Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Ferkelchen »

Ja, leider ist das bei uns noch nicht so angekommen. Vielleicht wirds ja noch.
Ich hab mich auch für Meluna entschieden, weil sie erstmal günstiger sind, als der meiste Rest und eben aus Deutschland... Aber es hilft ja alles nix, wenn man damit nicht zurecht käme.
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

unter afriska.ch findest du auch sehr viele Marken, Größen und Vergleiche.
Meluna ist die einzige deutsche Marke. Ich fände es auch schön, wenn man es in der Drogerie kaufen könnte 8wegen anschauen und so) aber über Amazon ist es ja auch ok.
Die Meluna Sport kenne ich nicht, bin mit der normalen Meluna in Classic auch klar gekommen aber Fakt ist einfach, dass zB der ladycup einfach besser aufploppt (ist auch ein ganz anderes Material). Bei mir sind aber alle dicht gewesen und keine ausgelaufen.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
Ferkelchen
Beiträge: 2805
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 21:43

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Ferkelchen »

Das mit dem Aufploppen ist leider so nen Ding. Ich dachte immer ich stelle mich doof an, aber scheinbar geht es ja auch anderen Frauen so.
Die Sport soll ja super aufploppen, was sie bei mir aber nicht tut. Die muss ich immer nochmal anstuppsen. Aber dann geht es auch gut.
Was bei der anderen Melli das Problem war, weshalb sie ausgelaufen ist, weiß ich leider nicht. Entweder sie ploppte nicht richtig oder war für nachts zu klein - keine Ahnung.
Aber nun geht es ja hoffentlich. :) Die nächste Nacht kommt ja schon bald.
Stolze Mama von Mini - Mai 2014


Bild
TigaLillie

Re: Menstruationstassen

Beitrag von TigaLillie »

Ich hatte meine Meluna`s ner Freundin zum Ausprobieren geliehen, aber auch sie hatten dasselbe "Plopp"-Problem. :problem: Demnächst werde ich sie wohl in die Probe-Börse geben... Ich habe jetzt eine Lunette und bin sehr glücklich damit :flower:
schmauki
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 9. März 2012, 16:50

Re: Menstruationstassen

Beitrag von schmauki »

Nach 1/2 Tag und 1 Nacht mit der großen Ladycup bin ich sehr begeistert. Ich glaube, die S war einfach vom Umfang zu klein für mich. Sie war zwar nie mehr wir halb voll, es lief aber immer was daneben. Auch das Einsetzen der Großen ist anders, ich führe sie ein und das ist dann quasi kaum noch Spielraum, sie ploppt dann auf, es zisch (ich denke, dass ist das Ansaugen bzw. "Vakuumbilden") und gut ist. Die Kleine konnte ich immer noch Drehen, Schieben usw. Da war einfach zu viel Platz. Bin mal bei der nächsten Blutung gespannt (bei mir ists immer am 1 und 2 Tag am Stärksten, gerade klingt es schon wieder fast ab)- Aber an sich hoffe ich, dass die nächste Blutung ohnehin ausbleibt :D :love:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Kamikajane »

Hallo ihr Lieben,
hab gestern meinen LadyCup (L) bekommen und es dauert noch ein wenig bis zu meiner Mens. Daher hab ich gestern abend das Teil schnell abgekocht und eine Trockenübung eingelegt. Also ich hab den Cup in ?-Formation eingeführt und er ist wunderbar aufgeploppt. Den Hüpfe- und Treppen-Renn-Test hat der Cup ohne Spüren bestanden :D Dann wollte ich ihn wieder rausnehmen. Einfaches Ziehen ging nicht wegen des Unterdrucks, also hab ich ihn recht weit oben zusammengedrückt und dann vorsichtig rausgezogen. Hat alles gut geklappt.
Aaaber: Ich hatte einen Kleks frisches Blut in der Tasse, obwohl ich erst in der Mitte meines Zyklus´bin. Hab ich mich etwa verletzt? Oder blutigen Gebärmutterschleim aus meinem Mumu gezogen (durch den Unterdruck)? Irgendwie macht mich das unsicher. Kann der Unterdruck irgendwas in mir kaputt machen?? :silent:
Ist das euch auch schon passiert?
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
Black_Sun

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Black_Sun »

Hallo,

bin noch relativ neu im Forum, habe aber schon viel gelesen. Meine Frage bezieht sich auf den unterschied des Härtegrades zwischen dem Ladycup und der Meluna classik bzw. Sport. Ich habe eine LadyCup S und komm damit soweit gut klar. Ich hätte aber gern noch eine zweite vielleicht auch größere Tasse und da die Melunas recht günstig sind, habe ich an sie gedacht. Da ich im Ineternett nirgendwo den Härtegrad des Ladycup gefunden habe wollte ich hier einmal nach Rat fragen. Hab gelesen das zumindest die Meluna classik manchmal nicht so leicht aufploppen. Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit der Meluna Sport, lässt sie sich gut einführen? Hat jemand vielleicht einen Ladycup und eine Meluna classik bzw. Sport und wenn ja wie unterschiedlich sind die Härtegrade?

Liegeb Grüße
lessy
Beiträge: 1219
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:28

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lessy »

Hallo an alle :)

ich habe mir hier alle Seiten zu dem Thema Menstassen durchgelesen und nun bin ich komplett verunsichert :shock:
Ich weiss echt nicht welche ich mir bestellen soll..Meluna hat ja zur Zeit nen super Angebot 2 Tassen Größe s und m für 21 euro..aber viele haben hier geschrieben das sie damit nicht gut zurecht kommen bzw. sie nicht richtig auf ploppt.
Nen Ladycup würde ich mir auch holen,aber ich habe keine Ahnung welche Größe?? :oops:
Bin 30, habe noch keine Kinder und wiege ca 63 kilo..also bin nicht dick aber auch nicht dünn...so und was mache ich nun?Welche soll ich holen?
Würde mich über Tips freuen :flower:

liebe Grüße
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

Ich hatte sowohl Meluna in Soft und Classic als auch den Ladycup in kleiner und größer.

Die Meluna Klassik ist weicher als der Ladycup und das Material ploppt tatsächlich nicht ganz so gut auf, ist aber mit etwas Übung ebenfalls gut händelbar.
Die Soft-Meluna finde ich zuu weich, geht aber auch irgendwie.

Ich bin 32 ebenfalls ohne Kinder und komme mit dem kleineren Ladycup besser klar. Die Große geht zwar auch aber ist schon eher unangenehm.

Wenn es Dir zum testen zu teuer ist, dann versuch es mit Meluna. Mit etwas Übung klappt es in jedem Fall. ;)
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Black_Sun

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Black_Sun »

Hi lessy,

also ich habe seid meiner letzten Periode einen Ladycup S und bin super zufrieden die Größe L ist schon um einiges größer...
Aus diesem Grund würde ich für die stärkeren Tage lieber eine Meluna M nehmen. Nun stellt sich mir nur noch die Frage ob der Ladycup und die Meluna Sport von dem Härtegrad in etwa gleich sind!? Dann würde ich mir auch für 21 Eus die Meluna S und M Sport holen 8-)
Antworten