Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
gatoloco

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Müüslii, ja da haben wir echt Glück gehabt!
Wer weiß wo der Kram immer herkommt!
gatoloco

Beitrag von gatoloco »

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal von meinem heutigen Termin in der KiWu berichten.
Beim Zyklusmonitoring kam nichts schlimmes raus, sie meinte ist schon fast ein Bilderbuchzyklus. :)
Bei der BS kam ja auch nichts schlimmes raus zum Glück. Also möchte sie den nächsten Zyklus mit Clomifen probieren.
Ich soll am ersten Zyklustag anrufen, vorbeikommen. Dann bekomm ich das Clomi verschrieben. Der ES soll dann ausgelöst werden und dann halt GVnP.
Wenn der Versuch nichts bewirkt, will sie zwei Zyklen mit Spritzen versuchen (was genau weiß ich leider nicht).
Danach könne man eine Insemination versuchen. Was mich hier stutzig macht ist, dass sie sagt, 15 % Erfolgsquote. Wie kann das denn sein, wenn selbst bei "normalen" Versuchen die Quote bei ca. 20 % liegt? Ich denke, man versucht dadurch die Chance zu erhöhen? :think:
Bei einer KB sagt sie würde die Quote bei 50 % liegen.

Was mich nervt ist, dass meinen Liebsten gesagt wurde er soll am besten aufhören mit dem Rauchen. Aber er raucht gern und finde das Thema echt ausgelatscht. Dann dürften ja Männer die rauchen keine Kinder zeugen :roll:
Und seine Spermien waren beim ersten SG super und beim zweiten leicht eingeschränkt. Ich finde jetzt nicht, dass man da irgendeinen Grund zur Besorgnis hätte.

Dann meinte sie, ich soll doch zu einem Spezialisten wegen der Schilddrüse. Aber ganz ehrlich, ich fühle mich gut und solange die Werte ok sind, hab ich keine Lust mir noch mehr Stress und Verpflichtungen anzutun. Wir sind eh schon ständig bei irgendwelchen Sachen unterwegs! Und der Hausarzt hat die SD geschallt und alles war ok.

Abschließend hat sie noch ein US gemacht. Sie meinte, die GMSH wäre noch nicht sooo toll aufgebaut und sie würde an Follikeln noch nicht viel sehen. Sie würde auch etwas Flüssigkeit sehen und meinte es könnte auch sein, dass er schon war. Eigentlich hätte ich gedacht, dass am WE mein ES bevorsteht. Hm mal sehen. Vielleicht ist er einfach verspätet. Ich höre einfach auf mein Gefühl. Denn dass er schon war, kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre tatsächlich arg früh und gemerkt hab ich da auch nichts.

So, das zu meinem Termin heute!
Wie geht es euch Mädels? Alles fein? :flower:
Jale

Beitrag von Jale »

Gatoloko, dass klingt ja alles in allem eher durchwachsen.
Ich drück dir die Daumen, dass es dann mit dem Clomi ganz schnell klappt.

Weißt du, was ich mich grad gefragt hab, als ich deinen Bericht gelesen habe und auch schon bei den anderen KiWu-Klinik-Berichten....
Gibt es die Termine hauptsächlich Vormittags? und... Wie zum Henker soll ich es dann irgendwann (hoffentlich natürlich nicht) schaffen in die 60km entfernte Klinik zu fahren, ohne dass es auf der Arbeit jemand mit bekommt, wenn ich regelmäßig morgens nicht komme oder früher hier los fahre....

