Ich brauche Hilfe bei der Auswertung

Messweise, Thermometer usw.
_Mirjam_

Re: Ich brauche Hilfe bei der Auswertung

Beitrag von _Mirjam_ »

SunnyFrani hat geschrieben:Grundsätzlich kann man formal richtigen, und daher eben auch automatischen Auswertungen durchaus vertrauen. Aber bei hormonellen Sondersituationen sollte man halt kritisch sein.
...oder auch bei möglichen und/oder (noch) unerkannten STF. Bei recht zackigen Kurven wird schnell fälschlicherweise automatisch ausgewertet.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Nessie_Wa

Beitrag von Nessie_Wa »

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Ich habe mich eigentlich intensiv im Vorfeld mit der Methode beschäftigt aber dass man der automatischen Auswertung kritisch gegenüber stehen soll war mir tatsächlich jetzt ganz neu. Vielen Dank, dass ich da jetzt Bescheid weiß. Ich werde mich noch mal intensiver einarbeiten.
Ich bin nicht postpill. Ich habe die Pille vor ca. einem Jahr abgesetzt, danach hat lange meine Regel ausgesetzt aber die Hormonuntersuchung bei der FA war unauffällig.
Den Zyklus, den ich hochgeladen habe, war der zweite.
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

... und ja, das was Mulan sagt über Störfaktoren.

Ok, Dein Zyklus ist offenbar nachhaltig durch die Pille und/oder andere Faktoren noch nicht wieder im Lot.

Lies gerne mehr mit im Forum und klick Dich durch die Zyklen anderer Anwenderinnen, um zu sehen wie andere Zyklen so ausschauen. Die symptothermale Methode braucht Lernzeit und das am besten in Gemeinschaft, also wenn man keinen klassischen Real Life-Kurs bei den Maltesern besucht, dann halt in einem Forum wie hier, aber eben eines, in dem nach Sensiplan gearbeitet wird und nicht irgendein halbgares aufgeweichtes NFP-Mischmasch. :-D
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Nessie_Wa

Beitrag von Nessie_Wa »

Alles klar - genau das werde ich machen :) Finde es super, dass es hier so ein Forum gibt und man so viele gute Beiträge findet.

Ein schönes Wochenende Euch!
Antworten