Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

@Kiya: meine Daumen hast du ✊✊
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

Oh und er hat mir noch den Tipp gegeben ab ZT 8 ca alle 30 Stunden GV zu haben aber davor mindesten 10 Tage nicht, weil der Mann ja Samenreserven hat, die sonst auf gebraucht sind. Sonst müssten wir 3 Monate in den Urlaub fahren. Ach das sollen wir doch besser sowieso machen...

Danke Müüslii, ich muss da echt scharf drüber nach denken, ob ich mich an seinen Ratschlag halte...
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Wow, Janina...
Da weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. Der klingt, als würde er noch im Anfang des letzten Jahrhunderts leben. Und dann diese Aussage, dass es zu 3/4 eh immer am Mann liegt.

Tut mir leid, dass der Termin so bescheiden war.

Aber gut, dass dein Schatz da auch sagt, dass du diese Praxis direkt streichen kannst.
Hoffentlich brauchst du dir gar keinen anderen mehr suchen, sondern kugelst jetzt schnell davon.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

JaninaL hat geschrieben:Update:

Scheiße wars... (entschuldigt, falls es jetzt etwas durcheinander ist)
Der Doc war nicht der von der Homepage. Die Praxiseinrichtung uralt.
Als erstes fragt er mich wann meine letzte Regel war (das dann während des ganzen Termins bestimmt weitere 6 mal ?) und wie wir verhüten. Ich nur „gar nicht“
Naja, dann das Allgemeine: wann die letzte Pille, wann mit dem Üben angefangen.
„Das bei ihnen gesundheitlich alles ok ist, wissen wir. Wie siehts bei ihrem Partner aus?“ Ich meinte dann nur, dass es nicht klar ist und ich ja deswegen da bin. Dann hab ich ihm die Zyklusblätter hingegeben, die er nur halbherzig durchgesehen hat. Dann wieder die Frage, wann meine letzte Regel war und der Griff zur Drehscheibe. Ruhe. Hm bei einem 28 Tage Zyklus war ihr ES bereits. *wie bitte was?!* Ich meinte nur, dass meine Zyklen ja auch etwas schwanken.
Irgendwann meinte er dann, dass ich das Messen lassen soll, weil ja alles nur im Kopf ist und zu 75% das Problem eh bei den Männern liegt. Dann noch die Frage, ob wir verheiratet sind. Als ich sagte nein, schüttelte er den Kopf und sagte „tja, dann wird das mit der KiWu-Klinik ja auch nix. Die machen nur bei Verheirateten“ ääähm was?! :wtf:
Weiter wollte er wissen, ob ich was homöopathisches zur Regulierung nehme. Habe dann alles aufgezählt. „Nein, ich meine was richtiges *in der roten Liste wühl* Mönchspfeffer!“
Auf die Frage, ob das bei meinen Zyklen nicht überflüssig wäre und es doch auch tolle Zyklen durcheinander bringen könnte, meinte er, das das nicht so wäre. Habe jetzt von ihm MöPf aufgeschrieben bekommen für 3 Zyklen jeden Tag eine. Ich glaube nicht, dass ich das nehmen werde...
Von Blutabnahme hält er gar nix. Zumindest nicht, bevor ich nicht das mit dem MöPf ausprobiert habe und mein Schatz untersucht wurde...
beim Ultraschall sagte er, dass die GMSH schön aufgebaut ist und o-Ton „die Mens wohl bald kommt“ ... merkste was?! Die soll ja eben nicht mehr kommen ?

Ich bin grad echt enttäuscht.
Mein Schatz meinte nach meiner Schilderung auch, dass ich das wohl da nicht weiter versuchen muss.
Werde jetzt auf April warten und dann im neuen Quartal meinem alten Gyn noch mal eine Chance geben...

Ich hab ja echt gehofft, dass zumindest ein paar Blutwerte kontrolliert werden ?
Oh Gott das ist ja grauenhaft! Was ist das bitte für ein Arzt!!!
Bei der Drehscheibe musste ich echt schlucken. Das gibt es doch nicht. Als ob jeder Mensch gleich ist und sich immer alles schön gleichmäßig aufbaut und der Körper ein Uhrwerk ist! Ich verstehe nicht, wie Ärzte immer noch in der Denkweise feststecken können! Unglaublich!
Nimm bloß keinen Möpf! Nicht, dass dir das den Zyklus zerschießt! Dieser Arzt scheint sowas von unqualifiziert zu sein.
Ich kanns immer noch nicht glauben. Da würde ich nie nie nie wieder hingehen.
Man hat auch den Eindruck, dass er überhaupt nicht zugehört hat und gar nicht verstanden hat, worum es geht!
Und was ist das für ne Aussage, zu 75 % liegt das Problem beim Mann! Und warum sollst du dann noch Möpf nehmen wenn er der Meinung ist?
Was ein Quaksalber!! :x :x
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

JaninaL hat geschrieben:Oh und er hat mir noch den Tipp gegeben ab ZT 8 ca alle 30 Stunden GV zu haben aber davor mindesten 10 Tage nicht, weil der Mann ja Samenreserven hat, die sonst auf gebraucht sind. Sonst müssten wir 3 Monate in den Urlaub fahren. Ach das sollen wir doch besser sowieso machen...

