schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

nivenna super 12 Eizellen ist ja klasse....da muss ja was bei rum kommen...bin gespannt wiebiele sich befruchten lassen....und drücke weiter ganz fest die Daumen.....
Bild
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Danke ShrK, wie geht es Dir denn eigentlich? Ist beim Transfer alles reibungslos gelaufen?
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Stimmt....hab ja noch gar nicht berichtet....ja hat alles funktioniert. Die beiden Eizellen haben A Qualität und waren 6zeller.... jetzt heißt es wieder warten....
Wie viele Eizellen sind es nun bei dir geworden nach der Befruchtung?!
Bild
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Das freut mich wirklich für Dich! Hört sich doch super an, außer natürlich das mit dem Warten. Ich hoffe, diesmal wirst Du endlich belohnt.

12 Eizellen haben sie ja gestern punktieren können, davon waren 7 reif und von diesen 7 konnten 5 befruchtet werden. Die 2 schönsten Embryonen bekomme ich dann morgen um 12:00 Uhr zurück. Also insgesamt haben sich die 12 Eizellen ja leider noch ganz schön reduziert, ABER es hat glücklicherweise auch noch für die Kryokonservierung gereicht, denn ab 3 übrig gebliebenen Eizellen frieren die bei meiner Kiwu erst ein, weil beim Auftauen ja auch wieder welche kaputtgehen können und genau 3 sind übrig geblieben.

Hab dieses Mal irgendwie stärkere Bauchschmerzen nach der Punktion. Wie ist es Dir damit ergangen? Weißt Du schon wann sie den Schwangerschaftstest machen? Wir hibbeln ja jetzt wieder so ziemlich zeitgleich und ich würde mich sooooooooo sehr freuen, wenn wir beide ein positives Ergebnis erhalten und es dabei auch bleibt.
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von simo16 »

Oh das klingt ja ganz toll bei euch! Ich wünsche Euch, dass ihr gemeinsam kugelt und alles gut läuft!

Darf ich euch fragen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es bei zwei EZ Zwillinge werden?

Lg und toitoitoi
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Wie toll nivenna....das klingt doch nach einem wunderbaren Ergebnis. Ich hatte ja auch auf Überschuss gehofft dass es zu einer kryokonservierung kommt und dann im nächsten Zyklus gleich weiter gemacht werden kann....nun ja....Ich hoffe jetzt einfach dass kein weiterer Versuch erforderlich ist und es gleich Zwillinge werden sodass ich auch keine kryos für das geschwisterkind benötige :lol:
Ich hatte dieses mal auch stärkere Schmerzen nach der Punktion als beim letzten mal. Keine Ahnung woran es liegt. Auch heute hab ich noch leichte mensartige Schmerzen.
Ich soll am 29.3. zum bluttest kommen, mal sehen ob ich es aushalte vorher nicht zu testen...kommt drauf an wie meine Stimmung und mein Gefühl so ist....Ich wünsche und beiden auf jeden fall auch sehr dass es positiv ausgeht und bleibt :love:
Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

simo mein arzt sagte mir 25% also jede 4.ss mit 2 Eizellen. Gelesen habe ich jede 5.ss.
Bild
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Danke simo, das ist wirklich lieb von Dir! :D

Wie ShrK1 schon geschrieben hat, jede 4. Schwangerschaft ist eine Zwillingsschwangerschaft, bei einer Rückgabe von 2 Embryonen. Das und vieles mehr kann man hier nachlesen: http://www.deutsches-ivf-register.de/pe ... 016d-2.pdf" target="blank

Ja, ShrK1 ich bin auch ganz happy mit dem Ergebnis. Dann wünsche ich Dir Glück, dass Du direkt Zwillinge bekommst und dieses leidige Thema komplett abgeschlossen ist. Ein ganz normales Leben kann man ja durch diese Kinderwunschbehandlung ja irgendwie nicht führen. Außerdem wäre dann ja auch völlig egal, dass es nicht für die Kryokonservierung gereicht hat. Ohje, heute noch immer Schmerzen? Das ist ja doof. Dann dauert es wohl noch ein bisschen. Komisch, warum es da Unterschiede gibt.