Ich hab ja eigentlich gesagt, ich denke erstmal ein schritt nach dem anderen und bin jetzt doch schon wieder drei weiter, als ich eigentlich sollte :crazy:

So... diesen Zyklus mache ich mir aber ein Geburtstags-/Ostergeschenk :lol: *fest hoff*
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Cornella

Beitrag von Cornella »

gatoloco hat geschrieben: Wenn der Versuch nichts bewirkt, will sie zwei Zyklen mit Spritzen versuchen (was genau weiß ich leider nicht).
Das heißt, dass du weiter Clomi nimmst, zu einem Follikel-Monitoring gehst und wenn der Follikel die richtige Größe hat, du eine Spritze bekommst, die den Eisprung binnen 36 Stunden auslöst.

gatoloco hat geschrieben: Dann meinte sie, ich soll doch zu einem Spezialisten wegen der Schilddrüse. Aber ganz ehrlich, ich fühle mich gut und solange die Werte ok sind, hab ich keine Lust mir noch mehr Stress und Verpflichtungen anzutun. Wir sind eh schon ständig bei irgendwelchen Sachen unterwegs! Und der Hausarzt hat die SD geschallt und alles war ok.
Hier würde ich wirklich überlegen, ob ich nicht zu einem Internisten gehe.
Meine SD wurde auch geschallt und wäre angeblich in Ordnung gewesen. Die Blutwerte haben allerdings ergeben, dass der TSH Wert für eine Schwangerschaft nicht optimal ist.
Der Arzt meine, normalerweise würde er bei meinen Werten nichts verschreiben, sondern nur beobachten. Da es sich jedoch um einen KiWu handelt, würde er etwas nehmen, um das besser einzustellen.

Er arbeitet mit einer KiWu in unserer Nähe zusammen. Bei jeder 8. Patienten sind weitere Maßnahme in der Klinik hinfällig, da eine Schwangerschaft eintritt, sobald der TSH Wert optimiert wurde. Klar, jede 8. ist nicht viel - aber jede 8. ist immerhin jede 8.

Im Endeffekt ist es ein kleiner Pieks mit einer Nadel bei einem Spezialisten, der sich damit wirklich auskennt ;)
Aber es ist deine Entscheidung :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Müüslii

Beitrag von Müüslii »

Liebe Gatoloko,

Danke für deinen Bericht! Leider entsprechen die genannten Erfolgsquoten den statistischen Tatsache. Von 20-30% spricht man bei gesunden Paaren im Normalen Zyklus und bei einer IUI liegt die Chance schwanger zu werden bei 15-20% pro Versuch (bei Paaren ohne größeren Probleme) und nach dem 3. Versucht sinkt die Wahrscheinlich nochmal.

Was das Rauchen betrifft, kann ich nicht viel sagen, da wir beide nicht rauchen. Aber als Vorbereitung auf die Insemination verzichtet mein Mann komplett auf Alkohol. Rauchen wird auch immer als ein wichtiger Störfaktor für Spermien genannt, aber wie gesagt, da kenne ich mich zu wenig aus.

Ich bin schon extrem aufgeregt und auch ängstlich wegen dem nächsten Zyklus und der dann anstehenden IUI ?
gatoloco

Beitrag von gatoloco »

JaninaL hat geschrieben:Gatoloko, dass klingt ja alles in allem eher durchwachsen.
Ich drück dir die Daumen, dass es dann mit dem Clomi ganz schnell klappt.

Weißt du, was ich mich grad gefragt hab, als ich deinen Bericht gelesen habe und auch schon bei den anderen KiWu-Klinik-Berichten....
Gibt es die Termine hauptsächlich Vormittags? und... Wie zum Henker soll ich es dann irgendwann (hoffentlich natürlich nicht) schaffen in die 60km entfernte Klinik zu fahren, ohne dass es auf der Arbeit jemand mit bekommt, wenn ich regelmäßig morgens nicht komme oder früher hier los fahre....