Danke Müüslii, ich muss da echt scharf drüber nach denken, ob ich mich an seinen Ratschlag halte...
Oh mein Gott!!! :lol: :lol: :eh: :think: :x
Wie in einem schlechten Film!
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

gatoloco hat geschrieben: Oh mein Gott!!! :lol: :lol: :eh: :think: :x
Wie in einem schlechten Film!
Oh ja, so habe ich mich auch gefühlt. Auf der Website steht noch groß "Kinderwunschpraxis"
Als ich angefangen habe zu erzählen, dass wir seit letztem Jahr im Juli versuchen schwanger zu werden, fing er ja auch gleich mit der KiWu-Klinik an.
Alles etwas seltsam da...

Ja, vor MöPf scheue ich mich auch noch extrem... Rufe nachher mal bei meinem alten Gyn an und vereinbare für Anfang Aprl einen Termin. Krebsvorsorge habe ich mir ja in der Komischen Praxis gestern auch geschenkt. Da hatte ich dann einfach keine Lust mehr drauf... :thumbdown:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Cornella »

Janina, ich würde den Mönchspfeffer an deiner Stelle nicht nehmen. Gut, du hast zwar eine etwas längere 1. ZH, aber du hast ganz offensichtlich Eisprünge - zumindest sieht es in der Kurve so aus. Auch deine Hochlage ist eindeutig und du hast auch eine gute GMSH, wenn man der Aussage dieses "Arztes" glauben darf.

Hattest du schon mal ein Follikel-Monitoring und wurde das Prolaktin untersucht? Mönchspfeffer nimmt mal eigentlich, damit man Eisprünge produziert und das Prolaktin senkt.

Ich an deiner Stelle würde zu einem anderen FA gehen, bevor ich mich an irgendeinen Rat von diesem FA halte.

10 Tage keinen Sex... pfff... meine Akupunkturärztin meine letztens, man sollte generell regelmäßig Sex haben, auch schon vor dem ES, damit der Körper (Zervix, etc.) merkt, dass er mit dem, was er da bekommt, gefälligst was tun soll. Alles was der Körper regelmäßig bekommt, mit dem kann er was anfangen und sieht es nicht als Bedrohung an.
Weiters kann Sex auch den Hormonhaushalt regeln, da die Orgasmen ja über das Gehirn gesteuert werden, das ja wiederum für die Hormonausschüttung zuständig ist.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung. Ich würde aber nicht allzu viel Wert auf die Meinung eines Arztes legen, der noch mit Drehscheibe arbeitet :eh:

Warum war auf der HP eigentlich ein anderer Arzt?! :wtf:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

MadamEE, bei jameda habe ich dann heute morgen mal geschaut. Eine eher durchschnittliche Bewertung. Aber hier auf dem "lande" ist das bewerten von Arztpraxen scheinbar eh noch nicht so verbreitet, ebenso wie eine Hompage bei Ärzten.

Cornella lieb, dass du schreibst :flower:
Bei mir wurde weiter noch nichts untersucht. Das hatte ich mir ja gestern erhofft. Konnte ja keiner Ahnen, dass ich mit einem Medikament abgespeist werde, was ich mal auf gut Glück nehmen soll...
Die Aussage zu den Spermien und der Reserve fand ich auch schräg. Wir haben hier ja nun schon oft andere Dinge gelesen.
Ganz ehrlich? Als er zu dieser Scheibe gegriffen hat, war mein erster Impuls aufzustehen und zu gehen. Als "KiWu" Arzt erwartet man sowas veraltetes einfach nicht.
Das ich damit bei meinem alten (jetzt wohl wieder) Gyn mit rechnen muss, weiß ich, da kann ich dann aber mit umgehen.

