Menstruationstassen

Rund um die Blutung
lessy
Beiträge: 1219
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:28

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lessy »

Danke Falklandinsel :flower: :flower: :flower:
Ja werde mir erstmal die meluna holen und dann werd ich ja sehen..ist der ladycup in S größer als der meluna in s?
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

Da ich meine letztens alle geschrottet hab (und den Topf zum auskochen dazu) hab ich mir gerade auch noch mal das Starterpaket Classik von MeLuna bestellt. Den Preis find ich super. So hab ich dann genug Abwechslung und stelle mir ab jetzt eh den Wecker, wenn ich die Dinger auskoche. :mrgreen:
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
lessy
Beiträge: 1219
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:28

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lessy »

Habe gerade meinen Freund von den Menstassen erzählt :lol: :lol: das Gesicht hättet ihr sehen müssen!!!! :lol:
Heliozoan
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 07:02

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Heliozoan »

Hallo,

ich gehöre seit mitte Januar auch zu den Menstassennutzerinnen. Ich hab mir das Meluna Classic Paket geholt, weil ich dachte 21€ für zwei Tassen in zwei Größen sind ok. Nun hatte ich beim ersten mal wirklich null Probleme während der Periode, bin nur einmal nachts ausgelaufen, weil eben die Tasse voll war, das ist mir danach auch nicht mehr passiert.
Jetzt hab ich aber diesmal wirkolich Probleme. Ich hab die Melunas in M und L Die M hab ich noch nie benutzt, weil ich dank starker Blutung lieber gleich zur größeren Größe griff und die gut passte. So, dieses mal laufe ich ständig aus, bzw. läuft Blut an der Tasse vorbei (und auch in die Tasse) ich kanns 100x kontrollieren, ich bin sicher "die sitzt bombenfest" und trotzdem läuft es manchmal aus. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Tasse auch nach dem Entfernen nicht mehr wirklich rund wird, sondern leicht oval ist. Ist das vielleicht das Problem? Wäre ein Tasse mit mehr Härte vielleicht besser? Oder soll ich doch mal die kleinere ausprobieren? Ich bin grad etwas ratlos..

LG Heli
Bild
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

Fährst du mit dem Finger einmal um die Tasse rum? Ich hatte immer das Gefühl, nur einführen bringt nix, man muss sie noch etwas in Form bringen. Ich bin dazu mit dem Finger einmal außen rum und hab die Scheidenwand etwas nach außen gedrückt. Dann ploppte auch die MeLuna richtig auf und war nicht ganz oval. Dabei hab ich ertastet, ob der MuMu in den Cup zeigt. Lag nämlich auch schon mal daneben ;)

Läufst du richtig aus oder ist es nur etwas Restblut an den Scheidenwänden von vor dem Einsetzen des Cups?
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Heliozoan
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 07:02

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Heliozoan »

Ich fahre auch mit dem Finger einmal um den Cup. Ganz hoch an den Rand vom Cup komme ich allerdings nicht. Ich ging bisher davon aus, dass der MuMu drin ist. Hab ihn aber bisher auch nur zweimal ertasten können (natürlich ohne Cup ;) )
Es läuft richtig aus. Schätzungsweise läuft 2/3 in den Cup und 1/3 daneben. Ich merke leider auch nicht, ob der Cup aufploppt.
Bild
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

Ich weiß, wie sich mein MuMu anfühlt, daher weiß ich, wenn ich ihn ertasten kann, das er nicht drin ist.

Was auch noch hilft ist, den Cup etwas nach unten also zum Scheidenausgang zu ziehen, und bissl wackelnd und ruckelnd wieder rein zu schieben. Dann sollte es gehen.

Aber nicht entmutigen lassen, man wird immer sicherer und irgendwann läuft nix mehr daneben.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Heliozoan
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 07:02

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Heliozoan »

Lustigerweise ist nichts mehr daneben gelaufen seit ich es hier gepostet hab :)
Wird schon noch klappen mit dem richtigen einsetzen.
Bild
Spikey4

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Spikey4 »

Hallo,

Bin 30 und hab ein Kind, allerdings nach 14h Wehen dann doch per ks. Hab seit 2 Tagen den ladycup l und eine frage: ich spüre den Cup etwas. Ist jetzt nicht schmerzhaft, aber kann es an dem Stiel liegen? Hab den noch nicht gekürzt. Der Stiel endet ca 1 cm vor dem scheidenausgang. Ist der Cup viell nicht weit genug drin?

Hat jmd einen Tipp??

Spikey
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

Entweder ist der Cup zu groß oder der Stiel ist es. Kürze ihn doch etwas.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Antworten