Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cornella

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

vivu, bei der Akupunktur bin ich auch. Das werde ich allerdings demnächst sein lassen. Für eine SS hat es nichts gebracht und ich hab wenigstens darauf gehofft, dass die Mensschmerzen wegen der Endo weg gehen. Das war einmal vor Weihnachten der Fall und den letzten Zyklus.
Gestern hatte ich wieder so starke Schmerzen, dass ich die Schmerzmittel wie TicTac eingeworfen hab.
Das bringt nix, außer, dass es teuer ist. Schade eigentlich...

Die Sitzungen hätte ich alle 2-3 Wochen. Und wie gesagt, sie ist zwischendurch immer erreichbar.
Sie ist wirklich ein ganz netter Mensch. Sie hat erzählt, dass sie das Coaching gegründet hat, weil sie sich in ihrer KiWu-Zeit so alleine gelassen gefühlt hat und sie will anderen Frauen das Gefühl geben, dass da jemand ist, der sie versteht.

Ich mag sie recht gerne, weil sie so ist, wie ich früher war. Impulsiv, leidenschaftlich, geerdet und ein absolut positiver Mensch. Und so würde ich gerne wieder werden
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
schwesthi

Beitrag von schwesthi »

Cornella und Vivu,
vielen Dank für eure Erfahrungen.
Ich finde man hört immer wieder aus Beiträgen heraus, dass die Naturheilkunde etc irgendwo auch ihre Grenze haben. Vivu, ich würde da auf dein Bauchgefühl hören. Vielleicht aber bekommst du auch andere Nadeln mit anderem Schwerpunkt. Ich kenne mich aber auch nicht so aus. Hatte noch nie Akupunktur.
Besonders gegen Mensschmerzen hätte ich es interessant gefunden. Schade, dass es da nicht gewirkt hat, Cornella.
Irgendwann würde ich schon gerne mal Akupunktur ausprobieren.

Auf jeden Fall lese ich aus euren Beiträgen, dass euch psychisch gut geholfen wurde.
Gleichzeitig ist es auch traurig zu hören, dass du durch die Belastung des unerfüllten Kinderwunsches eigentlich zu einem anderen Menschen geworden bist in Teilen. Ich finde es schön, dass du dich wieder auf den Weg machen möchtest so ausgeglichen und positiv zu werden wie früher.
Liebe Cornella, ich finde, wenn ich dich auch nur durch das Geschriebene kenne, dass du immer noch eine sehr positive Ausstrahlung hast. Du scheinst sehr reflektiert zu sein. Daher bin ich optimistisch, dass dich das Coaching sehr weit bringen kann.

Anngscheid, deine Flitterwochen hören sich traumhaft an.

Liebe Grüße
Bild
ShrK1

Beitrag von ShrK1 »

Cornella....ich finde das Coaching klingt wirklich toll und freue mich für dich dass es doch so motiviert hat....esisz auf jeden fall eine Idee wert und toll dass die Leiterin da so flexibel ist mit ihren Damen....
Klasse...... :thumbup:
Bild
Cornella

Beitrag von Cornella »

schwesthi hat geschrieben:
Liebe Cornella, ich finde, wenn ich dich auch nur durch das Geschriebene kenne, dass du immer noch eine sehr positive Ausstrahlung hast. Du scheinst sehr reflektiert zu sein. Daher bin ich optimistisch, dass dich das Coaching sehr weit bringen kann.
Danke, das ist lieb von dir :love:
1. IVF 05/2019 - Negativ
1. Kryo 09/2019 - *
Lillymiau

Beitrag von Lillymiau »