Am 29.03.2018 das ist ja super, dann machen wir am gleichen Tag den Bluttest. Wobei Dein Ergebnis dann bestimmt zuverlässiger ist. Immerhin hast Du Deine 2 Kleinen ja schon früher zurückbekommen. Nicht, dass einer von uns Beiden ein positives und der andere ein negatives Ergebnis erhält. Lieber freuen wir uns gemeinsam. Wäre ja überhaupt nicht schön, wenn der Eine am Boden zerstört und der Andere so überaus glücklich ist. Hoffen wir mal das Beste!
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Du bist ja süß nivenna :love: sollte mein Ergebnis negativ sein und deins positiv bin ich nicht trauriger als ich es auch so wäre....es ist nun mal bei jedem anders. Eine braucht 1 Versuch...die andere 2 und wiederum welche 6 versuche...das ist ja leider so aber ich gönne es jeder die diese Behandlung nicht weiter durchmachen muss.
Es ist auf jeden fall cool dass wir am gleichen Tag den bluttest haben.... dein Ergebnis ist dann genauso aussagekräftig wie meins. Hcg im Blut ist hcg im Blut und keins ist nun mal keins. Willst du vorher einen pipitest machen?!
Bild
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Das habe ich dir auch nicht unterstellen wollen ShrK1 ;) , aber trotzdem Dankeschön. Ich gönne es Dir natürlich auch von Herzen, wenn es umgekehrt sein sollte. :)

Also ich muss schon sagen, dass diese ICSI-Behandlung mir ordentlich zugesetzt hat. Anfangs hatte ich weniger Beschwerden als beim letzten Mal, die kamen aber nach der Punktion umso heftiger. Ich hatte solche Unterleibsschmerzen, dass ich mich kaum bewegen konnte. Bin gestern Nacht sogar vor Schmerzen aufgewacht. Wollte aber keine Schmerzmittel nehmen, weil ich die besten Vorraussetzungen für eine Schwangerschaft schaffen will. Weiß ja nicht, wie lange der Wirkstoff des Schmerzmittels im Körper bleibt und lieber leide ich als dass es klappt, aber das oder die Babys dadurch einen Schaden davon tragen.

Gestern war ja auch mein Transfertag und da habe ich direkt gesagt, dass es mir ganz schlecht geht. Deshalb haben die dann vor dem Transfer noch einen Ultraschall gemacht, meine Eierstöcke sind stark vergrößert, aber noch im Rahmen, meinte die Ärztin. Leider war mein behandelnder Arzt am Samstag nicht da. Bin jetzt bis Mittwoch einschließlich weiter krank geschrieben worden und soll Dienstag noch einen Kontrollunterschall machen, um sicherzugehen, dass es nicht doch eine Überstimulation ist. Die Ärztin hat den Transfer dann noch nach dem Ultraschall vorgenommen, aber kam auch gar nicht mit dem Katheter in die Gebärmutter. Sie brauchte mehrere Versuche und ich hatte schon Angst, dass das nichts mehr wird. Sie wollte wissen, ob es beim letzten Mal auch schon solche Schwierigkeiten gab, aber die gab es nicht. Vielleicht hängt das ja auch mit meinen Beschwerden zusammen?! Jedenfalls tat dadurch der Transfer leider auch ziemlich weh, obwohl das ja eigentlich nicht so sein sollte. Durch die vielen Versuche hat es nachher dann auch wieder geblutet. Aber die gute Nachricht ist, irgendwann hat es dann doch noch geklappt und meine beiden Kleinen sind jetzt dort, wo sie hingehören. :D Diesmal habe ich auch nach der Qualität gefragt, ein Embryo ist 4B und der andere 6B. Das "B" ist klar, aber was bedeuten die Zahlen? Stehen diese dafür, wie oft sich der Embryo geteilt hat? Also ein 6-Zeller und ein 4-Zeller in B-Qualität?

Und was meint ihr, kann es sein, dass wenn ich solche Schmerzen habe, das negative Auswirkungen auf die Einnistung haben könnte? Glücklicherweise geht es mir heute um Einiges besser.
Antworten