Zervixschleim = Scheidensekret?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
pannacotta

Zervixschleim = Scheidensekret?

Beitrag von pannacotta »

Hallo zusammen,

ich bräuchte nochmal eine Rückversicherung von euch... und zwar:
war letztens bei der Vorsorge. Als meine FA den Abstrich nahm, sagte sie, ich hätte sehr viele Milchsäurebakterien in der Scheide (ich hatte den ganzen Tag schon so weiß-gelbliche Flüssigkeit in der Unterhose).
Ich hab dann gefragt, ob das nicht der Zervixschleim sei (war davon ausgegangen). Sie sagte dann, nee, das sei Scheidensekret.
Jetzt meine dumme Frage: ist das nicht das gleiche?? Wie um Himmels willen soll ich Scheidensekret vom ZS unterscheiden? :wtf:
Ich danke euch für Antworten.
LG
atira >> pannacotta * 16.01.2018
-V-

Re: Zervixschleim = Scheidensekret?

Beitrag von -V- »

Die Scheidenfeuchte ist immer da und "fällt nicht weiter auf". Man empfindet z.B. kein Nass und sieht auch keinen Schleim, sondern nur einen feuchten Film am Finger.
Der Zervixschleim wird wie es der Name schon sagt im Gebärmutterhals gebildet und verändert sich mit dem Zyklus. Schleim, den man in der Unterhose gefunden hat, wird übrigens prinzipiell nicht bewertet.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
pannacotta

Re: Zervixschleim = Scheidensekret?

Beitrag von pannacotta »

...ok, wenn ich danach gehe, war es aber doch Zervixschleim, denn der ist definitiv aufgefallen und den konnte ich auch ohne Mühe am SE abnehmen... mit einfacher Scheidenfeuchte hatte das nix zu tun.
atira >> pannacotta * 16.01.2018
Antworten