Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier und würde mich unglaublich über etwas Zuspruch und Hilfe von euch freuen.
Ich bin 30 Jahre alt und beobachte seit 4 Monaten meinen Zyklus, da mein Mann und ich einen Kinderwunsch haben.
Die erste und zweite Kurve war Bilderbuchmäßig - ich habe eigentlich seit 2 Jahren einen sehr regelmäßigen Zyklus (28 Tage)
3. Kurve waren die Temperaturen plötzlich insgesamt um circa 0,2 höher als zuvor und der Zyklus war 31 Tage lang!?
4. Kurve ES am 12. Tag (Ovutest und danach Tempanstieg wie es sein soll) kurze Gelbkörperphase, da Zyklus nun mysteriöserweise nur 25 Tage lang war!
Ich verstehe die Welt nicht mehr... warum spielt plätlich mein Zyklus verrückt?= Ausgerechnet jetzt, wo wir ein Baby wollen?
.
.
... so nun zu meiner eigentlichen Frage... eigentlich wollte ich mich nicht verunsichern lassen und normal weiter messen..
jetzt bin ich beim 5. Zyklus und meine Temperatur steigt vom 1. ZT an plötzlich....meiner Coverline lag letzten Zyklus bei circa 36. Jetzt am 5. ZT habe ich eine Temperatur von fast 36,9 ohne Störfaktoren... auch die Tage davor ist die Temperatur um die 36,7 gewesen obwohl sie in der ersten Zyklushälfte bei mir nie höher als 36,2 war.
was kann das denn bedeuten?
gibt es eine erklärung dafür? Ich mache mir so sorgen.
Ich trinke Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte und in der zweiten Frauenmanteltee aber davon sollte das dochnicht kommen oder?
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die aber gut eingestellt ist und von der man eigentlich eher niedrigere Temperaturen bekommen könnte.
ich bin irgenwie ratlos.
ich würde mich unglaublich über einen austausch mit euch freuen.
eure Meyra
Bitte um Hilfe! Temperaturanstieg vor ES in Tieflagenphase
-
Re: Bitte um Hilfe! Temperaturanstieg vor ES in Tieflagenpha
Hallo meyra,
herzlich willkommen hier!
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass eine gewisse Schwankungsbreite der Zykluslängen absolut normal ist, auch wenn man ansonsten sehr regelmäßige Zyklen gewohnt ist.
Bei dir sind es ja lediglich +/- 3 Tage gewesen.
Wenn es nicht regelmäßig vorkommt ist auch eine verkürzte Hochlage kein Grund zur Besorgnis - kann z.B. bei Krankheit oder (unterbewusstem) Stress mal der Fall sein. Genauso kann das Temperaturniveau gewissen Schwankungen unterliegen.
Zu deinem aktuellen Zyklus: Viele Frauen haben hin- und wieder Zyklen bei denen die Temperatur erst nach der Mens langsam wieder auf Tieflagenniveau absinkt.
Gerade bei Kinderwunsch habe ich schon öfter mitbekommen, dass der Zyklus ein bisschen "verrückt" spielt, weil man sich -wenn auch nur unterbewusst- ein bisschen unter Stress oder Druck setzt. Eine Kollegin von mir hatte schon ein paar Zyklen mit nfp beobachtet, die ziemlich regelmäßig waren. Sobald es dann "Ernst" wurde mit dem KiWu spielten ihre Zyklen total verrückt. Im dritten Übungszyklus, chaotisch mit ziemlich spätem Eisprung, hat sie schon gejammert, überhaupt keine Lust mehr auf das Ganze zu haben...... ein paar Tage später hat sie positiv getestet.^^
Insofern: Alles kein Grund zur Besorgnis!
Wenn du möchtest, kannst du deine Zyklen noch verlinken, dann kann man evtl. noch genaueres sagen... rein von der Beschreibung her, hört es sich für mich ganz "normal" an.
herzlich willkommen hier!
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass eine gewisse Schwankungsbreite der Zykluslängen absolut normal ist, auch wenn man ansonsten sehr regelmäßige Zyklen gewohnt ist.
Bei dir sind es ja lediglich +/- 3 Tage gewesen.
