schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Hi nochmal ;)

quasimodo herzlich willkommen bei uns. Habe dich gleich in der Liste aufgenommen. Ich hoffe deine Ärztin behält recht.
CrazyAunt toll dass es bei euch endlich losgeht. Da fühlt man sich auch schon besser, weil jetzt Bewegung in das Projekt kommt.
shrk ich freu mich, dass alles gut gelaufen ist. Es macht mich stutzig, dass die Klinik nicht besser planen kann. Unsere hat 7 Tage die Woche auf. Punktionen finden generell Dienstags statt, dementsprechend planen die auch. Es sei denn es ist nötig 1 Tag früher oder später zu punktieren. und Donnerstag machen die generell BS. SA und SO finden TF's statt nur mit Biologe und Arzt.
nivenna das nenn ich ordentliche Menge. Mich würde es nicht wundern wenn bei der Punktion noch mehr rauskommen. Denn in irgendwelchen Ecken (bei sovielen sowieso) verstecken sich doch noch welche. Ich drücke die Daumen, dass alle reif sind und sich befruchten lassen.
Ich habe heute bei der KIWU angerufen. Diesen Monat hat meine Ärztin keine Termine mehr frei. Dann ist Sie zwei Wochen im Urlaub. Tja so landen wir doch am 17.04. für ein Gespräch. Da musste ich schlucken. Denn wir haben im Juni Urlaub gebucht. Hoffe es wird wieder nicht so stressig wie beim letzten Mal. Da bin ich ja nach dem Transfer in den Urlaub geflogen. Musste hoffen und bangen dass wir alles unter einen Hut bringen. Ich habe die letzten Zyklen nach ICSI kein Progesteron genommen. Wollte meinem Körper pause vor hormonen gönnen wollte. Hoffte natürlich drauf dass sich evtl. alles wieder in lot gekommen ist. Pustekuchen... 1. Zyklus nach icsi 29 Tage, 2. 27 Tage, jetzt 24 Tage. Und die Nerven.... oje mein armer Mann und mein kleiner Mann. werde dann nächste Woche dann mit dem Progesteron anfangen. Hoffe es auch so steuern zu können.

Falls die liste wieder nicht stimmt sagt bescheid...

LG
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Shrk: Sehr cool das sie wirklich alle 6 Eier punktieren konnten, ich drück die Daumen das sich alle befruchten lassen, dann hast du ja ein paar zum einfrieren....wann meldet sich dich KiWu heut bei dir um Bescheid zu geben??

rstchk: Danke, das macht Mut :love: :love:

nivenna: wow 17 Follikel!!Sehr cool..ich stell mir das irgendwie schmerzhaft vor, ich mein die müssen doch alle Platz finden :shamebag: :shamebag: spürst du das??
Wohl beide Eileiter wurden durchgespült und die Endo soweit entfernt....und natürlich ist ein kleiner Funken Hoffnung da, das es diesen Zyklus natürlich funktioniert hat, immerhin sind die 3 Zyklen nach der BS ja am erfolgreichsten, aber nachdem es die ersten zwei nicht funktioniert hat ist die Hoffnung das es im 3 geklappt hat, doch gering (aber schon da :D :D ) Ich kann eh nur abwarten.....Sollte eigentlich am Samstag meine Mens bekommen, wir starten aber am Freitag in den Tauchurlaub, deshalb hab ich mir von der KiWu Gelbkörperhormone geben lassen um die Mens hinauszuzögern...Tauchen und Mens ist nicht so toll und da es in Ägypten auch Haie gibt und es da durchaus sein kann das Haie menstruierende Frauen wegen dem Blut interessant finden, wollte ich das verschieben....nen SST werd ich aber sicherheitshalber schon mitnehmen und am Samstag mal testen...sollte ich wirklich schwanger sein,werde ich natürlich nicht tauchen.....

dilya: vielen Dank für die Aufnahme auf die Liste :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

dilya Das klingt ja super dass die das bei euch so genau timen...finde ich viel besser allein schon wegen der Arbeit....konnte bis letzten Freitag nicht sagen ob ich Montag oder Dienstag ausfalle....das ist schon blöde weil man auch nicht mehr weiß was man sagen soll.

Danke euch allen für's weiter Daumen drücken. Heute morgen hat die kiwu angerufen und mitgeteilt dass nur 2 Eizellen sich sicher befruchtet haben. Leider wieder keine blastos und Transfer ist Donnerstag. Aber nicht so schlimm Hauptsache sie entwickeln sich schön weiter....das dürfen sie dann auch gerne ab Donnerstag in meiner Gebärmutter tun.
Ich weiß nur nicht was es bedeutet dass sie gesagt hat dass es nur 2 sich "SICHER" befruchtet haben. Sind die anderen wohl trotzdem noch im Rennen?
Am Donnerstag bin ich schlauer.

