Halli hallo ?

Ich bin neu hier...
Antworten
Uschi343
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 13. Februar 2018, 08:00

Halli hallo ?

Beitrag von Uschi343 »

Hi ich bin Lisa, 24 Jahre jung und nehme seit meinem 14ten Lebensjahr die Pille im November 2017 bin ich dann umgestiegen auf die Hormonspirale Jaydess und sehr unzufrieden weil ich so viele Nebenwirkungen habe.
Deswegen habe ich mich entschieden hormonfrei zu verhüten. Ab morgen geht es dann los denn dann ist die Spirale draußen ich freu mich wie ein kleines Kind wobei auch ein bisschen Angst mitschwingt weil das einsetzten so weh getan hat :crazy:
Man hört bestimmt nochmal voneinander denn fragen kommen bestimmt auf :lol: :oops:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Halli hallo ?

Beitrag von MissRainbow »

Hallo Lisa
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung :thumbup: und willkommen hier bei uns ;)
Ich drücke dir die Daumen dass das Ziehen der Spirale weniger unangenehm ist als das Einsetzen. Ich hab damit leider keine Erfahrungen. Aber die Hauptsache ist, dass das blöde Teil raus kommt :clap:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Halli hallo ?

Beitrag von Bambi »

Hallo Lisa,

Ich habe mir auch vor kurzem die jaydess ziehen lassen (am 29.01). Bin jetzt im 2. Zyklus. Der erste war leider noch nicht auswertbar. Jetzt sind die Temperaturwerte schon gleichmäßiger, sodass ich hoffe dass dieser Zyklus auswertbar wird.

Viele Grüße
Irina
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Tubuli_in_love
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 18:44

Re: Halli hallo ?

Beitrag von Tubuli_in_love »

Hi Mädels,

wie lief das denn bei euch und eurem Zyklus nach dem Ziehen?
Meine Jaydess wurde nach rund 1,5 Jahren im März diesen Jahres gezogen, ich bin heute im 26. Zyklustag nach dem Ziehen und habe noch keine Blutung, nichts. Keine Unterleibschmerzen, kein Zwicken, gar nichts. Nichtmal ein kleines Bluten direkt nach dem Ziehen :yawn:
Meine Frauenärztin sagte, es könne bei manchen bis zu einem halben Jahr dauern, ehe sie einen normalen Zyklus haben. Das Wissen, wie heftig diese Spirale in mir gewirkt haben muss dass sie alles in mir umgeschmissen hat, macht mich wirklich nervös!

Freue mich auf eure Erfahrungen nach dem Ziehen.


Liebe Grüße
Tubuli
Uschi343
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 13. Februar 2018, 08:00

Re: Halli hallo ?

Beitrag von Uschi343 »

Hi 👋
Also ich hatte meine abbruchblutung zwei Tage später jedoch hatte ich die Spirale auch nicht so lange drin.
Der erste Zyklus war sehr kurz mit 11 Tagen und der zweite pendelte sich bei 30 Tagen ein.
Hatte bisher aber auch noch keinen Eisprung bin derzeit noch im dritten Zyklus.
Ich hab auch die Erfahrung gemacht das es bei mir sehr viel durcheinander geschmissen hat aber blöd gesagt genieß die Zeit wo du noch schmerzfrei bist.
Mein Körper hat sehr damit zu kämpfen und ich habe öfters unterleibschmerzen gerade um den Zeitraum wo eigentlich ein Eisprung statt findet.
Meine Ärztin hat gesagt bis zu einem halben Jahr heißt es Däumchen drehen und abwarten vorher machen sie in die Richtung keine Untersuchungen.
Also Kopf hoch und dem eigenen Körper vertrauen und machen lassen er braucht einfach seine Zeit 😉😊
Tubuli_in_love
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 18:44

Re: Halli hallo ?

Beitrag von Tubuli_in_love »

Hi :)

Oh je, da wünsch ich dir starke Nerven, wenn es wirklich so schlimm ist.
Ich hoffe, das Entfernen hat für dich insgesamt auch sehr viele gute Seiten sodass dieses es wieder etwas wett machen! Bei mir haben sich zumindest schon etliche Dinge total ins Positive entwickelt.

Meine Frauenärztin meinte auch, es kann bis zu 6 Monaten dauern ehe sich der Zyklus normalisiert hat. Was ja immerhin noch eine bessere Rate ist konträr zu dem, was die Pille anrichten kann. Ich halte einfach die Füße still und vertraue meinem Körper.

Danke dir! <3
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Halli hallo ?

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,

Ich habe am 29.01 die jaydess rausbekommen (hatte nur Probleme, dauerblutungen etc) und meine Zyklen sind seitdem eigentlich ganz regelmäßig. Mein erster zyklus war zwar nicht auswertbar, aber nur wegen der Post pill Einstellung, da wird ja auf Nummer sicher gegangen und noch 1 extra Tag abgewertet vor Auswertung. Da aber eine Tief-und hochlage erkennbar ist, gehe ich davon aus, dass ich trotzdem einen Eisprung hatte, undzwar war die ehm und am 16.zyklustag. Im zweiten und jetzigen Zyklus ist es jeweils der 17.zyklustag. Die Dauer beträgt bisher zwei. 27-29 Zt.
Ich bin selber erstaunt, dass ich direkt mit normalen Zyklen gestartet bin nachdem ich mit der jaydess gefühlt keinen klaren zyklus hatte und davor 9 Jahre die cerazette(Mini Pille) genommen habe und meine Periode garnicht hatte die meiste Zeit.
Also Kopf hoch. Vllt dauert es bei dem ein oder anderen etwas länger, aber der Körper macht das schon.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Antworten