@Cornella: vielen Dank fürs Drücken :love: und für deinen ausführlichen Bericht von dem Kindercoaching! :flower: Ich finde, das klingt richtig aufbauend und Mut machend, das kommt schon beim Lesen richtig rüber. Wie geht's dir inzwischen damit?
Ich finde auch, dass du nach einem optimistischen, energetischen Menschen klingst, aber auch nach einem tiefsinnigen und sensiblen Menschen (was ich absolut positiv meine). Ich denke, ein unerfüllter KiWu ist einfach für belastende Situation und das kann einen eben in der Tiefe berühren/bewegen (geht uns ja allen so). :flower:
Und ja, mein Nick hat ganz offensichtlich einen Bezug zu Katzen: ich habe ihn meiner jüngsten (inzwischen auch schon fast 8 Jahre alten) Thai Siam-Ragdoll Lilly entliehen, welche -wie sich das für eine Siam gehört- sehr gesprächig ist, daher nenne ich sie manchmal Lillymiau ;) Ich habe schon mehrmals versucht ein Bild von ihr als Ava hochzuladen, aber hatte immer Probleme (und zu wenig Geduld) es auch die richtige Auflösung zu bringen...

@KiWi: vielen Dank fürs Mutmachen :flower: Mein KiWu Doc hat auch immer gemeint, weil ich ja schwanger war (bin sogar schwanger zum Erstgespräch in die KiWu Klinik gegangen) seien die Eileiter bestimmt in Ordnung und die Durchlässigkeitsprüfung lange als unnötig abgetan. Ich hatte eine Gebärmutterspiegelung nach der Absaugung bei meinem Sternchen, da sah alles gut aus. Weil frau schon mal schwanger war... hm, ich würde inzwischen nicht mehr so viel darauf geben! Denn es entstehen Schwangerschaften auch unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen - eben diese Wunder. Aber dass sich ein Wunder so schnell wiederholt, darauf kann man sich eben nicht verlassen. Letztlich muss man ja immer abwägen, wieviel Zeit will man sich geben, bevor man zu weiteren Schritten (diagnostisch, therapeutisch) wechselt. Im Nachhinein hätte ich es doch gerne vorher gewusst und nicht noch mal 9 Monate evtl. ohne reale Perspektive versucht. Aber direkt eine BS ist auch so eine Abwägungssache eben weil die ja auch Risiken hat, aber am Ende mehr Klarheit bringt... Wie geht's denn bei dir jetzt weiter?

@Melarasa: vielen Dank für dein Mitgefühl! :flower: Wie ist es denn dir an diesem "Jahrestag" vor 2 Tagen ergangen? Das ist auch eine echt verstörende Erfahrung, dass es keinen Embryo gibt! War bei mir ähnlich: wo der Embryo hätte sein sollen, war nur ein kleiner heller Punkt im US. Ich habe letztens gelesen, dass häufig eine Trisomie 16 verantwortlich ist, wenn sich keine embryonale Anlage entwickelt. Mir hat das irgendwie geholfen.
Und ja, die Frage, warum es nicht klappt und die Rechnung mit Wahrscheinlichkeiten, das sind exakt die Gedanken, die ich auch immer mache. Es so zu sehen erschien mir immer hilfreich, weil ja in der Rechnung ist, wir müssen es nur oft genug versuchen, irgendwann würfeln wir auch unsere 6 (im Sinne eines Experiments zur Wahrscheinlichkeit). Doch wie es mir jetzt erscheint, dürfen wir uns davon nicht zu sehr von Ursachenforschung abhalten lassen. Denn wenn was übersehen wird, während wir es versuchen und es uns viel Nerven kostet, ist das zu ärgerlich. Daher lass dich wirklich gut beraten! Eine vorangegangene SS ist keine Garantie! Ich drücke dir aber erst mal für die aktuelle IUI ganz fest die Daumen! :thumbup: :flower:

@Schwesthi: Habt ihr wegen der Probe noch mal nachgefragt? Ach, wir machen uns auch so viele Gedanken ...

@Anngscheid: das klingt traumhaft mit eurer Hochzeitsreise! :love:

@Thema Akkupunktur: ich hatte auch einige Monate Akkupunktur bei einem TCM Experten für KiWu. In der ersten Phase war nach 1,5 Zyklen schwanger, aber nach der AS, hat sich nichts mehr getan. Irgendwann war es mir auch zu teuer, dafür ich keine Effekte gespürt habe. Sehr geredet habe ich mit dem TCM HP auch nicht. Ich finde aber, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert!

