Temperatur während Mens?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Milka-Lena
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 08:38

Temperatur während Mens?

Beitrag von Milka-Lena »

Hallo ihr Lieben,
Ich bin noch recht neu was das Messen etc angeht und habe mal eine Frage zur Temperatur während der Periode. Ich hätte gestern meine Mens bekommen sollen, diese ist aber bis jetzt noch nicht in Sicht. Meine Tempi ist zwar gesunken aber noch weit über der Linie. Jetzt habe ich mir mal meine Temperatur angesehen, von der letzten Mens. Da war diese auch höher als in Tiefland aber auch deutlich niedriger als in Hochlage. Ist diese "Zwischentemperatur normal?

Ach ja was für mich ungewöhnlich ist ist diesen Monat diese Länge HL. Letzten Monat waren es nur 7 Tage. Und ich habe seit 1 Jahr Immer Zwischenblutun.

Danke euch schon mal!

Bild
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Temperatur während Mens?

Beitrag von misswaterlilly »

Also, den Wert an ZT 16 müsstest du klammern, da man bei Störfaktoren im Anstieg immer klammern muss. Damit würde sich wahrscheinlich deine Mensprognose schonmal einen Tag nach hinten verschieben.

Bist du postpill? Dann kann es gut sein, dass alles etwas schwankt - ansonsten wäre eine HL Länge von 7 sehr kurz (vielleicht liegt es aber auch an der Auswertung? Magst du die fühere Kurve auch noch zeigen?)

Bezüglich deiner eigentlichen Frage wegen der Temperatur: da ist vieles möglich. Bei manchen sinkt die Temperatur erst während der Mens, bei manchen schon vor der Mens - bei mir ist es manchmal sogar ein Auf und Ab... ich glaube normal ist so ziemlich alles ;) aber da deine Tempi am absinken ist, würde ich vermuten, dass die Mens jedenfalls bald eintrifft.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Temperatur während Mens?

Beitrag von _Mirjam_ »

Bei ZT 9 und ZT 13 solltest du auch nochmal genau prüfen, ob die Werte tatsächlich zu klammern sind. Wenn du noch nicht sicher sagen kannst, ob die vermerkten STF tatsächlich immer stören, solltest du sie entklammern. ZT 16 musst du aber klammern, weil sich der Wert im Temperaturanstieg befindet. Mit ehM an 17 verschiebt sich, wenn ich es richtig sehe, deine unfruchtbare Zeit weiter als nur einen Tag nach hinten, weil du an ZT 19 nochmal S+ notiert hast.
Prinzipiell sind Hochlagen bis zu 18 Tagen möglich, ohne dass eine Schwangerschaft vorliegt. Zu kurze Hochlagen sind natürlich ein Problem, wenn man schwanger werden will. Ein Zyklus sagt dir da aber auch noch nicht viel aus. Wenn du gehäuft oder sogar ausschließlich Hochlagen unter 10 Tagen hast, ist das anders. Erstmal solltest du dich da aber nicht von verrückt machen, selbst wenn sich herausstellt, dass du im vergangenen Zyklus tatsächlich nur 7 Tage Hochlage hattest. Das kann sich auch von selbst wieder regulieren. Ich hatte zu Beginn von NFP auch kürzerer Hochlagen als heute. Warum weiß keiner, aber es hat sich wieder eingependelt. :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Milka-Lena
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 08:38

Re: Temperatur während Mens?

Beitrag von Milka-Lena »

Hi ihr, danke für eure Antwort. Also ich habe zyklustag 9 und 12 geklammert weil ich am Abend vorher Alkohol getrunken habe. Das ist bei mir definitiv ein Störfaktor. Am ZT 16 habe ich nicht geklammert, da das ein Störfaktor ist, der nie bisher ausgeschlagen hat. Laut Regeln darf dieser dann auch nicht geklammert werden.
Meine Mens ist inzwischen da. :) Mich wundert eben nur die Zwischentemperatur. Höher als Tieflage und niedriger als Hochlage.
Milka-Lena
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 08:38

Re: Temperatur während Mens?

Beitrag von Milka-Lena »

Pille habe ich vor 3Jahren abgesetzt. Der Arzt geht wegen meiner monatlichen Zwischenblutun gen von einer GKS aus, weswegen die 7 Tage hochlage nicht so unwahrscheinlich sind. Die Zykluse vorher habe ich mit einer anderen App bestimmt. Habe hier also kein Datenblatt :)
Milka-Lena
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 08:38

Re: Temperatur während Mens?

Beitrag von Milka-Lena »

Das späte S+ liegt wshl daran, dass ich rötlichen schleim durch die Zwischenblutun gen danach hatte. Die App wandeln rötlich automatisch in s+!
Benutzeravatar
Nami
Beiträge: 111
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 14:46
Wohnort: Schweiz

Re: Temperatur während Mens?

Beitrag von Nami »

Hallo zusammen

Ich nutze diesen Faden für meine Frage.

Normalerweise sinkt meine Tempi vor der Mens und ist dann am Zyklusanfang auch im TL Bereich. Dieses Mal ist sie nur wenig gesunken und ist auch jetzt an ZT3 noch hoch. Kann das zwischendurch vorkommen?

Ausserdem ist meine Mens für meine Verhältnisse länger und stärker. Im letzten Zyklus hatte ich an ZT25 eine sehr komische Blutung, die mehr als nur eine leichte Blutung war. Habe das dann so stehen lassen und weiterbeobachtet. Wäre die Mens schwächer als gewohnt, wäre sie ja anzuzweifeln, aber wenn sie stärker ist, sollte das ja passen. Kann sicher auch Mal vorkommen oder?

Wäre froh um eine kurze Einschätzung.

LG :flower:
Miimii
Bild
Pillenfrei seit 04/2016 | NFP seit 06/2017
Klammerregeln | Kurve freischalten | Wissensteil
Antworten