Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

@MissRainbow: gute Besserung, ich hoffe, dir gehts bald gut, und viel Spaß dann im neuen Job :flower:

@Nessa: ich hoffe, deine familiären Probleme haben sich gelöst, sowas kann echt blöd und bedrückend sein...

@alle anderen: ich hab jetzt nicht viel nachgelesen, hab Prüfungsstress auf der Uni und stehe mächtig unter Druck... Euch allen wünsche ich einen guten Start in die Woche, und dass euch alles gelingt, was ihr euch vornehmt :flower:

@me: mein Zyklus regt mich auf... Wenn der Wert morgen so hoch bleibt, wie der heutige, wird zwar mit AR ausgewertet, aber trotzdem gefällt es mir nicht, dass die HL im Vergleich zur HiLi so niedrig wäre... ZT15 ist zwar potentiell gestört, weil ich in der Nacht sehr starke Magenschmerzen hatte, und auch deswegen nicht gut schlafen konnte, aber letztendlich weiß ich halt nicht, obs wirklich ein Stf ist, weil sowas bisher nicht aufgetreten ist, seitdem ich NFP mach. Wenn der Wert geklammert werden würde, würde die Ehm auf ZT19 fallen, was mMn mit dem Schleim und dem Ziehen im Bauch bzw BS gut zusammenpassen würde, und dann wäre auch die HL überzeugender, nicht so wie jetzt. Es nervt mich halt, weils mein 5. Zyklus ist, ich eigentlich sehr gerne endlich freigeben würde, aber letztendlich dann doch die 100 % Sicherheit wichtiger ist. In letzter Zeit habe ich immer mehr wieder über die Pille nachgedacht, aber eigentlich will ich das Zeug nicht mehr nehmen, aufgrund Migräne, die ich dadurch hatte, Sonnenallergie, schlechte Stimmung, dauerndes BS und auch generell der Gedanke, Chemie täglich zu nehmen... Ich habe eigentlich gehofft, diesen Zyklus wegen dem analogen Thermi endlich eindeutig auswerten zu können, und dann einen Zyklus als Vergleich zu haben, und dann nächsten Zyklus, falls er auswertbar ist, und sich niveaumäßig deckt, und auch sonst alles plausibel ist, freizugeben... Es war mir schon klar, dass es anfangs Probleme geben kann, aber dass es dann einzelne Werte sind, die mich dann ins Grübeln bringen, und mein Bauchgefühl sagt, dass es gestört ist, und das eigentlich fast jeden Zyklus so verläuft, macht mich echt traurig... Gestörter Schlaf stört bspw auch nicht immer, wenn ich nur einmal aufwache, dann stundenlang noch schlafe, und dann messe, ist alles ok, aber wenn ich dann mehrmals aufwache, dann passt der Wert nicht, aber es ist trd so, dass der gestörte Schlaf an sich nicht immer stört, ich also nicht klammern darf. :( Ich weiß zum Teil echt nicht mehr weiter, weil es halt so ist, dass ich fast jede Nacht aufwache und dann halt messe, weil ich nicht weiß, ob der nächste Wert gestört wäre, also kann ich nicht mal darauf umstellen, nach einer bestimmten Anzahl von geschlafenen Stunden zu messen...
Sorry für den langen Text und das Auskotzen, aber diesbezüglich ist leider das Forum mein einziger Ansprechpartner, um mich herum ist jeder von der Pille überzeugt und da kann man nicht über sowas reden, ohne dass es dann heißt, "ich habs dir ja gesagt, dass das (NFP) ein Blödsinn ist"
Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Franziline:
Willkommen zurück :wave:

@MissRainbow:
Ich wünsche dir auch weiterhin eine gute Besserung! :flower: Vielleicht musst du dich jetzt wirklich mal richtig auskurieren. So etwas verschleppt man ja schnell und gerade das, was momentan umgeht, scheint besonders hartnäckig zu sein.

@Hakuu:
Ich kann dich gut verstehen, aber du machst NFP ja noch nicht so lange und das kann sich meines Erachtens alles noch ändern bzw. man bekommt mit der Zeit einfach mehr Erkenntnisse, was stört. Ich persönlich würde ZT 15 vorsorglich auch nicht klammern. Auch vor dem Hintergrund, dass das jetzt möglicherweise gar kein echter Temperaturanstieg ist (du hast ja doch einige mögliche STF in den letzten Tagen angegeben?). Hast du im aktuellen Zyklus von Anfang an mit dem analogen Thermometer gemessen?
Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

@mein Zyklus:
Ich glaube, mein Immunsystem kämpft noch (um mich herum sind/waren so gut wie alle krank). Mittlerweile ist meine Kurve nämlich wieder ziemlich zackig und ich fühle mich nicht sonderlich fit...

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Annämie »

Hallo Ladies!

Ich muss wieder nach oben und hoffe diesmal nicht wieder 3 Monate warten zu müssen :nono:
Anbei schicke ich liebe Grüße von Fuerteventura!

