Sabanja
Letztes Jahr, wenn es mal wieder ganz schlimm wurde mit der Sehnsucht nach einem Baby oder alles mal wieder zu stressig war, bin ich auch immer rüber zur Nachbarin zum Babykuscheln

Ich glaube es ist dieser Geruch von Babys der einem irgendwie ein ganz geborgenes Gefühl gibt und definitiv Glückshormone aktivieren muss, anders kann ich mir die positive Wirkung nicht erklären.
pinkpunk-panther
Ich denke du hast Recht! Es hat mal eine Therapeutin zu mir gesagt: Wenn die Erwartung zu hoch ist, kann man nur enttäuscht werden!
Zudem bin ich auch eine extreme Perfektionistin/Planerin. Eine Freundin guckte mich letztens mit rollenden Augen an

und sagte zu mir: Man kann ein Baby nicht planen, dass passiert einfach so und Männer entscheiden sich nicht für ein Kind, das muss man einfach "passieren lassen"! Naja das kann man jetzt sehen wie man will, aber ich fühle mich einfach sicherer wenn es einen Plan gibt und ich eben nicht so einfach "ups schwanger" und "Überraschung du wirst Vater" sagen muss. Ich möchte das nicht verurteilen, das entscheidet ja jeder für sich, aber es war eben nie mein Wunsch, dass es so passiert. Und mir war es auch wichtig, dass mein Freund von sich aus sagt, er wünscht sich ein Kind. Naja und dann hat man sich selbst so hohe Standards gesetzt, die kann man gar nicht erfüllen.
Ich war auch immer überzeugt, ich habe einen regelmäßigen Zyklus und ich kenne ihn durch NFP so gut, dass es ja beim 1. Mal klappen MUSS, so gute Vorraussetzungen hat doch sonst keiner! Naja Hochmut kommt vor dem Fall
Ich habe vorhin noch einmal nachgedacht und ich denke, ich sollte mir einfach kleine Ziele setzen und freue mich jetzt einfach auf den nächsten Eisprung der ja dann auch in 2 1/2 Wochen ist und das lässt mich schon wieder etwas nach vorne schauen.
Ich bin total begeistert von dem Zuspruch hier und wie lieb ihr alle seid! Man fühlt sich gleich weniger allein! Danke
