Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Wie Ei_like schon berichtet, macht das auf jeden Fall Sinn! Ich hab bisher in der KiWu auch keinen Cent bezahlt und wir sind auch nicht verheiratet!

Madame ohje! Wenn schon dann kommt es richtig dicke :shock: :?
Manchmal muss man sich halt ausschließlich um sich selbst kümmern! :flower:

Müüslii ich hab gemerkt, dass ich ohne Messen erheblich entspannter bin. Ich konnte nachts teils nicht mehr richtig schlafen, war immer so im Dämmerschlaf weil ich Angst hatte die Messung zu verpassen. Und ich hab gemerkt, dass ich meinen Körper auch so ganz gut einschätzen kann.
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

Gatoloco: das kann ich sehr gut nachvollziehen! Und es ist super, dass du dich auch ohne Temperaturmessung darauf verlassen kannst :-)

Madame: ich habe ab ZT3 bis zum ES mit Menopur-Spritzen stimuliert, zwischendurch sollte ich die Dosis verdoppeln. Der ES sollte zwar mit einer anderen Spritze ausgelöst werden, ist aber von alleine früher gekommen. Ich hatte in dem Monat 2 reife Follikel, sprich 2 Eisprünge. Die 2. ZH habe ich mit Utrogestan unterstützt (vaginal). Hier ist der Link zum Zyklus, falls es dich interessiert:
https://www.mynfp.de/display/view/kraxgycimwso/" target="blank

Im laufenden Zyklus läuft es für die IUI identisch ab.

Vielleicht möchte deine Ärztin erstmal schauen, wie sich die Follikeln ohne Unterstützung entwickeln und nur auslösen, damit ihr den ES sicher "erwischt".
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

Hallo Mädels :wave:

Müüslii, ich habe jetztbeinen Termin für den 20.04. offiziell zur Krebsvorsorge. Werde es aber natürlich ansprechen.

Wegen dem Timing KiWu oder nicht: ich werde erstmal das Gespräch im April abwarten. Wenn es mich nicht „befriedigt“ (blöder Ausdruck in dem Zusammenhang ?), werde ich mit meinem Freund besprechen, wie wir weiter machen.
Inzwischen mag er es aber wohl auch nicht mehr, dass es mich so bedrückt. Er war sehr aufgeschlossen für meine ausführungen. Kenne ich von ihm auch anders (Veränderungen sind nicht wirklich Seins) und er war bis jetzt immer sehr locker, manchmal etwas zu sehr :crazy:

Ei_like danke dir für deinen Erfahrungsbericht :flower:
Du störst überhaupt nicht, ich bin sehr froh über alle Rückmeldungen, die ich dazu bekomme. Das hilft mir das Chaos in meinem Kopf zu sortieren ?

MadamEE ich drücke dir sooo fest die Daumen, das die SB nicht kommen und die Mens schon mal garnicht. :flower:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Janina gut, dass dein Freund dich da mittlerweile so gut unterstützt! Ich glaube, Männer brauchen einfach immer etwas länger :lol: Und sie kriegen das ja nicht so nah mit wie wir. Das ist bestimmt auch nicht leicht.
Hoffentlich läuft der Termin nach deinen Wünschen/Vorstellungen!

Madame ich sehe gerade, SB :think:
Aber solang die blöde Mens noch nicht da ist, gibt es noch Hoffnung!
Vielleicht verschwinden sie ja auch wieder! *daumendrück*

Müüslii alles Gute zu deinem Geburtstag! :flower:
Ich hoffe, der Termin verlief positiv! Bin ganz gespannt :D
01sunny
Beiträge: 82
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 11:50

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von 01sunny »

Müüslii
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Feier schön und genieß deinen Tag.
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

Müüslii ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und hoffentlich positive Nachrichten aus deinem Termin. :flower:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

Mädels, mal was anderes...
Ich habe seit einer Woche eine neue Brille mit asphärischen Gläsern und leicht geänderten Dioptrin und Zylinder. Ich sehe immer noch nicht gut damit. Auf den Bildschirm schauen ist anstrengend und wenn ich beim Tippen schaue, was meine Finger machen ist das Bild irgendwie verzerrt, ebenso die Randbereiche. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich habe R +1,75, Zy -0,25, Achse 105 und L +3,25, Zy -2,25, Achse 1
Ich befürchte ja, dass der Augenmittelpunkt nicht richtig eingeschliffen ist oder ich dieses aspherische nicht vertrage... ich muss morgen Nachmittag unbedingt da noch mal hin. Mein linkes Auge "krampft" andauernd.
Echt nervig...
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Barbamama80 »

@ Janina, dann bin ich froh, ich will nicht aufdringlich sein.
Mir brennt das Thema nur so auf dem Herzen, weil es mich selbst so unheimlich viele Nerven gekostet hat, einfach weil ich schlecht beraten und vom Gyn im Stich gelassen wurde. Finde das Ganze ist eh schon ein sehr emotionales Thema, wenn man dann noch doof oder gar inkompetent angeredet wird, belastet das sehr und ist absolut unnötig. Mir liegt daran, dass einfach keine Frau wegen schlecht informierter oder oberflächlicher Ärzte das Gefühl hat, auf der Stelle zu treten oder nicht Ernst genommen zu werden. Im schlimmsten Fall noch abgezockt. Am Ende wird alles gut, bestimmt! Bin das beste Beispiel, dass es sich lohnt, auf Ursachenforschung zu gehen :love:
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

JaninaL hat geschrieben:Mädels, mal was anderes...
Ich habe seit einer Woche eine neue Brille mit asphärischen Gläsern und leicht geänderten Dioptrin und Zylinder. Ich sehe immer noch nicht gut damit. Auf den Bildschirm schauen ist anstrengend und wenn ich beim Tippen schaue, was meine Finger machen ist das Bild irgendwie verzerrt, ebenso die Randbereiche. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich habe R +1,75, Zy -0,25, Achse 105 und L +3,25, Zy -2,25, Achse 1
Ich befürchte ja, dass der Augenmittelpunkt nicht richtig eingeschliffen ist oder ich dieses aspherische nicht vertrage... ich muss morgen Nachmittag unbedingt da noch mal hin. Mein linkes Auge "krampft" andauernd.
Echt nervig...
Leider habe ich da keine Erfahrungen mit. Aber normal ist das ja nicht. Mittlerweile müssten sich die Augen ja daran gewöhnt haben.

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren die Augen lasern lassen. Da war es teilweise auch sehr sehr anstrengend mit dem Gucken, als noch alles frisch war.
Ich kann nachvollziehen, wie anstrengend das im Moment für dich sein kann. Dadurch, dass ich nicht richtig gucken konnte, kam ich mir auch irgendwie immer wie in einem Film vor und alles zog an mir vorbei irgendwie. Schwer zu erklären :shifty:
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

Gatoloco, was hattest du denn für Werte?
Der Oprtiker meinte auch, dass es auf Grund der großen Differenz zwischen links und rechts etwas kompliziert ist.
Ich hatte da auch schon den Gedanken, das linke Auge operieren zu lassen. Muss aber sagen, das ich etwas Angst davor habe hinterher noch schlechter zu sehen... Außerdem Zahlt es bei meien Werten die Kasse glaub ich auch noch nicht.
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Antworten