Ich hab ja eigentlich gesagt, ich denke erstmal ein schritt nach dem anderen und bin jetzt doch schon wieder drei weiter, als ich eigentlich sollte :crazy:

So... diesen Zyklus mache ich mir aber ein Geburtstags-/Ostergeschenk :lol: *fest hoff*
Unser Erstgespräch war nachmittags um 17:30 Uhr, danach auch nochmal um 17 Uhr.
Normalerweise nehmen wir auch lieber Nachmittagstermine, weil ich auch das gleiche Problem hab wie du und nicht einfach so zwischendurch ständig weg kann.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen! :flower:

Cornella hat geschrieben:
gatoloco hat geschrieben: Wenn der Versuch nichts bewirkt, will sie zwei Zyklen mit Spritzen versuchen (was genau weiß ich leider nicht).
Das heißt, dass du weiter Clomi nimmst, zu einem Follikel-Monitoring gehst und wenn der Follikel die richtige Größe hat, du eine Spritze bekommst, die den Eisprung binnen 36 Stunden auslöst.

gatoloco hat geschrieben: Dann meinte sie, ich soll doch zu einem Spezialisten wegen der Schilddrüse. Aber ganz ehrlich, ich fühle mich gut und solange die Werte ok sind, hab ich keine Lust mir noch mehr Stress und Verpflichtungen anzutun. Wir sind eh schon ständig bei irgendwelchen Sachen unterwegs! Und der Hausarzt hat die SD geschallt und alles war ok.
Hier würde ich wirklich überlegen, ob ich nicht zu einem Internisten gehe.
Meine SD wurde auch geschallt und wäre angeblich in Ordnung gewesen. Die Blutwerte haben allerdings ergeben, dass der TSH Wert für eine Schwangerschaft nicht optimal ist.
Der Arzt meine, normalerweise würde er bei meinen Werten nichts verschreiben, sondern nur beobachten. Da es sich jedoch um einen KiWu handelt, würde er etwas nehmen, um das besser einzustellen.

Er arbeitet mit einer KiWu in unserer Nähe zusammen. Bei jeder 8. Patienten sind weitere Maßnahme in der Klinik hinfällig, da eine Schwangerschaft eintritt, sobald der TSH Wert optimiert wurde. Klar, jede 8. ist nicht viel - aber jede 8. ist immerhin jede 8.

Im Endeffekt ist es ein kleiner Pieks mit einer Nadel bei einem Spezialisten, der sich damit wirklich auskennt ;)
Aber es ist deine Entscheidung :)
Danke Cornella :flower:

Ich hatte sie so verstanden, dass sie einen Zyklus mit Clomi probieren will, ES auslösen will und danach kein Clomi mehr nehmen möchte und Spritzen versucht. Aber vielleicht hab ich da auch was missverstanden. :oops:

Wegen der SD: Ich nehme L-Thyroxin 75. Anfangs hatte ich einen Wert von 6,25. Dann mal zu niedrig 0,2 oder so und dann 3,nochwas worauf dann das L-Thyroxin erhöht wurde. Am Montag werde ich meinen Wert nochmal abfragen, der heute gemessen wurde.
Und wenn der gut ist, verstehe ich nicht so recht, warum ich dann noch zu nem Spezialisten soll? :oops:
Müüslii hat geschrieben:Liebe Gatoloko,

Danke für deinen Bericht! Leider entsprechen die genannten Erfolgsquoten den statistischen Tatsache. Von 20-30% spricht man bei gesunden Paaren im Normalen Zyklus und bei einer IUI liegt die Chance schwanger zu werden bei 15-20% pro Versuch (bei Paaren ohne größeren Probleme) und nach dem 3. Versucht sinkt die Wahrscheinlich nochmal.

Was das Rauchen betrifft, kann ich nicht viel sagen, da wir beide nicht rauchen. Aber als Vorbereitung auf die Insemination verzichtet mein Mann komplett auf Alkohol. Rauchen wird auch immer als ein wichtiger Störfaktor für Spermien genannt, aber wie gesagt, da kenne ich mich zu wenig aus.

Ich bin schon extrem aufgeregt und auch ängstlich wegen dem nächsten Zyklus und der dann anstehenden IUI ?
Das sind echt Werte, wo man schon Angst bekommt irgendwie. :oops:

Wenn wir dann wirklich eine IUI oder ähnliches machen müssten, würde er sicher auch sich ein bisschen einschränken.

