schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Danke nivenna das ist echt lieb....
Und mir ging es diesmal viel besser...hatte kaum Beschwerden oder nebenwirkungen. Erst die ovitrelle heute Nacht hab ich nicht so gut vertragen, launisch, müde und ne leichte Übelkeit...Aber alles halb so wild im Vergleich zum letzten mal. Bin echt froh dass es diesmal nicht so schlimm war.
Jetzt bin ich echt gespannt auf morgen und werde mal danach berichten.
Wunder mich etwas dass bei dir erst so viel später die PU geplant ist obwohl du nur 2 Tage nach mir begonnen hast.....und dass erst so spät ein US gemacht wird kann ich auch nicht ganz nachvollziehen....Ich hab immer am 6. Und am 9. Spritzentag den US. Die Medis müssen ja schließlich ggfls. angepasst werden. Ich hoffe die wissen was sie tun unsere kiwus. Besonders wenn es beim letzten mal so schief gelaufen ist....Ich drück dir für den US die Daumen morgen.
Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Hallo ihr lieben!

Ich les ja schon einige Zeit hier bei euch mit und wollte mich mal vorstellen...
Ich bin (noch) 31 mein Mann ist 38. Wir hibbeln seit November 2016. Mittlerweile hab ich so ziemlich alles abgeklärt, was es zum Abklären gibt....hatte im Dezember mein Erstgespräch in der KiWu, gleich darauf hatte ich meine BS , hier wurde eine Zyste am linken Eierstock entfernt, der linke EL war an der Bauchdecke angewachsen (wurde gelöst), leichte Endo wurde festgestellt und entfernt und mein linker EL war verzögert durchlässig. Zyklusmonitoring war super, alles immer Zeitgerecht, die Hormonwerte sind sehr gut...das SG meines Mannes ist auch sehr gut....also eigentlich keine offensichtlichen Gründe warum es nicht funktioniert....wir haben uns gesagt wir versuchen die 3 Zyklen nach der BS romantisch und dann gehe wir in die KiWu...nunja nun bin ich im 3 Zyklus nach der BS....die theortische Chance einer Schwangerschaft besteht zwar aber ich kanns mir fast nicht vorstellen, warum es jetzt funktionieren sollte....hatte letzten Freitag wieder Termin in der KiWu und die Ärztin will im nächsten Zyklus direkt ne IVF machen, was auch in meinem Interesse ist...sie meinte Aufgrund meiner verzögerten Durchlässigkeit der EL und der Endo hätte ich mit der IVF die besten Chancen.... :love: :love: ich bin seit dem Termin megaoptimistisch und freue mich sehr darauf...die Ärztin meinte "wenn alles gut läuft sind sie in 5 Wochen schwanger".....soviel zu meiner Geschichte...wenn ihr noch Fragen habt bitte einfach stellen und ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen :love: :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Shrk, wollte dir nur schnell eine gute Ausbeute für die Punktion heute wünschen!

Quasimodo, das klingt ja nach den allerbesten Voraussetzungen bei euch, ich hoffe es klappt ganz schnell! Vorsichtshalber sollte man sich aber im Kopf trotzdem mal auf ein paar Anläufe einstellen, damit man nicht zu sehr enttäuscht ist, wenns nicht gleich beim ersten Mal klappt.

Toi toi toi!
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Quasimodo0815 »

Shari ich wünsch dir auch eine fette Ausbeute heute.... :love: :love:

Mary....ja es ist mir bewusst das es mehrere Anläufe brauchen kann...die Ärztin sprach von guten 40% Wahrscheinlichkeit....ich bin damals als ich begonnen hab zu hibbeln auch extrem optimistisch gewesen das es gleich klappt...Pustekuchen :wtf: :wtf: ....im Hinterkopf hab ich diesmal natürlich das es länger dauern kann aber ich versuche positiv zu denken das es gleich klappt...vielleicht ein wenig naiv aber was sollt :love: :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Ihr Lieben, startet gut in die Woche :flower:

Shari ich wünsche Dir 6 reife Eier heute :flower: Daumen sind ganz doll gedrückt! :love:

Nivenna wie fühlst Du Dich bei der Stimu? Noch 4 Tage bis PU oder? :flower:

Hallo Quasimodo, wenn meine IUI nicht klappt sind wir nächsten Zyklus dann gleichzeitig dran mit IVF bzw ICSI bei mir :flower: Jetzt wird's ganz spannend und geht bestimmt super schnell bei Dir!

