Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Ohje das ist ja eine blöde Situation!
Einen Störfaktor kannst du ausschließen?
Kannst du evtl. irgendwo einen Ovu kaufen? Wäre die Insemination denn morgen möglich? Haben sie euch eine Karenzzeit davor gesagt?
Das gesprungene Ei ist ja dann auch noch einige Zeit befruchtungsfähig (ich bin mir gerade nicht ganz sicher wie lang, vielleicht 24 - 36 Stunden?).
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Hoffentlich bleiben deine Schmierblutungen und der rote Drache ganz weg!
Ist doch ein Ding mit diesen Schmierblutungen :think:
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

Das kannst du laut sagen, Gatoloco :lol:
Ich werde wohl heute Abend, sobald ich zu Hause bin, einen OVU machen. Falls dieser negativ ist, gibt es ein Herzchen. Falls positiv, warten wir den morgigen Termin ab und hoffen, dass dann eine IUI durchgeführt werden kann. Ich denke, die Praxis ist da flexibel. Zu der Karenzzeit haben sie uns noch nichts gesagt, beim letzten Mal habe ich nach dem ersten US noch eine Woche weiter stimulieren müssen. Und diesmal waren die Follikel am ZT3 auch erst so klein. Es hätte keiner mit so einem schnellem ES rechnen können. Aber vielleicht täusche ich mich und es ist wirklich nur ein Ausreißer. Hab die Nacht etwas länger geschlafen. Und vielleicht habe ich diesmal einfach ganz viel spinnbaren ZS und der hält noch paar Tage :-D

Morgen bin ich dann schlauer :idea:
Und ich glaube, du hast Recht, dass die Eier ca. 24h überleben können.
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

Madame: Vielleicht ist es bei dir einfach die aktivere Seite :-) hast du mal die Eierstöcke kürzlich checken lassen?

In der Praxis habe ich angerufen, aber komme durch die Warteschleife nicht durch. Und sitze grad in einem Meeting und kann nicht immer wieder raus. Aber mit euch am Laptop chatten geht ganz gut :D
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

Und bräunlicher ZS muss nicht unbedingt was negatives bedeuten! Ich wünsche dir auch ganz fest, dass die richtige Periode für die nächsten 9 Monate wegbleibt :-)
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Müüslii da drücke ich die Daumen :angel:
Bin gespannt was der US morgen sagt. Du musst unbedingt berichten :D

Madame solang der rote Drachen nicht da ist gib die Hoffnung nicht auf! Ich fiebere immer bei dir mit!
Vor allem, da wir diesmal fast zeitgleich am Hibbeln sind.

Ich bilde mir auch wieder sämtliche Symptome ein. Drücken im Unterleib, mal n fieses Ziehen. Nur bleibt bisher das Brustsymptom weg. Hm vielleicht kommt es ja noch.

Ach Mensch ich wünsch es uns allen so sehr! :love:
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

Ach Ladies, wir schaffen das schon alle und aufgeben dürfen wir auf keinen Fall :love:
Ein Freund sagt mir immer: "Je länger man übt, desto hübscher werden die Kinder!" Stellt euch bloß vor, wie wunderschön unsere werden :D

Gatoloco, Danke schön, ich werde morgen unbedingt berichten! Und hoffentlich nur positives. Morgen ist mein Geburtstag und da möchte ich nur positives hören :lol: Darf ich eigentlich fragen, ob es einen bestimmten Grund hat, warum du die Tempi nicht misst?

Madame: Was sind jetzt eigentlich die nächsten geplanten Schritte mit der KiWu-Klinik?
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Barbamama80 »

:wave: will hier nicht stören, nur kurz was an Janina schreiben:

Da mich mein Gyn leider auch sehr im Stich gelassen hat, fühle ich mit dir.
Ich würde dir raten, wenn du mental eh schon soweit bist, dich durchchecken zu lassen, und dein Freund auch, mach das gleich bei einer KiWu-Klinik, wenn das für dich von der Fahrerei geht.
Verstehe, wenn das erst mal eine mentale Hürde ist. So ging es mir auch, aber ich habe es im Nachhinein total bereut, dass ich nicht gleich in die Klinik bin und beim Gyn nur ein halbes Jahr Zeit, viele Nerven und Geld verloren habe.

Ich bin nach ca. 3/4 Jahr erfolglosem Hibbeln nämlich erst Mal zur Gyn, um mich durchchecken zu lassen, weil ich ihr vertraut habe.
Sie hat 2 Zyklus-Monitorings gemacht, mit Follikel-TV und Blutabnahme und dafür ganz schön Kohle verlangt.
Auf meine Frage, ob eine KiWu-Klinik das nicht über die Kasse verrechnen könnte, meinte sie dreist: Da zahlen Sie viel noch mehr! Hab ich damals, naiv und voller Hoffnung, geglaubt :roll:
Glatt gelogen. In der KiWu zahlst du keinen Cent für JEDE Art der Diagnose, egal ob verheiratet oder nicht. Also von wegen, die nehmen nur verheiratete Paare. Klar, eine künstliche Befruchtung ist bei Unverheirateten eine Selbstzahlerleistung, aber so weit wollen wir bei euch ja noch laaaange nicht denken. Kosten entstehen erst bei Hormonbehandlung, alles andere zählt zur Diagnose. Also wenn du dich erst noch mal für einen Gyn entscheidest, lass dir kein Geld abknöpfen.

Ich, auch unverheiratet, war ca. 1/2 halbes Jahr in professioneller KiWu-Behandlung und am Ende hat es mit deren Hilfe dann sogar natürlich geklappt. Gezahlt habe ich so gut wie nix.

Alles Gute!

Sorry für die Störung :wave:
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

Madame: oh nein, das tut mir leid zu hören, wenn es kommt dann dicke :( Aber lass dich nicht unterkriegen, es wird bestimmt alles gut!
Bei uns wäre der Ablauf in der KiWu ähnlich, nur dass ich schon früher die Eileiterdurchlässigkeit geprüft bekommen habe und wir nur einen Monat GVnP mit Stimulation hatten. Da sich die Spermien und ZS nicht vertragen haben, wurde sofort IUI empfohlen. Den AMH-Wert brauchen die Ärzte um die Dosierung der Hormonen festzulegen, glaube ich.
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

Ei-like: Danke, dass du deine Erfahrung mit uns teilst. Da muss ich dir leider Recht geben. Ich ärgere mich auch sehr, dass ich mich erstmal nur auf den Endokrinologen und Gyn verlassen habe und mich erst so spät an die KiWu-Klinik gewandt habe. Sie haben hier eine ganz andere Erfahrung und gehen viel "effizienter" vor. Und wegen meinem niedrigen AMH ärgere ich mich umso mehr, dass ich nicht bereits vor 1-2 Jahren damit angefangen habe.
Antworten