Würdet ihr Klammern oder ist das schon die ehM?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Aphcelbanche

Re: Würdet ihr Klammern oder ist das schon die ehM?

Beitrag von Aphcelbanche »

Nein, hab meine Schilddrüse schon länger nicht mehr checken lassen, wurde früher alle paar Jahre gemacht, von klein auf, weil ich wohl so aussehe, was auch immer das heißt :roll: jeder Arzt zu dem meine Mum mich geschleift hat, und wenns nur der Vertretungsarzt wegen nem Schnupfen war hat erstmal an meinem Aussehen eine SD-Erkrankung diagnosiziert.

Nfp konnte heute auswerten, es fühlt sich aber nicht richtig an, vor allem weil ich das Gefühl habe, dass das eher die Störfaktoren waren.
XY - 06/87 XX - 07/89 ♥ - 07/06 | - 07/16 | ∞² - 07/17 | Hibbelig - 12/17 bis 03/18 | XY - 11/18 Bild
Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Ich würde dann die SD checken lassen. Ist ja kein Hexenwerk und schnell gemacht.

Die Auswertung sieht für mich gut aus. Selbst wenn heute die "reale" ehm wäre, würde das immer noch gut passen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Aphcelbanche

Ich kann mich auch täuschen, hab ja noch wenig Erfahrung und Ahnung. Aber mir kommt auch heute nicht wie die ehM vor.

Ja, ich muss zum Arzt, aber für mich ist das schon ein Hexenwerk, ich mag Ärzte nicht und hab ne Nadelphobie
:flower:
XY - 06/87 XX - 07/89 ♥ - 07/06 | - 07/16 | ∞² - 07/17 | Hibbelig - 12/17 bis 03/18 | XY - 11/18 Bild
Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Die nächsten Tage werden es zeigen ?

Allgemein lese ich bei Dir schon eine ziemliche Unsicherheit oder vielleicht sogar Angst heraus, dass Eurem Kinderwunsch etwas pathologisches im Weg steht.
Ich weiß jetzt nicht wie lange Ihr es schon versucht aber mein Freund und ich haben uns im Nachhinein wirklich sehr geärgert, dass wir die "einfachen" Untersuchungen wie SD und Hormone checken sowie Spermiogramm nicht früher angegangen sind. Und wenn dann alles i.O. ist oder nur Kleinigkeiten eingenordet werden müssen, umso besser. Vielleicht nehmen Dir harte medizinische Fakten eher die Unsicherheiten als das ständige Auseinandernehmen und Anzweifeln Deiner Kurven.

LG und ich stalke mal zwischendurch, wenn ich darf ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Aphcelbanche

Ja, ich habe sehr viel Angst, auch Angst nicht ernst genommen zu werden, wie schon so oft und Angst das ich und mein Übergewicht und Alter selbst dafür verantwortlich sind, dass ich vielleicht nie Mutter werde. Ich weiß, objektiv gesehen bin ich noch 'jung', manch einer würde behaupten, im besten Alter und Übergewicht muss nicht zwingend Probleme mit sich bringen. Aber was man objektiv weiß und was das Herz belastet sind nun mal zwei paar Schuhe. Leider ist da meine Familie auch keine Hilfe, die eine Seite setzt mich seit Jahren bzgl. meines Alters unter Druck, die andere Seite bzgl. meines Gewichts. Wir sind im 3.ÜZ und Ende 07/17 habe ich die letzte Pille genommen und Anfang 08/17 mit nfp angefangen.
Klar, du darfst gerne jeder3alle Kurven stalken, sonst wären sie nicht offen :flower:
Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Die Ängste kann ich gut nachvollziehen, da ich auch nicht mehr zu den Jüngsten gehöre mit meinen 36.
Und wenn dann noch die Familie nervt, ole ole. Da hab ich leider auch keinen guten Rat, außer sich in Akzeptanz und Ignoranz üben.

Wenn Du die 35 geknackt hast, stehen Euch auf jeden Fall nach einem halben Jahr fruchtlosem Hibbeln die ersten Kontrollen zu. Ärzte, die mit dieser Thematik zu tun haben, empfehlen das auch so.
Lass Dich nicht abwimmeln ("nehmen sie erstmal ab" etc.) und wenn Du Dich nicht ernst genommen fühlst, wechsel den Doc!

Und Du bist nicht "Schuld". Ich kenne die Gedanken zwar, aber das ist einfach Unsinn. ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Aphcelbanche

Ich hoffe das hört sich nicht böse an.
Ich bin erst 28 :oops:

Bei mir in der Familie ist das schon ungefähr 50 :oops:

Man nahm bei mir schon mit 19 an ich würde keine Kinder wollen, weil ich noch nicht schwanger war :shock: :roll:
Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Nein überhaupt nicht. Bei meiner besten Freundin lief das auch so. Der sind die auch schon auf die Nerven gegangen als sie gerade mal Anfang 20 war. Das prägt dann auch einfach.
Zur Not flunker halt und sag ihr seid schon ein Jahr dabei.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Aphcelbanche

Ich hab es niemandem gesagt. Ich möchte ehrlich gesagt nicht mit ihnen darüber reden. Sie sind schrecklich :roll:

Von meiner Mutter würde ich mir dann anhören dürfen, ja, wärst du mal nicht so dick, hätte es sofort geklappt, so wie bei deiner Schwester, die ist ja sogar trotz Pille ss geworden, zwei Mal :roll:

Und von meiner Stiefmum dürfte ich mir dann anhören, ich habs dir gesagt, hättet ihr mal früher angefangen, dann hätte es gleich geklappt. :roll:

Deshalb weiß keiner etwas davon. Lieber sind sie dann überrascht, dass sie von uns Enkel bekommen, als dass ich ständig irgendwelchen Nonsense abbekomme.
Als würde ich mir nicht mit allem immer genug Druck und Sorgen machen, da bin ich Experte drinne.
Das neue Enkelchen wir eh nichts besonderes bzw. groß beachtet werden. Zum einen ist es ja schon Enkelchen Nr. 3(mum) bzw. 5(dad). Zum anderen sind wir mit Abstand die selbstständigsten und bei uns in der Familie kriegt mab für Unselbstständigkeit den A... gepudert :roll: und die Selbstständigen werden ignoriert :problem:
Warum sollte man denen auch helfen, die alles gebacken bekommen... Top :thumbup:
Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Ich meinte das mit dem Flunkern auch bzgl. der Docs. Die schicken einen normalerweise wieder heim bevor man es nicht 1 Jahr probiert hat (bei U35-jährigen).

Warum es einem die liebe Familie so schwer macht teilweise... weiß der Teufel. Ich würde mich da auch geschlossen halten ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Antworten