https://www.dropbox.com/s/k7w0pue9t30b8 ... 0.jpg?dl=0" target="blank

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
Annämie - 27 - Kondome - überwiegend Caya - sonstige Praktiken - Bild
Ashima - 28 - Kondome - Bild
Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya Bild
Franziline- Kondome, sonstige Praktiken Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
Hakuu - 19 - Kondome, sonstige Praktiken, Enthaltsamkeit - Bild
HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) - Bild
Lala22 - 27 - Kondome Bild
Miimii - 26 - Kondome Bild
Minky - 24 - Kondome, Petting - Bild
Miralissa - 33 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) - Bild
Mione - 23 - Petting - Bild
MissRainbow – 27 Kondome – sonstige Praktiken Bild
Mulan - 27 - Kondome, andere Praktiken - Bild
pisang - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild
.Rena. - 27 - Kondome - Bild
SummerBreeze - 28 - Kondome - Bild
svenja91 - 25 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 29- Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild
Anna.Nym - 38 - Petting - Bild
KosmetikerinNici - 30 - Kondome - Bild
nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen) Bild
Sunshinequeen-31-Kondome
Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Cajale - 39 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken - Bild
_E_V_A_ -37- Kondome, Enthaltsamkeit, zukünftig CayaBild
Franziska89 - 26 - Kondome - Bild
Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild
hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild
Leo99 - 18 - Kondome
Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild
MaggieBart - 27 - Kondome - Bild
martina1992 - 25 - Kondome - Bild
mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Quincy - 34 - Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Saksalainen - 23 - Kondome - Bild
SunnyFrani - 35 - geprüftes Caya Dia - in den 50ern
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Annämie:
Meine Daumen sind gedrückt!
Oh, wie schön, da bekomme ich gleich noch etwas mehr Fernweh (auf meinem Avatar ist Fuerteventura zu erahnen :D). Wünsche dir noch einen schönen und entspannten Urlaub!
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Hakuu
Beiträge: 128
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hakuu »

_SummerBreeze_ hat geschrieben: @Hakuu:
Ich kann dich gut verstehen, aber du machst NFP ja noch nicht so lange und das kann sich meines Erachtens alles noch ändern bzw. man bekommt mit der Zeit einfach mehr Erkenntnisse, was stört. Ich persönlich würde ZT 15 vorsorglich auch nicht klammern. Auch vor dem Hintergrund, dass das jetzt möglicherweise gar kein echter Temperaturanstieg ist (du hast ja doch einige mögliche STF in den letzten Tagen angegeben?). Hast du im aktuellen Zyklus von Anfang an mit dem analogen Thermometer gemessen?
Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen!
Dankeschön :flower:
Ja, diesen Monat hab ich durchgehend mit dem analogen Thermi gemessen. Zuerst dachte ich auch, dass es ja vielleicht nur zufällig ist, jedoch hatte ich schon einige Schwankungen, aber nie in dem Ausmaß (36,9 - 37,1). Zumindest waren die immer nur bisher am Ende des Zyklus, und dann gab es einen Tempiabfall und die Mens trudelte ein, also mutmaße ich, dass irgendwo da drin ein ES war, nur halt nicht auswertbar.
Der Wert mit den Bauchschmerzen wird auch nicht geklammert werden, nur halt gehts mir am Keks, weil solche Sachen zufällig passieren, also unvorhersehbar, und wenn mir dann immer ein Wert die Auswertung vermiest :( vielleicht seh ich das Ganze gerade zu schwarz, aber nach 5 Monaten deprimierts mich schon ein wenig...
Bild
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hey ihr Lieben
Danke für eure netten Genusungswünschd. Ich war heute beim Arzt und nehme jetzt Antibiotika :problem: aber vllt ist da jetzt wirklich mal nötig um wieder fit zu werden.

@Annämie :clap: voll toll! Ich wünsche dir einen tollen Urlaub. Wir waren auch im Oktober auf Fuerteventura und es war toll :D

@Hakuu ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Aber ich denke wirklich dass die Pille nicht die Lösung ist. Ja nach 5 Zyklen verliert man so langsam die Geduld aber ich glaube ganz fest dass sich das wirklich noch einspielt bei dir und es ist ja auch noch nicht gesagt dass du nicht doch noch auswerten kannst. Das wird schon noch, bleib dran! :thumbup:

@Summer ich drücke die Daumen dass du gesund bleibst und dein Zyklus sich beruhigt ;)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Hakuu:
Ich dachte im ersten Moment, du würdest noch mit dem digitalen Thermometer (und möglicherweise mit schwächelnder Battiere) messen, da deine Kurve ja immer noch recht zackig wirkt. Allerdings kann das auch einfach daran liegen, dass das Absetzen der Pille noch nicht so lange her ist. Klar, 5 Zyklen erscheinen einem nicht wenig zu sein und ich verstehe deine Frustration auch, aber leider halten die Nachwirkungen der Pille ja teilweise ein Jahr oder sogar länger an. Ich frage mich auch ständig, wann es sich bei mir endlich mal eingependelt hat. Insofern würde ich deinem Körper definitiv noch etwas Zeit geben und die Wahrscheinlichkeit, dass sich das noch ändert, ist in meinen Augen sehr hoch :flower:

@MissRainbow:
Danke! :)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Miss_Sunrise
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 15:57
Wohnort: Europa

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Miss_Sunrise »

@annämie Einen schönen Urlaub weiterhin! Das sieht traumhaft aus?

@summer: danke?

@hakuu: das ist verständlich, dass es dich nicht! Meine beste Freundin versucht sich auch schon seit über sechs Monaten an nfp, aber die Hormone sind noch durcheinander aufgrund der Pille und anderer Sachen. Das braucht einfach Geduld! Aber drüber reden hilft bestimmt für den Anfang ? Ich drücke die Daumen, dass es besser wird.

@me: Ich hab wieder ein Foto für euch?? (wenn das so weitergeht mache ich der Klum Konkurrenz mit den Fotos, die ich "verteile" ??

Bild

Gestern war es eindeutig, aber heute nicht.
Weil ich noch in der HL bin, würde ich dann abrunden auf 36.95? Und wäre ich in der TL aufrunden auf 37.00?
Daaanke?????
Verhütend im 7. Frauenjahr :flower:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Also für mich wär das sogar von vornherein ,x5°.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Für mich auch aber wenn du unsicher wärst und das Foto hier nicht hochladen könntest dann genau so ;)
Antworten