@me: ich bin nach der Auslösespritze am Freitag auch wieder stärker erschöpft. Jetzt wieder alles besonders anstrengend, kostet viel mehr Kraft, bin beim Sport und danach stärker körperlich erschöpft. Sorry fürs Jammern... :oops:
Ansonsten hatte ich heute das Vorgespräch zur BS und in dem Rahmen auch ein US: dabei hat der Arzt eine Unebenheit in der GM gesehen und von einem Myom gesprochen,welches evtl. die Einnistung erschweren würde. Zuhause habe ich dann sofort gegoogelt und war noch mal richtig geschockt, was das bedeutet. Er würde es auch nicht wegmachen, weil die Heilungszeit uns sehr weit zurückwerfen würde. Alles wieder maximal verunsichernd. Wobei mein Mann später meinte (ich habe ihn bei der Arbeit angerufen, weil ich so aufgeregt war), der Arzt sei sich nicht sicher gewesen und meinte, es sei sehr klein. Im Inet steht, die Diagnostik sei leicht über US möglich. Daher denke ich jetzt, wenn es was großes, schlimmes wäre, hätten die das in der KiWu Klinik bei den US ja auch entdecken müssen. Und habe mich wieder etwas beruhigt. Ansonsten noch blöd, der OP Termin zur BS ist erst am 17.4. womit der nächste Zyklus auch verloren ist, weil dann der ES schon durch sein wird....
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Cornella

Beitrag von Cornella »

Lillymiau hat geschrieben:@Cornella: vielen Dank fürs Drücken :love: und für deinen ausführlichen Bericht von dem Kindercoaching! :flower: Ich finde, das klingt richtig aufbauend und Mut machend, das kommt schon beim Lesen richtig rüber. Wie geht's dir inzwischen damit?
Mittlerweile greift der Input, den ich bekommen habe :lol:
Ich versuch mich immer wieder auf das wesentliche zu konzentrieren und mich nicht wieder in diesem aufgeblasenen Gedankenkonstrukt zu verlieren. Jetzt fällt mir erst auf, wie viel Zeit und Energie ich da immer rein gepumpt habe.
Lillymiau hat geschrieben: Ich finde auch, dass du nach einem optimistischen, energetischen Menschen klingst, aber auch nach einem tiefsinnigen und sensiblen Menschen (was ich absolut positiv meine). Ich denke, ein unerfüllter KiWu ist einfach für belastende Situation und das kann einen eben in der Tiefe berühren/bewegen (geht uns ja allen so). :flower:
Danke, das ist lieb von dir :love:
Ja, so geht es uns allen - das denke ich auch. Deswegen denke ich, dass es gut ist, hin und wieder aus diesem Gedankenkarussell auszusteigen.
Lillymiau hat geschrieben: Und ja, mein Nick hat ganz offensichtlich einen Bezug zu Katzen: ich habe ihn meiner jüngsten (inzwischen auch schon fast 8 Jahre alten) Thai Siam-Ragdoll Lilly entliehen, welche -wie sich das für eine Siam gehört- sehr gesprächig ist, daher nenne ich sie manchmal Lillymiau ;) Ich habe schon mehrmals versucht ein Bild von ihr als Ava hochzuladen, aber hatte immer Probleme (und zu wenig Geduld) es auch die richtige Auflösung zu bringen...
Ja, meine Lili ist auch eine richtige Quasselstrippe :lol:
Leider hat sie allerdings wegen der schlechten Haltung des Vorbesitzers angegriffene Stimmbänder, sodass sie nicht richtig maunzen kann. Es kommen nur so Giepsgeräusche raus, wie von einem Vögelchen :lol: :love: :lol: :love:
Deswegen ist sie ja auch mein Piepsmausi. Aber sie kann ganz schön energisch piepsen, wenn sie das will. Das ist so süß. Vor allem wenn sie sauer ist und sich beschwert. Man kann sie einfach nicht ernst nehmen, wenn sie einen anpiepst :lol:

Lilly, meine Mutter hat auch seit Jahren ein Myom, dass sich unauffällig verhält und einfach nur beobachtet wird. Im Internet stehen immer die schlimmsten Sachen, mach dich nicht verrückt damit :flower:

So Mädels, bald ist Wochenende!!!!
Habt ihr was geplant? Bei geht endlich wieder die Greifvogelwarten-Saison los!! Ich hab morgen endlich wieder mein erstes Training :love:
Was habt ihr so geplant?
1. IVF 05/2019 - Negativ
1. Kryo 09/2019 - *
Lillymiau

Beitrag von Lillymiau »

Liebe Cornella,

du bringst es auf dem Punkt, "sich nicht in diesem Gedankenkarussell verlieren bzw. da immer wieder auszusteigen" und bei allen Rückschlägen nicht die Hoffnung zu verlieren! Freut mich, dass der Input ankommt und sich was bewegt!

Cornella hat geschrieben:Ja, meine Lili ist auch eine richtige Quasselstrippe :lol:
Leider hat sie allerdings wegen der schlechten Haltung des Vorbesitzers angegriffene Stimmbänder, sodass sie nicht richtig maunzen kann. Es kommen nur so Giepsgeräusche raus, wie von einem Vögelchen :lol: :love: :lol: :love:
Deswegen ist sie ja auch mein Piepsmausi. Aber sie kann ganz schön energisch piepsen, wenn sie das will. Das ist so süß. Vor allem wenn sie sauer ist und sich beschwert. Man kann sie einfach nicht ernst nehmen, wenn sie einen anpiepst :lol:
Achjö, die Arme! Schlimm mit dem Vorbesitzer! Für sowas fehlt mir immer völlig das Verständnis. Das gehört zu den Dingen, die ich nicht ertragen kann (gerade bei Katzen). Aber umso schöner, dass sie es jetzt gut bei dir hat und ihren Willen so vehement einfordert. Ich kann mir gut vorstellen, wie drollig das klingen muss :love:
Meine Lilly hat oft einen ganz fiesen Tonfall, wenn ihr langweilig ist und sie Aufmerksamkeit einfordert, richtig nervtötend kann sie dann sein. Wenn man sie dann ruft oder in anderen Situationen, wenn sie sich freut, weil wir aufgestanden sind oder sie beim Versteckspielen gefunden haben, ist ihr Tonfall ein wunderschönes, helles, klares Miau. Dann hört man ihr die Freude richtig an :love:
Mein Mann und ich überlegen oft, wie die Katzen wohl reagieren, wenn ein neuer kleiner Mensch zu uns einzieht: am Anfang bestimmt skeptisch (die haben anfangs immer vor allem Angst) und später müssen wir wahrscheinlich echt aufpassen, dass die sich nicht aufs Baby drauf legen :o :lol:
Cornella hat geschrieben:Lilly, meine Mutter hat auch seit Jahren ein Myom, dass sich unauffällig verhält und einfach nur beobachtet wird. Im Internet stehen immer die schlimmsten Sachen, mach dich nicht verrückt damit :flower:
Ja, Danke :flower:
Ich habe gestern noch mit meinen KiWi Doc aus meiner KiWu Klinik telefoniert und er hat mir bestätigt, dass sie nie einen Myombefund bei mir hatten, sonst hätten sie mich mit der Fragestellung zur BS geschickt. Und ein gravierendes Myom wäre denen auch aufgefallen. Das hat mich schon sehr beruhigt, dass es da nix großes ist, was den KiWu entscheidend beeinträchtigt. In diesem Fall konnte ich doch mal Vertrauen in die Ärzte dort haben :angel:
Cornella hat geschrieben:So Mädels, bald ist Wochenende!!!!
Habt ihr was geplant? Bei geht endlich wieder die Greifvogelwarten-Saison los!! Ich hab morgen endlich wieder mein erstes Training :love:
Was habt ihr so geplant?
Erstes Training klingt sehr gut! Das bringt dich bestimmt auf positive andere Gedanken! :clap:
Ich habe jetzt am WE nichts besonders vor. Vielleicht mal zu IKEA einen neuen Duschvorhang kaufen. Ansonsten Ausspannen, Zeitung lesen und in meinem neuen Buch zum Selbstmitgefühl lesen.
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
_ZaRa_

Beitrag von _ZaRa_ »

Christina, tut mir leid, dass du wieder negativ testen musstest.