Mary, mein Arzt meinte auch bei meinen Werten dass er mit 20-22 EZ rechnet. Ich hatte ja diesmal ohne Stimu an ZT11 2 fette ES ausgelöst. Er sagt auch er ist zuversichtlich mich mit meinen 28 Jahren mit der ersten Entnahme schwanger zu kriegen. Mal sehen wie es dann im Endeffekt laufen wird. Denke auch eher dass es durchaus sein kann einen weiteren Versuch zu brauchen nur um auf dem Boden zu bleiben.

Dass die 3.IUI klappt hab ich abgehakt ehrlich gesagt. Es sind 2 Eier gesprungen und es war relativ schmerzhaft. Die Motilität der Schwimmer war ja auch nur bei 30-40%, also faktisch ca 150k motile übrig, bei einer IVF im Glas sind ca 50-100k nötig je Ei um dies befruchten. Eins reicht ja nicht es müssen ja viele an der eizelle kleben...die Chance ist eeecht gering dass die alle zu einem der beiden Eier gefunden haben. Da is ja noch ein zweites und wenn sie sich aufteilen is es schon zu doof. Vielleicht hält mich dieser Realitycheck davon ab mir in 10 Tage groß Hoffnungen zu machen... Die Auslösespritze fand ich echt hart diesmal. Ich saß in einem super tiefen Loch!
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

So Leute. Die Ausbeute war tatsächlich super heute (für meine verhältnisse) ... 6 Eizellen :thumbup:
Vielen Dank für eure Daumen :love:

Morgen erfahre ich dann wieviele davon befruchtet wurden und wann der Transfer ist....

Nivenna wie war dein US heute?

Quasimodo ....willkommen hier bei uns....Ich hoffe sehr dass deine Ärztin recht behält. So positiv an die Sache ran zu gehen ist auf jeden fall nicht verkehrt.

Christina....die auslösespritze war für mich diesmal auch nicht schön....Sie hat mich auch richtig heruntergezogen obwohl ich eigentlich den Tag davor noch echt gut drauf war und ich sie hat mich auch richtig richtig müde gemacht....Ich hoffe ja dass die 3.iui nun erfolgreich war ansonsten wünsche ich dir dass auch dein Arzt recht behält. Es gibt ja doch einige die gleich beim 1.mal schwanger wurden....die findet man nur weniger hier um Forum weil diese Personen auch weniger das Bedürfnis haben sich auszutauschen....
Bild
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Shrk, das ist ja toll, dann war das Warten wohl nicht schlimm, denn zu reife Eizellen gibt es ja nicht (soweit ich weiß..) ;)

Quasimodo und Christina, stimmt ja auch, eure Chancen, dass es ganz schnell klappt sind super und Optimismus ist sowieso wichtig. Bin sehr gespannt, wie es bei euch weitergeht!
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

Hey Quasimodo ich finde deine Einstellung super!
Deine Vorgeschichte ist ähnlich wie meine!
Du darfst dir also ruhig Hoffnung mache!

Christina, noch ist nichts verloren!
Und vielleicht klappt’s ja genau jetzt wo du in Gedanken schon bei der ivf bist!

Ich drück euch allen jedenfalls die Daumen!