Wenn es nicht regelmäßig vorkommt ist auch eine verkürzte Hochlage kein Grund zur Besorgnis - kann z.B. bei Krankheit oder (unterbewusstem) Stress mal der Fall sein. Genauso kann das Temperaturniveau gewissen Schwankungen unterliegen.
Zu deinem aktuellen Zyklus: Viele Frauen haben hin- und wieder Zyklen bei denen die Temperatur erst nach der Mens langsam wieder auf Tieflagenniveau absinkt.
Gerade bei Kinderwunsch habe ich schon öfter mitbekommen, dass der Zyklus ein bisschen "verrückt" spielt, weil man sich -wenn auch nur unterbewusst- ein bisschen unter Stress oder Druck setzt. Eine Kollegin von mir hatte schon ein paar Zyklen mit nfp beobachtet, die ziemlich regelmäßig waren. Sobald es dann "Ernst" wurde mit dem KiWu spielten ihre Zyklen total verrückt. Im dritten Übungszyklus, chaotisch mit ziemlich spätem Eisprung, hat sie schon gejammert, überhaupt keine Lust mehr auf das Ganze zu haben...... ein paar Tage später hat sie positiv getestet.^^
Insofern: Alles kein Grund zur Besorgnis!
Wenn du möchtest, kannst du deine Zyklen noch verlinken, dann kann man evtl. noch genaueres sagen... rein von der Beschreibung her, hört es sich für mich ganz "normal" an.
liebe martina1992,
ich danke Dir von Herzen für Deine lieben und aufmunternden Worte.
Ich glaube tatsächlich, dass Du Recht haben könntest... Die ganze Zeit war alles so regelmäßig und "normal" und jetzt, wo wir es zum ersten mal wirklich probieren wollen spielt alles verrückt...
Das ist doch wie verhext... Ich ärgere mich ja auch ein wenig über mich selbst, dass ich den ganzen "Zirkus" schon 3 Monate angefangen habe, bevor ich es überhaupt tatsächlich probieren will... Früher sagte ich immer, dass ich mal ganz entspannt schwanger werden möchte.. ohne stress, ohne messen und pi pa po.. wie entspannt ich mittlerweile bin, ist ja unschwer zu erkennen
Mir macht die Geschichte Deiner Freundin richtig Mut bzw. sie beruhigt mich wirklich sehr...
Diesen Zykluswollen wir richtig los legen.. ich hoffe ich werde auch so überrascht wie Deine Freundin.
Drückt uns die Daumen
Fühl Dich gedrückt für Deine liebe Antwort
ich danke Dir von Herzen für Deine lieben und aufmunternden Worte.
Ich glaube tatsächlich, dass Du Recht haben könntest... Die ganze Zeit war alles so regelmäßig und "normal" und jetzt, wo wir es zum ersten mal wirklich probieren wollen spielt alles verrückt...
Das ist doch wie verhext... Ich ärgere mich ja auch ein wenig über mich selbst, dass ich den ganzen "Zirkus" schon 3 Monate angefangen habe, bevor ich es überhaupt tatsächlich probieren will... Früher sagte ich immer, dass ich mal ganz entspannt schwanger werden möchte.. ohne stress, ohne messen und pi pa po.. wie entspannt ich mittlerweile bin, ist ja unschwer zu erkennen
Mir macht die Geschichte Deiner Freundin richtig Mut bzw. sie beruhigt mich wirklich sehr...
Diesen Zykluswollen wir richtig los legen.. ich hoffe ich werde auch so überrascht wie Deine Freundin.
Drückt uns die Daumen
Fühl Dich gedrückt für Deine liebe Antwort
Kurze Frage: dass du schwanger bist, kannst du aber ausschließen?
Liebe Anirathak,
ja, eine Schwangerschaft kann ich ausschließen.
Ich hatte ganz normal und stark meine Periode und zuvor den typischen Temperaturabfall... erst am 2 ZT stieg die Temperatur plötzlich an.... was kann das bloß sein?
ja, eine Schwangerschaft kann ich ausschließen.
Ich hatte ganz normal und stark meine Periode und zuvor den typischen Temperaturabfall... erst am 2 ZT stieg die Temperatur plötzlich an.... was kann das bloß sein?