Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von _ZaRa_ »

Heute mal einen normalen Arbeitstag gehabt und schon komme ich nicht hinterher. Gut, kann eh nichts sagen zu den meisten Themen, weil ich mich schlichtweg nicht auskenne. Kurven stalken muss ich auch noch.
Madamme, der erste Schritt ist schon mal getan. Jetzt kann es nur noch besser werden.
Anngscheid, bei mir hilft für den Kreislauf auch frische Luft oder Kaltduschen.
Cornella, das ist ja super, dass ihr was gefunden habt, was dich zum Herzchensetzen animieren konnte.
Kelly, um deine ruhige Kurve beneide ich dich sehr.
Lilly, habe gesehen, dass du neu gestartet bist. Habe es nicht mehr auf dem Schirm. Wie geht es nun bei euch weiter?
Melarasa, tut mir leid, dass es auch bei dir noch nicht geklappt hat. Welche Bedenken würdest du denn gerne in der KiWu ansprechen?
simo, welchen Test hast du denn heute gemacht?

Komme zwar auch aus München, habe aber keine Erfahrungen mit der KiWu und Endometriose-Ärzten.
Bei mir tut sich noch nichts. Bin ja noch an ZT11. fehM war an ZT14, durchschnittlich eher an ZT16/17. Die SB nach Ende der Mens. und die kürzere 2.ZH machen mir doch mehr zu schaffen als gedacht. Liegt vermutlich daran, dass wir die Deadline haben. Habe nigri schon durchlöchert zu meiner Situation (an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank). Nachdem ich mir von Vielen auch anhören musste, dass die Prämenopause bei denen so losging, setzt mich das umso mehr unter Druck. Jetzt habe ich alles, was mir nigri empfohlen hat, bestellt und warte auf meine Hilfsmittelchen mit der Hoffnung, dass es doch noch klappt. Wenn nicht, weiß ich zumindest, dass ich alles Natürliche versucht habe, aber es nicht sein sollte.
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

Zara, ich drücke dir fest die Daumen, dass die Mittelchen voll einschlagen! :flower:

Madamee, das freut mich, dass ihr euch gut aufgehoben fühlt und es ein erstes gutes Gespräch war. Das wird bestimmt so weitergehen! Positiv bleiben!!! :)

Meine FA hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Meinte nur, dass wir uns beraten lassen sollten. Konnte mir nicht viel neues erzählen. ;) werde jetzt in eine KiWu wechseln.

Schönen Abend euch noch!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Huhu...komme hier auch nicht mehr richtig mit und kann glaube ich auch nicht so viel beitragen zu euren aktuellen Themen.
Ich habe die "neuen" nun für meine Kurve freigeschaltet aber da gibt es ja nun im ivf Zyklus nicht viel zu sehen weil ich nicht messe.
Habe heute den 5.Tag puregon gespritzt und clomi eingenommen....mir geht es diesmal richtig gut....hab keine Probleme und bin sooooo erleichtert deswegen.....hatte große Angst dass es mir wieder so furchtbar schlecht geht. Jetzt hab ich nur Angst dass irgendwas schief gelaufen ist....Morgen Nachmittag habe ich den US Termin in der kiwu. Mal sehen wie viele Follikel sich zeigen .
Schlaft alle gut :flower:
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von nigri1983 »

Anngscheid: Unterschenkel-Wechselduschen, bissel ans geöffnete Fenster, Balkon, Terasse setzen, viel Trinken (traubenzucker+salzwasser)
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von kelly1412 »

Mädels, gerade hat eine Kollegin, mit der ich nicht besonders gut zurecht komme, beim Kaffee verkündet dass sie schwanger ist, vET ist zwei Tage nach dem meines Sternchens :cry:
Jetzt sitz ich im Büro und kann mich kaum zusammenreißen. Der Gedanke ihr jetzt die ganze Schwangerschaft zuschauen zu müssen macht mich gerade fertig.
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von simo16 »

oh kelly!! Du Arme!!! Fühl dich gedrückt! Das ist ja eine horror Nachricht. Versuch dich in die Arbeit zu stürzen und abzulenken, auch wenn ich weiß, dass das oft nicht wirklich funktioniert. :(

Shrk, ich hoffe es wird morgen ein Superfollikel gesichtet und es schlägt ein!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

Oh Kelly.....das kann ich mir vorstellen....das ist ja wirklich mehr als schrecklich....kann das gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Hoffe dass sie schnell ein beschäftigungsverboz wegen irgendwas bekommt damit du das wenigstens nicht so lange ertragen musst.....Tut mir so leid

Danke simo :flower:
Bild
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von kelly1412 »

Danke ihr Lieben, Beschäftigungsverbot bekommt sie wohl eher nicht, ist ja ein Bürojob, keine körperliche Betätigung oder Gefahren.
Ich versuche ihr aus dem Weg zu gehen, mal schauen wie gut das klappt.
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Anngscheid »

Danke Nigri für die Tipps, den anderen Natürlich auch vielen Dank!!! :flower:
Kelly- das muss schrecklich für dich sein. Hoffe du schaffst es ihr aus dem Weg zu gehen....