ShrK so positiv darfs jetzt weitergehen!
Bild
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

ShrK1 ooooh, das ist ja super. Ich freu mich so für Dich, dass alles doch noch bestens geklappt hat. :D
6 Eizellen, toll. Sind das nicht sogar alle, die bei Dir vorher auch im US gesehen wurden? Jetzt wünsche ich Dir vom Herzen, dass sich auch noch alle befruchten lassen. Dann lässt Du Dir 2 oder 3 einpflanzen und die übrig gebliebenen kann man dann noch schön einfrieren. Das wär doch was. ;)

Freut mich, dass Du die Stimulation diesmal auch so gut vertragen hast. Vielleicht war Dein Körper ja schon dran gewöhnt und dann hat er nicht so rum gemuckt!? :) Hmmm... Keine Ahnung, warum bei mir wirklich alles etwas später ist als bei Dir, obwohl wir nicht weit auseinander waren. Vielleicht liegt es am langen Protokoll? Hab ja schon so früh mit dem Nasenspray begonnen zur Downregulation. Du hast ja eher ein kurzes Protokoll oder sowas gehabt. Komisch. Kann man vielleicht auch gar nicht miteinander vergleichen.

Danke auch für Deine Däumchen. Mein US hat ganze 17 Follikel zum Vorschein gebracht. :clap: Bin ganz überrascht und freu mich wahnsinnig darüber. Letztes Mal waren es ja doch ein paar weniger eher gegen 10. Ich musste dann in der Kiwu noch Blut dalassen und morgen Mittag, wenn die Ergebnisse da sind, entscheidet sich dann, ob die Punktion vielleicht doch schon Donnerstag und nicht Freitag ist. Freitag wäre allerdings beruflich besser. Mein Mann dreht echt am Rad wegen dem Hin und Her. Ursprünglich war ja auch mal der Mittwoch für die Punktion geplant, dafür hatte er auch schon Urlaub eingereicht, nun muss er ihn stornieren und weiß immer noch nicht, ob er Donnerstag oder Freitag Urlaub nehmen muss. Seine Buchhaltungstante auf der Arbeit zickt wegen dem Urlaub auch schon rum. Ich weiß auch noch nicht, was ich auf der Arbeit diesmal als Ausrede nehmen soll. Letztes Mal hatte ich eine Zysten-OP, aber das kann ich nicht noch einmal nehmen. Lügen ist nicht so meine Stärke. :(

Christina, die Stimulation vertrag ich ganz gut, Danke. Hab nur irgendwie immer ein Hungergefühl und nach der Spritze abends kann ich eigentlich gleich ins Bett gehen. Die macht mich immer wahnsinnig müde, sonst gehts mir aber etwas besser als beim letzten Mal.
Christina es ist noch nichts gesagt, warte erstmal ab. Vielleicht hat es ja doch geklappt. Verstehe aber auch sehr gut, dass Du Dir nicht zu viele Hoffnungen machen willst. Hast Du richtig merken können wie die beiden Eier gesprungen sind und das war schmerzhaft? Klingt ja fies. Ehrlich gesagt, habe ich meine Eisprünge bisher, meine ich, nie wirklich bemerkt. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Glück für ein positives Ergebnis. :flower: Bzgl. der Auslösespritze, kriege ich, wenn ich das von Euch (Dir und ShrK1) so lese, vor meiner dann ja doch wieder Angst. Ist diesmal auch eine andere als beim letzten Mal. Also keinerlei Ahnung, was mich erwartet.

Hallo Quasimodo, klar darfst Du Dich zu uns gesellen. Herzlich Willkommen. Klingt ja erstmal gar nicht so schlecht, was Du schreibst. Warum kannst Du Dir denn nicht vorstellen, dass es jetzt funktionieren sollte? Es wurden ja jetzt, wenn ich das richtig verstanden habe, alle Hindernisse beseitigt. Da stehen doch Eure Chancen gar nicht mehr so schlecht. Oder kann man die verminderte Durchlässigkeit der EL nicht beheben? Klang erst so als sei Dein linker EL jetzt doch wieder durchlässig. Die Endo kann immer wiederkommen, wenn ich das richtig verstehe, richtig? Kenne mich diesbezüglich auch nicht so aus. :?:
dilya
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 20. September 2013, 02:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Hallo zusammen,

hoffe die liste stimmt jetzt. :shamebag:

In der Warteschleife bis BT: Bild

CrazyAunt
36 Jahre
Termin KiWu: 05.02.2018, voraussichtlich IVF--------------------------- Start: 08.03.2018 Downregulation Nächster Termin ca. 17.03.

nivenna
33 Jahre, er 38 Jahre
1. ICSI: negativ, schlechtes Spermiogramm, aktuell 2. ICSI: ------------------------------------ PU: 15. o. 16.03., TF: ??, BT: ??

ChristinaH
28 Jahre
2 IUI: negativ, schlechtes Spermiogramm, aktuell IUI: --------------------------- 09.03.18, Bluttest: ???

ShrK1
31 Jahre
1.IVF/ICSI: negativ, aktuell 2. IVF: 1. Spritzentag 01.03.2018, ---------------- 12.03. Punktion von 6 Eizellen, TF: ?? , Bluttest: ??

simoni
37 Jahre
aktuell Kryo, TF 1 Embryo 05.03.18 -------------------------------------------------- BT: ??

rstchk
31 Jahre, er 39 Jahre
Endometriose, super Spermiogramm,
1 IVF positiv------------------------------------------------------------------ US Termin 20.03.


Pause oder Warteschleife bis es losgeht: Bild

quasimodo
31 Jahre, Er 38 Jahre
leichte Endo, li. Eileiter leicht verzögert, sonst alles iO, Er sehr guter SG
1. IVF ------------------------------------------------------------------------------ ca. 20. März

dilya
39 Jahre, er 41 Jahre
2 ICSI's für ein Geschwisterkind: neg., schlechtes SG, voraussichtlich nächste ICSI--------------------------- Start: Ende April 2018, Termin 17.04.

Nindscha
39 Jahre
6 IUI, 1IVF, 1 Kryo, voraussichtlich nächster Versuch: ------------------------------------------------------------ Start: in 4 Monaten (Juni 2018)

Nici_79
38 Jahre, er 38 Jahre
schon 2x IUI
aktuell IVF geplant ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Erstgespräch KiWu 25.01.18

Lila
30 Jahre
2x Eileiterschwangerschaft 08/16 und 04/17
bereits 5 IVF (1 Mini IVF), 1 Kryo

simo
Empfehlung ICSI aufgrund schlechter SG
08.03.18 Gespräch FA, KIWU 03.04.

Scary
38 Jahre, er 39 Jahre
*11/16 bei 3.ICSI
bereits 3 ICSIs, 2 Kryos

Hexe_Clari
27 Jahre, er 37 Jahre
Endometriose, niedriger AMH, kurze 2. Zyklushälfte
3 ICSIs

kalina79
37 Jahre, er 32 Jahre
Einschränkung: ?
1 IVF, 1 Not-ICSI

Chaotinchen
38 Jahre
IVF geplant nach Umzug Mitte 2018 mit neuer KiWu

LaLeLu
29 Jahre , Er 31 Jahre, OAT III
KIR-Gen nicht vorhanden, Gerinnungsstörung
bereits 2 ICSIs, 5 Kryos,

Frepa
29 Jahre
3x GVNP unter Hormonstimu mit Clomifen
IUI geplant



Geschafft: Bild
emmentaler, 2. ICSI Bild ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 Bild; loxley84, IUI Bild; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 Bild; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 Bild; strolchi75, 2. IVF Bild; stahltuer, Spontanschwangerschaft Bild; AnjaCO, 1. ICSI 06/2015 Bild; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 Bild; rattinca, 3. ICSI Zwillinge Bild; Zfz, 1. ICSI 11/2015 Bild; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge Bild, Nova27, 1. ICSI April 2016 Bild, Lipa, 1. IVF 04/2016 Bild,allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus Bild, SaMoDu, mit EZS Bild, Miina Bild, Greencloud 28, 1. ICSI Oktober 2016, Bild, Malindi, 5. ICSI 1/17 Bild; Zelandonii 1.Kryo Bild; Lichtengel 2.ICSI Bild; Doldia 1.Kryo Bild; Mijule Bild; TiniS, spontan vor 1.ICSIBild; Leonaa, 1. Kryo 05/17 nach 1.IVF ohne TF 02/17Bild; flyingsue, nach 2 negativen IVFs schwanger durch GvnPBild; Mimi864, Kryo mit ZwillingenBild;
Kathi191013, Mary 1.ICSI Naturelle - POSITIV[/quote]
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
Antworten