Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Hallo Müüsli, für mich sieht ZT 11 auch realistischer aus. Nach Regelwerk hast du aber keinen Grund zu klammern. Schwierige Frage. Das wird sich auch nie klären lassen. Ich glaube ich würde an deiner Stelle klammern. Ansonsten machst du dich beim Erreichen des roten Balken total verrückt, dabei sitzt er zwei Tage zu früh. Ist zwar nicht regelkonform, aber manchmal ist es wichtiger die Nerven zu schonen. :lol:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Müüslii »

@Bergfex: das ist genau der Punkt, rein psychologisch ? Ansonsten ist es mir recht egal, wann die Kurve hoch ging ?

Hattet ihr alle ein schönes WE?

@me: Wir waren Ski fahren, für mich immer eine super Ablenkung. Hab mir vorgenommen, diesen Zyklus nicht zu doll zu hibbeln ? (wird aber eh nicht klappen). Ich habe diesen Zyklus einen extremen Harndrang, das ist zum Verrücktwerden, muss alle 10-30 min ? Liegt wahrscheinlich an Utrogestan und Frauenmantel-Tee. Letzten Monat hatte ich es nicht, dafür alle anderen Nebenwirkungen ?
greenpinky
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 05:22

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von greenpinky »

@Müüsli:
Jaa... wir hatten ein tolles Wochenende. Mein Zwerg hätte Geburtstag. Da wurde natürlich ordentlich gefeiert.
Und gestern war ich den ganzen Tag auf dem Wollefest in Leipzig Wolle shoppen. ;)

Wie ist das bei euch? Lenkt ihr euch auch von dem permanenten Zyklusdenken ab?
Wenn Ja, wie?

Grad bin ich auf ner Schulung noch bis Donnerstag. Ich vermiss zwar meine Männer. Aber bin auch froh, abgelenkt zu sein und den Kopf voller anderer Gedanken zu haben. :D
Bild
Sie: 36 Er: 40 Mini: 03/13 Sternchen: 09/17
Hibbeln auf einen zweiten Mini
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Sylvi40 »

Ohhh Wolle?? Ich Häckle gerade eine Decke? Bin auch viel auf dem Sportplatz unterwegs da meine zwei ( kleinen) Fussball spielen. Das ist meine Ablenkung.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
greenpinky
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2015, 05:22

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von greenpinky »

Sylvi
Oooh... Du häkelt auch? Toll toll :clap:
Ich bin ja regelrecht häkelsüchtig und auch süchtig nach Wolle. Das lenkt aber auch sehr gut ab.
Auf der anderen Seite kann man da nebenbei auch gut seinen Gedanken nachhängen...

Und Wolle shoppen lenkt auch super gut ab. :D
Bild
Sie: 36 Er: 40 Mini: 03/13 Sternchen: 09/17
Hibbeln auf einen zweiten Mini
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Sylvi40 »

Ich versuche mich auch im Stricken.
Hab mir mal beim Aldi so Tiere gekauft zum Stricken aber ich getrau mich noch nicht dran??
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Katzenbaer hat geschrieben:
Me
Ich hab mir mal von meiner Nachbarin die Nummer ihres Osteopathen geben lassen. Sie ist vor über 10 Jahren mit 40 nach langem, langem üben erst nach der Behandlung bei ihm mit Zwillingen schwanger geworden. Auf natürlichem Weg. Die zwei Rabauken sind zwar teilweise ganz schön laut (besonders das Mädel ist einganz schönes Trampeltier - die Familie wohnt direkt über uns und ich kann immer hören, wenn die Kleine aus der Schule zurück ist :lol:). Und neben ihr hat es auch bei mindestens 2 weiteren ihrer Freundinnen nach der Behandlung direkt geklappt.
Ich werde es einfach mal ausprobieren - kennt sich eine von euch mit sowas aus? Weiß jemand wo man ggf. an Rezepte für Behandlungen kommt?
Ich habe sowohl mit meinem HA als auch mit meinem Orthopäden und auch mit meiner KK gesprochen und alle sagten, dass man (in den meisten Fällen - hängt natürlich von der Krankenkasse ab) selbst zahlen muss und auch keine Rezepte oder Überweisungen oder sonst etwas braucht, bzw. nützt. Denke, ich werde es trotzdem auch demnächt angehen, zumal ich immer wieder echt Probleme mit dem Rücken habe! Viel Glück dir und berichte gerne, wenn du etwas anderes hörst! :flower:

