schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Liebe Simo, ich kann dir absolut das KIZ AM Stachus empfehlen, insb. Frau Dr. Popovici. Die hat leider keine Kassenzulassung aber ist echt menschlich ganz toll und auch das ganze Personal ist fachlich top. Die probieren auch viel im natürlichen Zyklus, also ohne Hormonstimulation, was insbesondere eine tolle Option ist, wenn das Problem nur das Sperma ist und bei dir alle gut ist. Leider lange Wartezeit bis zum ersten Termin, aber man kann auch Glück haben, wenn jemand abspringt.
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Achja und Kosten: ohne Hormonstimu reduzieren sich die Kosten pro Versuch natürlich auch erheblich!
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Hallo ihr Lieben...

Wollte mal ein Update geben....Spritze seit Donnerstag wieder fleißig das puregon....gestern war ich beim US. Sind wieder mal so um die 6 follikel alle von 11-14mm, Schleimhaut ist gut aufgebaut. Freitag noch mal Kontrolle und dann gehe ich davon aus, dass Montag Dienstag punktiert wird. Ich bin gespannt gespannt Wie viele eizellen diesmal bei rum kommen und hoffe sehr auf etwas Überschuss zum einfrieren.... wir werden sehen...


Wie geht's euch allen so? Wo steht ihr?
clari wann hast du BT?
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rstchk1729 »

ShrK dass hört sich doch gut an!
Alles gute für die weitere Stimulation!

Wie geht’s euch allen?
Wer hat denn als nächstes bluttest?
Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Viel Glück für die Stimu, shrk.

Ich bin, glaub ich, die nächste mit Bluttest am 13.3.
Denke aber, dass ich es nicht bis dahin packe... Habe Schmierblutung seit der Blutung von Sonntag nach dem Herzel. Die wurden zwar weniger...aber trotzdem. Fühle mich unschwanger:
Hab keinen wirklichen Druck
Übelkeit ist auch nicht (mehr) da
Brustspannung ist momentan sehr gering.
Das war im Sommer alles so anders....
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von ShrK1 »

Danke clari und rstchk.
Ich tippe einfach mal auf eine einnistungsblutung bei dir . Für die mens doch viel zu früh erst recht mit der Einnahme von progesteron....Ich drücke ganz fest die Daumen :flower: . Willst du vorher testen?

Rstchk wie geht's dir so?
Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Für die Einnistungsblutung war es zu spät, shrk. Ich habe (bis heute Nacht) an ein Hämatom geglaubt, da die Blutung ja dann fast weg und nur noch braun war.

Heute ganz früh wurde ich eines besseren belehrt... habe meine Periode in mehr als voller Stärke bekommen :(
3.ICSI also negativ. Bin traurig, hab heute morgen mit meinem Mann geweint. Nun warte ich darauf auf die Arbeit zu dürfen, um mich ablenken zu können.
denn gerade weis ich nicht, ob ich noch ne ICSI schaffe...
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
nivenna
Beiträge: 82
Registriert: Samstag 14. Januar 2017, 14:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nivenna »

Hexe_Clari, das tut mir wirklich schrecklich leid für Dich und Deinen Mann. Wenn ich sowas lese bekomme ich auch immer ganz schnell Tränen in die Augen. Kann so gut nachempfinden, wie es Euch wohl gehen mag. Es gibt eigentlich keine tröstenden Worte, die Euch aufbauen können. Ich kann Euch nur wünschen, dass ihr stark bleibt und bald doch noch Euer Glück in den Armen halten dürft.
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LisaMaria88 »

Oh nein Hexe :( Das tut mir sehr sehr leid! Ich hatte Dir so sehr die Daumen gedrückt! Ich hoffe ihr dürft euer Wunder ganz bald in den Armen halten.

Ich komme gerade aus der Klinik. ZT11 und 2 fast sprungreife Follis schon ausgelöst und morgen früh um 8:30 IUI. :flower: :love:

Wenns wieder nicht klappt dann machen wir gleich im April die ICSI.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Mary28
Beiträge: 574
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 14:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mary28 »

Lila und Claro, es tut mir sehr Leid für euch... gibt's es vllt noch etwas was man untersuchen könnte um eure Chancen zu erhöhen? Oder hilft nur Geduld? Ich kenne tatsächlich einen Fall, da hat es erst bei der 8. ICSI geklappt. Aber wie man so viel Kraft und Geduld aufbringt, das weiß ich leider auch nicht... Ich glaube an euch!

Christina, viel Glück für morgen und schön, dass ihr schon einen Plan B habt! Toi toi toi!
Antworten