Ich hoffe, dass die IUI bei dir Erfolg zeigt! :flower:
Das ist ja dann gar nicht mehr so lang hin :)
Müüslii

Beitrag von Müüslii »

Ich wurde übrigens mit Spritzen stimuliert, Menopur. Vielleicht meinte deine Ärztin so etwas.

Und vielen Dank ?
Lillymiau

Beitrag von Lillymiau »

Hey liebe Gatoloco,

Ich denke auch, dass die Ärtin niedrig dosierte FSH Stimulation meinte! Das ist eine Alternative zum Clomifen und wird selbständig gespritzt. Gibt verschiedene Präparate, welche in einer viel höheren Dosierung auch zur künstlichen Befruchtung genommen werden. Ich habe gestern mit FSH Spritzen (Gonal F) angefangen. Das Spritzen an sich war ganz easy, aber ich bin es ja auch schon gewöhnt, weil ich immer Clexane (ähnlich wie Heparin) spritzen muss
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Katzenbaer

Beitrag von Katzenbaer »

Madame
Naja, bei mir wurde ja noch gar nichts gemacht bisher.
Meine FÄ kennt sich mit NFP zwar nicht aus, aber war beeindruckt und interessiert als ich ihr meine Kurven gezeigt hatte. Sie meinte ja beim letzten Termin 'mir ist egal wie lang die Zyklen sind; wichtig ist nur, dass Eisprünge stattfinden und das dokumentieren Sie ja schon perfekt'
Also denke ich, dass ich da schon die Richtige für mich gefunden habe.

Zwei Kinder sollten es schon sein. Drei wäre auch toll, aber das ist inzwischen eher unrealistisch und eigentlich wäre ich schon glücklich wenn es überhaupt einmal klappt.

Gato
Danke, das sehe ich eben auch so. Deswegen möchte ich auf jeden Fall den Hormonstatus machen. Aber ich möchte das halt ungern über die Arbeit machen (auch wenn das möglich ist), denn es muss ja nicht jeder in meiner Firma meine Hormonwerte kennen.
Aber im Prinzip kannst du doch viel Gutes aus dem Termin heute mitnehmen, oder?
Viel Erfolg mit dem Clomi und ärger dich nicht zu sehr über das mit dem Rauchen.
Ich würde aber auch sagen, lass lieber eine Sache zu viel abklären als zu wenig.

Janina
Ganz viel Erfolg für deine Termine in der Klinik/Praxis

Zu mir - wir haben heute Abend das erste Herzchen des Zyklus gesetzt. Mal sehen wie viele noch folgen werden und ob wir fleissiger sein können als letzten Zyklus.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Cornella

Beitrag von Cornella »

gatoloco hat geschrieben: Danke Cornella :flower:

Ich hatte sie so verstanden, dass sie einen Zyklus mit Clomi probieren will, ES auslösen will und danach kein Clomi mehr nehmen möchte und Spritzen versucht. Aber vielleicht hab ich da auch was missverstanden. :oops:

Wegen der SD: Ich nehme L-Thyroxin 75. Anfangs hatte ich einen Wert von 6,25. Dann mal zu niedrig 0,2 oder so und dann 3,nochwas worauf dann das L-Thyroxin erhöht wurde. Am Montag werde ich meinen Wert nochmal abfragen, der heute gemessen wurde.
Und wenn der gut ist, verstehe ich nicht so recht, warum ich dann noch zu nem Spezialisten soll? :oops:
Ich wusste nicht, dass du mit der SD schon in Behandlung bist :)
Irgendwer hat mir geschrieben, dass der TSH-Wert so um die 1 sein muss, um die besten Voraussetzungen für eine Schwangerschaft zu haben. Meiner war 2,0 und deswegen zu hoch.

Aber du kannst da ja nochmals wegen deinen Werten nachfragen und dann entscheiden :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten