habt. Ich bin ja grade im 2ten aber denke mir auch dass wenn das diesmal nix wird warum sollte es dann beim nächsten mal klappen?! Was ist dann anders? Da scheint ja immer noch irgendwas hinderlich zu sein wenn 2 versuche mit knapp 40%Chance nix werden...naja ich warte jetzt erstmal das Ergebnis ab aber auch ich bin nicht wirklich positiv gestimmt. Tut mir Auf jeden fall sehr leid dass es bei euch wieder nicht geklappt hat....es wäre ja schön gewesen aus dem.urlaub was mit zu bringen...

Nivenna...ich bin bei der BIG direkt und mein Mann bei der TKK. Komisch dass ihr so lange warten musstet. aber immer hin dann nur 2 anstatt 6 Wochen. Wir hatten aber keine 2 Wochen um die Behandlung direkt machen zu können....bin als froh dass es so schnell geklappt hat.

Frepa....jeden Monat Urlaub klingt toll...das hätte ich auch gerne. Lenkt sicher gut ab. Wenn es nur kurztrips sind dann lässt sich das sicher mit der Behandlung vereinbaren
Bild
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Danke für die Info ShrK1. Hat mich interessiert, welche Krankenkassen so fix arbeiten. Ist ja leider nur selten der Fall. Wir werden wahrscheinlich wieder wechseln, wenn die ganzen Behandlungsversuche vorbei sind. Mal gucken.

Sag mal, merkst Du eigentlich irgendetwas? Ich fühl mich nicht anders als beim letzten Mal, glaube ich zumindest. Aber was man so liest kann man ja auch in so einem frühen Stadium noch nichts merken, selbst wenn man tatsächlich schwanger sein sollte. Wahrscheinlich ist das aber auch von Person zu Person unterschiedlich. Noch eine Woche warten, habe richtig Angst vor diesem Tag.
Benutzeravatar
si_moni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 02:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von si_moni »

Hey Shrk1 und Nivenna,
ich hoffe, ich habe Euch mit meinem Post nicht die Zuversicht genommen - das wäre ganz und gar nicht meine Absicht gewesen. :flower:

Wir hatten zwei negative IVF und einen negativen Kryo-Versuch.
Bei uns wurde untersucht:
- Spermiogramm: völlig in Ordnung
- EL Durchlässigkeit mit Kontrastmittel: sah gut aus
Das einzig festzustellende Problem ist meine sich nicht so toll aufbauende GMSH.
Nun bin ich aber ernsthaft am Überlegen, noch eine Gebärmutterspiegelung anzustoßen und Bluttest zu Gerinnung, Genetik, etc.
Ich denke mir immer, es muss doch noch irgendwas geben, was nicht stimmt. Denn grundsätzlich scheinen unsere Voraussetzungen ja nicht sooo schlecht zu sein...!? :think:
Alter: 39, Hibbeln seit 12/2014
1. IVF 2017: negativ
2. ICSI 2018: negativ
3. Kryo 2018: negativ
Großer Bluttest
4. ICSI 2018 (in neuer KiWu): negativ
5. ICSI 2019 (in nochmal neuer KiWu): abgebrochen
6. Kryo 2019: negativ
7. Kryo Mai 2019: positiv!
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

si_moni keine Sorge, das hast Du nicht. ;)

Hmm... Das ist ja komisch, alles ist in Ordnung bis auf das mit Deiner GMSH, wovon ich einfach mal ausgehe, dass da die Kiwu irgendetwas Unterstützendes unternommen hat, vorausgesetzt das geht überhaupt. Kenn mich damit nicht aus. An Deiner Stelle würde ich der Sache auch weiter auf den Grund gehen. Ja, ich weiß, dass es manchmal auch wesentlich länger dauern kann bis es endlich klappt, aber dann sind die weiteren Untersuchungen wenigstens dazu da, um Dich zu beruhigen. Man möchte ja selbst auch gerne was unternehmen, wenn man kann.
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Huhu...

Nivenna....Nein ich merke eigentlich nix. Klar man interpretiert in allem was rein aber im Endeffekt kann alles pms oder vom progesteron oder oder oder kommen. Man kann sich ja eh auf nix verlassen. Beim letzten mal hatte ich viel öfter mal mensartige ziehen. Diesmal nicht so und meine Brüste sind weiter noch sehr empfindlich was beim letzten mal auch schon abgeklungen ist....aber ich denke eh dass jeder verauch anders ist bzgl. Beschwerden oder "Anzeichen"....ich gebe da nix drauf und denke auch dass man so früh auch wirklich keine Anzeichen auf eine Schwangerschaft hätte.
Wie wir es auch drehen und wenden, es bleibt leider nur abwarten. Das schaffen wir jetzt auch noch. Dienstag werde ich vielleicht mal einen Test wagen....aber wie ich mich kenne trau ich mich doch nicht. Mittwoch dann aber auf jeden fall.

Simoni , nein mich hast du auch nicht runtergezogen. Dass man sich Gedanken macht ist ja normal. Meine eileiter sind undurchlässig aber ansonsten soll alles gut sein, sg von meinem Mann ist auch top...da fragt man sich ja dann auch warum es dann nicht direkt geklappt hat....bei anderen klappt es doch auch. Und bei wiederum anderen klappt es nach dem 8.mal immer noch nicht ohne zu wissen warum....wir können es einfach nicht wissen und das ist das was einen verrückt machen kann. Deswegen sind weitere Untersuchungen auf jeden fall sinnvoll...alleine für sich selber. Ich weiß noch nicht wie es bei uns weiter geht....ich möchte jetzt erstmal.nächste Woche abwarten und mir dann darüber Gedanken machen wenn das Ergebnis negativ sein sollte.
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Hallo Mädels!

Lieb dass ihr fragt! Mir geht es gut!
Der Termin war super! Es ist alles wie es sein soll!
Der Zwerg war schon 3,5 cm!

Ich finde es so schade, dass mir bis jetzt noch keiner hinterhergekugelt ist!
Ich lese hier immer mit und wünsche es euch allen so sehr!
Meine Daumen sind gedrückt!!
Bild
Lila28
Beiträge: 254
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 22:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lila28 »

Hey ihr Lieben, tutu mir leid, dass ich mich so zurückgezogen habe - habe etwas den Anschluss verloren, mir gehts nicht ganz so gut... Heute Nachmittag habe ich aber mal etwas Zeit zum Nachlesen und melde mich dann mal ausführlicher.... :flower:
Erstmal herzlich Willkommen noch etwas verspätet an Simo und Quasimodo :wave:
Bild
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

ShrK1 Du hast recht, ich mache mich wieder verrückt. Man kann wahrscheinlich wirklich nichts merken und wenn man was merkt, kann das alles Mögliche bedeuten bis hin zur Einbildung. Jetzt beginnt ja langsam die heiße Phase und ich mag einfach nicht mehr warten. Habe solche Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. Ganz ehrlich, ich weiß einfach nicht wie ich dann damit umgehen soll. Es ist so belastend. Das Gute ist, dass dann Ostern vor der Tür steht und ein paar Tage frei sind. Direkt wieder arbeiten, das seh ich nicht. Sorry, ich bin im Moment nicht so gut drauf.
Bin auch wirklich gespannt wie Dein Ergebnis ausfällt ShrK1 und fieber auch mit Dir mit. Dienstag testen wär ja nicht mehr lange hin und wenn doch erst Mittwoch auch gut. Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Glück. :flower:

rstchk da freu ich mich aber für Dich. Schön, dass es Euch gut geht. 3,5 cm wow schon so groß geworden?! Das ging ja schnell. ;) :clap:
Ja, wir würden Dir so gern folgen. Vielleicht bringt uns ja der Osterhase eine vorzeitige Überraschung vorbei. ;)

Lila das macht nichts, ich kann sehr gut verstehen, wenn man sich etwas zurückziehen muss.
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Hey ihr Lieben!

Ich meld mich wieder zurück aus dem Urlaub....hab wie erwartet negativ getestet im Urlaub, was aber nicht solo tragisch war, da ich einerseits schon damit gerechnet hab und andererseits ich somit meinen hoffentlich letzten Tauchurlaub in den nächsten Monaten super genießen konnte. Die Mens habe ich ja künstlich hinausgezögert. Wie geplant ist sie am Mittwoch Abend eingetrudelt. Am Freitag sind wir in der Früh wieder zurück gekommen und sind dann direkt im Anschluss in die Kiwu zur BA....hab dann gleich alle möglichen Medis mitbekommen und bekam zu Mittag die genauen Anweisungen. Ich muss FSH spritzen und zusätzlich Testosteron und DHEA nehmen. Am Mittwoch hab ich US und wenn alles läuft wie geplant hätte ich am 3.4 PU ich bin schon sooooo nervös aber freue mich sehr.....naja seit Freitag spritze ich, bis jetzt spür ich noch nicht wirklich was außer das ich vermutlich wegen dem Testo ein wenig gereizter und aggressiver bin :shamebag: :shamebag:

Rstchk: Wahnsinn wie schnell sich das kleine Entwickelt :love: :love: ich freu mich so

nivenna: Ich drück dir die Daumen, deine Ausbeute war ja schonmal ganz gut ich drück dir und shari ganz fest die Daumen das ihr gemeinsam hier rauskugelt :love: :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Hallo Ihr Lieben!

Rstchk, ? oh wie schön. Es freut mich total zuhören, das dein Würmchen brav gedeiht. Halt uns gerne auf dem laufenden, das gibt uns positiven vibe.

lila, Danke dir! Ich hoffe, es ist nichts schlimmes bei dir los.

Nivenna und Shrk, ich drück euch weiter fleißig die Daumen. Es würde mich so freuen, wenn ihr beide rauskugelt.

Ich bin dieses Wochenende mit nem Büro umgezogen. Bin so froh, wenn es dann rum ist. Muss jetzt gleich nochmal rein. :crazy:

Schönen Sonntag
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Antworten