Katzenbaer hat geschrieben: Ich hab dan noch eine Frage zur Liste - wollen wir die 'Glücklich entbunden' Sparte weiter führen? Die Liste ist inzwischen echt lang (sogar länger als die Hibbelliste) und ich glaube keine hier im Faden kennt noch eine der Mamis. Oder irre ich mich?
Ich finde die Idee gut! Ich kenne niemanden auf der Liste, allerdings bin ich hier im Forum ja auch noch nicht soo lange unterwegs. ;)

Ach und simo-deine Kurve sieht gerade ja richtig gut aus, oder? :clap: Daumen sind gedrückt... :flower:

Und Ablenkung finde ich auch immer super. Klappt halt nicht immer. :roll: Ich hab neben meinen erhöhten TSH Werten ja auch noch eine echt kurze (und gar nicht so hohe) HL. Das macht mich schon etwas verrückt (neben dem Alter) und nachdenklich. Und wenn man dann noch 18 oder 20 Tage warten muss, bevor überhaupt die eHM ist dann trägt es auch nicht wirklich zur Beruhigung bei... :crazy: :shamebag:
Darf ich mal so in die Runde fragen: Ich war am ZT 13 komplett davon überzeugt, dass der ES kurz bevor steht. MS war da, ZS war besser als letzten Zyklus und alles hat dafür gesprochen. Seitdem ist der ZS kontinuierlich schlechter und weniger geworden und die tempi steigt seit heute so minimal an (war letzten Zyklus auch seeehr langsam und evtl. muss ich den ZT 15 klammern, schon richtig wach sein ist anscheinend mein größter Störfaktor). Bin mal gespannt auf morgen und so. Aber habt ihr das auch, dass ZS und tempianstieg nicht so richtig zusammenpassen? Hatte das letzten Zyklus auch schon. Oder ist das nomal und das ist das einzige, was ich noch nicht gelesen/entdeckt habe bei mynfp? :shamebag:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

nyve, ich hatte das auch schon. Der ES kann ja auch 2-3 vor EHM sein, von daher ist das ja nicht so unrealistisch.

katzenbaer, ich finde auch, dass wir da um einiges kürzen können. Danke! :flower:

me, meine Tempi ist noch richtig oben, aber heute hab ich schon den Mens-Blähbauch. Denke morgen ist sie da. Mein Mann und ich überlegen gerade, ob wir Freunde von uns ansprechen, die auch in einer KiWu waren. Wissen bloß grad nicht, ob wir das jetzt schon so erzählen wollen. Vorallem Sie ist eher eine Ratschkattl. :P Mal sehen...
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

simo16 hat geschrieben:nyve, ich hatte das auch schon. Der ES kann ja auch 2-3 vor EHM sein, von daher ist das ja nicht so unrealistisch.
Das wären dann allerdings eher 5 Tage... :D Naja, mal abwarten. Der Körper machts schon so wie er will... :lol:

Kann ich gut nachvollziehen, dass ihr überlegt mit jemand anderem darüber zu sprechen. Ich bin eher jemand, der es (bisher noch) als "kleines Geheimnis" bewahren möchte, aber ich weiß auch nicht wie es wäre, wenn es länger nicht klappt oder andere Schwierigkeiten auftreten. Ich denke, wenn ich euch beide sicher seid dass ihr es erzählen wollt, solltet ihr es tun. Aber halt auch nur dann... :flower:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Nyve, die Temperatur hat 5 Tage Zeit um anzusteigen; würde also passen, oder?

Ok, Dann bin ich so frei und kürze unsere Liste beim nächsten Mal ein wenig.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Gesperrt