Shrk wünsche dir ganz schöne Folis!

Kiwi, oh man Endometriose ist auch so ne Krankheit die kein Mensch braucht.... hoffe nicht, dass du das auch noch hast. Wünsche dir einfach, dass nun ein Krümelchen zu dir kommt und sich ganz festbeißt!

@me: war nun beim Arzt, hat mich bis Donnerstag krank geschrieben- soll morgen früh noch eine Stuhlprobe abgeben, da sie sich sicher sein wollen, dass da nix unendeckt bleibt- weil ich ja in der Gastro arbeite.... Elektrolytlösung hab ich nun auch noch in der Apotheke gekauft, sonst soll ich eben weitere vorsichtig essen und vieeel Trinken..... mal sehen ob dann mein Kreislauf wieder in Schwung kommt...

Ich mach mir mal nun ne Suppe und dann geht's ab ins Bett oder aufs Sofa.... ;)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Melarasa
Beiträge: 89
Registriert: Freitag 6. Oktober 2017, 16:06

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Melarasa »

Kelly, oh das ist echt hart mit dieser Neuigkeit, das tut mir sehr Leid für dich. Bei den Sternchen-Daten ist man eh noch besonders sensibel, das kann ich gut nachvollziehen. Noch etwas anderes, hattest du gefragt, wie die Erfahrungen mit Clomi sind? Ich hatte für meine IUI mit Clomi stimuliert und habe nichts besonderes festgestellt. Ich denke, ich habe sie gut vertragen, aber ich glaube wesentlich zur Reifung hat es nicht beigetragen. Ich hatte nur einen Follikel von 16 oder 17mm am ZT 10. Meine Ärztin ist der Meinung, dass die Chancen etwas besser stehen damit.

Anngscheid, gute Besserung weiterhin :flower:

MadameEE, ja der erste Termin ist schon etwas ernüchternd, aber find ich ja interessant, dass ihr nochmal so grundsätzlich "aufgeklärt" wurdet... Aber ich denke, das zeigt doch, dass sie deinen Wunsch es weiterhin natürlich anzugehen respektieren. Alles in allem ist ja schonmal ein erster Schritt getan. Versuch zu vertrauen, das hab ich mir zumindest vorgenommen, es macht mich nur noch mehr irre, wenn ich da alles anzweifel. Klar muss man nicht alles ungefragt mit einem machen lassen, da sollte jede ihre Mischung finden. Christina zum Beispiel hat da auch ihren Weg gefunden damit umzugehen, für mich auch ein gutes Vorbild :flower: :love:

simo, das tut mir so Leid, dass das SG so schlecht ausgefallen ist. Ich hoffe, ihr werdet gut beraten und euch kann trotzdem geholfen werden.

Zara, danke der Nachfrage, ja das was ich MadameEE rate (meiner KiWu zu vertrauen) muss ich selbst noch üben und anwenden. Mir fehlen von meiner KiWu einfach so ein paar Infos, die ich mir einholen werde bis es zum 2. Versuch geht. Die sollen mir erklären ob meine IUI nicht zu früh stattfand, meine GBMSH war 2 Tage vorher noch nicht so optimal und am Tag der IUI hätte ich mir nochmal einen Kontroll-US gewünscht - kann ja alles passen, aber woher wollen die das wissen?!
Aber egal, ich brauch das Gespräch einfach zu meiner Beruhigung :lol: :oops: Es ist einfach Mist, dass man sich immer wieder fragt, ob man was falsch gemacht hat, nicht genug darauf oder darauf achtet und dann sind da andere Leute, die die Verantwortung haben und dann such ich da auch noch nach Fehlern :crazy: Das tut mir eben nicht gut. (Sorry für das Gejammere - aber ich muss mir das bewusst machen, damit ich daran arbeiten kann :shifty: )

Für die nächste Liste: Ich bin ÜZ 18 und das ist ein romantischer Pausenzyklus bis zur 2. IUI.
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Antworten