Feucht oder nass!?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Fausy
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 19:38

Feucht oder nass!?

Beitrag von Fausy »

Hallo zusammen!

Ich habe mich schon durchs Forum quer gelesen und auch einige gute Anregungen bekommen, die mir etwas weiter geholfen haben...aber trotzdem tue ich mir noch so schwer nass und feucht wirklich abzugrenzen! Ich finde das so schwer, weil es ja eigentlich eine fließender Übergang ist, würde ich sagen :think:

Ich habe oft einen erkennbaren Schleimhöhepunkt kurz vor der ersten höheren Messung. Da habe ich mehrere Tag hintereinander eindeutig S+Schleim und fühle mich auch ziemlich nass. Ich kann dann auch einen Umschwung feststellen.
Nur..bevor meine Tempi fertig ausgewertet ist habe ich dann doch manchmal noch minimal entweder so ein rinnendes Gefühl oder so ein Empfinden eben, wo ich nicht sicher sagen kann ob es nass oder feucht ist. Manchmal überlege ich auch, ob es vlt aus Übervorsicht überinterpretiere..
Ich gebe im Moment unter anderem deswegen auch noch nicht frei und ich habe das jetzt auch nicht immer eingetragen, weil ich eben nichts wirklich damit anfangen konnte...war vlt nicht so günstig, weil es jetzt schwer nachzuvollziehen ist. Aber hier trotzdem mal meine Kurven:
https://www.mynfp.de/display/view/i4miekflgm0e/" target="blank

Ich finde aber iwie...diese Wahnehmungen halt wie soll ich sagen schon iwie weniger "dramatisch" also vorher diese Phase, wo ich an mehreren Tagen hintereinander guten ZS-Schleim habe. Und in der Phase habe ich auch den Eindruck, dass "was passiert" Eisprung-mäßig, habe eine höhere Libido und bin iwie aktiver.

Wie würdet ihr mit sowas umgehen? ...Und wie grenzt ihr nass von feucht ab...?

Schönen Abend und vielen Dank! :wave:
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Feucht oder nass!?

Beitrag von _ZaRa_ »

Du sagst, du hast an den Tagen ein rinnendes Gefühl. Rinnend steht allerdings in der Kategorie des Sehens. Viele Anwenderinnen benutzen diese Eigenschaft als das Empfundene und somit wird S+ eingetragen.
Ich habe dieses Nasse auch um den ES rum. Das fühlt sich so an, als würde man aus Versehen Pipi in die Hose machen und die Unterhose fühlt sich so an, wie wenn man grad beim Schwimmen war. Ich trage in dem Fall des rinnend-empfundenen „nass“ ein. Und wenn der ZS dann am Finger tatsächlich auch wie Wasser runterläuft, auch rinnend bei Gesehen.
Wenn du also später so ein rinnendes Gefühl hast, würde ich der Sicherheit wegen definitiv S+ eintragen, auch wenn du der Meinung bist, dass das nicht mehr so eine gute Qualität wie vorher ist. Feucht empfinde ich tatsächlich nur, wenn ich mich gedanklich auf den SE konzentriere und da nur die normale Scheidenfeuchtigkeit wahrnehme.
Sarina3
Beiträge: 58
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 20:47

Re: Feucht oder nass!?

Beitrag von Sarina3 »

Hallo :)

Ich steh auch noch am Anfang (Mitte 2.Zyklus) und weiß nicht, ob ich wirklich helfen kann, aber ich versuche mich beim Empfinden/Gefühlten hauptsächlich auf feucht oder nass zu konzentrieren.
Nass ist für mich wie bei dir wenn sich mein Unterhose bzw der ganze Bereich wirklich klitschnass anfühlt und auch gefühlt die ganze Zeit etwas aus mir in großen Mengen herausströmt.
Feucht habe ich bei mir zumindest gemerkt, ist quasi auch eine merkbare Feuchte beim Gehen, aber dann nur wie ein paar Tropfen Wasser, denn es läuft nichts wirklich raus, es fühlt sich lediglich leicht feucht an... xD" (Oh man das ist schwierig zu beschreiben, sorry!)
Mir hilft es immer, diese Tage wo ich wirklich nass bin im Hinterkopf zu behalten und das mit Tagen wo ich feucht bin im Kopf zu vergleichen =)
Fausy
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 19:38

Re: Feucht oder nass!?

Beitrag von Fausy »

Hallihallo!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Ok, rinnendes Gefühl besser als S+ werten. :)
Und das mit dem richtig nassen im Hinterkopf zu behalten ist eine gute Idee. Das werde ich nächsten Zyklus auch mal machen:)

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Feucht oder nass!?

Beitrag von MissRainbow »

ZaRa44 hat geschrieben: Feucht empfinde ich tatsächlich nur, wenn ich mich gedanklich auf den SE konzentriere und da nur die normale Scheidenfeuchtigkeit wahrnehme.

Die normale Scheidenfeuchte ist immer da und wird als nichts eingetragen. Nur wenn du dich feucht fühlst wird auch feucht eingetragen. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich das auch nur selten habe. Also wenn nichts besonderes ist und du nur die normale Scheidenfeuchte wahrnimmst ist das nichts.
Fühlst du nichtmal diese dann müsstest du t angeben. Und feucht ist eben etwas mehr als die normale Scheidenfeuchte aber eben noch nicht nass.
Ich trage nass auch nur dann ein wenn es wirklich aus mir raus läuft. Wirklich so als hätte man 8n die Hose gemacht.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Feucht oder nass!?

Beitrag von _ZaRa_ »

Wenn ich die Scheidenfeuchte gedanklich wahrnehmen kann, dann fühle ich mich auch automatisch feucht. Wenn ich beim anschauen auch nur diese Geundfeuchte sehe, dann trage ich beim Gesehenen nichts ein.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Feucht oder nass!?

Beitrag von MissRainbow »

ZaRa44 hat geschrieben:Wenn ich die Scheidenfeuchte gedanklich wahrnehmen kann, dann fühle ich mich auch automatisch feucht. Wenn ich beim anschauen auch nur diese Geundfeuchte sehe, dann trage ich beim Gesehenen nichts ein.
Richtig allerdings ist es dann keine reine Scheidenfeuchte mehr weil diese nicht wahrgenommen wird sondern als Grundvoraussetzung angenommen wird. Das ist wohl eine Interpretationsfrage.
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Feucht oder nass!?

Beitrag von _ZaRa_ »

Glaube auch, dass es beim Empfundenen keine Regel für alle gibt, da es ja um das persönliche Empfinden geht.
Antworten