Cornella, das Coaching klingt ja echt super. Und wenn wir schon dabei sind, dich einzuschätzen: auf mich machst du auch einen sehr sehr positiven Eindruck. Konnte gar nicht glauben, dass du bei der Sitzung nur noch „alles scheiße“ gesagt hast. Es ist toll, wenn du so viel weiter Positives mitnehmen konntest.

Kelly, wo will denn deine Temperatur da hin?

Kiwi, so eine ruhige Kurve will ich auch.

Lilly und simo, euch wünsche ich eine symptomfreie schöne und v.a. letzte 2. Zyklushälfte bis zur Geburt.

Madame, ohje, wieder SB.

Sylvi, habe irgendwie ein gutes Gefühl bei dir. Drücke fest die Daumen.

Ich habe gestern negativ getestet. Tempi ist auch nicht so der Hit. Bin aber glücklich, dass ich HL13 erreicht habe. Die letzten zwei Zyklen waren unerwartet nur 12 Tage HL. Kopfweh habe ich noch keine. Das ist ein sicheres Zeichen 1-2 Tage vor der Mens. Sonst leider schon so ein mensiges Gefühl im UL und auch wieder ZS gesichtet seit gestern. Naja, abwarten.
Wochenende: morgen sind wir einige Stunden ohne Kind und wollen endlich mal wieder in Ruhe lange spazieren gehen. Am Abend gehen wir dann zur Thai-Massage. Hoffe nur, dass ich nicht so dolle ULS bis dahin bekomme. Danach wollen wir noch zusammen Essen gehen. Sonntag ist dann wieder Faulenz-Sonntag. Ich mag‘s sonntags gerne gemütlich zu Hause. Muss in der Früh nur paar Stündchen arbeiten.
Betty83

Beitrag von Betty83 »

Mal kurz rein hüpf...

Madame, habe das gelesen mit dem unterirdischen AMH. Im September war quasi Sommer, dein Vitamin D wahrscheinlich top, jetzt ist Ende Winter, dein Vitamin D wahrscheinlich total down (oder nimmst du es vielleicht hochdosiert?). Ich spreche aus eigener Erfahrung. AMH bei mir damals im April bei 0,1 . Mir wurde gesagt, ich solle mir Gedanken über eine Eizellspende machen und sei in den Wechseljahren. Zeitgleich lag mein Vitamin D bei <10. Habe dann zufällig im Endsommer einen Bericht im Fernsehen gesehen über den Zusammenhang vom AMH und Vitamin D und dachte, ich höre nicht richtig. Im Oktober lag mein AMH dann bei 0,6 und kein Mensch sprach bei mir mehr von Wechseljahren und Eizellspende (zwar auch kein Top-Wert, aber soweit ok). Jetzt nehme ich immer Vitamin D. Im April haben wir einen Termin in einer anderen KiWu, ich bin schon gespannt, wie mein AMH jetzt aussieht. Mache dich nicht total verrückt, so lange du ES hast, ist erstmal alles ok. Wechseljahre gehen auch noch mit anderen Sachen und Blutwerten einher, nicht nur mit dem AMH.

Und wieder heraus hüpf :wave:
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
kelly1412

Beitrag von kelly1412 »

Huhu, ich meld mich nur kurz, auf Arbeit ist die Hölle los und ich muss morgen auch nochmal ran... :/

Cornella, ich fand deinen Bericht total interessant! Bin sehr gespannt wie die nächsten Termine laufen und würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hälst!

Madame, die Diagnose klingt einfach zu unglaublich, bin sehr gespannt was die zweite Blutuntersuchung sagt.

Lilly, klingt doch erstmal beruhigend dass es kein gravierendes Myom sein kann, ich drück die Daumen dass sich alles als harmlos rausstellt.

Zara, ja, meine Tempi kommt wohl vom Progesteron. Viel weiter hoch wird sie ja wohl nicht mehr gehen... Von mir aus kann sie da jetzt die nächsten Monate bleiben :D
Bild
Antworten