Hab von der Punktion gestern noch leichte uns und gönne mir heute noch einen ruhigen Tag.

nivenna ist ja Wahnsinn wieviele follikel zu sehen waren....Ich stelle mir das eigentlich auch schmerzhaft vor....Ich mit meinen 6 hab ja jetzt schon Beschwerden (aber hält sich alles in grenzen)
Ich bin gespannt wann du deine Punktion hast.
Bild
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

nivenna hat geschrieben:
Danke auch für Deine Däumchen. Mein US hat ganze 17 Follikel zum Vorschein gebracht. :clap: Bin ganz überrascht und freu mich wahnsinnig darüber. Letztes Mal waren es ja doch ein paar weniger eher gegen 10. Ich musste dann in der Kiwu noch Blut dalassen und morgen Mittag, wenn die Ergebnisse da sind, entscheidet sich dann, ob die Punktion vielleicht doch schon Donnerstag und nicht Freitag ist. Freitag wäre allerdings beruflich besser. Mein Mann dreht echt am Rad wegen dem Hin und Her. Ursprünglich war ja auch mal der Mittwoch für die Punktion geplant, dafür hatte er auch schon Urlaub eingereicht, nun muss er ihn stornieren und weiß immer noch nicht, ob er Donnerstag oder Freitag Urlaub nehmen muss. Seine Buchhaltungstante auf der Arbeit zickt wegen dem Urlaub auch schon rum. Ich weiß auch noch nicht, was ich auf der Arbeit diesmal als Ausrede nehmen soll. Letztes Mal hatte ich eine Zysten-OP, aber das kann ich nicht noch einmal nehmen. Lügen ist nicht so meine Stärke. :(

Christina, die Stimulation vertrag ich ganz gut, Danke. Hab nur irgendwie immer ein Hungergefühl und nach der Spritze abends kann ich eigentlich gleich ins Bett gehen. Die macht mich immer wahnsinnig müde, sonst gehts mir aber etwas besser als beim letzten Mal.
Christina es ist noch nichts gesagt, warte erstmal ab. Vielleicht hat es ja doch geklappt. Verstehe aber auch sehr gut, dass Du Dir nicht zu viele Hoffnungen machen willst. Hast Du richtig merken können wie die beiden Eier gesprungen sind und das war schmerzhaft? Klingt ja fies. Ehrlich gesagt, habe ich meine Eisprünge bisher, meine ich, nie wirklich bemerkt. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Glück für ein positives Ergebnis. :flower: Bzgl. der Auslösespritze, kriege ich, wenn ich das von Euch (Dir und ShrK1) so lese, vor meiner dann ja doch wieder Angst. Ist diesmal auch eine andere als beim letzten Mal. Also keinerlei Ahnung, was mich erwartet.
Woooow Nivenna! Mega! Drücke alle Daumen dass überall EZ drin sind in top Qualität die sich alle schön befruchten lassen und weiterentwickeln. :love: :flower:
Ich habe immer nen Mittelschmerz und Druck, 2 Tage vor ES bis 1 Tag danach noch ein ziepen. Kann auch sagen welcher Eierstock, links oder rechts. Hab dem Arzt auch diesmal schon vorher gesagt dass beide Seiten schmerzen und es waren 2 Follikel. Ich schiebe das übrigens auf CoQ10/Ubiquinol (200mg täglich) und Reservatol das ich durchgehend nehme seit 2-3 Wochen, die waren an ZT11 schon so dass wir auslösen mussten. Auf Alkohol habe ich gänzlich verzichtet. Die Auslösespritze macht den Mittelschmerz für mich schlimmer, das zieht und arbeitet ab auslösen, merke noch viel stärker wenn die Eier springen und jetzt 5 Tage nach Auslösen piekst es noch in den Eierstöcken.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Sagt mal wer von euch nimmt ovaria Comp und bryophyllum? Von dem bryophyllum gibt es verschiedene
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Bryo nehme ich die Globuli. Auf Ovaria hab ich Zysten bekommen, ohne Go von deinem Arzt würde ich abraten!
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Ich nehme bryo als pulver nach Punktion .
Bild
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Ich hatte es 2015 schon genommen. Auch gut vertagen. Wollte es jetzt auch wieder bestellen. Aber da gibt es verschiedene Sorten. :S
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Hallo ihr Lieben,