Ich habe gehofft, dass es eine Vertretung ist, weil da auch noch eine Ärztin arbeiten soll. Aber im laufe des besuchs hatte ich immer mehr das Gefühl, dass da schon länger kein anderer ist. Auch der Name vom behandelnden Arzt zu dem, der auf der HP steht war ein anderer. Ich hab zwar kein gutes Namensgedächtnis, aber das habe ich gemerkt :lol:

Wie gesagt, der Plan ist jetzt erstmal der Termin beim dem anderen Gyn. Wenn der auch doof reagiert, dann versuche ich noch einen anderen Gyn oder ich rufe gleich in der KiWu-Klinik an (in der nächst größeren Stadt scheinen sogar zwei zu sein). Mein Freund ist da zum Glück jetzt komplett bei mir. :love:
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von DasSchaf »

JaninaL hat geschrieben:Update:

Scheiße wars... (entschuldigt, falls es jetzt etwas durcheinander ist)
Der Doc war nicht der von der Homepage. Die Praxiseinrichtung uralt.
Als erstes fragt er mich wann meine letzte Regel war (das dann während des ganzen Termins bestimmt weitere 6 mal ?) und wie wir verhüten. Ich nur „gar nicht“
Naja, dann das Allgemeine: wann die letzte Pille, wann mit dem Üben angefangen.
„Das bei ihnen gesundheitlich alles ok ist, wissen wir. Wie siehts bei ihrem Partner aus?“ Ich meinte dann nur, dass es nicht klar ist und ich ja deswegen da bin. Dann hab ich ihm die Zyklusblätter hingegeben, die er nur halbherzig durchgesehen hat. Dann wieder die Frage, wann meine letzte Regel war und der Griff zur Drehscheibe. Ruhe. Hm bei einem 28 Tage Zyklus war ihr ES bereits. *wie bitte was?!* Ich meinte nur, dass meine Zyklen ja auch etwas schwanken.
Irgendwann meinte er dann, dass ich das Messen lassen soll, weil ja alles nur im Kopf ist und zu 75% das Problem eh bei den Männern liegt. Dann noch die Frage, ob wir verheiratet sind. Als ich sagte nein, schüttelte er den Kopf und sagte „tja, dann wird das mit der KiWu-Klinik ja auch nix. Die machen nur bei Verheirateten“ ääähm was?! :wtf:
Weiter wollte er wissen, ob ich was homöopathisches zur Regulierung nehme. Habe dann alles aufgezählt. „Nein, ich meine was richtiges *in der roten Liste wühl* Mönchspfeffer!“
Auf die Frage, ob das bei meinen Zyklen nicht überflüssig wäre und es doch auch tolle Zyklen durcheinander bringen könnte, meinte er, das das nicht so wäre. Habe jetzt von ihm MöPf aufgeschrieben bekommen für 3 Zyklen jeden Tag eine. Ich glaube nicht, dass ich das nehmen werde...
Von Blutabnahme hält er gar nix. Zumindest nicht, bevor ich nicht das mit dem MöPf ausprobiert habe und mein Schatz untersucht wurde...
beim Ultraschall sagte er, dass die GMSH schön aufgebaut ist und o-Ton „die Mens wohl bald kommt“ ... merkste was?! Die soll ja eben nicht mehr kommen ?

Ich bin grad echt enttäuscht.
Mein Schatz meinte nach meiner Schilderung auch, dass ich das wohl da nicht weiter versuchen muss.
Werde jetzt auf April warten und dann im neuen Quartal meinem alten Gyn noch mal eine Chance geben...

Ich hab ja echt gehofft, dass zumindest ein paar Blutwerte kontrolliert werden ?
Sorry, dass ich hier so rein schleiche.

Such dir bitte einen anderen Arzt!
Das geht ja gar nicht!
Mein alte FÄ war ähnlich, nur das die bloß aufeinmal für alles Geld wollte, was sie vorher so gemacht hat! :wtf:
Wenn dein alter Arzt auch nicht das wahre ist, dann such im nähren Umkreis. Es bringt doch nichts, wenn man sich nicht wohlfühlt!
Das man die Drehscheibe als Anhaltspunkt nimmt um zu sagen bei X Tagen liegt der Eisprung zwischen Tag Y & Z ist ja ok, aber wenn du schon die blätter dabei hattest, hatte der einfach nur keinen Plan!
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch?
@Janina, hast du schon mal wegen einem anderen/deinen ursprünglichen Arzt geschaut?

Ich habe morgen den ersten US-Termin, bevor die Insemination bestätigt wird. Jetzt habe ich aber heute (ZT8) extrem viel ZS und meine Tempi ist hochgegangen. Jetzt habe ich Angst, dass der Eisprung heute stattfindet :? Und ich bin blöderweise bis heute Abend auf einer Geschäftsreise und habe auch keine OVUs mit. Hatte letzten Zyklus auch schon frühen ES, allerdings erst ZT11. ZT8 wäre ja schon extrem früh, aber mit den Hormonspritzen weiß man es natürlich nicht. Hoffe so sehr, dass es nicht zu spät ist und wir diesen Zyklus die IUI machen können. Ansonsten wäre ja die Stimulation umsonst und sie macht mich echt fertig :crazy: Und es bleibt die große Frage, ob man heute noch ein Herzchensetzen soll oder nicht. :D

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag!
Antworten