erstmal ShrK, 2 befruchtete Eizellen von 6 sind noch immer sehr gut und ausreichend, nicht entmutigen lassen. Aber wie man liest bist Du guter Dinge, das freut mich, weiter so. :thumbup: Ich will ehrlich sein, kann mir vorstellen, dass Du etwas enttäuscht bist, da Du wie sicher jeder hier an Deiner Stelle, natürlich gehofft hast, dass auch alle 6 sich "sicher" befruchten lassen und eine gewisse Enttäuschung ist dann bestimmt trotz allem da. Zumindest würde es mir an Deiner Stelle so gehen. ABER es ist ja in diesem Zyklus zum Glück nichts zu früh gesprungen und 2 Eizellen sind toll, wirklich. Ich mein, es geht ja immer auch schlechter, genauso wie es auch immer besser gehen kann. Du weißt ja, diesen Behandlungszyklus wollen wir beide positiv beenden, endlich schwanger sein und auch bleiben. :) Ruh Dich mal wirklich noch ein wenig aus.
Mal eine Frage, warum wolltest Du gerne Blastos haben? Hatte das beim US mal angesprochen und mein Arzt meinte bei 2 EZ, die wir mir einsetzen lassen möchten, sofern alles klappt, ist das nicht nötig. Keine Ahnung, ist diese Blastozystenkultur viel besser? Bin da wirklich nicht im Bilde. Klärt mich gerne auf.

dyla ganz lieben Dank für die Aktualisierung der Liste. Deine Kiwu plant wirklich nur dienstags für Punktionen ein? Das funktioniert? Können die das so gut steuern? Dann muss die es ja echt drauf haben. Aber ist nicht 1 Tag in der Woche viel zu wenig? Obwohl, ich glaube meine Kiwu macht an einem Tag nur 4-5 Punktionen. Wenn Deine den ganzen Tag Punktionen macht, dann kommen da ja um einiges mehr bei rum. Schade, dass ihr noch so lange auf einen Termin zum Gespräch warten müsst. Man ist ja doch sehr ungeduldig. Aber was lange werd, wird endlich gut. ;) Ich wünsch Dir, dass Euer Urlaub erholsam wird und nicht doch noch in Stress ausartet.
dyla ich habe Ovaria Comp im Pausenzyklus genommen, allerdings habe ich Bryophyllum, da ich meinen Eisprung verpasst habe und somit auch die Einnahme von Bryophyllum keinen Sinn mehr machte. Musste das Nasenspray nehmen und habe dann gar nichts mehr eingenommen.
Gekauft habe ich:
Bryophyllum Comp.globuli, 20 g / Globuli, WALA Heilmittel GmbH und Ovaria Comp.globuli, 20 g / Globuli, ALA Heilmittel GmbH.

Zu mir: Ihr seid wirklich lieb. Danke fürs Daumendrücken. Ich hoffe, dass die Ausbeute auch super wird. Die Kiwu hat mich heute Mittag angerufen und mitgeteilt, dass die Punktion jetzt doch schon am Donnerstag stattfinden muss, da mein Östrogenwert schon so hoch ist. Habe mir eben die Auslösespritze gegeben. Tat schon etwas weh, kein Vergleich zum Pen. Mal gucken, was sie noch so auslöst. Ansonsten muss ich sagen, dass es mir bis heute Mittag auch recht gut ging, hab zwar gemerkt, wo meine Eierstöcke genau sitzen müssten, aber keine Schmerzen gehabt. Seit heute Mittag fühlt es sich dann doch schon sehr unangenehm an. Nicht direkte Schmerzen, aber schon alles ziemlich dick irgendwie. Mag am liebsten nur irgendwie sitzen, dass mein Bauch nicht eingedrückt wird.

Christina ich find es schon beeindruckend, dass Du das alles so genau spürst. Ich habe diese Feingefühl bisher noch nicht wirklich wahrgenommen. Was sind das denn für Medis, die Du da nimmst?

Quasimodo ist doch gut, dass ihr weiter hofft, egal was ist, auch wenn es langsam weniger wird. Dein Urlaub klingt spannend. Hab zwar keinen Tauchschein, aber das wär auch was für mich, obwohl ich echt Respekt vor Haien habe. Nimm bloß wirklich einen Schwangerschaftstest mit, wenn Du jetzt durch die Gelbkörperhormone Deine Regel hinauszögerst, kannst Du ja anhand der nicht einsetzenden Blutung trotzdem nicht sicher sein, dass es nicht doch nicht geklappt hat.
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Nivenna das klingt ja super....morgen kommen sie schon raus :love: :love: wann hast du Termin? Ja genau aus dem Grund weil ich ja mit den Gelbkörpern die Mens rauszöger werd ich ein paar Tests mitnehmen. Hab aber auch vor morgen früh (ES+11) mal zu testen. Muss morgen ins KH zum Blutabnehmen und wenn da (was ich nicht glaube) ein Strich zu erahnen sein sollen die gleich schauen ob ich HcG im Blut habe.

Zum Thema Globuli: Ich hab mir auch mal die Ovaria zugelegt und genommen...die haben meinen ES 3 Tage nach vor geholt, allerdings wurde 2 Zyklen später eine Zyste bei der BS gefunden, ich hatte nie Zysten. Ich weiß aber nicht ob die wirklich vom Ovaria gekommen sind oder nicht. Ich nehms seitdem nicht mehr und würde es auch ohne Arztabsprache nicht mehr nehmen. Ich trinke nur Tee und nehm NEM.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Antworten